Ergotopia Bürostuhl ergonomischer Schreibtischstuhl NextBack, Drehstuhl mit 3D Armlehnen & verstellbarer Kopfstütze

schwere Enttäuschung

Ich benutze den Bürostuhl jetzt seit 6 Monaten und komme damit nicht klar. Sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber ich muss zugeben, dass ich beim Sitzen den Rücken nicht unterstützt bekomme. Wenn ich den Rücken anlehne sitze ich mit dem Rücken eine "ausgebreitete Hand" nach hinten. Praktisch wie wenn eine schwangere Frau sitzen würde, so sieht das aus und das es ist bei Leibe sehr anstrengend so zu sitzen, auch ist es kein Aufrechtes sitzen! LWS wird vom verstellbaren teil berührt der Rest vom Rücken ist auf sich gestellt und das verspannt bei 8 Std. Arbeit vorm PC man sucht den ganzen Tage nach Unterstützung den es nicht gibt. Den Kopfteil habe ich sofort wieder abmontiert, weil er mein Kopf nach vorne beugen lässt, man kann den Kopfteil nicht nach hinten anpassen, also es stört nur. Ergo ist der Kopfteil völlig unbrauchbar. Die Armlehnen sind weit weg vom Körper fix positioniert. Ich habe zwischen der Armlehne und Körper 15 cm breite und das ist anstrengend wenn mein Arm auf der Armlehne abgestellt ist und man durch die Lücke es anstrengend wird und zu Verspannungen bei mir zu Verkrampfungen führt. Somit hat die Armlehne ebenfalls keinen Nutzen. Die Sitzfläche hat keine Mulde und ist so hart und ich kann nicht sagen ob zu wenig sitz oder falsch verteilt, aber den ganzen Tag suche ich durch hin und her sitzen den richtigen angenehmen Sitz den ich nicht finde, es ist eine pure Verzweiflung. Bei den billigen Bürostühlen auf der Arbeit habe ich keine po schmerzen vom Sitzen, es ist einfach hart und unförmig. Das einzige gute am Stuhl ist das flexible nach hinten wippen, dass brauche ich und wenigstens das funktioniert. Aber summa summarum, bin ich absolut mit dem Stuhl unzufrieden. Es erfüllt bei mir den seinen Zweck.

Naja....

Ich hatte mehr erhofft nach Lesen der Bewertungen. Für mich absolut nicht ergonomisch, da diese Lücke am unteren Röcken VIEL zu groß ist, null Lordosenstütze. Die Kopfstütze stützt weder den Kopf noch den Nacken. Armlehnen zu kurz, zu hart! Für mich leider ein kompletter Reinfall bei dem hohen Preis.