vancasso Kombiservice SOHO (16-tlg), 4 Personen, Steingut

Ganz schlimm!

Beim Essen habe ich das Gefühl von einem dreckigen Teller zu essen! Das geht gar nicht und möchte ich erst recht keinen Gästen anbieten... Ich fand das Service auf den Bildern super schön und für den Preis habe ich auch keine wahnsinnige Qualität erwartet. Mit kleinen Unebenheiten oder Schönheitsmakeln habe ich ja gerechnet, die auch tatsächlich da sind, aber nicht das große Problem darstellen. Abgesehen davon, dass das Service in natura super billig aussieht, hat es eine total merkwürdige und zerstörte Beschichtung. Schon bei geringem Lichteinfall sieht man, dass die Beschichtung matt-fleckig/schlierend ist, als hätte man den Teller mit einem dreckigen Geschirrtuch abgetrocknet und die Essensreste auf dem Teller verschmiert. Die Flecken sind auch einfach nicht weg zu kriegen und man sieht sie viel zu deutlich, als das man darüber hinwegsehen könnte. Interessanterweise ist das nur bei den Tassen nicht so, der Rest sieht unmöglich aus. Für diese Qualität ist selbst der reduzierte Preis immer noch viel zu teuer. Ich kann hier nur vom Kauf abraten und kann die übrigen positiven Rezensionen wirklich nicht nachvollziehen. Sehr schade!