Rommelsbacher Espressokocher EKO 364/E

Ersetzt unseren teueren Vollautomaten

Da unser Vollautomat kaputt haben wir uns diesen Espressokocher gekauft. Wir sind oberzufrieden, vom Start bis Ende inkl. Milchschaum und gespülten Milchkännchen brauchen wir 8 Minuten, wobei der Espressokocher davon nur 4-5 Minuten braucht und nur kurz ausgespült wird. Der Clou an dem Kocher ist ganz klar das Stromunterteil, auf der Herdplatte war für uns keine Option. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen, würde er kaputt gehen, in Kombi mit einem Milchschäumer eine supergünstige Alternative zum Vollautomat für leckeren frisch gemahlenen Kaffee. Und dazu sieht er wirklich stylisch aus.

Geschickt in der Handhabung

Eine schöne Erfindung, funktioniert wie ein Wasserkocher. Ob der Espresso, den das Kännchen kocht, geschmacklich mit dem aus anderen Maschinen mithalten kann, kann ich Mangels Erfahrung nicht beurteilen. Für mich standen Einfachheit der Bedienung (kann man anmachen und vor sich hinkochen lassen ohne auf heiße Herdplatten achten zu müssen) und geringe Menge (für 1 Person) im Vordergrund, und das erfüllt dieser Kocher.

Ein handlicher Espressokocher

das ist mein erster Espressokocher überhaupt...er ist elektrisch betrieben...finde ich sehr praktisch...kann man auch mal mit nach draußen nehmen. Mit dem richtigen Espressopulver lässt sich hier ein köstlicher Espresso herstellen. Einfache Handhabung....schaltet sich automatisch ab, wenn er gebrüht hat.

Leider viel zu lockerer Deckel

und der Radius der Kannenöffnung zu schmal, so dass das Putzen fast nicht möglich ist, da man kaum mit den Händen in die Kanne kommt. Das ist sehr schade. An sich eine sehr schöne Lösung ohne den Herd zu brauchen wie bei den anderen Kannen. Aber deshalb ging der Espressokocher wieder zurück.

Solide und handlich

Sehr hochwertig verarbeitet, macht auch optisch einen guten Eindruck. Muss also nicht versteckt werden. Bedienung ist kinderleicht und die sonst gewohnte Sauerei auf dem Herd entfällt bei diesem Modell. An der Crema muss ich noch arbeiten, ansonsten schöner, schmackhafter Espresso.

Schönes Gerät

Der Kocher ist richtig hochwertig verarbeitet. Er sieht gut aus und ist sehr leicht zu bedienen. Auch die Zubereitungszeit ist ok. Einzig die Crema fehlt, ist aber glaube ich generell bei dieser Art von Kocher nicht möglich. Ich würde den Kocher wieder kaufen.

Wir haben die größere Variante behalten!

Nutzbar ohne Herd oder Herdplatte, wenn unser Vollautomat im Reinigungsmodus ist, gibt es mit dieser Kanne noch immer einen leckeren Espresso... Ist auch im Urlaub gut zu nutzen... wir können die Kanne nur empfehlen!

Ein toller Espressokocher

Endlich kann ich mir einen leckeren Cappucchino selber machen. Geht Dank dem Espressokocher ganz leicht. Auch die Reinigung geht sehr leicht. Eine klare Kaufempfelung von mir. Auch die Lieferung ging sehr schnell.

Schöner Espressokocher

Eine gute Alternative zur Bialetti, wenn keine Herdplatte zur Verfügung steht. Variabiltät zwischen zwei und vier Tassen ist sehr praktisch und so vielfältiger nutzbar. Bin sehr zufrieden. :)

Ein toller Artikel,

Für die schnelle Zubereitung eines Espressos bestens geeignet. Handhabung und Brühergebnis haben mich überzeugt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein Super Espressokocher

Die Firma Rommelsbacher hat mit dem Espressokocher "EKO/E" einen hochwertigen Kocher auf dem Markt gebracht. Dieser Kocher ist sehr einfach zu bedienen. Einfach Wasser in den Wasserbehälter füllen, Espressopulver (nicht ganz so fein gemahlen) in den Filtertrichter füllen, verschrauben und einschalten. Nach relativ kurzer Zeit ist der Kochvorgang abgeschlossen und das Gerät schaltet sich automatisch aus. Ein sehr hochwertiges Gerät...zu händeln wie ein Wasserkocher...super. Die Reinigung ist einfach und schnell; ich kann dieses Gerät zur empfehlen.

gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Bin sehr zufrieden. Der Kocher funktioniert gut, die Espressoqualität wird durch einen guten Espressokaffee erhöht.

Espresso in der Ferienwohnung

Macht zuverlässig Espresso. Hat natürlich nicht so viel Druck wie wie eine richtige Espressomaschine

Der Kocher ist toll

Der Kocher macht einen tollen Espresso, nicht xo gut wie in Italien , aber fast so gut. Eine klare Kaufempfehlung

Ein Artikel von guter Qualität.

Sehr praktisch und einfach zu bedienen. Ich bin damit sehr zufrieden und kann guter Espresso genießen.

Prima Alternative

Der Espressokocher ist einfach zu bedienen, wie ein Wasserkocher und man hat schnell seinen Espresso.

Toller Espressokocher

Sehr guter Espressokocher, leicht in der Handhabung und macht sehr leckeren Kaffee.

Hochwertiger Kocher

...der Espresso schmeckt aber nicht besonders gut.

Tut was es soll

Ich habe mir den Kocher gekauft damit ich mir und meinen Gästen ein Latte Macchiato machen kann. Diese Maschine ist die kleinere Vision, heißt ich kann damit 2 Latte Macchiato machen und muss dann erst warten bis das Ding kalt wird, aber das ist nicht so schlimm, soll einfach nur eine Ergänzung zu der normalen Kaffeemaschine sein. Vorsicht!! Wenn die Maschine gerade benutzt wurde, kann man es nicht aufschrauben, hab mich daran etwas verbrannt. Schade ist das in dem Behältniss zum ausschenken keine Anzeige hat, da muss ich wohl noch üben.

Verbrennungsgefahr

Der Espressokocher macht guten Espresso, sofern man natürlich gutes Pulver hat. Aber der Deckel ist sehr wackelig. In der Anleitung steht, dass man den fertigen Espresso in der Kanne schwenken soll. Das ist viel zu gefährlich, wenn die Kanne mit vier Portionen voll ist. Der Deckel schließt nicht fest ab, liegt nur locker auf. Der heiße Espresso schwappt aus der Kanne. Ich habe mir mächtig die Hand verbrannt.

Absolut empfehlenswert

Geschmack ist Geschmacksache... aber dieses Gerät ist absolute Spitzenklasse in Design, Funktion und besonders wichtig, der Aufbereitung! Tadellos gibt es wirklich einmal nichts zu meckern... ich freue mich jeden Tag darüber!!!

Espressokocher für mich sehr gut...

Ich habe mir Bewertungen angesehen von verschiedenen Espressokocher und mich für diesen dann entschieden, auch deswegen, weil ich keine Kanne auf dem Cerankochfeld haben möchte, auf einer Elektroplatte wäre es kein Problem gewesen, aber bei Ceranfeld, nee Danke. Also kam nur dieser von Rommelsbach in Frage, er kam schnell an, ich packte ihn gestern mal aus und war schon verliebt in diese süße Kanne, passt wunderbar in meine Kaffee - Milchaufschäumer - Reihe. Vorteile: Klein und Handlich, gut zu bedienen, auch gut zuzumachen, die Pfeile bieten sich ja an, ich habe einen für 2 Tassen Espresso-Kaffee, man kann auch nur 1 Tasse machen, ein Einsatz, kann rausgeholt werden, dann gibts stärkeren Espresso, kann man recht gut verändern, lässt sich gut sauber machen, innen, ich habe eine kleine Hand, komme somit rein, sollte man eine größere haben, nimmt man sich ein Geschirrtuch umwickelt einen Holzlöfel mit, somit kann man das innere der Kanne trockenreiben, bisschen Fantasie sollte man mitbringen, Nachteile: Kanne wird natürlich heiß, Espresso wird ja auch gekocht, Deckel, denke ich mir darf nicht ganz schließen, schließt auch bei mir nicht, sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Nachteil, der Schnapper vom Deckel wird heiß, mit der bloßen Hand lieber nicht anfassen, also am besten einen Topflappen nutzen, Verbrennungsgefahr... Fazit der Kanne: Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter, trotz der minimalen Nachteile, man kann sich ja mit Topflappen behelfen und wenn man schwenken möchte, macht man das einfach langsam und dann geht das auch oder vorab macht man die Kanne nicht so voll mit Wasser, und verschüttet man auch nichts...ich für meinen Teil bin froh, dass ich sie mir bestellt habe und bin sehr zufrieden und ich muss sagen, der Espresso, meiner ist ganz fein gemahlen, weil ich ihn schon so gekauft hatte, selbstverständlich Fair Trade, schmeckt mir außerordentlich gut und habe mir noch andere Sorten, ganze Bohnen, bei Tschibo gestern gekauft, werde dann mal selbst mahlen und für mich meine Sorte finden, Danke Otto für diesen tollen Espresso-Kocher. Von mir 5 Sterne Plus...

Tja

Hatte mir besseren geschmack erhofft. Obwohl ich Mövenpick s besten nehme

Die ersten 9 Monate super

Einfache Handhabung und schneller Genuss. Nach 9 Monaten (mehrmals täglich im Gebrauch) lässt alles etwas nach. Am Griff sprudelt Kaffee raus während des Brühvorganges und den Aufsatz muss man weit über die angegebene Makierung drehen, da sonst überall Kaffee raus blubbert. Zudem wird der Kocher von mal zu mal lauter bei seinem Brühvorgang (trotz angemessener Reinigung) Möglich dass dieser Espressokocher eher für "ab und zu" gemacht ist und nicht für einen "Vieltrinker". Ansonsten war ich 9 Monate wirklich zufrieden :)

zu heiß

wird außen zu heiß, man muss höllisch aufpassen, wenn man kleine Kinder hat - lieber ein anderes Produkt wählen

Der Espresso schmeckt!

Funktioniert super, vor allen Dingen gefällt mir der Stromanschluss, nur befüllen, anmachen und warten bis der Espresso fertig ist. Sehr unkompliziert. Die Wahl zwischen 2 und 4 Tassen ist komfortabel, beim Wassereinfüllen muss man recht genau gucken, aber sonst 1a.

Toller Espressokocher

Ich würde ihn sofort wieder kaufen, würde er kaputt gehen, in Kombi mit einem Milchschäumer eine super Alternative zum Vollautomat für leckeren frisch gemahlenen Kaffee. Einfach und schnell zu säubern kein Problem.

Sehr hochwertig, leicht zu säubern, ästhetisch

Ich liebe dieses Gerät, sieht toll aus, In 5min ist der Espresso fertig, sehr angenehmes Material, schaltet automatisch ab. Sehr kulanter Kundendienst, der telefonisch in Deutschland zu erreichen ist

Espressokocher

Sie sieht gut aus,nur für mich ist sie zu klein,es sind keine 6 Tassen wie ich gedacht habe,habe sie deshalb auch wieder zurück geschickt, leider.