BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, BSUO 3O23 PF X (2), 10 Maßgedecke

Ein Geschirrspüler der macht was er soll

Ich war zunächst etwas von den Bewertungen abgeschreckt. Da aber kein passender von BSH zu bekommen ist, habe ich mich für die Bauknecht entschieden und muss sagen, dass ich die Bewertungen nicht ganz nachvollziehen kann. Mein Fazit: 1. die Besteckschublade lässt sich ohne Kraftaufwendung ausziehen. Natürlich muss ich daran ziehen. Ein wenig Haken kann man spüren. Hätte das aber jmd nicht kommentiert, wäre es mir nicht aufgefallen. 2. Trocknen: ich habe ihn mit Gläsern, Besteck, Tassen, Schüsseln, Tupperware und Babyflaschen beladen. Programm 2. kein extra dry. Bis auf die Plastikteile kommt alles komplett trocken heraus. Das mit der Plastik dachte ich mir aber schon. Es ist aber nicht Tropf nass. Die Babyflaschen waren schon in einer Miele, Bosch und Siemens und keiner hat das schranktrocken wieder ausgespuckt. Mein Fazit: guter Geschirrspüler, der macht was er soll.

+ Maschine allg., - bestecksäuberung

Leider muss ich dauernd Besteck nachspülen. Da hatte ich mir mehr versprochen. Alles andere ist in Ordnung

Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung

Habe den Geschirrspüler seit drei Wochen. Er ist sehr leise. Toll finde ich, dass man Halterungen für Geschirr auf- und wegklappen kann. Nicht so gut sind die Besteckschublade oben, weil man einsortieren muss (da fand ich den Besteckkasten meines alten Geräts besser) und dass beim normalen Spülprogramm das Geschirr noch sehr nass ist. Ich probiere es beim nächsten Mal mit der Taste für zusätzliches Trocknen.... Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok (habe den Geschirrspüler für 400 Euro gekauft). Die UVP des Herstellers von ca. 900 Euro dagegen ist maßlos überzogen. Der Hermes-Service war wieder super. Telefonische Ankündigung, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Daumen hoch!

Störungen

Kurz nach Ablauf der Herstellergarantie kommt es bei ca. jedem 2. Gebrauch zu Störungen. Entweder öffnet sich das Tab Fach nicht, spült nur kalt oder bricht das Programm mittendrin ab und springt von 3,15 Stunden auf 45 Minuten. Man muss in den ersten 30 Minuten neben der Spülmaschine stehen bleiben und darauf achten, dass sie auch alles richtig macht. Also werde ich demnächst eine neue, teure Steuerung einbauen lassen und hoffen, dass es daran lag. Fazit: Keinesfalls zu empfehlen!

Gut aussehend mit Qualität

Am Gerät gibt es nichts auszusetzen. Aber ich muss einen Stern abziehen wegen der Monteure. Die beiden waren zwar freundlich und hilfsbereit, jedoch leider keine Profis. Ich musste mich selbst in der Beschreibung kundig machen, wo welcher Anschluss befestigt werden muss. Nach gemeinsamer Beratschlagung haben sie dann die Arbeiten ausgeführt. Etwas zum Schmunzeln: mein Mann konnte den beiden nicht helfen, da einer der Monteure unser Haus fluchtartig verlies, als er unseren Hund sah. Den Hund haben wir in der Zeit des Aufbaus in den Garten geschickt.

Perfekt

Die Spülmaschine erfüllt alle meine Erwartungen. Sie spült sehr gut auch im Ecogang, ist leise und super geräumig. Perfekt für einen Single-oder 2-Personen-Haushalt. Ich bin sehr zufrieden.

sieht gut aus und funktioniert gut

Alle schreiben, er wäre irre leise... das können wir so nicht bestätigen. Ganz normale Geschirrspüler Geräusche. Er sieht edel aus und macht äußerlich echt was her. Das Geschirr ist nach den Spülgängen immer noch sehr nass und scheint nie richtig trocken zu sein. Gläser sind sehr sauber. Die Besteckschublade ist sehr schwergängig und wir hoffen, dass sich dies gibt. Ansonsten muss man sehr daran "reissen".

Bin zufrieden 👍

Kann nicht verstehen warum sich viele über die Besteckschublade beschweren ich kann nur sagen bei mir einwandfrei da stopt und klemmt nichts! Lautstärke super leise muss ab und zu mal richtig ran horchen ob sie überhaupt an isst😄 Geschirr und Besteck ist auch immer toll trocken dass die Tupperware nicht total trocken ist ist eigentlich klar.. ich kann diese Spülmaschine nur weiterempfehlen

Drei Versuche - Endlich

Nach dem wir zwei etwas günstigere Geschirrspüler von Hanseatic bestellt habe und beide Defekt waren, ist es uns im dritten Anlauf gelungen ein sehr schönes Model von Bauknecht zu bekommen. Kostet natürlich auch mehr, aber unsere Zeit ist uns auch kostbar. Aber wie heisst es so schön, wer billlig kauft kauft zweimal in unserem Fall dann dreimal. :-)

Super Gerät.

Alles gut und schnell gelaufen. Hermes war sehr schnell. Die Maschine angeschlossen läuft sehr leise und vor allem Geschirr ist sauber und trocken. Empfehlung von meiner Seite. Aber das bin ich gewohnt vom Bauknecht.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Spüler Er ...

Ich bin absolut zufrieden mit dem Spüler Er ist echt leise spült sehr sauber (ich nehm meist das Programm 4 und alles wird sauber Nur darf man den 2.Korb nicht zu voll machen da sonst das Besteck nicht gut sauber wird.

Bin hoch zufrieden , Waschvorgang leise( ...

Bin hoch zufrieden , Waschvorgang leise( sitze nur ca. 3m daneben) kaum zu hören, und das Ergebnis ist absolut positiv. Kann ich nur weiterempfehlen. Lieferung von Otto Versand erfolgte entsprechend dem angegebenen Zeitraum, Aufbau und Anschluss habe ich selbst gemacht, problemlos.

Wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wirklich tolle Maschine. Viele Programme, extrem (!!!!) leise, tolle und hochwertige Optik. Absolute Kaufempfehlung!! Der komplette Service (Lieferung inkl. Ankündigung, Altgerätemitnahme) hat reibungslos geklappt. Ich bin wirklich überzeugt und begeistert.

Ein guter Artikel

Wir sind mit diesem Geschirrspüler zufrieden. Nach einigen Anfangsproblemen bei der Bedienung, in der Beschreibung war es nicht eindeutig erklärt, klappt jetzt alles gut. Sehr leise, Verarbeitung und Farbe sind gut. Ein Gerät was man weiter empfehlen kann.

Positiv überrascht

Ein kleines Raumwunder! Im Vergleich zu meiner alten Maschine geht hier wesentlich mehr rein und sie ist sehr angenehm leise. Die Programme und Funktionen sind sehr praktisch (zB spülen einzelner Körbe). Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Klein aber hat ordentlich was drauf

Der Geschirrspüler ist super leise , man hört ihn kaum macht aber seine Arbeit sehr gut. Das Geschirr wird ordentlich sauber und trocken. Der Stauraum ist auch sehr überzeugend trotz seiner „45 cm“ nur in der Breite passt eine Menge rein.

sehr gute Spülmaschine 45 cm

Lieferung und Anschluß durch Hermes war Top dafür ein extra Lob !! Maschine und Programme sind gut abgestimmt, Spülergebnis sehr gut. Durch höhenverstellbaren oberen Korb passen auch Pizzateller rein, das ist sehr gute Idee

Sieht nicht nur gut aus

Der Geschirrspüler sieht nicht nur gut aus, er macht auch gute Arbeit. Für einen 2 Personen Haushalt ist er groß genug. Er hat jede Menge Programme zur Auswahl und läuft super leise.

Endlich wieder sauberes geschirr

Nachdem meine alte spülmaschine den Geist aufgab. Habe ich mich für diese hier entschieden und bin glücklich. Das Geschirr ist endlich wieder sauber. Sie ist super leise und zeigt an wenn sie was braucht

Toller Geschirrspüler

Er ist nicht nur schön anzuschauen, sondern super leise, das Spülergebniss ist sehr gut, Trocknungsergebniss mit der Zusatzfunktion ebenso erstaunlich, Besteck wird ebenfalls super ordentlich sauber und trocken ohne Flecken.

täglicher helfer

der geschirrspüler ist super schnell geliefert worden ,und am nächsten tag kamm er gleich zum eisatz .es wurde alles schön sauber .und die vielen zusatz programme sind toll .ich bin glücklich das ich ihn gekauft habe

Chic und Zweckmäßig

Das Gerät wurde schnell geliefert. Optisch sieht es durch die matte Optik edel aus und passt sich jeder Küchenoptik an. Der Geschirrspüler macht das was er soll gut und sauber. Klare Kaufempfehlung

spitzen teil

der spüler wäscht absolut sauber und trocknet perfekt, sehr leise und die bedienung ist super einfach, dank der sehr guten beschreibung. kann ich guten gewissens weiter empfehlen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schnelle Lieferung, Einbau durch Monteure unkompliziert, wir sind sehr zufrieden! Wir kaufen gerne wieder bei Otto ein!

Artikel sieht optisch sehr gut aus.

Ich habe mit dem Spühler bis jetzt drei Programme ausproibiert und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Spült sauber und trocknet gut. Ich kann den Spüler nur empfehlen !!!

Ein Artikel den man getrost weiterempfehlen k

Dieser Geschirrspüler läuft sehr ruhig,macht seine Arbeit und zum Schluß ist alles trocken,das ist bis jetzt der Beste von denen Geräten die wir hatten

Der Geschirrspüler tut was er soll, er wäscht das Geschirr ab. Manko ist die Besteckschublade, diese ist etwas schwerfällig. Prompte Lieferung

Edler Geschirrspüler

Ich kann den Geschirrspüler besten gewissen weiterempfehlen, er hat ausreichend Programme und er sieht edel aus. Die Lieferung war flott.