Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/10 Pannarello, für 2 Kaffeespezialitäten und anpassbarer Aromastärke, mattschwarz

Toller Kaffeevollautomat für Einsteiger

Ich habe diesen Kaffeevollautomaten kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten und möchte erwähnen, dass Philips keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung nimmt. Rein optisch ist der Philips Series 2200 Kaffeevollautomat EP2220/10 ein Knaller. Er ist in mattschwarz gehalten (was mir persönlich viel besser gefällt als glänzend wegen der Fingerabdrücke) und schaut sehr edel aus. Man kann mit ihm einen normalen Kaffee, einen Espresso, heißes Wasser z.B. für Tee , aber auch , wenn man den Michaufschäumer nutzt , einen Cappuccino zubereiten. Im Lieferumfang enthalten sind ein AquaClean Wasserfilter, eine Milchaufschäumerdüse zum Aufstecken, ein Wassertesthärtestreifen, ein kleine Tube Brühgruppenfett und ein Messlöffel. Das Einrichten, wie das Gerät spülen, den AquaClean-Wasserfilter einsetzen bzw. die Wasserhärte einstellen ging ziemlich flott , da alles sehr ausführlich sowohl schriftlich als auch mit Bildern und leicht zu begreifen in einem Benutzerhandbuch beschrieben stand. Positiv erwähnen möchte ich , dass der Wassertank ein Fassungsvermögen von sogar 1.8 Liter hat und der Kaffeebohnenbehälter ein Fassungsvermögen von 275 g. Auch sehr gut finde ich den dunklen Aromaschutzdeckel, der sicherstellt, dass die Kaffeebohnen ihr natürliches Aroma behalten. Toll finde ich auch, dass man den Deckel komplett abnehmen kann. Mit diesem Automaten kann man auch die Einstellung eines Getränks unseren Wünschen entsprechend anpassen. Dass heißt, man kann sowohl die Aromastärke als auch die Getränkemenge einstellen. Die Aromastärke wird durch Tippen auf das Aromastärkesymbol angepasst. Es gibt 3 Stufen. Auf niedrigster Stufe brüht man sich einen milden Kaffee, auf höchster Stufe einen kräftigen stärkeren Kaffee. Auch beim Einstellen der Getränkemenge gibt es 3 Mengenstufen. Das Gerät besitzt auch eine12-stufige Malwerkeinstellung. Diese kann man sich während eines Mahlvorgangs mithilfe des Drehknopfes im Bohnenbehälter selbst einstellen, was wir aber nicht gemacht haben, weil uns der Kaffee so schmeckt, wie er vom Werk aus eingestellt wurde. Das Display mit SensorTouch Oberfläche lässt sich mega einfach bedienen. Eine kleine leichte Berührung reicht schon, um den Automaten einzuschalten und zu bedienen. Das Mahlwerk ist weniger laut, als wie wir vermutet hatten. Das kenne ich auch anders von unserem Automaten auf der Arbeit, der unheimlich laut mahlt. Der normale Kaffee sowie der Espresso schmecken uns sehr gut und lassen sich wie beschrieben sehr zügig und einfach zubereiten. Leider finden wir die Handhabung mit dem Milchaufschäumer schlecht gelöst. Laut Anweisung sollte man für einen Cappuccino 100 ml Milch in ein Milchkännchen geben und dann den Milchaufschäumer ca. 1 cm tief in die Milch eintauchen. Doch leider muss man dann die ganze Zeit das Kännchen in der Hand halten, da beim Abstellen des Milchkännchens auf die Auffangplatte der Milchaufschäumer nicht mehr in die Milch hinein ragt. Dass heißt, er ist schlichtweg zu kurz. Wenn man nun Besuch hat und für mehrere Leute Cappuccino machen möchte, ist das dann schon ein bisschen anstrengend, immer das Kännchen hochhalten zu müssen. Die Brühgruppe haben wir zwischenzeitlich auch schon 2 mal gereinigt. Laut Anweisung sollte man dies einmal wöchentlich machen.Dazu muss man nur den Wasserbehälter heraus ziehen und die Klappe öffnen. Dann drückt man auf die Push-Taste und zieht am Griff der Brühgruppe. Die Brühgruppe kann man einfach unter fließendem Wasser reinigen. Das Einsetzen erfolgt auch wieder sehr schnell und einfach. Die Auffangschale und der Kaffeesatzbehälter sind spülmaschinenfest. Dies sorgt für eine hygienische Reinigung. Wenn der Kaffeesatzauffangbehälter voll ist bzw. der Wassertank leer, zeigt ein Leuchtsymbol dies immer auf dem Display an. Genauso auch, wenn das Gerät entkalkt werden muss. Aber Dank des AquaClean Wasserfilters kann man je nach Wasserhärte bis zu 5000 Tassen Kaffee genießen ohne immerzu entkalken zu müssen.

Tolle Kaffeemaschine zum kleinen Preis

Mit der Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden. Die Anleitung ist verständlich geschrieben, die Bedienung ist wirklich einfach. Man kann nach seinem persönlichen Geschmack verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. die Aromastärke (stelle ich auf drei), die Kaffeemenge (steht bei mir auf zwei, da er mir auf 1 zu stark ist und die Temperatur des Kaffees ( bei mir auch auf zwei, habe es erst auf drei ausprobiert, aber ich finde dann schmeckt der Kaffee bitter und etwas verbrannt). Der Milchaufschäumer ist klasse, die Milch wird sehr heiss und der Milchschaum ist wunderbar fest, ideal für einen Milchkaffee. Es sind zwei Varianten auswählbar zwischen Kaffee und Espresso, beides kann gleichzeitig in doppelter Menge verwendet werden. Der Wasserbehälter lässt sich nach vorne herausnehmen, dahinter befindet sich die Brühgruppe ebenfalls herausnehmbar. Bohnen werden oben eingefüllt, genauso das Kaffeepulver (dafür ist extra ein kleines Fach integriert) kann für eine Tasse genutzt werden. Nach jedem Ein- und Ausschalten spült sich die Maschine kurz durch und sie schaltet sich auch nach gewisser Zeit selbständig ab. Durch den mitgelieferten Filter muss man die Maschine erstmals nicht entkalken. Es wird angezeigt, wann Wasser nachgefüllt werden muss und wann der Kaffeesatzbehälter geleert werden muss. Alles in allem eine wunderbare Kaffeemaschine...

Preis- Leistung vollkommen in Ordnung

Wir haben die Maschine nun seit einem knappen Dreivierteljahr täglich mehrmals in Gebrauch und sind vollkommen zufrieden. Vier Sternchen, weil: - Die Maschine problemlos aktiviert und in Betrieb genommen werden kann - Die Maschine tut was es soll. Ob mit Bohnenkaffee oder bereits gemahlenen Kaffees - Wenn der richtige Mahlgrad und die richtige Bohne erstmal gefunden ist, der Kaffee wirklich gut schmeckt - Preis- Leistung sehr gut ist - Die Größe der Maschine auch in kleine Küchen passt Ein Sternchen Abzug jedoch, weil: - Der Wassertank doch etwas klein ist für 2 Personen im Home-Office, die mehrere Tassen am Vormittag trinken - Die innere Reinigung der Maschine etwas kniffelig ist und mehr zeit und Feingefühl erfordert als bei vergleichbaren Maschinen

Geld nicht Wert. Sorry

Also mache es kurz und knapp! Automat war nach einem Jahr schon zur Reklamation bei Philips wegen Wasseraustritt unter der Maschine. Nun nichts weiter dabei gedacht, ausser der Ärger das meine Echtholz Arbeitsplatte in der Küche nun etwas unschön aussieht. Automat kam nach der angeblichen Prüfung zurück mit Vermerk - Alles OK - Also Gut Anfangs war alles wieder so wie wo Sie neu war , aber es blieb nicht so. Wieder den Service kontaktiert.......... BlaBlaBla angehört mit Tipps und schlauem gebabbel. Entweder erhofft man was gutes zu dem Preis oder wenigstens einen Top Service wo hilft. Vor 2 Wochen dann der Knaller 😡 alles Nass unter ihr. Küchenplatte nun total im hinüber Zustand Service wurde langsam sehr pampig mir gegenüber und ohne jegliche Hilfe oder Kulanz etc.pp Mir wurde es zu dumm mit Tipps und Empfehlungen was ich tun soll/könnte/müsste usw. Nun liegt das Ding auf der Deponie und eine neue Delonghi verrichtet ihr gutes in meiner Küche 😍🤗 Ich empfehle diese Marke nie im Leben Servus

Wunderbare Maschine, die allen Erwartungen en

Mit der Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden. Die Anleitung ist verständlich geschrieben, die Bedienung ist wirklich einfach. Der Milchaufschäumer ist gut, die Milch wird heiss und der Milchschaum ist wunderbar fest, ideal für einen Milchkaffee. Es sind zwei Varianten auswählbar zwischen Kaffee und Espresso, beides kann gleichzeitig in doppelter Menge verwendet werden. Der Wasserbehälter lässt sich nach vorne herausnehmen, dahinter befindet sich die Brühgruppe ebenfalls herausnehmbar. Bohnen werden oben eingefüllt, genauso das Kaffeepulver (dafür ist extra ein kleines Fach integriert) kann für eine Tasse genutzt werden. Nach jedem Ein- und Ausschalten spült sich die Maschine kurz durch und sie schaltet sich auch nach gewisser Zeit selbständig ab. Durch den mitgelieferten Filter muss man die Maschine erstmals nicht entkalken. Es wird angezeigt, wann Wasser nachgefüllt werden muss und wann der Kaffeesatzbehälter geleert werden muss. Kann diese Maschine nur empfehlen.

Ganz toller Kaffeevollautomat! :)

Ich habe diesen wundervollen Kaffeevollautomaten nun auf Herz und Nieren getestet. Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn. :) Mir gefällt vor allem, das man ganze Bohnen, sowie weiterhin auch gemahlene Bohnen/Kaffeepulver verwenden kann. Dafür gibt es zwei verschiedene Öffnungen. Natürlich habe ich beide Variationen ausprobiert. Mir persönlich hat es aber mit den ganzen Bohnen, die dann frisch gemahlen werden, im Mahlwerk 100% aus Keramik, geschmeckt. Was mir ebenso sehr gefällt, ist das AquaClean. Das Wasser wird gefiltert. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und leicht zu verstehen! Man kann ein oder zwei Becher Kaffee gleichzeitig zu breiten. Die Gegenstände sind fast alle für die Spülmaschine geeignet. Das Mahlwerk selbst ist total easy leicht herausnehmbar, sowie ebenso leicht wieder einsetzbar. Das Mahlwerk sollte man einmal in der Woche unter Wasser abspülen. Der Milchaufschäumer ist auch sehr einfach zu bedienen. Meine Freunde und Familie sind ebenso sehr begeistert von dieser Maschine und beneiden mich sehr für diese tolle Maschine! Ich kann wirklich nichts negatives schreiben! Bin durch und durch zufrieden und ich liebe diesen frischen Duft von Kaffee am Morgen. Mir wurde dieser Kaffeevollautomat kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt! Philips hat keine redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.

PHILIPPS Kaffeevollautomat

Kaffeevollautomat kam heute gut verpackt an. Kinderleicht aufzustellen Aquafilter vorbereiten u. in den Wassertank einsetzen. Wasser u. Kaffeebohnen einfüllen. Aquaclean aktivieren u. Wie in der Anleitung 3x laufen lassen. 5 Kaffee durchlaufen lassen. Dabei kann man üben die verschiedenen Einstellungen für Wassermenge u. Kaffeestärke auszuprobieren. So nochmals Wasser auffüllen u. die erste Tasse Kaffee u. dann den ersten Espresso machen. Kaffee u. Espresso waren geschmacklich gut u. Alles kinderleicht u. selbsterklärend. Das hat alles zusammen ca. 1Std. gedauert. Die Verarbeitung ist gut u. die Handhabung kinderleicht. Das Panarello tut's auch, was für mich aber nicht wichtig ist. Soweit alles bestens u. weiter zu empfehlen. bin sehr zufrieden

Macht einfach Spass!

Der Kaffeevollautomat mag von den verwendeten Materialien vielleicht nicht der Überflieger sein, dafür ist die Maschine dennoch grundsolide und einfach zu handhaben. Nach 4 Monaten Nutzung und etlichen Milchkaffees und Espresso freue ich mich immer jeden Tag über einen guten Kaffee oder heißes Wasser für einen Tee. Die Maschine ist relativ einfach zu reinigen. Einziger Kritikpunkt könnten die Kosten für den ca. alle zwei Monate zu wechselnden Wasserfilter sein (ca. 15 € pro Filter), kann man so oft wechseln, muss man aber nicht. Ich würde die Maschine wieder kaufen.

Ich bin zufrieden mit dem Kaffeeautomat

Ich benutze diesen Automat jetzt seid paar Wochen, macht bis jetzt keine Probleme. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Ist auch sehr leicht zu bedienen und die Reinigung ist einfach. Zu dem Preis von 299 Euro TOP!

Ein toller Artikel es macht Spaß Kaffee zu tr.

Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt mir einen Kaffee Vollautomaten zukaufen nun habe ich zu geschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kaffee schmeckt toll und die Bedienung ist leicht. Super

Das war ein absoluter Fehlkauf!

Meine Bewertung zum Artikel "Philips Kaffeevollautomat EP2220/10" Gekauft habe ich diesen Kaffeevollautomat aufgrund der Marke Philips und des günstigen Preises. Wie sich nach mehrmaligen Gebrauch herausstellte, ein absoluter Fehlkauf. Schon nach den ersten 10 Tassen war die Brühgruppe und das Gehäuse dahinter dermaßen mit Kaffeemehl und Schimmel versaut, dass diese Teile nach einer solchen kurzen Zeit schon intensiv gereinigt werden mussten. Außerdem steht der Patty-Auffangbehälter grundsätzlich im Wasser, so dass ein Ausleeren ohne tropfen nicht möglich ist. Mittlerweile entferne ich Auffangbehälter, Wasserauffang-Schale und Brühgruppe nach ca. 5 Tassen Kaffee, um diese Teile zu reinigen und somit verschimmeltes Kaffeepulver neben der Brühgruppe zu vermeiden. Ich verstehe nicht, wie Philips eine solche Maschine auf den Markt bringen kann. Für alle Käufer, die eine positive Bewertung abgegeben haben: Wassertank entfernen, dahinter die Klappe öffnen, Brühgruppe entnehmen und sich ekeln! Mit DeLonghi und Saeco hatte ich nie solche Probleme. Fazit: Nicht immer nur auf den Preis achten. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was Vernünftiges kaufen. Und besser nicht die positiven Rezessionen hier auf Otto.de als Maßstab nehmen, sondern vor dem Kauf intensiv im Internet recherchieren. Das lohnt sich, um späteren Ärger und Frust zu vermeiden.

Toller Kaffeevollautomat

Ich war sehr skeptisch was Kaffeevollautomaten angeht. Bin sehr positiv überrascht worden. Der Kaffeevollautomat ist einfach nur Klasse. Einfach in der Bedienung. Ob Kaffee, Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffee oder einfach nur Wasser oder aufgeschäumte Milch alles geht schnell und einfach. Ich habe die Maschine in der Einstellung gelassen wie sie geliefert wurde. Der Geschmack und die Stärke ist perfekt. Das reinigen ist Kinderleicht, die Brüheinheit lässt sich einfach rausnehmen und reinigen. Die Lautstärke ist für mich okay. Es ist halt keine Kaffeemaschine. EINFACH KLASSE!

Für kleine Geld.

Drei Sterne. Leider viel zu viele Plastik teilen. Plastik teilen nicht schpülmaschine ge eignet. Einen bisschen zu laut. Espresso Kaffee ist stark und gut. Preis Leistung ist gut.

Sooo toll!

Ich habe wirklich lange überlegt und mir viele Kaffeevollautomaten angesehen. Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mich für dieses Modell entschieden und es absolut nicht bereut. Die Bedienung ist wirklich einfach und gut verständlich in der Anleitung geschildert. Auf dem Display findet man sich schnell zurecht und sogar mein 13 jähriger Sohn macht sich selbstständig seine Milch damit warm! Der Kaffee ist wirklich hervorragend und für diesen Preis gibt es nichts zu mäkeln! Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen! Wir haben noch ein Milchkännchen dazu gekauft für den Milchschaum, aber dieser wäre auch in der Tasse gut zuzubereiten.

Toller Vollautomat zum günstigen Preis!

Der Kaffeevollautomat kam gut verpackt und sicher bei mir an. Ein übersichtliches Display und gut erklärte Bedienungsanleitung erleichterte mir die Ersteinrichtung des Automaten. Nach ca. 5 Minuten war der Automat auch schon bereit für den ersten Kaffe, welcher für mich als Kaffeeliebhaberin mehr als zufriedenstellend war. Verschiedene Kaffeesorten, wie Latte Machiato, Cappuchino, Caffe Crema, Espresso etc. bieten was für jeden Geschmack. Auch der einfache Milchaufschäumer tut was er soll. Alles in allem wieder ein super Gerät von Phillips, welches in jedem Fall u empfehlen ist.

Top!

Sehr schöne Kaffeemaschine, welche einen tollen Kaffeegenuß bietet. Kann ich nur zu 100 % weiterempfehlen.

Leckerer Kaffee

Der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt einfach köstlich, zudem ist die Bedienung sehr einfach. Optisch ein Hingucker.

Perfect👍🏻👍🏻👍🏻

I really like it! The coffee result is great! Its design is beautiful:)👍🏻

Retour

Mir wurde leider ein benutztes Gerät geschickt, defekt und das finde ich nicht schön

Wir sind zufrieden

Ich liebe diese Maschine. Es ist mein erster vollautomat. Mit Sicherheit gibt es bessere, aber wir sind rundum zufrieden. Der aufschäumer ist top. Handhabung auch super. Zum Aufbau und einstellen usw. Habe ich bei Amazon ein tolles Video in den Rezensionen dort gefunden. Dadurch war alles mega easy. Wir haben die Maschine jetzt seid 1 Monat. Und haben nichts zu bemängeln. Wir hoffen wir haben sehr lange was davon. Der Cappuccino ist göttlich. Lieferung war wir angegeben. Alles super, nur hätte ich mir gewünscht das um den Karton nochmal was drum gewesen wäre bei der Lieferung damit nicht offensichtlich zu sehen ist was es ist.

Seit dem Kauf, schon mehrere Probleme gehabt ...

Seit dem Kauf, schon mehrere Probleme gehabt mit der Kaffeemaschine.

Defekt

Kaffeemaschine ist defekt,schlechte Verarbeitung schade

Laut

Milchschäumer nach pasr Tagen kaputt , Kaffee hat gut Geschmeckt

Bin sehr zufrieden

Da ich ein Neueinsteiger bin, und ich nicht wirklich wusste, ob sowas für mich optimal ist, entschied ich mich zu dieser Preisklasse. Ich muss sagen, für 279€ gibts keine bessere. Der Kaffee schmeckt sehr gut, es ist wirklich einfach Milchschaum zu machen. Morgens wenn noch alles schläft, ist es schon ein wenig lauter, aber ich denke es ist noch im Rahmen. Da gibts lautere. Die Brühgruppe sauber zu halten, ist relativ einfach. Was mich stört, es wird leider nicht angezeigt wenn die Bohnen leer sind. Das wäre schon besser, weil sie trotzdem versucht zu mahlen und zu brühen. Sie ist leicht zu reinigen und sieht auch Optisch sehr gut aus.

Eine hervorragende Maschine

Habe mir die Maschine als Viel-Trinker bestellt, da ich einen guten Vollautomaten zu einem kleinen Preis wollte. Weder gebe ich für Kaffee 30€ pro Kilo aus, noch habe ich Ahnung von Röstgrad, Lagerung, wie Crema aussehen muss und was weiß ich. Aber für jemanden ohne großen Anspruch der nicht horrend viel Geld ausgeben wollte ist diese Maschine hervorragend geeignet. Vermutlich die beste Preis-/Leistung die es bei Kaffeevollautomaten überhaupt gibt.

Kaffegenuss pur

Ich habe die Kaffeemaschine mit offenen Armen entgegengenommen, da ich bis dato immer Instantkaffee trinken musste. Zum Glück ist die Maschine nahezu selbsterklärend und ich konnte die verschiedenen Funktionen schnell geniessen. Ob Espresso, Milchschaum oder schön geschäumter Kaffee: alles ist möglich und alles ist sehr sehr lecker. Die Maschine ist kompakt und passt sich sehr gut auch in unserer kleineren Küche ein. Sie ist schlicht in schwarz gehalten, genau so, wie ich es liebe. Dennoch ist sie in ihren Funktionen perfekt und steht den ganz großen in nichts nach. Ein echtes Schmuckstück und ein wunderbarer Gewinn für unseren Vieltrinkerhaushalt. Besser geht es nicht. Pro: einfache Bedienung, leicht zureinigen, kompakte Größe, toller Kaffee-geschmack

Toller Kaffeeautomat

Schaut man in dem Internet nach Bewertungen wird man vorallem über folgende Aussage stolpern: "Die Philips 2200 ist so laut (...)" - meiner Meinung nach ist dieser Automat nicht lauter und nicht leiser wie andere Automaten von Philips bzw. andere Automaten in dieser Preisklasse. Er funktioniert einwandfrei und macht guten Kaffee! Bei uns ist diese Maschine jeden Tag im Einsatz. Eine kurze Aufwärmzeit von circa 30 Sekunden kommt uns sehr entgegen. Wer für kleines Geld einen Vollautomat mit nahezu allen Funktionen haben möchte, kann hier nichts falsch machen. Milchschaum muss halt selbst gemacht werden - doch selbst das macht einfach nur Spass sobald man den Dreh heraus hat.

Guter Automat

Klasse ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Am 20.04.21 habe ich mir den Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/10 Pannarello, mattschwarz bestellt und am 21.04.21 wurde er geliefert. Das nenne ich extrem schnelle Lieferung. Der Kaffeevollautomat ist klasse endlich schmeckt der Kaffee wieder, meine alte hatte sich verabschiedet und diese ist der Wahnsinn. Preis-Leistungs-Verhältnis top den Kaffeevollautomat kann ich jedem weiterempfehlen. 👍👍👍

Preis und Leistung absolut Tpo

Der Kaffeautomat war einen Tag später bei uns. Lieferung absolut schnell. Zu dem Kaffeautomat, wir finden ihn richtig super. Der Kaffee schmeckt richtig super, wir mussren noch ein paar Einstellungmachen, danach hatte ich für uns das richtige Aroma, die relativ einfach waren. Bitte die ersten Schritte beachten!!!! Das einzige was nicht so schön ist, dass mahlen der Kaffebohnen ist relativ laut. Totrzdem kannich sie weiterempfehlen.