TFA Dostmann Funkwanduhr analoge nahezu lautlose Wanduhr Funchal TFA 60.3516.10

Schön und absolut lautlos

Eine für mein Empfinden wirklich sehr schöne und große Uhr. Sie entspricht voll und ganz dem, was man auf den Produktbildern erkennen kann. Das Empfangsverhalten dieser Uhr entspricht dem vergleichbarer Funkuhren. Ich habe einen direkten Vergleich und konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Wie beschrieben ist die Uhr absolut lautlos. Der Sekundenzeiger springt nicht von Sekunde zu Sekunde sondern gleitet gleichmäßig mit einer ununterbrochenen Drehbewegung über das Zifferblatt. Hier gefällt mir nicht nur, dass die Uhr geräuschlos ist. Das Gleiten des Sekundenzeiger lässt optisch die Zeit sogar etwas schneller vergehen. Zumindest für mein Empfinden. Ob das nun von Vorteil oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Stellung der Zeiger ist sehr genau. Damit meine ich, dass zu einer vollen Minute der Minutenzeiger auch wirklich auf dem Strich der jeweiligen Minute steht. Hier haben leider viele analoge Uhren Probleme. Diese nicht. Erfreulicherweise ist diese Uhr auch sehr sicher verpackt. Ein stabiler Karton und dazu zusätzlich noch mit etwas Styropor fixiert. Hier habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Eine Batterie liegt bei. Es kann aber natürlich jede handelsübliche AA Batterie verwendet werden. Für mich ist diese Uhr eine absolute Kaufempfehlung. Man bekommt genau das, was man anhand der Produktbilder erwarten kann. Die Uhr ist sehr groß, sehr einfach abzulesen, absolut lautlos und auch vom Design her zumindest für mich sehr ansprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls.