Sternsteiger Damastmesser Sternsteiger Germanicum Arminius Kochmesser

Nun ja ich war skeptisch bei der ...

Nun ja ich war skeptisch bei der Preisreduzierung , wobei das Messer auf der Website ja mit ich denke 640 € Angeboten wird ,, nach ein paar Wochen kam das Messer dann an , erstmal muss ich sagen es war einfach zu schwer in der Hand das war mein erster Eindruck ,, dann bemerkte ich sofort die dicke der Klinge und auch der einseitig geschliffene schneide Winkel der min. 20 Grad betrug . Die Schneidefläche hatte vom schleifen überall riefen so daß ich für den Preis schon jetzt geschockt war , nicht poliert , mein Papiertest bestätigte es das das Messer beim Schneiden stockt und kaum das Papier trennen konnte , auch der Tomaten Test viel durch , jetzt machte ich mich an Zwiebel und Kartoffeln . Auch hier müsste ich stärkeren Druck ausüben ,die Kartoffeln Spalte ich als sie zu schneiden , was natürlich auch am Schneidewinkel und an der fehlenden Schärfe lag .. abgesehen von der natürlich sichtbaren Handarbeit des Messer ist es dem Preis nicht wert ich als Köchin konnte mit diesem Messer nichts anfangen und ich verstehe auch nicht die guten Bewertungen selbst ein Messer der Preisklasse 30 € ist da verlässlicher .. sorry durchgefallen .. hab es in der selben Stunde wieder zurück gesandt .. schade eigentlich für die lange Wartezeit hab ich mir was gutes erhofft .

Sehr schönes Messer

Das Messer ist sehr gut verarbeitet, liegt super in der Hand und ist extrem scharf. Außerdem ist es optisch wirklich ein Hingucker, da man die einzelnen Stahlschichten deutlich erkennen kann. Das Messer ist handgemacht und weitaus hochwertiger produziert als man es von vielen anderen "Damastmessern" gewohnt ist. Ich kann das Messer nur weiterempfehlen.

Geniales Messer

Das Messer ist ein Schmuckstück in jeder Küche! Schmuckbox war defekt und wir Anstandslos ersetz! Ansonsten sehr Empfehlenswert!

Das Messer ist Klasse!

Das Gewicht passt. Top! Macht Spass damit zu kochen.

Hervorragendes Messer. Sehr gute ...

Hervorragendes Messer. Sehr gute Verarbeitung und sehr scharf.

Mega

Ich war skeptisch wegen der mega Preisreduzierung habe mich dann aber doch entschlossen, das Messer zu kaufen und es war absolut die richtige Entscheidung. Lieferung in der Holzkiste, mit Echtheitszertifikat, 440 Lagen Damst-Stahl, Handgefertigt. Perfekt. Beim Arbeiten mit dem Messer geht schneiden wie von selbst, das Messer liegt so gut in der Hand man spürt kaum, dass man was in der Hand hat. Ich bin begeistert

tolles Messer

Ich habe meinem Mann dieses Messer geschenkt und wir sind beide begeistert. Das ist unser erstes Damastmesser und es sieht wunderschön aus. Dazu kommt es schneidet viel besser als unser altes Kochmesser. Wir können dieses Messer nur weiter empfehlen.

Schönes Messer, das gepflegt werden will

Das Messer ist hervorragend, es schneidet gut und sauber. Die Optik des Damaststahls ist auch sehr schön, man muss aber aufpassen, dass man das Messer gut pflegt. Nach dem schneiden von Kiwis hatte ich leichte Spuren am Messer, die aber nach der beschriebenen Reinigung sofort wieder weg gingen. Aber was lange halten soll muss halt gehegt und gepflegt werden. Ich bin super zufrieden und kann das Messer weiter empfehlen.

Erster Eindruck: bin beeindruckt

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und hab schon so einige Messer ausprobiert. Dies ist mein erstes traditionelles Damastmesser und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Es sieht nicht nur gut aus sondern schneidet auch hervorragend. Für Neueinsteiger in dem Segment sind die Gebrauchshinweise auch extrem gut. Werde hier nach ein paar Wochen nochmal schreiben ob der Ersteindruck sich bestätigt.

Nich das was auf dem Bild zu sehen ist

Der Artikel gehst nichts mit dem gezeigten Bild zu tun. Ich hab das Messer aus der Hülle raus und hab es ohne weiter aus zu packen gleich wieder zurück geschickt…

Das Messer ist eine Enttäuschung

Das Messer ist in seiner Handhabung klobig aufgrund der zu dicken Messerklinge. Das Messer war bei Erhalt sehr stumpf. Es war nicht möglich, eine Zitrone damit in zwei Hälften zu schneiden. Für den professionellen Einsatz ist es völlig unbrauchbar. Jedes Billig-Messer stellt somit eine bessere Wahl dar!

Bis jetzt keine Rückerstattung

Leider warte ich immer noch vergeblich auf meine Rückerstattung. Ich habe das Messer vor 5 Wochen zurück geschickt und es gab immer noch keine Erstattung. Leider sehr schlecht

Sehr gute Arbeit

Beschreibung auf der OTTO-Homepage nur mangelhaft, beim Hersteller weit besser. Transport war mangelhaft: Karton zerfetzt, Holzschatulle zersplittert. Vermutlich war etwas Schweres draufgefallen. Messer zum Glück unversehrt. Guter Doppelschliff, evtl. nicht wie von einigen gewünscht ausreichend fein abgezogen. Wer etwas von Pflege guter Werkzeuge etwas versteht, kann das selbst nachholen. Gewicht von etwas über 200 gr durch Größe und Material normal, sehr gut ausbalanciert, liegt bestens und sicher in der Hand. Durch Form und Größe für ca. 75% der Arbeiten beim Kochen bestens geeignet, für alles andere haben wir unsere Fiskars-Profimesser, die es in Deutschland leider nicht (mehr) zu kaufen gibt. Daher von uns 5 Sterne für selten gute Handwerkskunst und Lob an Sternsteiger in Solingen. Wir haben hoffentlich lange Freude mit dem guten Stück. Vielen Dank!

Ein sehr gutes und scharfes Messer

Ein wirklich tolles Messer. Das Gewicht ist ausgewogen, es liegt gut in der Hand beim Schneiden. Die Damast Maserung ist ein Hingucker und die Schärfe hervorragend. Carbonstahl will natürlich pfleglich behandelt werden. Ich kann das Messer auf jeden Fall weiter empfehlen.