Sage Siebträgermaschine Appliances Barista Pro SES878 Express Siebträgermaschine Mahlwerk silber

Sage Espressomaschine The Barista Pro

Ich möchte vorausschicken, dass wir seit vielen Jahren eine italienische Eisdiele haben und viel Erfahrung mit professionellen Kaffeemaschinen gesammelt haben. Wir wollten für zu Hause eine Maschine, um Espresso und Cappuccino mit Milch auf eine anständige Art und Weise zu machen, ohne viel auszugeben. Nach Erkundigungen haben wir uns für dieses Gerät entschieden und waren nach dem Ausprobieren wirklich überrascht. Wir haben einen sehr guten und cremigen Espresso hergestellt. Diese Maschine hat nicht den klassischen Kessel wie die Profimaschinen, sondern ein modernes System, das das Wasser sowohl für den Espresso als auch für den hervorragenden Dampf zum Aufschäumen der Milch sofort erhitzt. Natürlich reicht für einen guten Espresso nicht nur eine gute Maschine, sondern es kommt auch auf die richtige Kaffeemischung, die Menge des Kaffeepulvers und andere Tricks an. Ich empfehle es zu 100%

Gute Maschine mit falschen Versprechen

Um es klar zu sagen, die Maschine funktioniert sehr gut im täglichen Gebrauch. Der Drehknopf zum Umschalten auf Heißwasser und Dampf an der rechten Seite der Maschine ist etwas wackelig und billiges Plastik. Mal sehen ob er die Garantiezeit überlebt. In der Weihnachtszeit wurde bei Otto damit geworben, dass beim Kauf dieser Maschine ein Zusatzpaket bestehend aus Knockbox und Wasserfiltern hinzukommen würde. Auf dieses Paket warten wir noch heute 4 Monate nach Bestellung. Immerhin waren das über 40€, die das Paket einzeln kosten sollte. Wir haben die Maschine sogar bei Sage registriert. Ohne das fehlende Zusatzpaket gäbe es 4 Sterne. Ein Punkt Abzug für den wackeligen Drehknopf bleiben.

Perfekt nach etwas tüfteln 👍🏻

Man braucht tatsächlich eine Waage (nach fast 4 verzweifelten Stunden hab ich eine digitale beim Nachbarn geborgt) und etwas Zeit bis ein perfekter Espresso rauskommt, aber es lohnt sich. Angefangen bei sehr niedrigem Mahlgrad und 16,5 bis 17,2g Kaffemehl (ich mahle hierfür 3x5 Sek und klopfte zwischen dem mahlen seitlich an den Träger sonst passen da die 16,5/ 17,2g mit 1x mahlen nicht rein und die Hälfte liegt daneben) kam nach einigen Stunden tüfteln und fast einem Kilo teurer Bohnen vom lokalen Röster endlich ein perfekter Espresso mit 41g und 22 bis 24 Sekunden Bezugszeit. Perfekte Crema, unglaublich lecker. Allerdings ist die voreingestellte Brühtemperatur zu hoch. Espresso zu heiß, hier einfach im Menü eine Stufe niedriger einstellen.

Einfach nur traumhafte Espressomaschine!

Habe mir die Maschine zum Geburtstag im August geschenkt und erst jetzt schreibe ich diese Rezension. Und was soll ich sagen: ich kann leider (?) fast nirgendwo in der Stadt einen vergleichbar guten Kaffee mehr trinken, weil ich zuhause diese Espressomaschine stehen habe, die mir einen hervorragenden Espresso zubereitet; nach ein paar Wochen hin und her probieren, Mahlgrad einstellen, Kaffeesorte wechseln, kräftiger tampern usw habe ich meine Einstellungen gefunden und bin seit dem mehr als begeistert, man bekommt aus den frischen Kaffeebohnen einen sehr qualitativen Espresso raus. Das einzige Manko ist vielleicht dass der beiliegende Tamper um 1mm schmaller ist als der Siebträger. Ansonsten lässt die Maschine sich sehr einfach reinigen. Ich würde immer wieder gerne diese Siebträgermaschine kaufen. Gruß

Super Maschine

Nach Kennenlernen und ausprobieren habe ich den richtigen Maß gefunden. Der Espresso schmeckt super. Es kommt natürlich auch auf den Kaffee an. Cappuccino ist auch sehr gut. Der scheumer ist sehr leicht zu bedienen. Die Maschine lässt sich gut reinigen. Für das Geld ein super Gerät.

Super Espressomaschine

Diese Maschine ist einwandfrei ihr Geld wert. Mit etwas Übung ist es der beste Espresso den ich je getrunken habe. Maschine ist super leicht in der Bedienung und Reinigung. Perfekt.

Mit Geduld super Cappucino

die Werkseinstellung gaben mir keine guten Ergebnisse. Auf youtube wurde mir dann geholfen, indem erklärt wurde, dass man das Mahlwerk herausnehmen und einstellen soll. Super Ergebnis!

Tolle Maschine

Top Maschine, einfach zu bedienen, schnelle aufheizzeit und macht einen sehr leckeren Kaffee und alles mögliche , würde ich gerne weiterempfehlen.

Also bin echt begeistert! Endlich eine Kaffeemaschine gefunden, die super Espresso machen kann!!! Hatte von der gleiche Firma die "Sage Espressomaschine »The Barista Touch" aber es war echt sehr schlecht und musste die Maschine zurücksenden (sehr schlechte Espresso). Hatte davor zwei von Siemens: EQ.6 plus s700 und die EQ.9 plus connect s500 aber auch hier war nur das Optik sehr gut aber Espresso kam lauwarm raus und deshalb auch diese beide Kaffeemaschinen wurde zurückgesendet. Also, ich kann diese Maschine echt weiterempfehlen...Klar es ist manuell und nicht automatisch und die kaffeesorte sind beschränkt aber ich trinke so wieso nur espresso oder Milchkaffee und beide sind einfach sehr gut. Also wer eine italienische Espresso magt, muss sich diese Maschine kaufen!

Cafe quality at home!

Simply the best espresso machine for a home use amongst the all available on the market. The Pro part in the name is no joke.

Tolle Siebträgermaschine

super schnelle Aufheizzeit, tolles Mahlwerk, schnelle Bedienung, gutes Handling

Tolle Espressomaschine

Okay, man muss sich schon etwas ausführlicher mit Mahlgrad, Tamperdruck, Espressosorte und Brühzeiten beschäftigen. Aber irgendwann hat man den Dreh raus und einen fantastischen Kaffeegenuss.

Mega

Mit dem milchschaum muss man Geduld haben und Übung haben aber wenn man es drauf hat schmeckt der Cappuccino besser als im Café

Toller

Diese Espressomaschine ist sehr gut. aber es ist notwendig zu lernen, wie man einen Espresso zubereitet. Es gibt viele Videos auf Youtube.

Entspricht nicht meinen Vorstellungen

Zu zeitaufwendig zu viele zusatzteile……nicht meine Vorstellung….ging leider zurück

Super Maschine

Super Maschine super espresso ein gutes kaffe wie in ein kaffe bar.

Eine tolle Maschine & der perfekte Kompromiss!

Wir haben uns nach langer Recherche für die Barista Pro entschieden und sind mit allen Funktionen, der Materialität und Qualität des Gerätes sehr zufrieden. Wir haben selbst ein Café, in dem natürlich eine ganz andere Maschine in Preis und Leistung steht. Für Zuhause können wir aber festhalten: dieses Gerät zaubert einwandfreien Kaffee, die Einstellungsmöglichkeiten geben viel Spielraum für die eigenen Vorlieben und die Kompaktheit und Größe sind für kleine Küchen perfekt. Der Preis überzeugt bei der Leistung wirklich mehrfach. Die Düse eilfertig wunderbaren Milchschaum. Past alles super und wir freuen uns jeden Morgen über rads Maschinchen. Einzig der Tamper passt unserer Meinung nach nicht perfekt - er ist ein Müh zu klein und es wäre vielleicht toll, wenn sich der Hersteller eher für ein üblicheres 58er Sieb entschieden hätte. Aber das sind wirklich Feinheiten mit denen wir uns bei dem Preis sogar als Profis arrangieren können.

Der leckerste Kaffee

Die Maschine ist super ! Der Geschmack ist sehr fein intensiv und im Abgang ein Kaumenschmaus. Zum Anfang braucht man etwas Geduld und paar Kaffeebohnen extra um die richtige Einstellung für den perfekten Kaffee zu erhalten. YouTube Videos haben uns sehr geholfen und die Einstellung erleichtert. Aber Achtung seit her schmeckt uns nirgends mehr der Kaffee :D Der Geschmack ist super und wir wollen die Maschine bzw den Kaffee nicht mehr missen.

Eigentlich super aber

Endlich habe ich meine Traummaschine. Café zubereiten wird ein Ritual mit der Maschine und macht richtig Spaß. Der Kaffee bekommt auch eine tolle Crema. Die Wertigkeit ist ohne jeden Zweifel. Einziger Manko ist die Temperatur. Könnte für meinen Geschmack deutlich höher sein.

Perfekte Espressomaschine

Ich habe diese Espressomaschine als Geschenk gekauft. Der Beschenkte ist damit überaus zufrieden.Diese Espressomaschine ist sehr gut. Der Kaffee schmeckt super und nach etwas üben bekommt man auch das Muster auf dem Milchschaum hin.....

Nichts für Anfänger

Eigentlich eine gute Machine, jedoch nichts für Anfänger. Seit 2 Tagen versuche ich einen trinkbaren Espresso zu brühen. Dutzende Videos habe ich schon mir angeschaut. Jedes Mal ist der Espresso bitter. Geht leider zurück

Super tolle Maschine

Einen besseren Kaffee bekommt man nirgendwo

Ich finde diese Kaffeemaschine sehr gut zu be

Ich finde diese Kaffeemaschine sehr gut zu bedienenAch sehr einfach zu bedienen und die Funktion ist alles gut super finde ich und macht sehr leckere Kaffees und Latte und Kakao und alles mögliches würde ich jeden empfehlen

Top!!!

1:1 wie italienische professionelle Kaffeemaschinen empfehle ich jedem, der Espresso und alle Arten von Kaffeespezialitäten mag.

Ich bin nach anfänglichen - normalen - ...

Ich bin nach anfänglichen - normalen - Problemen mit der Einstellung sehr zufrieden mit der Maschine. Unbedingt aber qualitativen Hochwertigen Kaffee vom Röster verwenden.

Für den Anfänger topp

Eine tolle Maschine für Anfänger oder für Teilzeit Barista und da ist sie Spitze sie macht richtig Spass

Perfekte Kaffeemaschine

Die Macheine ist echt super, man kann damit der beste Kaffee machen, nur diese Farbe empfehle ich nicht, es sieht etwas billig aus

Chic und gut

Den ersten Praxistest hat sie gut bestanden und für uns passt alles. Preis scheint angemessen. Leider sind Ersatzteile sehr teuer.