Rommelsbacher Vakuumierer VAC 485, Rollenbreite 30 cm, 140W, Einhand-Bedienung

Mein neues Lieblingsgerät

Da wir in Zeiten leben, wo wir nachhaltiger Leben sollten und die Lebensmittel immer teurer werden, habe ich mich gefragt, was ich alles so an Lebensmitteln wegschmeiße. Und wieviel Geld weggeschmissen wird. So habe ich mich für ein Vakuumiergerät entschieden und nach meiner Recherche hab ich das Geld für das Gerät schnell wieder raus. Unsere Entscheidung für den Rommelsbacher ist goldrichtig. Die Einhandbedienung ist im Vergleich zu vielen anderen Geräten super. Bis jetzt hat er alles einwandfrei einvakuumiert und die Auswahl für weiche Lebensmittel funktioniert auch. Die doppelte Schweißnaht ist dicht und fest. Dafür lohnt es sich paar Sekunden zu warten, was ich überhaupt nicht schlimm finde, dass es etwas länger dauert als bei anderen. Zum Rommelsbacher habe ich mir Vakuumbehälter gekauft, um so weniger Folie zu verbrauchen. Die Rommelsbacher Folie ist aber auch auswaschbar, das klappt auch sehr gut. Der Rommelsbacher arbeitet präzise und ich musste noch nichts erneut aufmachen oder korrigieren. Ein wirklich tolles Gerät, was auch noch toll aussieht. Besonders das Licht beim schließen. Bei Platzmangel kann das Gerät auch Hochkant hingestellt werden. Wir haben uns für das größere Gerät entschieden, weil da die Rolle hinten rein gelegt werden und man es in einem Zug mit einem drinliegenden Schiebemesser schneiden kann. Da alles im Gerät liegt, muss ich nichts übers Display ziehen. Zum Sous Vide garen und um Lebensmittel länger haltbar zu machen ist der Vakuumierer für mich ein Muss in der heutigen Zeit.

Fantastisch

Heute bekommen und gleich ausprobiert. Was soll ich sagen, perfekt. Ich habe von einem Discounter ein sehr günstiges Gerät, was grundsätzlich den Zweck erfüllt. Dann sah ich den Vakuumierer von Rommelsbach der doch mehr bietet als mein günstiges Gerät. Die Leistung und das Ergebnis sind hervorragend, die Handhabung unvergleichbar. Mit einer Hand lässt es sich leicht bedienen, gegenüber anderen Geräten die an beiden Seiten kraftvoll herunter gedrückt werden müssen. Die Einstellungen - auch für empfindliche Lebensmittel - sind super. Man kann seine Lebensmittel manuell vakuumieren. In der Bedienleiste wird mit Lichtpunkten angezeigt, wann der Schweißvorgang beendet ist,. Dies erfolgt ohne Geräusche, das kenne ich anders. Zum Vakuumieren von Dosen kann ich nichts sagen, ich habe nur die Folien und die Zusatzbehälter nicht bestellt. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten und kann ihn nur empfehlen.

ein leistungsstarkes Vakuumiergerät

Das Vakuumiergerät VAC 485 von Rommelsbacher ist ewas voluminös und beansprucht in einer Küche schon etwas Platz. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Das Vakuumirergebnis bewerte ich mit sehr gut. Besonders gut bewerte ich, dass das Gerät auch mit strukturierten Vakuumierfolien von einem Discounter gute Ergebnisse liefert. Würde ich wieder kaufen. Wünschte mir allerdings, dass die Abtropfschale zum reinigen entnommen werden könnte. Dafür einen Stern Abzug.

dies ist ein super gerät

Super gerät,Ich hab ihn schon viele malen gebraucht letzte mal habe ich für zwei stunden gebraucht und das gerät hat sich gut gehalten,es ist auch nicht nötig eine pause zu halten und da unterscheid sich dieses gerät von alle andere geräte,und vakuum saugen ist mit einige secunden fertig macht auch ein doppelnaht,Und was mir sehr gut gefältist das man mit ein hand das gerät öffnen und schliesen kan Und er ist sehr leise Ich bin ganz zufrieden!!!!

Super Preis-Leistungsverhältnis

Hätte nicht gedacht das dieses Gerät so gut ist. Das Gerät lässt sich kinderleicht bedienen. Durch die Tastenbeschriftung, die in deutscher Sprache verfasst ist, erklärt sich die Bedienung von allein. Das Farbdisplay gibt immer den Arbeitszustand an. Ein gut ausgestatteter Vakuumierer für Hobbyköche. Auf das Verschweißen kann man sich verlassen, die breite Doppelnaht ist wirklich stabil. Er bekommt die Luft sehr gut vakuumiert und das auch bei Feuchten Sachen und verschließt, wie es sein muss - 100 Prozent dicht. Was soll ich sagen, ich bin super zufrieden mit diesem Gerät und das bei diesem Preis. Würde ich wiederkaufen. Gutes Gerät

Frischhalten macht Spass

Wir suchen schon lange ein guten Vakumierer weil wir sehr viel einfrieren. Es sind ja etliche Geräte auf dem Markt die auch viel Geld kosten.Nach vielen Testberichten und Recherchen im Netz haben wir uns für Rommelsbacher VAC 485 entschieden.Es war einige male Testsieger und ich kann es nur bestätigen. Ein leicht zu bedienendes Gerät egal ob mit Automatik oder manuell. Die Folien sind auswaschbar und somit wieder zu nutzen. Da spart man Geld an Material.Wenn man die Folienrolle benutzt ist es erstmal gewöhnungsbedürftig.Aber auch das gelingt immer besser. Die Ersatzfolien sowie die Folienrollen gibt es bei Amazon recht günstig. Sehr empfehlenswert!!!

Bin begeistert

Nach mehreren Anläufen habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und bin begeistert. Die manuelle Vakuumierung klappt prima macht sich gut für Backwaren und Fleisch, so geht nicht soviel Saft verloren. Man kann hintereinander weg arbeiten ohne" piep piep bitte warten". Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Gerät nur weiter empfehlen.

wow

bin total begeistert . habe gleich los gelegt zu vakuumieren endlich mehr platz in den Kühlfachfächer keine Dosen die alles sperren .ich kam sofort zurecht ohne Anleitung . was ich super finde ist das mit den Rollen Folien Fach und gleichzeitig das Cuttermesser integriert . also ich kann es nur weiter Empfehlen.

Das Beste, was ich je hatte.

Schon lange habe ich nach so einem tollen Vakuumierer gesucht. Es mach Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten. Alles klappt wie in der Beschreibung beschrieben, super. Selbst in Dosen eingefrorene Suppen kann man nach dem Gefrieren problemlos einfrieren, den Kindern und Enkeln mitgeben und die Dosen bleiben im Haus.

Sehr gut 👍

Habe jetzt das Gerät ca 5 Monate und bin super zufrieden Ich als Hobby Koch/ Hobby Metzger Arbeite ich viel mit dem Vacuumirer Bis jetzt hält er was er verspricht auch bei dauer Vacuumiren

Praktisches Vakumiergerät

Mit diesem Gerät macht es Spaß zu vakumieren. Es läßt sich leicht bedienen. Besonderes praktisch durch den Griff zum Öffnen und Schließen. Mit Beutel und Schlauch zu benutzen, wie man es gerade benötigt.

Das ist der Oberhammer

Ein Vakumiergerät das alles kann was es verspricht

Ein Vakuumier Gerät der gehobenen Klasse

Mit diesem Vakuumierer macht es Spaß zu arbeiten. Absaugung einfach top und automatische Versiegelung. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Profi-Gerät erwerben.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein toller Artikel der auch spaß macht zu bedienen. Hatte schon günstige varianten aber der Vakuumierer von Rommelsbacher würde ich nicht mehr hergeben :-)

Vakuumierer in Gastroqualität

Dieser Vakuumierer ist ein absoluter Glücksgriff. Ich hatte schon einige Geräte getestet und war nie wirklich zufrieden, wahrscheinlich hatte ich als Köchin zu hohe Erwartungen. Aber dieser Vakuumierer wird meinen Erwartungen mehr als gerecht. Super Vakuumierleistung, endlich mal ein Gerät das deutlich die Luft aus den Beuteln zieht. Die Bedienung ist simpel und sehr zufriedenstellend. Nur etwas wuchtig kommt das Gerät rüber. Für Diejenigen die etwas kleines suchen, ist es dann wohl doch nichts. Den Platz in der Küche muss man auch erstmal haben.

Das Gerät ist einfach super. Steaks in den ...

Das Gerät ist einfach super. Steaks in den Beutel, einlegen, Knopf drücken und Gefriergut hat keine Luft mehr. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Tolles Gerät

Hallo zusammen, ich hatte am Anfang erst meine Schwierigkeiten, aber wenn man den Dreh raus hat funktioniert es super. Gerät ist doch größer als gedacht.

Top Vakuumierer

Gerät arbeitet einwandfrei, auch bei größeren Mengen. Vakuumierpumpe top, Versieglungsnaht top. Sehr gute und ausführliche Beschreibung.

Klasse Produkt

Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Einfache Handhabung mit sehr guter Leistung. Luft wird perfekt entzogen, die doppelte Schweißnaht versiegelt zuverlässig. Hatte das Gerät bei erstmaliger Nutzung gleich einem Stresstest unterzogen und ca. 50 Vakkumbeutel (von verschiedenen Herstellern) verarbeitet. Die Leistungsfähigkeit übertrifft meinen CASO Vakuumierer bei etwa gleichem Preis deutlich. Kann den VAC 485 nur weiterempfehlen.

Super Vakuumierer

Ein Groß lob an Firma Rommelsbacher das vakuumierer ist Perfekt und stelt andere Vakuumierer in schatten.

Optisch einwandfrei,gute Qualität

Toller Vakuumierer. Schöne Optik und einwandfreie Qualität. Leichte Handhabung,klare Weiterempfehlung

Ein sehr guter Vakuumierer

Hält was er verspricht. Ein sehr guter Vakuumierer. Absolut weiter zu empfehlen.

Ein Artikel der Spaß macht

Ein schönes Gerät und einfach zubedienen. Es ist handlich trotz der Größe.

Vakuumierer

Sehr schönes Design und die extra Luftabsaugung ist sehr gut, leicht zu bedienen.

Leider bis jetzt nur einmal getestet, aber war sehr zufrieden.

Bin sehr zu frieden mit dem Vakuumierer kann ich weiter empfehlen ä.

Sehr gutes Gerät

Das ist mein erster Vakuumierer und ich hatte länger damit geliebäugelt. Die Bedienung ist einfach, sogar einfacher als gedacht und das Gerät macht einen soliden Eindruck. Das integrierte Fach für den Schlauch ist sehr praktisch, das Schneiden funktioniert perfekt und die doppelte Schweißnaht sitzt und hält dicht. Auch erscheint mir die Verriegelung hier besser gelungen zu sein als bei anderen Produkten. Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und auch die Lieferung war seitens OTTO sehr angenehm. Insgesamt verdiente 5 von *****

Super tolles Gerät

Meine Frau hatte vor dem Rommelsbacher ein "Billiggerät"... Das Gerät vorher kaum Leistung und nicht wirklich sorgfälltig vakuumiert. Super Gerät, vakuumiert alles.... Verschließt Hammermäßig alles, auch wenn noch Flüssigkeit drin ist Wir haben wirklich richtig nachgelesen welches Gerät im Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist und der Rommelsbacher ist einfach top. Nie wieder ein anderes Gerät. Voll Zufrieden und Preis-Leistung passt 100% Immer wieder

Hochwertiges Gerät

Das Vakuumiergerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wenn man sich ein wenig in die Bedienungsanleitung einliest ist es auch leicht zu handhaben. Der Geräuschepegel ist erträglich, habe vorher ein einfaches günstiges Gerät gehabt, das ist wesentlich lauter und wirkt daneben wie ein Spielzeug. Wir haben eben zum Probieren mal einen Beutel Gewürze vakuumiert, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

TOP Gerät

Habe schon mehrere ausprobiert und wurde immer entäuscht. Dieses Gerät ist TOP. Es schaltet beim schweißen die Pumpe aus, das hab ich noch bei keinem der getestetet Geräte gesehen. Mehrer Einstellung machen es noch besser als es schon ist!!!! Echt TOP