Roomart Waschmaschinenumbauschrank (Waschmaschinenschrank für Trockner und Waschmaschine Überbauschrank)

Irreführendes Produktbild

Ein Wäscheturm aus MPX Platte sollte es werden, jedoch gab es auch beim Holz eine Preisexplosion! Daher musst eine Alternative her und ich wurde bei Otto fündig. Wie schon der Titel der Bewertung verrät, weicht das Endproduckt vom Produktbild ab. Es macht den Anschein, zwei durchgehende Platten zu erhalten, jedoch sind es vier einzelne Platten. Es sollte Eiche kommen, jedoch ist es ein komplett anderer Farbton. Der Aufbau ging dank der Nummerierung leicht von statten. Es ist verwunderlich das man kaum was schrauben muss. Die Dübel sind mittlerweile aus Kunststoff und nicht wie üblich aus Holz. Ein Pluspunkt, der Einzug für den Wäschekorb hat ein Softclose Einzug. Die Lieferung hatte nicht reibungslos geklappt. Zuerst kam nur ein Paket, was mich verwunderte, weil ich davon ausging es wären zwei lange durchgehende Seitenteile. So das zweite Paket war nicht beim DHL Fahrer. Ein Tag später kam es auch nicht, weil es angeblich falsch adressiert gewesen ist. Am Abend stand dann im Sendungsverlauf, dass Paket sei beschädigt, jedoch soll ich mir keine Gedanken machen. Am zweiten Tag darauf kam es und ja der Karton war an den Ecken beschädigt. Der Kurierfahrer meinte ob ich es trotzdem annehmen möchte. Hab es mir angeschaut und konnte nur äußerliche Schäden sehen. Das Produkt steht in seiner gewünschten Position, jedoch muss ich sagen es ist sein Geld nicht wert. Bei Otto wird es für zwanzig Euro mehr verkauft als beim Händler direkt. Das Material macht keinen hochwertigen Eindruck und der Turm wackelt wie ein Wackelpudding. Am Ende wohl doch falsch gespart, wäre mit dem Eigenbau wohl zufriedener. Realistischer Preis 199 Euro, jedoch keine 339 Euro. Meine Gesamtbewertung resultiert wie folgt: Lieferung 1 von 5 Sterne Montage / Anleitung 3 von 5 Sterne Material / Verarbeitung 2 von 5 Sterne Preis 2 von 5 Sterne Gesamtbewertung 2,5 von 5 Sterne