Tefal Dampfbügelstation GV9567 Pro Express Ultimate, 1900 ml Wassertank, 155 g/Min. Dampfleistung, 500 g/Min. extra Dampfstoß, Kalk-Kollektor

Bügeln macht wieder Spaß

Mein altes Dampfbügeleisen hatte ein paar Jahre auf dem Buckel, so dass das Bügelergebnis mittlerweile zu wünschen übrig ließ. Mit der Tefal GV9567 Pro Express macht es aber wieder Spaß. Die Inbetriebnahme war einfach: auspacken, Wassertank füllen (ist mit 1,9l mehr als ausreichend für einen Berg Wäsche), einstecken, anschalten. Die Maschine heizt innerhalb von 2 Minuten auf und ist einsatzbereit. Es gibt verschiedene Programme, wobei ich mit anstatt der Tefal-eigenen Bezeichnug noch die "Standard-Bezeichnung" (Bügeleisen mit Punkten) gewünscht hätte. So muss amn theoretisch immer mal nachschauen, welches Programm geeignet ist. Das Eisen gleitett wirklich gut über die Wäsche und der Dampfstoß ist sehr gut, so dass die Wäsche wirklich glatt wird. Auch Vertikaldampf ist möglich. Nach dem Bügeln ist die Maschine auch wieder einfach verstaut. Das Eisen lässt sich auf der Station fixieren und dann zusammen wegtragen. In der Station ist auch ein Entkalkungseinsatz, der rausgenommen und gereinigt werden kann. Alles in allem ein Quantensprung ggü. einem "normalen" Dampfbügeleisen und sehr zu empfehlen.

Super Bügelstation

Die Bügelstation kam gut verpackt bei mir an. Eine Transportsicherung schützt die Station, damit beim Transport nichts schief geht. Das Stromkabel ist ca 1,5 m lang und kann dann an der Station aufbewahrt werden. So ist alles sauber zusammen. Aufheizen tut sich die Bügelstation ziemlich schnell. Je nach ausgewählten Modus, der per Knopfdruck wechselbar ist, passt sich die Bügelstation automatisch der Temperatur der Bügelsohle sowie der Dampfleistung an. Der Wasserbehälter ist für 1,9 Liter Wasser, da muss man nicht ständig nachfüllen. Man kann auch vertikal Dampfbügeln, das mache ich oft, wenn ich Blusen schnell noch mal glätten will. Die Dampfbügelstation ist mit einem "Auto-Off" Kontrollsystem ausgestattet, dass nach acht Minuten ohne Gebrauch automatisch aktiviert wird. Das finde ich sehr wichtig. Wenn die Anti - Kalk Leuchte blinkt, muss der Kalk-Kollektor ausgespült werden. Das geht ganz einfach und schnell. Ich habe jetzt verschiedene Stoffe gebügelt und ich muss sagen, ich finde diese Bügelstation super. Jetzt reicht es meistens nur eine Seite zu bügeln. Ich bin begeistert und kann sie nur jedem weiterempfehlen. Habe auch Bilder und Videos gemacht. Da sieht man den Unterschied. Ich mag zwar bügeln immer noch nicht🙈, aber es erleichtert mir die Arbeit😂

Also ich empfehle sie GV9567 :-)

Hier keine technischen Details sondern rein subjektive Eindrücke: Als erstes ist mir die Arretierung des Bügeleisens auf der Dampfstation aufgefallen. Meine alte Station hatte keine und da ich das Gerät auf dem Schlafzimmerschrank aufbewahre hatte wir schon ein paar kritische Situationen :-). Das Gerät ist sehr schnell betriebsbereit. Wassertank auffüllen (1,9 l und man kann während des Bügelns neu betanken ohne Zeitverlust), einrasten, anschalten und dann vielleicht noch zwei Minuten und es kann losgehen. Wir betreiben das Gerät mit normalem Leitungswasser, es hat einen Kalkkollektor der hin und wieder gereinigt werden muß, es wird angezeigt wann es soweit ist. Da unser Wasser sehr kalkhaltig ist mische ich entweder mit destilliertem Wasser 50 : 50 oder verwende gefiltertes Wasser aus unserem Wasserfilter. Sehr positiv finde ich auch das ich mit dem GV 9567 weder mit Kalkrändern noch Wasserausfluss zu kämpfen habe. Das Bügeleisen – ist sehr leicht und handlich und auch sehr standfest durch das ausladende Standteil. Mit den 5 Programmen ist man für jede Stoffart gerüstet. Falls man mal eine Bügelpause einlegen muss und nicht daran denkt das Eisen auszuschalten – es hat eine Abschaltautomatik :-). Auch der Vertikaldampf ist tatsächlich sehr praktisch um einmal getragene Kleidungsstücke schnell zwischendurch aufzufrischen. Und nach dem Bügeln: kann man sowohl den Dampfschlauch als auch das Elektrokabel praktisch in den Aussparungen am Gerät verstauen. Ein Nachteil ist mir bislang nicht aufgefallen. Eine echte Verbesserung gegenüber meiner alten Dampfbügelstation.

Nie wieder ein normales Bügeleisen

Nachdem ich nun mein Tefal Pro Express Ultimate GV9567 Dampfbügeleisen schon paar Tage in Gebrauch habe, möchte ich es nicht mehr missen. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht beim Bügeln zu meinem normalen Bügeleisen. Die Wäschestücke werden ohne Druck Ruck Zuck glatt. Und vieles muss man nur noch von einer Seite bügeln und der Rest wird automatisch mitgebügelt. Die Bügelzeit wird somit verkürzt, da der Hochdruckdampf durch das Gewebe dringt. Es gleitet sehr schön, was wohl die Durilium Airglide Autoclean Bügelsohle ausmacht. Die Station ist sehr groß und schwer und erfordert ein ordentliches Bügelbrett mit größerer Abstellfunktion. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Sehr wackelige Angelegenheit. Muss mir auf jeden Fall ein neues Bügelbrett zulegen. Die Bedienung ist laut der Bilder fast selbsterklärend. Anschalten, Schnellaufheizend und Betriebsbereit in 2 Minuten. Es besitzt eine Automatische Abschaltung, wenn das Bügeleisen 8 Minuten ohne Gebrauch ist. Der abnehmbare Wassertank mit 1,9 l lässt sich leicht herausnehmen und auffüllen. Die Wassermenge reicht bei mir locker für einen Bügelgang. Am Display kann man zwischen verschiedenen Modis der Wäsche wechseln. Des Weiteren besitzt die Station einen herausnehmbaren Kalkkollektor. Fazit: Für mich nie wieder ein normales Bügeleisen. Ich habe schon lange mit mir gerungen, mir eine Dampfbügelstation zuzulegen.

Dampfbügeln, die komfortablere Art Wäsche sch

Bisher hatten wir ein klassisches Dampfbügeleisen. Durch eine Aktion von Tefal, war es jetzt möglich die Dampfbügelstation GV 9567 auszuprobieren und eine erleichternde Art des Bügelns kennenzulernen. 7,7 bar Leistung klingt ja nicht so wenig und auch der Dampfstoß, bis zu 500g/min klingt gut, da unseres nur 65g/min hat. Mein jetziges Bügeleisen dampf halt. 10 Jahre Reparierbarkeit hat, finde ich ebenfalls super. Ein 1,9 Liter Tank und schnelles aufheizen klingen auch viel versprechend. Wichtige Funktion AUTO OFF – selbstständiges abschalten. Was, sehr wichtig ist, die Sohle des Bügeleisens. Es handelt sich um eine Durilium Sohle, beste Gleitfähigkeit, selbstreinigend und mit aktiven Dampföffnungen für maximale Dampfverteilung. Ein Kalkkollektor, der über einen Drehknopf herausnehmbar ist soll Kalkflecken verhindern. Anleitung in mehreren Sprachen Deutsch, Türkisch und Englisch Das Stromkabel ist ca. 1,50 m lang. Das Kabel vom Bügeleisen bis zur Dampfstation ist ca. 1,60 m lang und speziell ummantelt. An der Station lassen sich Beide Kabel auch aufbewahren, was ich sehr praktisch finde und hier gibt es schon den ersten Pluspunkt. Auch eine Transportsicherung an der Station sorgt dafür, dass das Bügeleisen nicht beim Transport einen „Freiflug“ gewinnt. Vorne an der Station gibt es verschiedene Modis, einen Einschalter, eine Wasser- und Kalkanzeige. Unter dem Griff, ist ein roter Taster mit dem man den Dampfstoß kontrollieren kann. 1 x drücken, bedeutet kurzer Dampfstoß und 3 x kurz hintereinander und es kommt mehr Dampf. Schon bei den ersten Bügelstücken, merkt man, wie leicht das Bügeleisen über die Wäsche gleitet. Während des Bügelns kann ich durch den Taster entscheiden, ob ich mit viel oder wenig Dampf bügeln möchte. Wenn ich komplett ohne Dampf bügeln möchte, betätige ich einfach den Taster nicht. Der Dampfausstoß sorgt dafür, dass wenn man einmalig über das Wäschestück bügelt die Falten schon rausgehen, daher erspart man sich das zweiseitige Bügeln, bei den meisten Wäschestücken. Super finde ich auch, dass man durch den großen Wassertank nicht so häufig nachfüllen muss. Durch die verdünnte Spitze kommt man sehr gut in die Knopfleisten von Hemden. Egal ob Jeans, T-Shirts, Hosen, Hemden, Blusen alles geht viel einfacher. Es erleichtert den Alltag. Fazit: Super Bügeleisen, gerade für Vielbügler prima geeignet. Sehr hochwertige Sohle, starker Dampfstoß. Eine Besonderheit ist die AUTO OFF Funktion, was ein Sicherheitsmerkmal ist.

Super Dampfstation

Preis-/Leistung optimal! Habe es reduziert gekauft. War etwas skeptisch, da kein Drehregler mehr vorhanden ist, wurde aber nicht enttäuscht. Die Wahl der richtigen Temperatur funktioniert einwandfrei. Im Gegensatz zu meiner alten Dampfstation von Tefal kommt auch beim bügeln von empfindlichen Textilien Dampf. Durch die dezenten Farben lasse ich es jetzt sogar immer im Schlafzimmer stehen. Kann es wirklich nur empfehlen!

Stolzer Preis aber leider nur zufrieden

Ich habe das o. G. Produkt im Rahmen eines Produkttests erhalten und Tefal oder weitere Verkäufer haben keinerlei Einfluss auf meine Bewertung. Ich habe die Dampfbügelstation bis jetzt nur einmal im Einsatz gehabt , es ist meine erste dieser Art und insgesamt bin ich zufrieden. Die Handhabung und die Erstnutzung ist sehr einfach, vorallem wenn man sowas noch nie genutzt hat. Das Befüllen des Geräts mit Wasser ist leicht und die Bügelstation ist nach sehr kurzer Erhitzungszeit schnell einsatzbereit. Der Dampf ist ausreichend und verbraucht sehr wenig Wasser. Das Bügel Ergebnis ist insgesamt ausreichend aber nicht hervorragend. Bei leichten dünneren Stoffen klappt es hervorragend, aber wenn man Bettwäsche oder dickere Jeans Bügeln möchte dann wird es problematisch. Das perfekte Ergebnis erreichte man nach mehrfache Prozedur. Ansicht ist das Gerät sehr stabil und robust aber hatte paar mal Angst gehabt dass es mein Bügeleisen runter fällt weil es einfach zu offen und frei auf der Station liegt. Was mir noch auf fällt und nicht so wirklich gefällt ist das andauernde einstellen von Temperaturen ohne richtige Anzeige… also gefühlsmäßig najaa nicht bei der Preisklasse Insgesamt ist das Gerät eher zufriedenstellend, allerdings finde ich das für so ein Preis muss es mehr bieten können und wenn ich es nicht in Rahmen meiner Produkttests erhalten würde, würde ich es nie kaufen. Also von 5 Sternen höchstens 3 Sterne.

Das Gerät ist schnell einsatzbereit!

Am Anfang war das Handling noch etwas ungewohnt für mich, aber schließlich habe ich mich schnell mit der neuen Dampfbügelstation angefreundet. Hier bediene ich die Knöpfe einfach mit dem Fuß. Der Dampf kommt mit ordentlich Druck aus den Düsen und meine Kleidung wird schnell geglättet. Meistens muss ich jetzt nur noch eine Seite bügeln - das spart wirklich viel Zeit. Super praktisch finde ich auch den transparenten Wassertank und das man diesen unkompliziert herausziehen kann um zu Reinigen. Aber auch die Möglichkeit, die Dampfbügelstation zu tragen ist praktisch. Ein weiterer Pluspunkt ist die Funktion des automatischen Abschaltens nach 30 Minuten. Das gibt mit ein sicheres Gefühl, denn manchmal frage ich mich schon, ob ich alles aus gemacht habe, wenn ich das Haus verlasse. Ich bin soweit zufrieden!

👍👍 hoch

Ich bin jeman der viel bügelt mein vorheriger damfbügelstatsion ist auch vom Tefal aber sein bügeleisen wahr mir ein wenig schwer und ich keine lust hatte zum bügel aber jetz freue ich mich jedesmal wen ich bügeln muss ich bin super zufrieden ich würde es mit reinem gewisen weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Dampfbügelstation. Das Bügeleisen ist schön leicht!

Jetzt macht bügeln Spaß

Bügeln macht jetzt wirklich Spaß. Es geht jetzt viel schneller. Ich benutze immer destilliertes Wasser wegen Kalk.

Tolle Bügelstation

Das Bügelergebniss überzeugt 100ig, mit diesem Dampfdruck braucht man die Sachen nur auf einer Seite zu bügeln, einfach toll

Wasser läuft aus allen Löchern

Nicht zu empfehlen, Wasser läuft aus allen Löchern aus.

So macht bügeln Spaß

Die Tefal Dampfstation heizt sehr schnell auf, sodass man keine lange Wartezeit bis zum Beginn des Bügelns hat. Das Aggregat ist leise sodass man auch Fernsehen dabei gucken kann. Das Bügeleisen selber ist schön leicht und die Sohle gleitet total einfach über die Wäsche. Durch die kräftigen Dampfstöße, reicht es, Shirts und dünne Hosen nur von einer Seite zu bügeln. Bei dickeren muss man schon die andere Seiten nachbügeln. Die Station selber ist befüllt schon relativ schwer. Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht, damit zu bügeln. Die unterschiedlichen Modi sind einfach über Druckknöpfe zu steuern. Die Entkalkung ist sehr leicht, über einen seitlichen Drehknopf. Alles in allem wirklich zu empfehlen.

Kompaktes Gerät für alle Stoffe

Die Tefal Dampfbügelstation kann man bequem für alle Stoffe zum bügeln benutzen. Sie ist handlich, natürlich nimmt die komplette Station schon etwas platz in Anspruch. Dh, wer sie im schrank verstauen möchte, muss sich den Platz ggf freiräumen. Super ist der große Wassertank mit 1,6Liter fassungsvermögen. Da wir ein sehr kalkhaltiges Wasser haben, mische ich Leitungswasser mit destiliertem Wasser. Eine Füllung reicht locker für 2 Körbe Bügelwäsche. Das Stromkabel könnte zwar etwas länger sein, aber dann wird es schwierig mit verstauen. Das Bügeleisen ist super leicht, liegt gut in der Hand. Die Kleidung ist selbst bei hohem dampfausstoss fleckenfrei, was beim Vorgänger gern mal aufgetreten ist. Die Station hat 5 verschiedene Bügelprogramme: Eco, Delicate, Normal, Max und Boost. Super toll ist die Automatische Abschaltung bei nicht-Nutzung nach 8 Minuten. Nach 30 Minuten schaltet sich das Gerät komplett ab. Ich möchte die Station nicht mehr missen

Dampfbügelstation

Das ist schon meine 3 Tefalbügelstadtion ja es ist leichter als mein letztes aber ich finde es steht nicht mehr so stabil. Vom bügel ist es ähnlich wie mein altes keine grosse Verbesserung. Der Dampfschlauch ist härter und nicht so flexibel. Warum ich die Stadtion zurücksende ist weil der Schlauch beim bügeln total stinkt und Kopfweh macht. Ich habe es mehrfach probiert aber der Geruch geht nicht weg schade.

Nach 2 Monaten defekt

Das Gerät ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Es rappelt im Gerät bei der Dampferzeugung. Beim Dauerbetrieb wird kein Dampf erzeugt, das Gerät muss aus und eingeschaltet werden, damit es wieder Dampf erzeugt. Beim einschalten und der ersten Dampfabgabe kommt ein gewaltiger Dampfschwall aus dem Bügeleisen, danach nur noch in stark abgeschwächter Form. Ich kann diesen Artikel nicht weiterempfehlen.

Leistungssstark

Die Wäscheberge haben sich wieder einmal gehäuft... Die Lust auf diese Arbeit ist kontinuierlich gesunken. Bis meine liebe Postbotin mein lang ersehntes Paket gebracht hat. Nachdem ich nun seid ca 2 Jahren ein 08/15 Bügeleisen besitze und das Bügeln sich immer noch nicht zu meinen Top Favoriten der Hausarbeit entwickelt hat, war ich der Meinung eine Dampfstation könnte da eventuell Abhilfe schaffen. Ich habe mich für das Modell Pro Express Ultimate GV9567 entschieden. Mit seinen Daten, die vom Hersteller angegeben werden, klang er sehr interessant. Schnellaufheizend: Betriebsbereit in 2 Minuten Anti-Kalk-Kollektor Abnehmbarer Wassertank mit 1,9 l Abschaltautomatik, nach 8 Minuten Inaktivität 5 einstellbare Programme zum Dampfen Variable Dampfmenge bis zu 155 g/Min Extra-Dampfstoß: 500 g/Min Hochdruck-Dampf bis zu 7,7 bar vertikales Dampfen möglich Stabile Ablage, inklusive Transportverriegelung Durilium AirGlide Autoclean-Bügelsohle Nachdem ich ausgiebig die mitgelieferte Gebrauchsanleitung studiert habe, habe ich das Gerät aus der Verpackung geholt und ihm einen geeigneten Platz gesucht. Mein normales Bügelbrett ist leider für das Gewicht der Station und auch für dessen Größe (42,3 x 25 x 28,9 cm 5,6 kg) nicht geeignet. Ein Schrank in meinem Bügelzimmer hat aber super funktioniert, da der Dampfschlauch lang genug ist. Das Bügeln selbst war am Anfang wirklich sehr ungewohnt. Wenn man wie ich davor ein normales Bügeleisen verwendet hat, fehlt einem plötzlich das Gewicht. Es kam mir wirklich sehr merkwürdig vor die ersten Wäschestücke zu bügeln. Mit jedem weiteren Kleidungsstück aber habe ich es genossen. Das Bügeleisen ist förmlich über das Bügelbrett geglitten und hat mich positiv überrascht. Bügeln gehört wirklich nicht zu meinen Hobbys, aber dank dem Pro Express Ultimate GV9567 ist die Arbeit definitiv schneller erledigt. Er lässt sich problemlos führen und hat ordentlich Leistung. Je nach eingestelltem Modus passt sich die Temperatur und die Dampfleistung an. Für ca. 15 Minuten kann man sogar den Boost Modus wählen, hierbei hat man für die gesamte Zeit einen stärkeren Dampf. Nach den 15 Minuten wechselt es automatisch zurück in den Max Modus. Ich persönlich habe meistens im "normal" Modus gebügelt, da ich einfach nicht der Typ bin, der die Wäsche vorsortiert und auch nicht darauf achtet welcher Bügelgrad empfohlen wird. Das ging super und auch ohne Probleme. Mit dem Manuellen Dampfstoß war es ein Kinderspiel schnell die Falten aus den Bügelstücken zu bekommen. Ich glaube so ordentlich war meine Wäsche noch nie. Es ist wirklich bemerkenswert wie einfach bügeln doch sein kann. Der Wassertank ist herausnehmbar und somit kann man direkt wieder Wasser einfüllen und weiter bügeln falls es während dem Bügelvorgang ausgeht. Laut Hersteller ist die Station ohne weiteres mit Leitungswasser befüllbar (bei sehr hartem Wasser ist die Empfehlung mit 50% destilliertem Wasser zu mischen) und besitzt einen Anti-Kalk-Kollektor. Falls dieser gereinigt werden sollte blinkt an der Station die dafür vorgesehene Leuchte auf . Dann sollte man das Gerät entkalken (detaillierte Beschreibung in der Gebrauchsanweisung) Ich persönlich bin wirklich sehr zufrieden. Vor allem da ich sehr schnell gemerkt habe, dass mein Wäscheberg, der von 2 Kleinkindern und zwei Erwachsenen tagtäglich gefüttert wird und sich fast unter die Decke gestapelt hatte, sich über doppelt so schnell halbiert hatte wie mit meinem vorherigem Bügeleisen. Zwar ist es noch immer nicht meine Liebste Beschäftigung aber mir graust es nicht mehr bei dem Gedanken mich ans Bügelbrett zu stellen.

Gutes Einsteigergerät, Preis-Leistung mittel

Ich habe die Dampfbügelstation nun seit einigen Wochen im Einsatz, es ist meine erste dieser Art und insgesamt bin ich recht zufrieden. Die Handhabung und insbesondere die Erstnutzung ist sehr einfach, die Anleitung gut und bildlich beschrieben, sodass direkt nach der Lieferung direkt mit Bügeln losgelegt werden kann. Das Befüllen des Geräts mit Wasser ist leicht und die Bügelstation ist nach sehr kurzer Erhitzungszeit schnell einsatzbereit. Der Dampf ist ausreichend und dennoch wird wenig Wasser verbraucht. Was mit ebenfalls positiv auffällt, ist, dass die Station durch eine integrierte Lösung mit Auffangbehälter keinen Kalk auswirft. Das Ergebnis ist bei dünnen Stoffen wie Baumwollhemden sehr zufriedenstellend. Bei dickeren, wie Jeans beispielsweise wird der Stoff auch mit der höchsten Hitzestufe und mehrmaligem Darüberbügeln nicht knitterfrei. Die Einstellung mit verschiedenen Hitzestufen ohne Angabe der Gradzahl oder der zu bügelnden Stoffe reicht mir persönlich aus, man muss allerdings wissen ob man nicht mehr Auswahlmöglichkeiten benötigt. Was mir abgesehen von den Falten bei dickeren Stoffen negativ aufgefallen ist, ist, dass ich mehrmals beim intuitiven Abstellen des Bügeleisens in der Station Angst hatte, das Bügeleisen könnte abrutschen und zu Boden fallen, da es nur dann sicher auf den vorgesehenen Blöcken aufsitzt, wenn man es von oben nach unten einsetzt, was ich intuitiv nicht so gemacht habe, Insgesamt ist das Gerät für einen Einsteiger wie mich zufriedenstellend, allerdings finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz perfekt. Daher würde ich 3,5 Sterne vergeben.

Absolutes Preis-Leistungsverhältnis

Die bügelstation ist super einfach zu bedienen mit den voreingestellten Programmen. Super Pluspunkt sind der booster und der abnehmbare wassertank. Hier hat tefal wieder einmal alles richtig gemacht. Die dampfbürste gibt's noch also top gratis dazu. Super für einmal getragene hemden aufzufrischen. Einfach genial, auch wen der wassertank etwas klein ausfällt

Eigentlich bügel ich nicht sehr gerne, aber ...

Eigentlich bügel ich nicht sehr gerne, aber mit der Dampfbügelstation von Tefal ist es wirklich easy. Sie heizt sehr schnell auf, so das man direkt anfangen kann zu bügeln. Die komplette Station ist schon relativ schwer, aber nur das Bügeleisen ist sehr leicht und handlich. Über Druckknöpfe kann man die verschiedenen Modi einstellen und über einen seitlichen Drehknopf ist es einfach zu entkalken. Wäsche wie Shirts und dünne Hose braucht man nur noch von einer Seite zu bügeln, bei dickeren Stoff muss man sie etwas nachbügeln. Ich bin sehr zufrieden mit der Dampfbügelstation und kann sie nur jedem empfehlen, sie ist jeden Cent wert.

Hmmm, geht so....

Ich bügele seit Jahren mit Dampfbügelstationen. Bisher allerdings nur mit günstigeren Marken. Z. B. Discounter oder Kaffee-Discounter. Der Preis ist schon happig, und ich hatte definitiv eine Leistungssteigerung zu günstigen Discounterstationen erwartet. Dem ist aber keineswegs so. Es kommt keineswegs mehr Dampf als bei Stationen, die für ca 80 Euro zu haben sind. Ich habe oft das Gefühl, sogar weniger. Wenn man den Dampfknopf drückt, dampft es manchmal nur vor sich hin. Man muss den Knopf drei Mal kurz hintereinander drücken, dann kommt der Dampfstoß länger und auch intensiver. Eigentlich müsste auch beim Festhalten der Dampftaste genügend Dampf kommen. Als ich das erste Mal damit bügelte, war ich sehr enttäuscht. Da hatte ich noch die Power meine alten Gerätes im Gedächtnis. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, würde es aber kein 2. Mail kaufen. Ich bügele seit Jahren nur mit destilliertem Wasser. Dann erspart man sich Verschleiß und die oft beschrieben "braune Suppe". Ich habe bisher nie eine Station gehabt, bei die Entkalkerfunktion wirklich ihren Dienst tat.

Bügeln nach maß

Habe endlich die Dampfstation ausgiebig testen können. Hatte vorher schon eine Dampfstation mit weniger bar-Dampfdruck, die neue Station hat deutlich mehr druck so das ich noch schneller fertig bin mit dem bügeln. Da ich sehr viel schneidere habe ich nun endlich eine Station die mir perfekte Ergebnisse liefert. Perfekt ausgebügelte Nähte und dank der schmalen Spitze komm ich auch in kleine ecken und spalten, selbst um Knöpfe gelangt man problemlos. Dank des großen Wassertank´s entfällt auch das ständige nachfüllen. Die Bedienung der Station ist ein Kinderspiel einfach toll. Dank der Gratis Dampfbürste kann ich auch mal schnell Kleidungsstücke auffrischen oder eine letzte Falte am Schneiderstück auf der Schneiderpuppe entfernen "super" erspart das ständige an und ausziehen was auch eine menge Zeit spart.

Nicht mein Geschmack

Ich habe zuvor schon eine Tefal Dampfbügelstation gehabt und schaue mich nun nach einem anderen um, da die erste die ich ausgesucht habe Defekt bei uns ankam habe ich mich aufgrund geringer Lieferzeit für dieses entschieden. Leider finde ich es nicht gut, das Stromkabel kann man in ein Fach stopfen wobei ich finde das hält nicht richtig. Bei den günstigeren Modellen zieht es sich alleine rein. Auch das Kabel vom Bügeleisen selbst ist schwierig zu befestigen, unter diesen Plastikhaltern. Ich werde es nun dann doch heute zurück schicken und mich nach einem anderen umsehen.

Nicht so gut wie hier bewertet

Leider kam schon innerhalb von 4 Wochen braune Brühe aus dem Gerät. Habe mir von der Dampfbügelstation zu dem Preis doch etwas mehr versprochen.

Dampf auf dem Kessel - super!

Vorab: Ich habe zuvor noch nie eine Dampfbügelstation verwendet und bin somit absolute Anfängerin :-) Das Bügeln war für mich ein Graus, da ich bisher ein altes Dampfbügeleisen verwendete. Aber jetzt geht es um die Tefal Pro Express GV 9567 Dampfbügelstation: Der erste Eindruck nach dem Auspacken war positiv. Ich habe mir eine Dampfbügelstation schwerer und unhandlicher vorgestellt. Das Gerät ist aber überraschend handlich. Ich habe mir gleich die Bedienungsanleitung geschnappt, da ich eben noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet habe. Sehr positiv: eine ausführliche, 29-seitige teils bebilderte Anleitung in deutscher Sprache. Die Bedienung des Geräts ist spielend einfach. Selbst mein 6-jähriger Sohn wusste gleich was zu tun ist. Er liebt die blau leuchtenden Elemente an Station und Bügeleisen ;-) Das Auffüllen des Wassertanks ist ebenfalls problemlos möglich. Wir haben in Bayern sehr hartes Wasser. Ich verwende für die Station mit 50 % Leitungswasser und 50 % destilliertes Wasser. Ich habe mich bereits durch alle Modi (Eco, Delicate, Normal und Max) gebügelt und finde die Ergebnisse super. Die Zeitersparnis im Vergleich zu einem herkömmlichen Dampfbügeleisen ist enorm. Egal ob Jeans, Stoffhose, Bluse, Hemd oder Geschirrtuch - das Resultat hat mich überzeugt. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass für die reibungslose Benutzung einer Dampfbügelstation auch ein geeigneter (aktiver) Bügeltisch zu empfehlen ist. Ich habe mit meinem günstigen Bügelbrett die Erfahrung gemacht, dass es durch den Wasserdampf bereits nach einem Wäschestück durchnässt wurde. Fazit: Die Dampfbügelstation ist eine tolle Hilfe im Haushalt. Falten werden spielend leicht geglättet und man hat nach kurzer Zeit ein gepflegt aussehendes Wäschestück.

Schneller bügeln geht nicht

Die Dampfbügelstation Pro Express Ultimate GV9567 hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Die Station ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Bügelstation an sich ist nicht gerade leicht. Im Normalfall stellt man die Station eh auf ein Bügelbrett und hat dann nur noch das Bügeleisen in der Hand. Und dieses ist sehr leicht und gleitet über jeden Stoff. Das ist für mich das A und O beim bügeln. Der große Wassertank ist einriesiger Vorteil. Während des Bügelns ist ein nachfüllen nicht mehr notwendig. Und wenn man dieses doch machen muss, kann man den Tank einfach aus der Station ziehen, befüllen und wieder einsetzten. Von der Bedienbarkeit wird es einem wirklich sehr leicht gemacht. Ich würde behaupten, dass auch Anfänger, die noch nie ein Bügeleisen in der Hand hatten, damit sofort klar kommen. Einfach den Wassertank befüllen, wieder einsetzen, den Stecker in die Steckdose stecken und den ON Knopf drücken. Das Gerät heizt sich sich sehr schnell auf. Es ertönt auch ein hörbares Signal, wenn das Gerät einsatzbereit ist. Bevor man mit dem Bügeln beginnt, sollte man noch schauen mit welcher Hitze das Kleidungsstück gebügelt werden darf. Auf der Station kann man drei verschiedene Kategorien wählen. Je nach Kategorie ändert sich die Hitze und auch die Dampfleistung. Und nun kann es auch schon losgehen. Die Dampftaste befindet sich direkt am Griff vom Bügeleisen. Und was da raus kommt ist wirklich eine Menge. Den Namen DAMPFbügelstation hat sich das Gerät definitiv verdient. Sollte man mal abgelenkt sein, gibt es auch eine automatische Abschaltfunktion. Wie ich finde eine sehr gute Funktion. Ich kann diese Station allen Personen empfehlen, egal ob viel gebügelt wird oder eher weniger. Das Ergebnis spricht nebenbei auch noch für sich.

Volldampf Voraus

Da ist schon ordentlich was im Karton wenn man die Tefal Pro Express GV9567 auspackt. Platzsparend ist anders, trotzdem sind die Maße recht kompakt. Das Bügeleisen ist über ein dickes Kabel mit der Station verbunden. An der Station finden sich Tasten für fünf verschiedene Modi wie Eco, Delicate, Normal, Max und Boost. Der Modus lässt sich jederzeit, auch im Betrieb wechseln. Alle Kabel lassen sich zur Aufbewahrung in der Station verstauen. Das Bügeleisen lässt sich zum Transport auf der Station fixieren. Praktisch ist der entleerbare Kalk-Kollektor. Ebenso praktisch ist der automatische Stand-By nach 8 Minuten ohne Gebrauch, nach 30 Minuten schaltet sich das Gerät ganz aus.. Die Benutzung ist tatsächlich kinderleicht. Wassertank abnehmen, befüllen, wieder einsetzen, Einschalten, kurz warten bis es aufgeheizt ist und losbügeln. Das Bügeleisen gleitet schön leicht über die Textilien. Am Griff ist eine Taste angebracht über die der Dampf reguliert wird. Der Dampfstoß ist wirklich kräftig. Im Betrieb ist immer mal wieder die Pumpe hörbar. Das stört aber eher nicht so. Sie sorgt dafür das im Betrieb immer ausreichend Dampf zur Verfügung steht. Bei diesem Gerät muss ich sagen das auch vertikal mit Dampf gebügelt werden kann. Ausreichend Kraft ist dafür vorhanden. Das Bügelergebnis finde ich gut. Leider verfügt das Gerät nicht über eine Funktion um etwas Wasser auf die Bügelwäsche zu sprühen. Am hinteren Teil, auf dem man das Bügeleisen abstellen kann war der Kunststoff nicht gut entgratet, ich habe mich daran etwas verletzt.

Enttäuschend

beim ausprobieren kam sofort Wasser aus der Bügelsohle deshalb, sofort wiederzurück.

Dampfbügelstation

Bin richtig zufrieden mit der Leistung.