A&J MöbelLand GmbH Schwebetürenschrank FARA 200 cm, mit 4 Schubladen, Spiegel, 3D Lamellen

Gemischte Gefühle bezüglich Qualität & Ablauf

Sowohl bezüglich der Qualität als auch des Bestellablaufs gibt es gute und schlechte Dinge zu berichten. Vorab: Der Schrank sieht gut aus. Die Holzlamellen sind jedoch etwas dunkler als auf dem Bild (und kein Echtholz, sondern nur foliert). Die Qualität des Schrankes ist... in Ordnung. Das Material ist sehr schwer und wenn er erstmal steht, scheint er recht stabil. Die Türen sind jedoch sehr schwerfällig. Ich denke das liegt daran, dass sie nicht oben eingehängt werden, sondern die Rollen auf der unteren Schiene laufen (und sie an der oberen Schiene nur gesichert werden). Manche Teile kamen leicht verkratzt. Ein noch größeres Problem ist, dass die falschen Schrauben geliefert wurden. Ein (kürzerer) Schraubentyp hat komplett gefehlt, weswegen wir längere Schrauben verwenden mussten. Das hat leider dazu geführt, dass an den Stellen der Außenwand, an denen die Schienen der Schubladen befestigt sind, nun leichte Erhebungen zu sehen sind. Für die Befestigungen der "Rollschaniere" an den Türen hatten wir am Ende gar keine passenden Schrauben mehr, sodass wir die Löcher aufbohren mussten, um beiliegende "Metallschrauben" (mit flachem Boden, d.h. nicht direkt in Holz verwendbar) nutzen zu können. Übrig geblieben sind sehr viele Schrauben, die nicht gebraucht werden - aber das hilft nicht, wenn dafür die Schrauben fehlen, die man braucht. Übrigens ist auch nicht vorgesehen, dass die Dübel geleimt werden. Zur Lieferung: Die erste Ankündigung einer Lieferung war schon verspätet. Der Schrank sollte Samstagabend geliefert werden, was mir nicht gepasst hat. Nach einem sehr netten Telefonat wurde mir gesagt, dass der Schrank doch auch am darauffolgenden Donnerstag geliefert werden könnte (statt 2-3 Wochen später, was mir zunächst als Alternativtermin genannt wurde). Am Donnerstag darauf habe ich nachgefragt, wie es mit der Lieferung aussieht. Auf die verwunderte Frage, wie ich darauf käme, dass heute der Schrank geliefert werden solle, kam kurz später dann aber die Bestätigung, dass er am nächsten Samstag geliefert werden könne. (Der Schrank wird von einer polnischen Spedition geliefert, die Kommunikation lief aber auf Deutsch ab, das war kein Problem.) Die Lieferung selbst war dann sehr gut. Vor allem eines der drei Pakete war wirklich extrem schwer, sodass es auch mit 2 Männern ein Abenteuer war, es in den 2. Stock zu tragen. Das zweite (nicht ganz so schwere, aber immer noch sehr schwere Paket) wurde netterweise vom Fahrer (alleine! mit seinem Karren) hochgetragen. Offiziell ist die Lieferung allerdings nur bis zur Bordsteinkante. Leider hat die A&J MöbelLand GmbH nicht auf meine Nachricht, in der ich die oben beschriebenen Mängel geschildert habe, reagiert.

Farbe passt nicht zum Bild

Die Holzfarbe der Panele sind um einiges dunkler als auf dem Bild. Das Bild scheint überbelichtet zu sein. Versand dauerte doppelt so lange wie angegeben. Zweite Anzeige im gleichen Shop vorhanden mit verkürzter Lieferzeit. Anbieter ignoriert diese Information. Die Schubladen laufen schwergängig und die Türen haben einen Spalt. Kleidung staubt damit leicht. Zwar mal ein Desgin was es nicht so oft gibt bis jetzt aber durch die Farbe leider nicht mein Geschmack mehr. Muss ich wohl erstmal mit leben.

Schöner Schrank

Der Schrank wurde in ca. 3 Stunden von 2 Personen komplett aufgebaut. Alle Teile kamen gut verpackt und unbeschädigt an. Auch die Speditionsfahrer waren sehr freundlich. Der Schrank sieht optisch sehr gut aus und bietet viel Platz mit seiner praktischen Aufteilung im Inneren. Besonders die Schubladen gefallen mir, sie sind groß und leichtgängig. Der Schubladen Einbau funktionierte einwandfrei. Ich würde den Schrank zu jeder Zeit erneut kaufen.

Qualität mangelhaft, nicht vollständig

Der Aufbau bzw. die Anleitung zum Aufbau ist die größte Katastrophe und völlig unübersichtlich. Es fehlten Schrauben und eine Rolle für die Schublade. Die Lieferung verlief auch sehr schlecht. Ich musste helfen, die Pakete vom LKW zu wuchten. Alles in einem sehr unzufrieden. Alles in Ordnung ihnen einfach mangelhaft und unzufrieden. Normalerweise sollte ich den wieder abholen lassen und Geld zurück verlangen.

Leider nicht zu empfehlen!

Qualität entspricht nicht dem Preis. Material schlecht verarbeitet. Lieferung trotzt Bestätigung nicht an dem Tag geliefert. Fahrer sehr unhöflich und beleidigend. Dazu spricht er kein Wort Deutsch! Firma sehr unseriös.

Keine Empfehlung

Wir hatten beim Aufbau ziemliche Probleme. Alles war grumm und schief nichts passt und wenn es nach mir geht würde ich null Sterne vergeben. Türen gehen immer wieder auf spaltmasse passen nicht. Das Geld hätte ich mir sparen können

Okay

Qualität vom Schrank in dieser Preisklasse okay. Schrank sieht aus wie auf den Bildern. Leider unterirdischer Kundenservice. Vereinbart wurden 2 Wochen Lieferzeit, bekommen haben wir ihn nach 6-7 Wochen. Da dieser Händler keine Telefonnummer angegeben hat ist nur Email Kontakt möglich auf den leider nicht kontextbezogen mit Standard Mails geantwortet wird. Im Lieferumfang waren teilweise falsche Schrauben beigelegt, sodass im Baumarkt andere gekauft werden mussten. Die Aufbau Anleitung ist teilweise irreführend da falsche Bilder abgedruckt sind. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Schlechte Qualität, unterirdische Kommunikatio

Der Kauf ist definitiv nicht empfehlenswert! Das Holz ist von schlechter Qualität, die Lamellen sind in Holz-Optik und ebenfalls schlecht verarbeitet.

Mangelhaft

Anleitung war kompliziert, Qualität lässt zu wünschen übrig. Würde ich nicht noch einmal kaufen

Nicht sein Geld Wert

Bin wirklich enttäuscht. Ohne Angebot über 1.000€ für den Kleiderschrank? Niemals. Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Für ca. 600€ gerade so akzeptabel… die Holzlatten an den Schiebetüren sind nur geklebt und so ist der ein oder andere beim Aufbau schon lose gegangen. Für den Aufbau braucht man mindestens 4 Personen, da man den Kleiderschrank im liegen aufbauen soll. Zu zweit diesen dann wieder auf die Füße zu bekommen ist so gut wie unmöglich!!! Schaut euch lieber nach einem anderen um. Von außen her wirkt er jedoch modern und schön. Das war’s dann aber auch. Bin wirklich enttäuscht für das Geld.

Schöner Schrank mit schlechter Qualität.

Auf den Bildern und aufgebaut sieht er gut aus. Allerdings ist die Qualität sehr schlecht. Angefangen von den Schubladen deren Böden genagelt sind, über die schlechten Verbindungen der Böden und Wände, bis hin zu nicht vorgebohrten 6,4 mm Löchern. Da muss man dann drauf kommen das dies einfach vergessen wurde. Zu der Spedition gebe ich hier besser keinen Kommentar ab. Habe ja schon viel erlebt, aber das ist an Unverfrorenheit nicht zu toppen. Ich habe schlussendlich die beiden sehr schweren Pakete mit meiner Frau ALLEINE abgeladen. Das er kein Wort deutsch versteht war auch nicht wirklich hilfreich.

Betrugsmasche

Schreckliche Aufbauanleitung / fehlende Teile / fehlende Bohrungen / schlechte Verarbeitung (die Schubladen lassen sich nicht ganz einfahren, sodass die Schiebetüren nicht montiert werden können bzw. erst nach montage eigener Schrauben) / es wurde aber ein Rabatt von 40 Euro , hat das 2 monate gedauert am ende nix passiert, auch von Otto . Der hat auch falsche Rufnummer und Verzögert sich wegen der Rückgabe damit der Rückgabefrist zu ende ist . Daher würde ich niemanden und schon gar nicht weiterempfehlen!

Sieht gut aus, ist aber furchtbar!

Schreckliche Aufbauanleitung / fehlende Teile / fehlende Bohrungen / schlechte Verarbeitung (die Schubladen lassen sich nicht ganz einfahren, sodass die Schiebetüren nicht montiert werden können bzw. erst nach montage eigener Schrauben) / es wurde aber ein Rabatt von 40 Euro angeboten (nicht viel, in Anbetracht der entstandenen Mühen, aber immerhin) / würde ich nicht nochmal kaufen und schon gar nicht weiterempfehlen!

Unter aller Sau vom Verkäufer

Die Bewertungen bezieht sich nicht auf den Schrank, sonder auf die Lieferung. Ich renne seit 5 Wochen meinem Geld hinterher, weil die Spedition sagt, sie haben den Schrank geliefert dabei habe ich nie was unterschrieben oder den Schrank erhalten.

Schöner Schrank

Sieht richtig schick aus ,für diesen Preis,der Aufbau ging auch flüssig von der Hand, die Schubladen hatten ihre kleinen macken,aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick laufen auch die jetzt rund

Alles in Ordnung

Die negativen Bewertungen haben uns zum Überlegen gebracht, ob wir den Schrank bestellen sollen. Trotzdem bestellten wir den Schrank. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Der Schrank sieht gut aus und alle Teile waren vollständig. Sogar die Bohrungen waren richtig platziert. Die Schubladen waren einfach zu montieren. Es reichen 3 Leute um den Schrank aufzubauen. Nur beim aufstellen des Schrsnkes wäre eine dritte Person hilfreich. Das einzige negative ist das der Schrank in 3 Kartons kommen und sehr schwer sind und das der Fahrer kein einziges Wort Deutsch versteht und alleine die Ware anliefert und wir ihm helfen mussten die Kartons vom LKW zu bekommen.

Ganz ok

Qualität ⭐️⭐️⭐️ Lieferung 5 Wochen Aufbau braucht man mindestens 2 Personen ( 1 Mann unbedingt) Locker 5 Stunden Alles war dabei Die Schubladen rein zu bekommen war bisschen schwierig

Kleiderschrank

Wir haben uns trotz der negativen Bewertungen für den Schrank entschieden, weil es manchmal auch auch anders sein kann. Was sich jetzt zeigt, ein großer Fehler war. Erst hieß es er wird in 2 Wochen geliefert. Dann erst nach unserer Nachfrage, hieß es dass es noch dauert (noch ca. 4 Wochen). Auf einmal ging es sehr schnell und er wurde 2 Wochen früher geliefert. Der Liefertermin war an dem Tag zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr. Mein Mann war extra eine halbe Stunde früher zu Hause. Aber da war der Schrank schon da. Er kam um 13.45 Uhr. Unsere Nachbarin w zu Hause und hat ihn entgegengenommen. Was auch nicht sein kann, wenn die Zeit vorgegeben ist. Der Aufbau war erst gut. Dann kamen die Schuppfächer und schon ging der ganze Schlamassel los. Die Schwebetüen sind absolut verzogen. Alls krum und schief. Wer weiß wo die gelagert worden sind. Kann ich nicht empfehlen.

Sehr schlecht

Dieser Schrank wird leider nur in drei Paketen geliefert, so dass es unmöglich ist ihn aufgrund des Gewichts zu tragen. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, überall Lücken, da die Schrauben statt das Holz ran zu ziehen, es weg schieben. Einige Teile sind beim Aufbau direkt ausgebrochen. So dass wir selbst nachrüsten mussten. Die Anleitung ist ebenfalls sehr fragwürdig genauso wie die Einschätzung, dass man diesen Schrank zu zweit aufbauen könnte. 😂 Die Farben wirken leider auch anders als auf den Bildern, viel dunkler. Gefällt mir so überhaupt nicht. Aber nun steht er ja.😅 Ich würde diesen Schrank niemandem empfehlen.

Spedition ist ein Witz

Ich kann über den tatsächlichen Schrank nichts sagen, weil ich die Bestellung stornieren musste. Der genannte Lieferzeitpunkt bevor ich den Schrank gekauft war, war "spätestens 9.Dezember". Dann habe ich eine Nachricht von der Spedition bekommen in der es "ungefähr 50ste KW" hieß, und als ich dort anrief, war es aufeinmal FRÜHESTENS 50ste KW. Ich warte gerne, aber nicht, wenn unklar ist wie lange.

Auf gar keinen Fall bestellen!

Super Schränke

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Schränke gekauft und bin super zufrieden. Beide ließen sich sehr gut aufbauen, es haben keine Teile gefehlt. Und die sehen echt fantastisch aus. Zulieferer war sehr freundlich und hat sogar noch geholfen die Pakete in den Flur zu stellen. Auch dem volle Punktzahl 👍

Alles super sieht auch gut aus 👍🏻

Preis Leistung gut

Schrank kam in 3 schweren Paketen an (Hinweis für den Transport zum Aufstellort - muss geöffnet und einzeln getragen werden). Alle Teile waren dabei und in Ordnung (kein Werkzeug). Die Seiten haben Kratzspuren, das ist bei Sonoma Möbeln aber meistens so. Teilweise ist die Folie etwas an den Ecken abgeplatzt. Generell dunkler, als auf dem Bild dargestellt. Der Schrank kann relativ schnell aufgebaut werden - jedoch ist es ziemlich schwer nachzuvollziehen, welches Brett an welche Seite gehört - eine Nummerierung mit Aufkleber würde da extrem helfen. Das Zuordnen hat am längsten gedauert. Die Bohrlöcher sind teilweise etwas ungenau, insbesondere an den Schubladen. Ansonsten hat alles gepasst, für den Preis und die Größe völlig in Ordnung.

Sehr lange Lieferung und nicht Qualität

Na ja… es stand das der Kleiderschrank in 8-10 Tagen schon da sein würde, er kam erst in 3 Wochen. Sehr schlechte Qualität, Seiten sind sehr dünn und alles geht sehr schlecht kaputt. Mann kann ihm nicht berühren dass da etwas nicht kaputt geht…Locher zum bohren sind nicht richtig ausgemessen… also allgemein ist er sehr schlecht.. optisch sieht er schon aus.. aber das ist alles.

Der Schrank sieht sehr gut aus und alle ...

Der Schrank sieht sehr gut aus und alle Teile waren vollständig. Die Bohrungen auch richtig platziert. Aber muss 2 Leute um den Schrank aufzubauen. Das einzige negative ist das der Schrank in 3 Kartons kommen und sehr sehr sehr sehr schwer sind und das der Fahrer kein einziges Wort Deutsch versteht und leider die Waren anliefert nur bis in erste Eingangstür. 10€ xtra hat das problem gelöst.