Grundig Bodenstaubsauger VCC 3850 A, 800 W, mit Beutel

Fehlkauf

Kann mich meinen "VorschreiberInnen" leider nur anschließen. Der Sauger hat die Saugkraft unseres Handstaubsaugers, kippt ständig und die Kabellänge ist nicht ausreichend. Das Saugen dauert doppelt so lang als mit dem alten Gerät, aber die Wohnung fühlt sich nicht gesäubert hat und sieht auch nicht so aus. Der Händler will vom Ausbesserungsrecht Gebrauch machen - dies ändert aber weder etwas an der grottigen Saugkraft, noch am ständigen umkippen des Gerätes. Ich bin total unzufrieden, habe mich bei diesem Kauf vom Markennamen blenden lassen und würde hier definitiv vom Kauf abraten. Zu dem Preis (oder auch günstiger) gibt es andere oder auch no-name Sauger mit wesentlich besserer Leistung. Für die Zukunft werde ich auch nicht mehr bei "Zwischenhändlern" auf dieser Plattform kaufen. Wenn ich mich für OTTO als Onlinehändler entscheide, will ich mich nicht nach anderen Rückgabemodalitäten aufgrund von nicht immer direkt erkennbaren Vertragspartnern richten. Ergo, dann hole ich eben noch weniger Artikel hier. Diese Uneinheitlichkeit ist nämlich nervig.

Furchtbar, keine Kaufempfehlung

Der Staubsauger kam schnell geliefert, die Altgerätmitnahme hat leider nicht funktioniert. Der Hermesbote hat leider kein Wort verstanden. Im Nachhinein zum Glück. Die Düse von dem Grundig Staubsauger ist eine Katastrophe. Total billiges Material und sie kratzt nur so über den Boden egal welche Einstellung. Ich habe dann die Düse von meinen alten Staubsauger genommen, zum Glück war der ja noch da. Da der Staubsauger ein Geschenk gewesen ist hätte ich die alte Düse genommen und mich damit arrangiert aber leider war das ja nicht alles. Die Teleskopstange ist so was von instabil. Wenn ich damit über einen Teppich gesaugt habe, hat diese sich gebogen und sie würde wohl sehr schnell brechen bei weiterer Nutzung. Auch hier hätte ich die Stange vom alten Staubsauger nehmen können, aber es ist nicht Sinn der Sache das man knapp 70€ ausgibt und sich nen Staubsauger zusammen bastelt, auch wenn er nur geschenkt ist. Der Schlauch ist auch etwas zu steif, dadurch dreht der sich nicht schnell genug und der Staubsauger fällt bei jeder kleinen Drehung und auch jeder Schwelle um. Das saugen mit dem Staubsauger geht also gar nicht. Keine Kaufempfehlung. Der Staubsauger geht definitiv zurück.

Grundig VCC 3850 A

Das Paket kam innerhalb eines Tages. Lieferung eines Werktags. Freitag bestellt Samstag geliefert. Der Staubsauger sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Grau mit roten Absetzungen. Er ist leicht aber nicht zu leicht. Die Erstinbetriebnahme war sehr gut. Die Lautstärke hält sich in Grenzen. Die Saugleistung ist im Vergleich zum vorherigen Staubsauger von Siemens klar besser. Vor allem auf unserem Teppich legt er richtig los. Also mein Fazit ist überraschend positiv. Diese Qualität habe ich wirklich nicht erwartet. Ich hoffe nun, dass das Gerät ziemlich lange hält.

Tolle Saugkraft klein und Handlich

Was soll ich sagen ?. Toller Staubsauger! Super Saugkraft und vor allem was ich besonderes mag er ist klein und Handlich nicht zu schwer einziges Manko er kippt schnell um durch seine Leichtigkeit aber darüber sehe ich hinweg . Klare Kaufempfehlung

Toller Staubsauger

Bin sehr zufrieden mit dem neuen Staubsauger. Saugt sehr ordentlich und gutes Zubehör mit dabei bzw weitere Aufsätze, das einzige was mich etwas stört ist das es nur einen Staubsaugerbeutel mit dazu gibt.... Aber ansonsten ist er top!!

Hält was er verspricht

Der kleine Staubsauger ist spritzig und wendig und die Räder sind sehr leise. Nachteilig ist der kleine Beutel. Er ist wirklich winzig. Ansonsten hält er was er verspricht, er saugt.

Enttäuscht

Am Anfang funktionierte das ding gut aber nach paar Monaten einfach schrecklich... saugt überhaupt nicht mehr.. Kabel extrem Kurz! Nicht zu empfehlen

Schlimm

Eine Katastrophe dieser Staubsauger, laut viel zu kurzes Kabel, Saugrohr wackelt total, ein nicht zu empfehlen....

Sehr praktisch

Durch die Größe ist der sehr praktisch allerdings quietscht es auf Laminat sehr. Tut aber seine Arbeit für den Preis völlig okay

Schön klein aber nix für Hochflor

Der staubsuger kam schnell aber die düse kratzt über den boden und für hochflorteppiche leider nicht geeignet. Daher geht er zurück

Grundig Bodenstaubsauger

Der Grundig Bodenstaubsauger hat eine gute Saugleistung ist sehr handlich leider war er nach wenigen Tagen defekt.

Super Staubsauger!

Lautstärke ist sehr angenehm, nimmt auch jeden Schmutz auf. Nachteil: Kabel ist doch relativ kurz. Aber sonst Top!

Der Staubsauger ist gut, klein. Müll sammelt ...

Der Staubsauger ist gut, klein. Müll sammelt sich gut. Aber er ist zu klein, wenn Sie große Räume reinigen.

Preis/Leistung ist ok

Der Staubsauger ist ok für den Preis. Allerdings hat er nicht so viel Power was die Saugkraft betrifft.

Staubsauger

Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Die Saugkraft ist super. Er ist klein und handlich.

Toller kleiner Sauger

Saugt gut und ist sehr leicht und wendig. Auch Tierhaare saugt er mühelos weg.

Ich bin zufrieden mit meine Staubsauger!

Gute Preis! Und sehr gut gesaugt! Kann ich immer empfehlen! Danke Otto!

Sehr stark und toll und ich würde das weiter empfehlen.

Super, kleiner, handlicher Staubsauger. Tut was er soll

Nicht stabil

Auch ich brauchte ganz schnell einen neuen Staubsauger, Lieferung super schnell, aber die Staubsagerstange fällt andauernd auseinander, auf Laminat nicht zu empfehlen, da er Kratzer macht, die Bürste ist zu flach. Habe ihn gespendet.

Sieht gut aus!

Er saugt gut, aber das ist leider auch schon alles :-( Er ist sehr leicht, die kleinste Unebenheit auf Fliesenboden bringt ihn zum Umkippen. Er kann nicht über sein Kabel rollen, dann kippt er um. Das Stromkabel rollt nicht problemlos wieder ein. Er ist sein Geld (74,99 €) nicht wert, ich würde ihn nicht noch einmal bestellen.

Klein und wendig

Der Sauger ist nicht so groß und kann deshalb leicht getragen werden. Parkstation funktioniert gut und die Lautstärke regelbar. Allerdings der Fuß ist trotz Umstellung auf glatten Böden recht laut in Form von Kratzgeräuschen, auf Teppich läuft alles einwandfrei. Ich würde dennoch den Sauger weiterempfehlen!

So macht Saugen Spaß =)

Nach den ersten Wochen bin ich noch immer begeistert. Er ist herrlich leicht, sadass man ihn am Griff tragen kann und ganz praktisch überall hingelangt. Nicht laut, stinkt nicht und saugt gut auf unterschiedlichen Böden. Ich hoffe, mein Eindruck bleibt so positiv... ich bin optimistisch, freue mich über den Kauf und eine Garantie ist ja auch dabei!

Schrecklicher Staubsauger

Klein ist er ja und das waren auch schon alle positiven Dinge . Kippt ständig um , Materialien wirken äußerst billig . Schlauch ist eine Katastrophe . Der Fuß "klebt" am PVC egal welche Stufe man einstellt . Auf Fliesen und Teppich ausreichende Leistung . Beutel sehr klein und nur für kleine Haushalte geeignet . Aber die Benutzung ist eine reine Katastrophe und man kann nicht vernünftig saugen weil er ständig umkippt . Das Kabel ist auch knapp bemessen . Für mich kommen Grundig Staubsauger nicht mehr in Frage !

Schrott

Bin mir nicht sicher ob dieser Staubsauger kaputt war oder ob der wirklich so schwach ist. Auf jeden Fall lohnt sich dieser Aufwand nich alles wieder zusammen zu packen und zurückzuschicken

Kurzer Spaß

Leider muss ich den Staubsauger nach nur einem Jahr zur Reparatur einschicken. Vermutlich Wackelkontakt. Die Saugkraft lässt auch zu wünschen übrig. Für einen Tierhaushalt nicht zu empfehlen.

Ein Markenartikel, der enttäuscht

Habe heute den Grundig Staubsauger, im Originalpreis 110 € wert, ausprobiert. War irritiert, wie einfach das Material gearbeitet ist. Beim 1 . staubsaugen roch es verbrannt.Ich hoffe, es ist dem 1.Start geschuldet. Habe dann den Laminatboden gesaugt, mit beiden Einstellungen. Beides ist sehr laut und unangenehm für den Boden, hab das Gefühl, ich zerkratze ihn. 110 € Wert? Selbst 65 € ausgegeben zu haben, ärgert mich jetzt schon....Vielleicht schicke ich den doch noch zurück.

Klare Kaufempfehlung

Wer einen Staubsauger für kleines Geld sucht der was kann , kann mit den Grundig Bodenstaubsauger VCC 3850 A, 800 Watt nichts falsch machen . Top für Tierhaare und jeden Bodenbelag. Der kleine Kerl kommt überall hin . Da ich das ganze Haus damit sauge könnte das Kabel etwas länger sein sonst habe ich nichts zu beanstanden. Top würde ich wieder kaufen

Lieferung schlecht, Gerät okay

Das mit der Auslieferung des Gerätes hat so gar nicht funktioniert. Ich habe einen Bodenstaubsauger von Grunfig bestellt. Dienstag bestellt, Mittwoch sollte er da sein. Bin extra zu Hause geblieben. Ab morgens war das Gerät in Zustellung. Abends kam dann eine Nachricht, das das Gerät heute nicht mehr geliefert wird, aber am nächsten Tag. Das ganze ging über 1 Woche so, bis das Gerät dann endlich kam. Beim Kundenservice wollte man mir auch nicht weiter helfen. Also ich werde nie mehr ein Haushaltsgerät bei Otto bestellen.

Bester Staubsauger

Den ich je hatte. Leise saugstark. Habe Hund und Katz und er saugt die Haare ohne Probleme überall weg