VCM Standregal Holz Stand Treppenregal Regal 10 Fächer Napoli, 1-tlg.

Nichts für Langweiler

Du suchst nach spannender Abwechslung in der Coronazeit? Du bist niemand der sich von komischen Anleitungen oder unbeschrifteten Teilen etwas sagen lassen will? Über drei Wochen verspätete Lieferung ohne Benachichtigungen sind für dich nur das spannende Warten vor dem Abenteuer? Dann ist dieses Set genau das Richtige. Dank unzureichender und veriwrrender Anleitung hast du die Chance auf abwechslungsreiches auf- und wieder zuschrauben. Fehlende Schrauben lassen deiner Kreativität freien Lauf. Kaputte Ecken bei der Lieferungen verleihen diesem Regal zudem diesen gewissen "old" touch, quasi wie coole Löcher in den Jeans, nur für Möbel. Damit bist du voll im Trend der Zeit. Mach mit bei der Napoli Challenge. Bau dieses Regal auf mit Haustieren...wie neugierigen Katzen, Zeitdruck oder zusammen mit dem Partner/in. Wenn eine Beziehung ein Napoli Regalaufbau überlebt, dann überlebt sie alles. Genug der spannende Einleitung? Du willst Facts? - Sollte nach drei Tagen kommen, hat aber dann nur 4 Wochen gedauert! (Corona Verspätung - okay, Keine Info E-mail und "genervte" E-mails erhalten wenn man nachfragt - semi geil. (Ist ja nicht so, dass andere Online Versandliferdienste dir 3 Emails schicken wenn es nur einen Tag später kommt) - Eine Schraube hat gefehlt (hält auch so...hoffentlich) - Manche Bretter hatten schon leeeeeeeicht kaputte Ecken. (Als ob man es paar mal auf den Boden gehauen hat...mit der Ecke voran) - Bretter sind kaum beschriftet (geht aber mit Maßband, Geduld und Humor) - Anleitung ist ... herausfordernd... immer eins zwei Schritte weiter schauen wo das Teil hinkommt...wird in der Anleitung gerne mal falsch herum eingezeichnet. - Dübel sind so kurz, dass sie ihren Sinn nicht so wirklich erfüllen (vielleicht sind es magische Dübel die noch wachsen, mal abwarten). Also nach ein paar Stunden steht es....optisch voll okay (wenn man nicht auf die paar Ecken schaut (sieht man aber echt erstaunlich wenig). Bonus: Ich habe zwei erstellt und meine Partnerin kommt bald nachhause und darf dann das Zweite aufbauen.....ich glaube, dass wird der wirkliche Aufbauspaß für mich.

Absolute Katastrophe!!!!

Ich kann nur eins dazu sagen, ich bin im 8. Monat schwanger und hatte mir eigentlich zugetraut nach einigen Ikea Regalen (mit ähnlichem System) dieses Regal aufbauen zu können. Fazit: Mein Mann musste es mit fluchen und Schreien aufbauen, denn ich wäre zusammengebrochen und in meinen Tränen versunken, ohne Witz. Zuerst mussten wir sowieso eine Reklamation machen, da einige Bretter fehlten okay das ist ärgerlich, aber kann man noch verkraften. Die absolute Frechheit ist aber was zurück kam: ein Paket mit ETLICHEN Brettern, willkürlich zusammengeworfen, teilweise gebrochene, beschädigte und der absolute Supergau BLUTFLECKEN an manchen Brettern!! Eigentlich gehört diese Firma verklagt, denn man muss sich nicht vorstellen mit was man sich da eventuell infizieren könnte. Die Anleitung ist als absolutes "Highlight" absolut unmöglich als Bauanleitung herzunehmen: falsch nummerierte und ausgeschrieben Bretter, Löcher die nicht gebohrt sind oder an der falschen Stelle und selbst wenn man Schritt für Schritt vor geht, muss man es "freestyle" mit viel selber bohren zusammenbauen... Mein Mann sitzt seit Stunden verzweifelt vor dem Regal und versucht dieses 85€ - Teil irgendwie hinzubekommen! Nicht dass es das Geld nicht nur nicht wert ist, sondern sowas überhaupt an Kunden verkaufen zu dürfen gehört verboten. Am liebsten würde ich die Firma vors Gericht ziehen, keinen einzigen Cent dafür bezahlen und denen die gesamten Teile zurückschicken. Aber es war uns eine Lehre draus: Bewertungen durchlesen und NIE NIE wieder Möbel bei Otto bzw dem Hersteller VCM bestellen und sofern es geht so viele Kunden davor zu warnen.

Komplette Katastrophe

Wir haben uns dieses Treppen Regal Mitte/Anfang Januar bestellt. Zuerst kamen Zwei identische Pakete an. Der Kundenservice war tatsächlich freundlich und hilfsbereit und haben auf Nachfrage den zweiten Teil auch verschickt. Zwar kam es erst jetzt, einen Monat später, dazu, dass wir das Regal zusammen bauen konnten. Dann began das Chaos. Die Bretter waren, bis auf 3, nicht gekennzeichnet und wir mussten selber herausfinden, welches Brett welche Nummer hat. Danach haben wir bemerkt, dass die Bohrung teilweise komplett falsch und fehlerhaft waren. Die Anleitung verdient nicht mal erwähnt zu werden, so schlecht war sie. Die Zeichnungen waren komplett fehlerhaft und irreführend. Vor dem Kauf habe ich leider nicht die Bewertungen angeschaut, was ich jetzt zu tiefst bereue. An sich ist das ein schönes Regal, aber die Ausführung ruiniert einfach alles. Bitte, bitte, bitte KAUFT EUCH NICHT DIESES REGAL! Hört auf die Bewertungen! Es ist es wirklich nicht wert.

Bloß nicht kaufen

Der Spaß fing schon bei erhalten des Regales an. Anscheinend gibt es bei dem Anbieter keine Warenausgangskontrolle, sonst wäre aufgefallen, dass zweimal Paket 1 von 2 geschickt wurde. Der Kontakt über Otto Marketplace war eine Katastrophe da man nicht direkt mit dem Anbieter schreiben konnte. Nach Wochen (davon eine Woche alleine das Paket elektronisch angekündigt) wurde dann Paket 2 von 2 geschickt. Beim Aufbau dann die nächste Überraschung. In der Anleitung war alles schön nummeriert, Problem war nur, dass die Bretter alle nicht nummeriert waren. Beim identifizieren welches Brett denn nun welcher Nummer entspricht wurde festgestellt, dass die Zeichnungen in der Anleitung teilweise nicht zu den Bohrungen passen. Die drei Einzelbaugruppen, die im letzten Schritt zusammengefügt werden, ließen sich noch zusammenbauen. Beim Zusammensetzten der drei Baugruppen dann die böse Überraschung: Vier Bohrungen waren so falsch gesetzt, dass die beigelegten Verbinder zu lang waren. Ich habe dann auf eigene Kosten schnell kürzere im Internet bestellt. Bei der Montage mit diesen stellte sich heraus, das an zwei Stellen die Bohrungen doch richtig saßen, was aber zur Folge hatte, dass eine mittlere Länge an Verbindern benötigt würde. Die gibt es aber nicht zu kaufen. Wer keine handwerkliche Erfahrung hat und sich nicht mit Workarounds zu helfen weiß, wird das Regal vermutlich nicht aufbauen können. Also ganz klar: Finger weg davon!

Auf gar keinen Fall kaufen!

Zuerst hat man nicht die richtigen Pakete geliefert gehabt und über Wochen hinweg musste ich warten, bis das richtige Paket nachgeliefert wurden ist (nach zig Telefonaten und Emails hin und her). ENDLICH da, der neue Ärger... die Anleitung ist alles andere als richtig, die Bohrungen sind nicht richtig gebohrt und und und... das Regal liegt jetzt halb zusammen gemurkst unten im Wohnzimmer und kann nicht aufgebaut werden. Ich freue mich schon richtig auf die erneuten zig Telefonate und Emails! Wer sich den Ärger sparen möchte, lässt die Finger davon weg. Hätte ich mal lieber die Rezessionen vorher dufchgelsen... ja, das weiß man eigentlich. Wird mir sicher nicht noch einmal passieren.

Grauenvoll... Nie wieder!!!

Ein Regal, welches der Beschreibung und der eigenen Vorstellung in keinster Weise gerecht wird. Alle Löcher die gegeben waren, wurden falsch gebohrt. Kein Teil hat zum anderen gepasst... Man ist einfach verzweifelt und ich war kurz davor, dieses Teil zu entsorgen! Es ist das Geld nicht wert und jetzt, wo es einigermaßen, dank meines Vaters, der die Teile anders zusammen gebohrt hat, steht - ist die Qualität nicht mal zufriedenstellend... Ich kann jedem der überlegt, nur vom Kauf abraten!! Auch ich habe gedacht, ach ich krieg das schon hin... Aber nein, dieser Artikel ist der reinste Müll! Kauft lieber für etwas mehr Geld und ihr habt auch was von...

Chaos-Regal- miserable Anleitung

Chaos- Regal hoch 10.. Bretter nicht nummeriert/ beschriftet, Anleitung absolut nicht nützlich. Sitz jetzt am ersten Regal seit 2 Tagen und nichts passt. Bin jetzt dabei irgendwie individuell es zu gestalten mit zusätzlichen Schrauben die ich rein ziehe. Waren so genial und hatten 4 Regale bestellt! Absolut raus geschmissenes Geld, leider kann ich die restlichen , die noch eingepackt sind nicht zurück senden. Eins davon ist noch nicht mal geliefert, obwohl im System steht ist geliefert. BIn am überlegen Annahme zu verweigern. An Otto- ganz ganz dringend aus dem Programm nehmen, sonst sind Kunden sowas von schnell weg!

Der Zusammenbau ist wie ein schweres Sudoku

Für den Aufbau benötigt man Nerven aus Stahl. Jedes Brett ist individuell und muss an den richtigen Platz. Leider waren nur zwei der ganzen Bretter nummeriert. Darauf aufbauend habe ich den Rest anhand der Grafik selber nummeriert bzw. erraten. Als nach Stunden die erste Hälfte schon fest zusammengebaut war, wurde klar, dass die vornummerierten Bretter auch noch falsch nummeriert waren. Ein Auseinanderbauen war nun nicht mehr möglich. Ich habe dann mehrere Löcher neu gebohrt und am Ende den Rest mit Heißkleber zusammengelötet. Jetzt wo es steht, sieht es allerdings ganz gut aus.

UNFASSBAR!

Ich habe den Standregal bestellt und es hat schon bei der Lieferung angefangen! Der Postbote hat die Bestellung bei DHL-Paketshop abgegeben, obwohl ich auf die Bestellung Zuhause gewartet habe. Nach dem abholen habe ich an der Ware beschädigungen festgestellt. Der Aufbau ist mega kompliziert, da die einzelnen Teile nicht nummeriert sind, wobei ich mich bedanken muss, dass 3 Teile nummeriert sind (was sehr geholfen hat). Leider habe ich die vorherigen Kommentare nachdem ich Bestellt habe, gesehen. Ich kann nur sagen, dass es sich nicht lohnt, diesen Artikel zu bestellen!

Totale Katastrophe

Absolut nicht zu empfehlen!! Schrauben fehlten, Beschriftungen falsch, Anleitung voller Fehler, falsche Bohrungen!! Ohne zusätzliches Material wie den passenden Schrauben und Bohrmaschine nicht aufzubauen. Hat ewig gedauert weil vor allem auch die Anleitung komplett falsch ist. Ich kann nur dringend abraten! Leider hatte ich diesmal vorher die Bewertungen nicht gelesen. Habe jahrelange Erfahrung im Möbelaufbau, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Verstehe nicht, warum Otto es noch anbietet. Ansonsten schön anzusehen. Hat ein Gewicht von 45 kg.

Horror - Bloß nicht bestellen

Die Lieferung ging sehr schnell. Das ist auch das einzig positive an diesem Artikel. Die Bretter sind teilweise super dreckig, die Anleitung ist falsch, die Bohrungen sind teils falsch, schrauben fehlen. Nach 2 entnervten Stunden hatten wir die Möglichkeit entweder mit eigenen Schrauben und dübeln das Regal zusammenzubauen oder aber es zurückzusenden. Ich Schicke es somit zurück! (Ich hatte mir dieses Mal leider nicht die Bewertung durchgelesen. Hätte ich das getan hätte ich diesen Artikel niemals bestellt.)

eher was für hobby heimwerker mit viel zeit

eine total umständliche anleitung, falsch gebohrte löcher und fehlerhafte oder nicht vorhandene beschriftung der teile. erst mal mussten wir herausfinden welches teil welches ist was sich auf grund des identischen aussehens mancher teile sehr schwer gestaltete. dann waren etliche löcher nicht passend gebohrt das wir nach bohren mussten und das kostet einiges an zeit. die anleitung eines jeden 3d puszzles ist viel verständlicher als das bilderrätstel hier. einfach nur eine große enttäuschung.

Eine absolute Katastrophe

Regal kam super verpackt an, aber diese Anleitung war eine reine Katastrophe. Also normalerweise sind wir sehr flink aber bei diesem Regal haben wir 5 Stunden gebraucht. Ich war kurz davor es aus dem Fenster zu feuern. Wie kann man sowas schreiben, der diese Anleitung schreibt sollte es mal aufbauen müssen. In der Beschreibung wurden die Bretter mit Nummern beschrieben aber die Bretter wurden nicht beschriftet, also mussten wir jedes Brett ausmessen. Ein absoluter Reinfall.

Katastrophe.

hätte ich dass gewusst, hätte ich es lieber wo anders bestellt. Wir versuchen seit 5 Stunden dieses Teil aufzubauen ....ohne Erfolg. Es war bloß > EIN < einziges Brett beschriftet!! Bretter zerkratzt, irgendein gedöns dran ...sah aus wie Popel. Eines ist sogar beschädigt. Nicht arg aber dennoch beschädigt. Die Anleitung ist die reinste Katastrophe. Sorry ..ich hätte gerne eine nettere Bewertung abgegeben, aber dass ist echt nicht so toll.

Komplizierter Aufbau

Das Regal wurde sehr schnell geliefert und es sieht auch wirklich schön aus. Was mich etwas gestört hat war die Anleitung zum zusammenbauen. Die einzelnen Bretter waren zwar in der Anleitung nummeriert und 4 Bretter hatten auch eine Nummer aufgeklebt. Aber hätte ich nicht mit Bleistift die anderen Bretter nummeriert, würde das Regal wahrscheinlich bis heute nicht stehen. Der Aufbau war etwas kompliziert. Ansonsten kann ich nichts bemängeln.

Kompliziert nicht Stabil

Leider war diese kauf ein Fehlkauf. Als erstes kam es mit beschädigte Verpackung ab. Wir sagten ok komm lass uns aufmachen ist ja nur ein Regal. Aber, leider war es sehr kompliziert. Beschreibung nicht nachvollziehbar, untere Hälfte hält nur mit einzelnen Dübeln ohne Schrauben, daher sehr wackelig. Es ist für das Kinderzimmer gedacht. Was passiert wenn ein Kind mal dagegen schlägt?? Nein, leider ist es nicht zu empfehlen.

leider ist die Farbe Buche sehr dunkel

Wir haben sowohl das Regal mit 6 und auch mit 10 Fächern bestellt. Leider kamen einige Teile bereits beschädigt an. Dies dürft eigentlich bei so einer guten Verpackung nicht der Fall sein. Die Farbe gefällt uns auch überhaupt nicht. Wir haben jetzt woanders eine anderes Buche Regal bestellt, dass deutlich heller und wärmer ist. Aber vielleicht sind die anderen Farben schöner. Leider ist Buche wohl gerade out, was ich sehr schade finde.

Optik gut, Sehr schlechte Aufbau Plan ,Teile ...

Optik gut, Sehr schlechte Aufbau Plan ,Teile nicht beschriftet, manche Löcher muss man selber bohren, zwei Tage gebraucht um das Regal zusammen zu Bauen ,Kostet Zeit und Nerven .Denn Hersteller sollte man aus dem Vertrag der Otto Gesellschaft Rausnehmen . Lieber Kundschaft nehmt die Strapazen nicht auf Euch ,geht lieber zu Möbelgeschäft und spart Euch die Zeit und Nerven .Hätte ich vorher die Bewertung gelesen .

Leider haben wir beim Aufbau kapituliert

Für uns war es ein Ding der Unmöglichkeit dieses Regal aufzubauen. Wir haben schon öfters Möbel aufgebaut und sind nicht unerfahren. Aber wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, ist die Bauanleitung sehr irreführend. Nach 4 Stunden haben wir aufgegeben. Das macht uns echt traurig, denn wir haben uns sehr auf das Regal gefreut. WIeso wird der Artikel trotz der vielen negativen Reviews noch geliefert?

Aufbau Katastrophe

Die Anleitung eine totale Katastrophe, Teile sind nur teilweise beschriftet, man muss sich die Teile selbst zusammensuchen, was nicht einfach ist, da die Anleitung nicht dabei hilft. Die Anleitung ist teilweise nicht korrekt dargestellt. Der Aufbau ist eine mega Arbeit. Ausserdem ist das Regal nicht gut verarbeitet. Weisst teilweise Mängel auf.

Treppenregal Napoli

Katastrophale Aufbauanleitung. Trotz sehr viel Erfahrung im Aufbau von Möbeln, ist dieses Teil eine ziemliche Herausforderung. Nur 4 beschriftete Bretter und Anleitung die nicht stimmt. Nach vielen Stunden, Experimenten und Zornanfällen haben mein Mann und ich es dann doch geschafft. Nicht zu empfehlen für Leute ohne Geduld

Ist nicht möglich zum aufbauen, wir sind ...

Ist nicht möglich zum aufbauen, wir sind total verzweifelt und auch richtig sauer. Die Qualität ist auch nicht gut ,schon viele Bretter verkratzt. Das Geld hätte man auch in den Müll werfen können. Also aufkeinen Fall kaufen, außer man weiß nicht wo hin mit seinem Geld. Sonst waren wir immer zufrieden mit Otto.

Es wurde schnell geliefert, aber das ist ...

Es wurde schnell geliefert, aber das ist auch alles was positiv war, unübersichtlich, mit paar Bildern, die man erst verstehen soll, die Teile waren teilweise zerkratzt, mit viel Phantasie kann man Teile erkennen und mit viel Mühe zusammen bauen, Ich würde es auf keinen Fall weiterempfehlen

Schon

Regal ist schon aber leider sind nicht alles mit Nummer drauf, und eine ist beschädigt ... plus... 4 Teile aus Metall sind bisschen verrostet... Habe Verkäufer kontaktiert, jetzt warte ich, mal schauen ob die Ersatz Teile schicken oder was wird gemacht... schade

schwieriger Aufbau

Die Einzelteile waren nicht mit Nummer versehen, sodass der Aufbau über 5 Stunden gedauert hat. Da sich die Maße nur um wenige Millimeter unterscheiden, musste jedes Brett nachgemessen und beschriftet werden. Definitiv nichts für handwerklich ungeschickte Leute. :-(

Was ein Spaß!!!! :(

Ich hatte schon mal so ein Regal und hätte im Leben nicht gedacht, daß es so ätzend werden könnte... An sich ist das Regal sehr schön (dafür ein Stern plus) jedoch Anleitung und Beschriftung der einzelnen Teile gleich null kompatibel! Ärgert mich gerade sehr...

Treppenregal

Das aufbauen von diesem Regal ist wirklich unzumutbar, wir haben wirklich mehrere Stunden gebraucht da die Aufbauanleitung undefinierbar ist. Trotzdem ist die Farbe Betonoptik sehr schön und wenn es einmal fertig is sieht es echt toll aus. Also viel Geduld beim aufbauen.

Kaputt bei ankunft

Bei der ankuft muss ich leider sagen das man sofort ein kaputtes brett entdecken musste, da die bretter null komma Null geschützt in dem paket liegen und das es dann so probleme beim Rücksenden gibt hätte ich nie gedacht.. ich empfehle es nicht weiter..

Nie wieder

Bauanleitung kann man nicht als solche bezeichnen, das Ding ist das reinste Puzzle.Kostet jede Menge Nerven und Zeit und die Verarbeitung könnte auch besser sein. Hier und da, hat man es mit dem Vermessen nicht so genau genommen.

Schönes Regal

Schnelle Lieferung, Hab mir den Aufbau des Regaks etwas leichter und unkomplizierter vorgestellt. Hat länger gedauert als gedacht - die Anleitung war tatsächlich sehr eigen.dafür sieht es aber schön aus und ist sehr stabil.