mokebo Mehrzweckschrank Der Lange (mit Kleiderstange) in Weiß, auch als Garderobenschrank oder Aufbewahrungsschrank

Viel Luft nach oben

Der Artikel kam auch hier in 2 separaten Lieferung. Was schon eine erste Verwunderlichkeit auslöste. Nachdem die Kartonagen dann geöffnet waren, flogen einem erstmal kleinste Styroporteilchen entgegen und sämtliche Holzplatten waren komplett mit Styropor überflutet, was erstmal eine Reinigung der gesamten Bauteile und des befindlichen Zimmers nach sich zog. Zudem waren auch hier direkt an der Sichtfläche der Schranktüren 2 große Stellen abgeplatzt! Die langen Schrankelemente waren leicht durchgebogen / verzogen. Vielleicht etwa hochkant gelagert? Auf der Titelseite der Montageanleitung präsentiert sich das scheinbar junge Unternehmen "mokebo" inovativ und zeitlos. Wobei zugleich sogar eine WhatsApp Nummer angepriesen wird, die bei Problemen helfen soll. Nennt mich altmodisch, aber irgendwie hatte dies für mich einen Touch von Unseriösität. Ja....... die Montageanleitung...... im weitestens verständlich und nachvollziehbar; wenn man diese erstmal 10 Minuten verinnerlicht und verstanden hatte. Aber bei 2 Abbildungen haben die Mitarbeiter aus der Konstruktion scheinbar ihr ganzes Können und Wissen in technisches Zeichnungsdarstellung gesteckt, da man vor lauter Strichen und Zahlen gar nichts erkennt, geschweige denn versteht. Naja es handelt sich dabei im Grunde eigentlich nur darum, wie man die kleinen Nägelchen in die Rückwand zu schlagen hat.... Nach 2 Stunden stand der Schrank aber nun und man muß zugute halten, das nichts gefehlt hat und der Schrank auch realtiv stabil steht. Ich bin sehr dafür aufstrebende Unternehmen zu unterstützen, aber hier liegt die Latte sehr tief und qualitätiv ist da noch viel Luft nach oben. Ich würde es mir bei nächsten Mal 3mal überlegen, nochmal einen Schrank aus diesem Programm zu kaufen.

Erfüllt seinen Zweck...

Schrank wird in 2 Paketen an 2 versch. Tagen geliefert. Paket 1 war nur das Innenleben (Scharniere, Schrauben und Einlegeböden). Paket 2 mit Seitenwänden, Türen und Rückwand kommt Tage später. Hab ich so noch niemals erlebt. Ist aber nicht die Schuld von Otto, sondern von Mokebo, dem Marktplatzhändler und Versender. Und Mokebo schießt gehörig den Vogel ab. Versenden wie erwähnt 2 Pakete und man bekommt einen Paketcode und Zustelltag vom kleinen Paket, wie sich rausstellt. Wenn der Rest kommt, dass ist Rätselraten. Wendet man sich mit Fragen an Mokebo, wird man gnadenlos geduzt. Förmliche Anrede kennt man da nicht. Auch hier nochmals...liebes Team von Mokebo, wir haben nicht im Sandkasten zusammen gebuddelt, oder sind Kneipenkumpels, nein, wir sind in dem Fall Geschäftspartner und Sie bekommen mein Geld und so haben Sie auch dem Kunden Respekt zu erbringen und nicht mit DU zu betiteln. Zum Schrank, er macht das was er soll, man darf aber keine große Qualität erwarten, was Schade ist. Das kleine Paket mit dem Innenleben ist okay, das große Paket viel zu lasch eingepackt. Die Seitenwände sind unten kaputt. Aber jetzt für mich kein Problem, weil es hinten ist. Ist trotzdem Mist und scheint kein Einzelfall zu sein bei Mokebo. Hierzu braucht man nur mal die Bewertungen im Internet suchen und zu lesen. Vorbohrungen für die Scharniere an den Türen sucht man vergebens, dies darf man alles selber machen und auch die Stabilität der Scharniere selbst ist unterirdisch. Nochmals kaufen...definitiv nein. Made in Germany war mal etwas wert, jetzt scheinbar nicht mehr. Finde ich Schade. Otto kann wie gesagt hier nichts dafür und Otto hat sofort eine Anfrage gestellt, wo das zweite Paket bleibt. Dafür an den Kundenservice von Otto ein dickes Lob.

Naja

An sich ist der Schrank optisch gesehen super. Die Bedingungsanleitung ist komplexer geschrieben/beschrieben, als der Aufbau eigentlich ist. Dass die Ware in zwei verschiedenen Paketen ankam, war keine Überraschung. Allerdings ist beim zweiten Paket leider keine Sendungsverfolgung verfügbar. Nachdem letztlich die Ware mit großer Mühe - aufgrund der Bedienungsanleitung- aufgebaut wurde musste ich leider einen großen Kratzer an der Tür feststellen. Zuvor sah es nur nach Schmutz aus, sonst hätte ich diesen garnicht erst aufgebaut und zurückgeschickt. Wer mit Mangelware leben kann, wird sich mit dem Schrank von Mokebo zufriedenstellen, nochmal würde ich diesen aber definitiv nicht kaufen. Als allzu stabil würde ich diesen auch nicht beschreiben. Schade für den Preis….

Kopfschmerzen!

Man kann zu dem Preis ja nicht sehr viel erwarten und es ist nur ein Putzschrank, die Qualität der Beschläge und des sonstigen Materials ist unteres Mittelmaß. Was mich aber zur Abwertung veranlasst ist der beißende Geruch welcher bei mir Hustenanfälle und Kopfschmerzen verursacht. Ich baue seit 2 Jahren um und lebe seit einem Jahr in diesem Umbau. Ich bekomme seit dieser Zeit fast täglich irgendwelche Baumaterialien und Einrichtungsgegenstände, aber so etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt!

Absolute Enttäuschung

Qualität schlecht Paket kam heil an beim Auspacken dann festgestellt jedes Teil beschädigt, deshalb kein Aufbau möglich. Danach der Kundenservice geht garnicht, mehrmals geschrieben und Fotos gemailt. Kein Ergebnis!!! Habe mich dann direkt an Otto gewandt und Hilfe erhalten. Nun muss ich mich nach einer DHL Annahme Stelle auf die Suche machen um das beschädigte Paket Retoure zu schicken. Noch nie Probleme beim Möbel Kauf gehabt, ausser bei der Firma.

Zufrieden 👍🏻

Super Schrank für den Preis top. Natürlich ist es kein Super Massivholz Produkt, aber für den Preis ist es wirklich super. Ich habe alle meine Putzmittel, mein Staubsauger, mein Handsauger Klopapier Zewa rollen alles drin, passt viel rein 👍🏻

Schlechte Qualität

So einen wackeligen, instabilen Schrank habe ich noch nie aufgebaut. Sehr schlechte Qualität. Der Schrank wird bei uns vermutlich auf den Sperrmüll landen und durch einen vernünftigen Schrank von Ikea zu etwa gleichen/günstigeren Preis aber deutlich besserer Qualität ersetzt. Nachdem wir diesen Schrank erhalten haben, wissen wir nun Ikea zu schätzen!

Mittelmäßig

Der Schrank ist nicht besonders hochwertig. Die Tür hatte schon eine Absplitterung. Ein Brett hatte einen Riss, Austausch erfolgte reibungslos. Stopper auf einer Seite fehlen.. Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig. Für den Abstellraum oder im.Keller okay, sichtbar nicht zu empfehlen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Leider kann ich mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Der Schrank kam schon zerkratzt und beschädigt an. Dazu ließen sich die Türen kaum einstellen und sie reiben aneinander. Stauraum ist okay. Ist sein Geld nicht wert!

Sehr instabil

Der Mehrzweckschrank ist optisch in Ordnung nur sehr instabil. Für 160 Euro hätte ich schon eine etwas bessere Qualität erwartet.. Wirkt wie ein 70 Euro Schrank.

Schrank für Zwecke

Die Schrank habe ich als zweites Schuhschrank gekauft, es ist perfekt für diese Zweck, ist genau die grősse was ich haben wollte, passt hinten die Tür, und passt alles rein was ich wollte. Bin damit sehr zufrieden.

Durchschnittlicher Schrank

Wir haben den Schrank für das Home Office gekauft und bis auf ein abgeplatztes Element beim Zusammenbau (Schraube hat etwas Pressholz rausgedrückt) kann man auch gegen die Qualität nicht viel sagen.

Nur im Angebot kaufen

Erfüllt seinen Zweck, ist aber von nicht sonderlicher Qualität. Hatte schon einen Kratzer in der Tür und liebt Fingerabdrücke

Toller Schrank

Der gelieferte schmale und hohe Schrank entspricht in allen Angaben der gelieferten Ware. UND: Die Montageanleitung ist einfach, stimmt 100%ig und ist leicht verständlich. Kompliment MFG RIWA

Schlicht und praktisch

Habe lange nach einem Aktenschrank MIT Türen gesucht, da wir im Flur noch etwas Platz ausnutzen wollten, ohne dass man direkt sieht, was im Schrank verstaut ist. Dieses ist wirklich super

Schicker Schrank

Der Schrank passt sehr gut zu fast jeder Einrichtung. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.Den Aufbau habe ich alleine geschafft. Super toller Stauraum für Akten Fotoalben usw

Ware kaputt

Für diesen Preis hatte ich mir mehr erwartet. Billig verarbeitet.. Die Ware kam auch noch kaputt an, alle Türen,sowie Wände des Schrankes waren in der Mitte gebrochen.

Aktenschrank

toller Schrank mit viel Stauraum für Akten und Schreibmaterial. Leicht aufzubauen und Pflegeleicht. Aufbau kann auch alleine durchgeführt werden. Kann ich empfehlen.

Ganz ok für den Preis

Billiges Material, schlecht verpackt und deswegen viele Kratzer. Aber für den Preis noch ganz ok. Tut was er soll.

Für den Preis ein sehr toller Schrank

Der Schrank erfüllt seinen Zweck. Man kann sehr gut Sachen drin verstecken, da wir keinen Abstellraum haben perfekt für uns. Gerne wieder

So toll!!

Der kam echt schnell an!!! Das aufbauen war such ganz leicht und sieht auch noch super aus 👍🏾👍🏾👍🏾

Guter Schrank

Schnelle Lieferung, Rückwand war leider beschädigt. Habe anstandslos eine neue erhalten. Erfüllt seinem Zweck, Platz für reichlich Schuhe.

Super Schrank, tolle Optik

Sehr schöner Schrank wir haben ihn im Flur stehen und lagern Getränke und Vorräte drin. Sieht super aus . Würde ihn weiter empfehlen.

Tolles Schrank

Sehr schnelle liefrung und leichte anbau anleitung. Mann kann auch alleine montieren. Für diesen preis kann man nichts sagen.

Super Schrank

Ich habe diesen Schrank im Kinderzimmer stehen und durch die vielen Bretter bietet er viel Stauraum leicht zum aufbauen alles super :)

Einfache Montage

Die Verarbeitung ist gut. Leider ist beim Versand die Verpackung beschädigt worden. Hier war dann eine Ecke leicht beschädigt.

Schrank der recht billig wirkt

Einfacher Aufbau, recht wacklig ohne Wandverbindung. Der Schrank sieht im aufgebauten Zustand recht „billig“ aus.

Super praktisch

Für den Preis ein guter Schrank . Viel Platz, einfacher Aufbau. Wird als Kinderschrank genutzt und ist ausreichend.

Nur Pressspannplatten

Nicht gut verarbeitet. Bei Lieferung fehlen Teile. Die vor Bohrungen sind nicht genau oder fehlen . Und sehr instabil .

Toller Schrank

Einfache Montage. Man muss nur aufpassen beim Schrauben reindrehen das es keine aifplatzer gibt. Sonst tadellos