Roborock Saugroboter S8, 69 W, 6000 pa, DuoRoller-Bürste, Reactive 3D-Hindernisumgehung, Vibrations-Hebemop, Intelligenter für Hartböden,Tierhaare,Teppiche, Kindersicherung APP Control, Upgrade von Roborock S7, VS S7 Maxv

Früher als angesagt und...

...erwartet. Kaum bestellt und schon ist der putzmeister da,eingerichtet und im Einsatz. Ich war schon im Besitz vom roborock 4 , 6 und jetzt von diesem hier. Seinen großen Bruder mit der Station hab ich schon kurz vor ihm gekauft. Der "einfache" S 8 ,der neuling , ist im oberen stockwerk unseres Hauses wo überwiegend Teppichboden ist am arbeiten und das macht er sehr gut. Die Treppe nach unten hat er sich selbst als sperrzone eingerichtet,das hatten alle Vorgänger nicht drauf. Ist eben KI " geschuldet" was ich super finde. Aus meiner langen Erfahrung was roborock angeht kann ich diese Roboter wärmstens empfehlen,ganz klare Kaufempfehlung wer sich was leisten will was auch zu hundert Prozent funktioniert.

Alltagshelfer

Ich habe diesen Saugroboter gekauft, um eine Alltagserleichterung zu haben. Diese erfüllt er vollkommen. Das hätte ich schon vorher tun sollen. Die App ist einfach zu bedienen und auch das Karten Mapping und das zuordnen der Räume ist super easy. In einem Haus mit zwei Ebenen, ist dieser Roboter super zu bedienen. Aber auch in einer Massionet Wohnung, mit verschiedensten Ebenen, und Raumteilung kann man diesen Roboter super gut gebrauchen. Das fernsteuern per App ist fantastisch. Zusätzlich dazu habe ich mir noch die Absaugstation nachbestellt. Das erleichtert das reinigen des Auffangbehälter.

Kundenservice 1a

Hallo, normalerweise mache ich selten Bewertungen. Aber da ich über den Kundenservice was gelesen habe, wollte ich mal was schreiben. Über den Roborock S7 kann ich nur sagen es ist super , macht seine Arbeit sehr gut. Nach fast 2 Jahren Gebrauch drehte sich ein Rad nicht mehr , direkt den Kundenservice kontaktiert. Ich habe das Gerät an die zurück geschickt, es wurde repariert und an mich wieder zurück geschickt, und das ist innerhalb 10 Tagen passiert. Für die Rücksendung habe ich einen Label von denen bekommen, musste nichts bezahlen. Also alles Top !

App ist eine Katastrophe

War eigentlich ganz zufrieden. Doch mittlerweile bereue ich den Kauf. Die App macht ständig Probleme mit der Kartenverwaltung. Immer Mal wieder müssen die Karten neu erstellt werden, die Backups sind immer weg. Momentan ist einfach alles schwarz und es entsteht nicht Mal eine Karte. Der Roboter selbst macht ganz gut sauber, doch in der Küche fährt er einfach schnell an der Kante lang und drunter bleibt es dreckig, mein vorheriger hat da immer wieder reingedreht, so dass die Bürste fast alles darunter mitgenommen hat. Die Wischfunktion ist bei dem hier sehr gut.

Super Reinigungsergebnis

3 Werktage nach der Bestellung war er da. Auspacken und dann erstmal ganz viel lesen… ich hatte sowas noch nie! Da es schon Donnerstag abend war und die Kopplung mit dem WLan nicht klappte, haben wir es auf Freitag verschoben. Es war eine schwierige Sache, da der superneue Mesh- WLan Router der Telekom sich nicht mit dem System des Roborok „vertragen“ wollte. Viele Foren gelesen und dann endlich die Lösung gefunden .. Frequenz ändern!!!! Dann gehts - wer ähnliche Probleme hat. Hab ihn dann einmal das gesamte EG ( nur Fliesen) saugen lassen - 45 Minuten. Am heutigen Samstag nun nochmals das ganze saugen und dann wischen - sehr gutes Ergebnis. Dauer 50 Minuten …. In Zukunft werde ich das machen, wenn ich nicht im Haus bin, da es schon recht laut ist. Aber das macht wahrscheinlich jeder so, oder? Wenn die Qualität so bleibt, hab ich alles richtig gemacht mit dieser Anschaffung.

Erleichtert den Alltag!

Nach langem hin und her und nachdem wir auch ein ganz günstiges No-Name Produkt getestet hatten, wussten wir, ein Saugroboter würde uns das Leben erleichtern. Wir hatten mehrere Saugroboter ins Auge gefasst, unter anderem auch teurere. Der hier wurde uns von einer Freundin empfohlen, aber wir haben zum Vergleich auch andere herangezogen, da es ja schon eine Investition ist. Begeistert waren wir dann schließlich noch bevor es zuhause ankam. Nach dem ersten Testdurchlauf in der Wohnung, sind wir überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der S7 meistert seine Aufgabe sehr souverän. Die Saugleistung ist hervorragend! Gestern habe ich die Wischleistung getestet, welche mich auch überzeugt hat! Die App ist recht simpel. Man kann Karten speichern, Räume teilen und zusammenfügen. Eine Zonenreinigung ist auch möglich, zb Esstisch nach dem Essen.

Kundenservice

Was mich bei diesem Artikel wirklich gestört hat, ist das Verhalten des Verkäufers. Wir haben einen Roboter erhalten, dessen Funktion nicht in Ordnung war und den wir zurücksenden wollten. Der Verkäufer hat mehrmals nicht auf den Rücksendewunsch reagiert, erst auf Intervention des sehr freundlichen und bemühten Otto-Teams gelang eine Rücksendung. Die Bestätigung der Rücksendung erfolgte ebenfalls nicht, auch hier erst wieder nachdem ich den Beleg an Otto gesendet und dort der Verkäufer mit dem Beleg konfrontiert wurde. Der S7 ist schon gut, ohne Zweifel. Er reicht von der Akkuleistung für 80 qm und sollte niemals komplett runterlaufen, denn dann lädt das Akku nicht mehr - und hier das grösste Problem: einen Akkuersatz zu finden! Otto bietet das leider noch nicht an, das wäre aber sehr hilfreich.

Nach einem Jahr defekt,Service ist schrecklich

Der Roboter an sich sehr gut, macht sein Ding, aber nach einem Jahr hat es mehrere defekte angegeben und der Kundenservice ist eine reine Katastrophe!!! Seit Monaten versuche ich die zu erreichen, aber nichts kommt! Nie wieder von denen!

Wir hatten schon einige von billig bis teuer aber der ist der beste alle Erwartungen erfühlt das wischen ist mega das ist der erste der keine Streifen hinterlässt reinigt gründlich ob Saug oder Wisch Funktion Wir haben zu dem noch die saugstation dazu gekauft mega kann nur weiter empfehlen

Artikel der mir viel Arbeit abnimmt

Der Saugrobotor ist wirklich sehr gut. Ecken unterm Sofa wird wirklich alles sauber. Mir der Nass und Wischfunktion erspart er mir jegliche Arbeit. Eingeschaltet wird wenn ich zur Arbeit fahre, komme heim und kann mich auf andere Dinge richten mit Familie VG

Sehr laut

Er ist sehr laut bei allen Modi .. Nach vier Monaten braucht man Ersatzteile z. B. Haubtbürste! Die Saugleistung ist nicht wie erwartet.. Bei Wischen macht er nur Streifen und der Boden muss vorher nass sein..

Toller Artikel !

Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Saugroboter entschieden und bin absolut zufrieden. Er saugt und wischt sehr gut, die Stärke kann man individuell anpassen. Er erfasst Teppiche und spart sie, wenn sie nicht zu hoch sind beim Wischen aus.

Erfüllt seinen Zweck

Ich habe bisher bestimmt knapp 10 Sorten ausprobiert,der ist wirklich super,allerdings schafft er es nicht über meine Stolperkante hochzuklettern,und saugt manchmal an der gleichen Stelle rum ,und einige Stellen ausgelassen

Zufrieden

Zufrieden, Natürlich kann man nicht erwarten dass der Reinigungsroboter auch die Ecke sauber macht. Einige Flecken soll man auch selber entfernen. Sonst sehr hilfreich im Alltag. Damit kann man auf jeden Fall viel Zeit sparen.

Super Artikel, gute Hilfe für den Alltag

Verwende ihn täglich ,reinigt die ganze Wohnung ohne bei richtiger Wartung perfekt. Eine Super Hilfe. Einstellung erfolgt über Handy.

Am Anfang war ich begeistert.

Das ist meine erste online Bewertung,und ehrlich ,ich habe mir auch niemals gedacht das ich das jemals tun werde. Der Sauger war am Anfang sehr gut und vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt. Alles kein Problem aber der Kundenservice(nicht Otto,die bemühen sich unglaublich) Von Mi Global Store ist eine Frechheit, dauernd soll ich ein Video von dem Sauger drehen und stellen alles in Frage. Der Wassertank ist defekt, er saugt nicht mehr richtig, findet seine Dockingstation nicht und gibt dauernd Fehlermeldung und das trotz guter Pflege. Wie gesagt eventuell ein Montagsmodell aber trotz allem, 5 Mails und 4 Videos später passiert hier nichts. Im Gegenteil,sie suggerieren einem das man selber schuld hat!!!

Eine tolle Hilfe

Einfach genial. Wir haben ihn uns angeschafft und er ist wirklich eine Erleichterung. Ab und an hat die Handy App im Kartenbereich ein Problem, aber das hat sich nach einem Neustart gleich wieder!

Tolles Gerät

Bin begeistert! Einfache Inbetriebnahme, alles gut verständlich. Roboter lernt eigenständig und entwirft einen Raumplan zur zielstrebigen Reinigung. Ungemeine Erleichterung bei der Hausarbeit

Ein super Artikel der Spaß macht.

Den Roborock wünsche ich jeder Frau. Ein super Teil. Saugen, wischen ist für den kein Problem. Man kann den programieren ich vielen Mögligkeit wie Z.B. Raum, wischen oder saugen. Man kann auch Spoerrzonen erfassen. BOMBE

Gerät kaputt gegangen und der Verkäufer ...

Gerät kaputt gegangen und der Verkäufer möchte das Gerät nicht reparieren nogo nochmal bei Otto an Geräte weiter zu kaufen

Mangehaft

Mit Hoffnung haben wir es gekauft.... Das Wischen wie Saugen bewerte ich als Mangelhaft. Nimmt den Dreck und die Flecken nicht auf.( Wohnfläche Laminat) Nicht zuempfehlen

Wir sind begeistert

Unser Erster und alles klappt wie es soll. Saugleistung besser als die unseres Dyson Akkusaugers! Schnelle Lieferung, 2 YouTube Tutorials statt der Bedienungsanleitung und Robby rockt!

Mega mäßig!!!!

Wir züchten Ragdoll Katzen und haben 4 Erwachsene Tiere ;) Nach langem recherchieren und erkunden traf unsere Wahl den Roborock S7. Meine Erwartungen waren schon hoch, Aber der *Robo* hat sie wirklich noch übertroffen! Wir sind super glücklich und dankbar diese Entscheidung getroffen zu haben. Laminat oder Hochfloor Teppich, alles kein Problem. Wirklich top Saugergebnis (mit meinem Dyson schaffe ich es nicht besser) Und das Wischergebbnis ist auch toll!!!! Die App dazu auch ein Knaller, man kann alles einstellen! Die Bedienung ist Kinderleicht! 10 Sterne!!!!

Ein toller Artikel, der Erwartungen erfüllt

Der Artikel hat meine Erwartungen voll übertroffen und ist nur weiterzuempfehlen. Technisch einwandfrei und Benutzung wirklich einfach gemacht.

Roborock

Die Saug- und Wischfunktion sind gut. Aber nach kurzer Zeit fährt er keine Erhöhungen (Teppich) mehr

Einfach genial

Also dieser Rbby ist der absolute Wahnsinn und sein Geld auf alle Fälle wert. Nur zum empfehlen und ich würde in sofort wieder kaufen . Daumen hoch :-)

Wischleistung und Teppicherkennung mangelhaft

Saugen und Routenführung sind okay. Der Sauger verliert aber leider immer mal wieder die Orientierung. Die Wischleistung ist miserabel. Der Mopp ist ein schnöder Lappen, der mit Klett an der "Rüttelplatte" befestigt wird. Bereits nach der ersten Nutzung war der Lappen so verzogen, dass das Wischen im Prinzip nicht mehr flächendeckend funktioniert. Von der Ultraschallreinigung merkt man auch nicht viel. Die Teppicherkennung mag gut sein. Problem: der Saugroboter hebt sich nicht an, um auf einen Teppich rauf zu fahren, sondern rammt einfach sooft dagegen, bis er entweder drauf "hüpft" oder der Teppich derart zusammen geschoben wird, dass er nicht mehr überwindbar ist. Für 400€ vermutlich okay aber was angeboten wird, wird definitiv nicht erreicht.

Ein geiles Teil :-))

Zuallererst, er putzt! Und zwar sauber. Bei meinen Hochglanzmarmorböden eigentlich ein richtiges Problem, da Streifenbildung fast unvermeidbar. Aber er schafft es. Zudem saugt er sehr sauber die Teppiche was bei 2 haarigen Katzen tatsächlich nicht einfach ist. Wir haben keine 08/15 Räume mit Treppenstufen, hoch und runter. Er stürzt nicht ab! Es macht wahnsinnig Spass ihm zuzuschauen, wie er das Haus wirklich sauber putzt, während ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Einziges Manko, aber das ist klar, er kann nicht bis in Ecken saugen und putzen....was echt vernachlässigbar ist. Da gehe ich dann kurz mit dem Lappen her und fertig!! Echt sein Geld wert!! Mein Haus war niemals sauberer!!!

Wischfunktion genial besser als der Vorgänger Ist eine wahre Erleichterung Würde ihn immer wieder weiterempfehlen

Guter Saugroboter mit Schwächen bei der App

Der Saugroboter saugt verhältnismäßig leise, zügig und dank der hervorrangenden Kartographierung sehr strukturiert und zielgenau. Die Bedienung ist intuitiv. Leider erzwingt Roborock, dass die Kommunikation zwischen der Steuerungs-App und dem Roboter über einen (vermutlich in China stehenden) Server ablaufen muss. Solange der Roboter im heimischen Netzwerk angemeldet ist, kann er dadurch zwar immer und überall aktiviert werden, die Daten liegen aber eben nicht nur auf dem Roboter lokal sondern auch in einer Cloud ab. Ein Zugriff auf den Roboter nur über das lokale Netzwerk ist leider nicht möglich. Die App an und für sich ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Insbesondere die Kartierungsfunktion mit einer möglichen Raumabfolge und rauspezifischen Reinigungseinstellungen überzeugen. Leider wird diese funktion noch als Beta Version angeboten. Vermutlich um bei kleineren Problemen keine genaueren Fragen aufzuwerfen. Insgesammt handelt es sich um einen guten Roboter mit Schwächen beim Datenschutz.