Ravensburger Puzzle Puzzle EXIT, 5: Im Drachenlabor, 759 Puzzleteile, Made in Germany, FSC® - schützt Wald - weltweit

Tolles Puzzle!

Das Puzzle hat en wunderbares phantastisches Motiv im Comic-Stil. Hat meinem Sohn (14) und mir viel Spaß gemacht. Nicht allzu schwer und doch mit Anspruch (Treppe und Regale alles Brauntöne). Es gibt auch eine Überraschung. Zum Exit-Rätsel kann ich nur sagen: Abenteuerlich! Wir hätten von den sechs nicht eines gelöst, wenn wir nicht die Tipps aus dem Internet gehabt hätten. Für uns stand jedoch das Puzzlen im Vordergrund.

Super Puzzelspaß

Das Puzzel macht richtig viel Spaß. Es ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Das Rätzel zum Schluss ist auch machbar. Wenn man sich anstrengt ist es aber an einem Abend erledigt.

Exit Puzzle - Für mich mal was ganz Neues!

Dieses Puzzle war mein mein zweites aus dieser Reihe. Ich fand es recht anspruchsvoll. Hierfür und für die Qualität gebe ich 5 Sterne. Aber die Rätsel - Ohne die Hilfeseite waren auch diese meines Erachtens nicht zu lösen. Es gab keinen Anfang und die Lösungen sind meiner Meinung nach teilweise nicht nachvollziehbar. Schade. Dennoch kann ich dieses Exit-Puzzle weiterempfehlen. Ich hatte mehrere Stunden viel Spaß beim puzzeln.

Herausforderung

Das Puzzle war eine für diese Anzahl Teile normale Herausforderung und ging gut von der Hand allerdings sollte man, wie bei allen EXit-Puzzeln, nicht mit dem Rand anfangen, da alle Teile ineinander passen. Die Rätsel danach waren teils leicht, teils herausfordernd wenn man sie denn gefunden hatte. Tolle Serie, mehr davon!

Toller Zeitvertreib und knifflig ;-)

Das Zusammensetzen hat schon eine Weile gedauert, da die Teile nicht immer ganz eindeutig zuzuordnen waren. Das war die erste Rätsel-Herausforderung. Die versteckten Rätsel im Bild waren zum Teil auch gar nicht so leicht. Ich habe eine Weile gebrütet. Es ist wirklich sehr zu empfehlen, um trübe Herbsttage zu überbrücken.

Schönes Puzzle

Das Puzzle selbst ist sehr schön und als solches völlig in Ordnung. Die versteckten Rätsel haben wir zu mehreren Erwachsenen versucht zu lösen, aber letztlich halten wir es für unmöglich, da irgendwie jeder rote Faden fehlt. Im Internet habe wir zwar die Lösung gefunden, aber so macht es natürlich keinen Spaß.

Schönes Motiv

Schönes Motiv, aber leider recht schwer zu Puzzlen, da es ziemlich dunkel ist und sobald nicht ausreichend Licht zum puzzlen ist, ist es nicht mehr möglich u und man verpuzzelt sich ziemlich oft. Leider war das Rätsel auch nicht sehr anspruchsvoll. Aber so im Ganzen ist es recht solide und ein netter Zeitvertreib.

War sehr spannend

Das puzzeln war relativ einfach ,an der Lösung des Rätsels bin ich gescheitert 🙃 Es war mein erstes Puzzle in der Art. Über die schnelle Lieferung war ich sehr erstaunt, weil ja grade ( Corona ) die Lieferung bei Otto viel länger dauert als bei anderen online Händlern .

Sehr schönes Puzzle

Uns hat sowohl das Puzzlen als auch das Rätseln viel Spaß gemacht. Qualitativ auf jeden Fall ein hochwertiges Puzzle und durch den zusätzlichen Rätselteil spannender als "normale" Puzzles.

Für Puzzleliebhaber

Das Puzzle ist schwerer als erwartet - sehr spannend; das Lösen des Exit-Rätsels finde ich nicht gut, da es nicht ausreichend detailliert geschrieben ist, was genau zu finden ist.

Tolles Geschenk

Ich habe das Puzzle meinem Freund zu Ostern geschenkt, er hat sich sehr drüber gefreut! Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und die Rätsel sind machbar. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Anspruchsvolles Puzzle

Für Puzzlefreunde mit Geduld ein idealer Spaß! Erst lospuzzeln und dann noch ein verstecktes Rätsel lösen, ideal für Leute mit Geduld und um die grauen Zellen aktiv zu halten!

Ein spannender Puzzlespaß

Die gesamte Exit-Reihe bereitet mir einen großen Spaß und ist ideal zum Abschalten. Toll finde ich, dass es neben dem Puzzle auch noch den Rätselspaß gibt.

Ein tolles rätzel Puzzlespiel

Für die viele Zeit die man jetzt hat eine gute Alternative mal was anderes zu machen. Nachdenken, rätzeln, puzzeln und Spaß, alles zusammen. Top

Schöner Artikel

Das Puzzle macht richtig Spaß. Ich habe seit 30 Jahren nicht mehr gepuzzelt und es braucht etwas bis man wieder den Dreh raus hat.

Mal was anderes

Interessante Kombination erst puzzeln und dann raten. Allerdings könnte es etwas mehr Herausforderung sein.

Tolles Puzzle

Puzzle ist wie alle Exit Puzzle sehr schön. Sehr abwechslungsreiche Rätsel.

Macht Spaß

Toller Artikel der Spaß macht . Wir lieben solche Arten von Puzzle

Puzzle macht Spaß

Schönes Motiv, allerdings sind die Rätsel teilweise sehr schwer!

Bin gespannt

Als Geschenk bestellt. Sieht spannend aus. Hoffe es wird gefallen.

spaß für alle puzzleliebhaber

eine interessante puzzle variante mit einem kleinen rätsel...

Super, wie alle EXIT Spiele. Empfehle ich gerne weiter.

weiterempfelen

Motiv und sehr interessant .einfach und gut Qualität.

Toller Artikel, der puzzlen und Spannung vereint :)