TRUTZHOLM Schubkarre 2 Rad Schubkarre Zweirad Karre Schiebkarre Gartenkarre 100l 160kg

Schöne, stabile Schubkarre

Es ist eine stabile Schubkarre. Dadurch, dass es 2 Räder gibt, hat die Karre an Stabilität gewonnen. Unsere Pferde haben die anderen Karren gerne umgeworfen, wenn sie gerade voll waren. Das passiert hier sicher nicht so leicht. Die Karre war schnell zusammen gebaut und ist jetzt einsatzbereit.

Aufbauanleitung mehr als mangelhaft

Es passt alles zu 95 %, aber eben nicht komplett. Die Welle ist ein wenig zu kurz (ca. 3mm), sodass ich eine Plastik-Scheibe (ca. 3mm) weglassen musste. Ansonsten gestaltet sich der Aufbau eigentlich sehr einfach. Zum Anbringen der Wanne (hab ich allein gemacht) wäre aber eine 2. Person hilfreich, sonst werden die Arme immer länger. Ich bin bisher nur leer gefahren, aber die Räder haben konstruktionsbedingt Spiel auf der Achse. Das kann auch an der fehlenden Scheibe liegen, aber die ist ja nicht montierbar. In der Anleitung fehlen 2 Teile, nämlich die Radverriegelung, sind aber beigelegt. Und die Scheiben sind einfach nur als Punkt gedruckt (es gibt Metallscheiben und Plastikscheiben). Somit ist nicht erkennbar, welche Scheibe, wohin kommt. Auch alle anderen abgedruckten Teile muss man eher erraten, als dass sie erkennbar wären. Ein erfahrener Heimwerker kommt damit klar, andere vielleicht weniger. Mal schauen, wie sie sich verhält, wenn sie was tragen muss. Das Paket kam übrigens stark beschädigt an, was dem Inhalt aber nicht geschadet hat.