Kijng Holzkiste Throne Braun Leder - Ergonomischer Bürostuhl Schreibtischstuhl Sessel (Kein Set)

Insgesamt sehr schöner Stuhl mit "ABER"

Die Qualität des Stuhls selber ist als sehr gut in der Verarbeitung und Qualität zu bewerten. Der Zusammenbau ging zügig und leicht. Aber die Materialien, sprich "Schrauben", haben eine grottenschlechte Qualität. Die Schrauben sind von der Vergütung unterste Schublade. Das Material(Stahl?) ist weich wie reines Eisen oder Blei und von der Maßhaltigkeit auch schlecht. Der mitgelieferte Inbusschlüssel ....naja. Nimmt man dann deutsches Qualitätswerkzeug (Proxon) sind die Schrauben z.B. weder für 12mm noch 13mm - Nuss geeignet. In der Mitte ist ein 6-Kant Loch für den 5mm Inbusschlüssel.... eher 4,5mm, was in Allem beim festziehen zum "rutschen"/durchdrehen führt und die Schraube unbrauchbar macht. Es sind für Alle Schrauben jeweils eine Ersatzschraube vorhanden...., die ich dennoch nicht gebraucht habe. Die Schrauben dann noch schwarz zu lackieren und einen blauen "Farbring" als "Sicherung" aufzumalen und "Hochwertigkeit" zu "signalisieren"... hilft dann auch nicht mehr. Was mir nicht gefällt ist die zu wenig verstellbare Höhe des Stuhls. In der niedrigsten Einstellung hat meine Frau zu tun, die Füße voll aufzusetzen, wenn sie drin sitzt. Die anderen Mechaniken, wie das Wippen, Drehen und Lordosenstütze ist gut. Die Armlehnen passen nicht unter einen Schreibtisch geschoben, weil zu hoch, sehr sehr ärgerlich... kann man den Stuhl nicht unter den Tisch schieben...., schlecht bei engen Platzverhältnissen. Der Sitzkomfort ist sehr gut. Das Leder scheint hochwertig zu sein. Dennoch für das Geld, knapp 400 Euro einfach nicht 100%-ig, deshalb nur 4 Sterne

großer bequemer Bürosessel

Die Lieferung erfolgte einen Tag nach Bestellung. Zum Aufbau waren 2 Personen notwendig. 2 Schraubensorten sind in der Aufbauanleitung vertauscht. Der Sessel erscheint wertig und ist bequem, aber nur für große Menschen (ab 1,80m) geeignet, da das Kopfpolster sehr hoch ist und die Sitzfläche insgesamt auch eher hoch ist. Bei kleinen Menschen könnten die Beine auch bei niedrigster Einstellung in der Luft baumeln. Wir sind zufrieden.