BOSCH Akku-Stielstaubsauger Flexxo BBH32101 Flexxo, beutellos, hohe Saugleistung, integriertes Zubehör, lange Laufzeit, 21,6 V

Schlechte Qualität und Kundenservice

Ich habe das Gerät jetzt genau 1 Jahr bei mir und gemischte Erfahrungen gemacht. Positiv an den Gerät ist die Saugleistung und im Lieferumfang enthaltenen Aufsätze, Da wir Haustiere haben ist er mehrmals am Tag im Einsatz . Negative Erfahrungen sind, der Staubsauger ist auf Fliesenboden extrem laut das ganze Plastik scheppert nur so über den Boden das einen die Ohren weh tun, auf Laminat ist es dann nicht mehr ganz so laut. Hochflor Teppiche sind nicht sehr gut zu saugen da die rotierende Bürste dann blockiert. Die Akkuleistung hat nach einen Jahr sehr stark nachgelassen. 130qm Wohnfläche konnte man am Anfang gelassen saugen heute muss ich rennen weil der Akku bei der Hälfte anfängt rot zu blinken und dann auch gleich ausgeht. Da die Qualität des Saugers aus dünnen billigen Plastik besteht sind einige Teile sehr schnell weggebrochen, dadurch benötigte ich schon zweimal in einen Jahr Ersatzteile für das Gerät. Otto hat mit der Gewährleistung leider nichts zu tun das wird direkt mit Bosch/Siemens abgewickelt und das ist echt ein sehr schlechter Kundenservice, über 3 Emails hinweg keine Reaktion. Da an meinen Gerät ein kleines Plastikteil für die Standfunktion abgebrochen ist wurde ich dann von Kundenservice aufgefordert die Düse einzuschicken damit man überprüfen könnte ob man das Teil wahrscheinlich wieder ankleben kann , das ganze dauert dann min. 2 Wochen. Tja was soll man dazu sagen 2 Wochen ohne staubsauger mag für manche ja ok sein, da ich meinen mehrmals am Tage brauche ist das für mich nicht möglich. Also behalte ich mein kaputten Staubsauger leg ihn halt immer hin und überlege mir beim nächstenmal genau ob ich diese Marke nochmal in Erwägung ziehe.

Ganz okay

Anfangs super und total begeistert. Akku auch jez noch super. Allerdings fing er irgendwann an nicht mehr richtig zu saugen, also der kleine feine dreck kam nicht mehr im behalter an sondern sammelt sich im Fuß, so das beim anheben des Staubsaugers der ganze dreck wieder auf den boden fällt und ich diesen dann mit dem hand Staubsauger noch einmal weg sauge. Auch hat er Probleme beim Saugen, so das er manchmal kurze Aussetzer hat wo er quasi kurz aus geht und gar nicht mehr saugt,oft bei teppich untergrund so

Dem Preis leider nicht gerecht

Ich kann Christian aus Kiel mit seiner Bewertung v. 03.02.22 voll zustimmen. Dies ist mein erster Akkustaubsauger und dazu ein verdammt schlechter. Die Akkuladezeit hält max 1 Std.( nach 24 Std laden); die Krümmel werden lediglich verteilt; die Saugkraft liegt meines Erachtens bei 5%. Trotz einer gründlichen Reinigung und neuem Filtereinsatz verbessert sich die Saugkraft nicht. Da ich keine Garantieversicherung abgeschlossen habe, kann ich nun nicht reklamieren, obwohl ich noch in der Garantiefrist bin. Im Vorfeld habe ich ausreichend recherchiert und bin auf gute Bewertungen der Marke Bosch gestoßen. In den Jahren zuvor kaufte ich No-Name Staubsauger und wollte jetzt mal investieren um einen guten langfristigen Staubsauger zu besitzen. Jetzt wird nur noch der Handstaubsauger genutzt. Eigentlich vergebe ich ungern schlechte Bewertungen, aber diesmal ist es mir ein Bedürfnis.

Für Tierhaare viel weniger gut als erhofft

Für Tierhaare deutlich weniger gut als erhofft, hatte mir wirklich mehr versprochen. Tierhaare verfilzen direkt hinter der Bürste und sind kaum aus dem Schlauch zu fischen. Somit saugt er dann auch viel weniger stark. Leider ist er dadurch nicht so leistungsfähig wie ich gehofft habe. Zum Spinnweben von der Decke absaugen ist der Sauger ok. Beim Absaugen des Sofas bringt er nicht wirklich viel (Tierhaare). Ich habe den Staubsauger nur zusätzlich zum Saugroboter gekauft, wäre ich nur auf ihn angewiesen, hätte ich ihn zurückgegeben.

Ok, aber nicht nochmal

Der Staubsauger ist leider nichts für Personen mit langen Haaren. Wenn man diese versucht aufzusagen, wickeln die sich sofort um die Rollen und man darf jedes Mal wieder alles „entwirren“, denn sonst lässt die Saugkraft(logischerweise) extrem nach. Würde mir das nächste mal einen mit Ladestation holen und einen, der etwas leiser ist…

Super Saugleistung/ miserable Qualität

Haben den Staubsauger nun etwas länger als 1 Jahr. Super Saugleistung vorallem bei Haaren im Teppich. Leider hat nach 1 Jahr der Akku Probleme gemacht und nach ca. 14 Monaten ist ein Plastikteil am unteren Gelenk abgebrochen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein! Schließlich Garantie! Falsch gedacht! Bosch gibt nur 1 Jahr Kulanz auf den Akku und KEINE Garantie auf Plastikteile. Im ernst, das war der letzte Kauf von Bosch Produkten.

Schlechtester Sauger aller Zeiten

Nachdem unser alter Staubsauger mit Kabel kaputt gegangen war, dachten wir uns : jetzt gönnen wir uns mal einen richtigen tollen kabellosen Staubsauger. Ich war bisher mit der Firma Bosch immer zufrieden , aber dieser Sauger ist echt zum Kotzen. Er saugt nicht richtig, verteilt die Krümel im Haus und ist zudem sehr klobig , so dass die Bürste nicht unter das Sofa passt . Sobald man den Sauger 2 cm anhebt , reicht die Saugkraft nicht mehr aus , um etwas aufzusaugen . Teppiche werden gestreichelt, aber definitiv nicht sauber ! Bin mega unzufrieden und enttäuscht. Der Sauger ist sein Geld nicht wert !!! Nicht mal geschenkt möchte ich dieses Teil bekommen . Ich frage mich , ob die Produkttester den Staubsauger via Homeoffice bei einer Zoom Konferenz getestet haben . Bitte nicht nachkaufen !!!!

Schlechte Saugkraft

Leider sehr enttäuschend. Da hätte ich von Bosch mehr erwartet. Er saugt nicht richtig und man ist ständig damit beschäftigt irgendwelche Wartungsmaßnahmen am Staubsauger durchzuführen damit er wieder saugt (ständig verstopft, verteilt Krümel und kleine Steinchen mehr anstatt er sie aufsaugt). Auch die kleinen Rädchen klemmen oft und sobald man Haare aufsaugt ist eh alles vorbei. Schade!

Nie wieder

Sommer 21 gekauft, jetzt 2 Jahre später völliger Schrott. Muss 10 mal über die selbe Stelle saugen bis alles aufgesaugt ist. Dann verliert er währenddessen aber auch wieder was und wenn man ihn mal hoch hebt fällt der Sand/Schmutz wieder raus. Außerdem hat der Motor schon immer Aussetzer.

Toller Staubsauger!

Ich hatte lange hin und her überlegt und mir einige Rezensionen und Bewertungen unterschiedlicher Staubsauger durchgelesen. Ich habe mich dann für diesen hier entschieden und habe dies bisher noch nicht bereut. Ein wirklich toller Haushaltshelfer, der über weitere Aufsätze verfügt, sodass man diesen Staubsauger für die unterschiedlichsten Stellen benutzen kann. Auch der integrierte Handsauger ist toll. Ein rundum tolles Gerät. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung, sogar leiser als meine bisherigen Staubsauger. Es ist fast egal über welchen Boden man staubsaugt, der Sauger passt sich entsprechend an (Teppich, PVC, Fliesen). Kein nerviges hin- und herschalten je nach Boden. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

Saugen war noch nie so einfach!!

Seit ich diesen Sauger habe, macht mir das Saugen direkt Spaß. Ich liebe es, dass ich in Null-Komma-Nix aus meinem Staubsauger einen Handstaubsauger machen kann und umgekehrt! Auch finde ich es toll, dass alle Aufsätze im Staubsauger sind und nichts rumliegt, was dann vielleicht wegkommen könnte. Einziges Manko - die eine Schraube, die verschraubt werden musste, ging in dem großen Karton völlig unter. Es wäre gut, wenn diese vielleicht in ner roten Packung wäre. Ich dachte erst, da gäbe es keine Schraube, und später, dass man diese vergessen hatte. Da war mir der Staubsauger aber schon einmal auseinandergefallen und hat jetzt nen kleinen Farbabrieb. Das hat mich etwas geärgert. Ansonsten tolles Produkt, was ich schon mehrfach empfohlen habe!

Keine saugkraft, verteilt die ganzen Krümmel ...

Keine saugkraft, verteilt die ganzen Krümmel alles fällt aus dem Sauger. Man ladet den Staubsauger und er hält keine 30 Minuten aus. Zu schwer und zu grob. Ich hatte Staubsauger für 80€ die besser waren.

Die Saugleistung als kleiner Handsauger geht ...

Die Saugleistung als kleiner Handsauger geht ja noch in Ordnung, aber dafür ist das Produkt viel zu teuer. Als Stabsauger lasst die Saugleistung erheblich nach, bei der Düsenbreite nicht verwunderlich. Ich bin vom Produkt und Hersteller sehr enttäuscht.

Bosch hält was es verspricht.

Tolles, schlankes und schickes Design. Hohe Saugkraft, einfach zu säubernder Filter. Schnell zum Handsauger umfunktionierbar. Equipment (ausziehbare Fugen-& Polsterbürste) ist im Staubsauger klasse "versteckt" verstaut. Bin begeistert.

Eine Schande für BOSCH, der (made in China) ...

Eine Schande für BOSCH, der (made in China) Akku nach 3 Monaten ist Tod gewesen.

Ich würde es nicht empf .!

Habe es 2 mal benutzt , Handstaubsauger saugt kaum , da muss man nachhelfen .! Bodenstaubsauger saugt etwas besser , Krümmel nicht möglich .! Da muss man nachhelfen .! 0 Sterne .!

Top Preis-Leistungsverhältnis

Dieser Staubsauger war eine wirklich gute Entscheidung. Es ist sehr saugstark und ist sandfest. Am besten sind die integierten Staufächer für das Zubehör. Sehr zum empfehlen

Akku Hand Staubsauger

Das einzig positive am Artikel ist: Der Artikel nimmt nicht viel Platz weg. Leider lässt die Saugleistung zu wünschen übrig. In unserem Haushalt ist es nicht sonderlich dreckig da jeden Tag gesaugt wird.... diesem Akku Handstaubsauger fiel die Reinigung des Bodens dennoch schwer. Krümel unter dem Esstisch saugt das Gerät zwar ein, lässt aber einige auch zurück oder verschiebt diese quer im Raum. Generell fällt dem Gerät das aufsaugen (was ein Staubsauger können müsste) schwer.

Saugt nicht gut.

Hatte den Sauger bestellt, für das schnell saugen. Er nimmt nicht viel Dreck auf. Der Handsauger ist gut. Er macht seine Arbeit. Bin ja ein bisschen enttäuscht.

Nach paar Monaten lässt die Leistung nach. ...

Nach paar Monaten lässt die Leistung nach. Und saugt nicht mehr gut. Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Einfach,leicht,schnell.

Dieser Sauger ist der Hammer da macht selbst Mann das Saugen Spaß. Top Akku jederzeit wieder. Und mit dem Mobilteil kann schön das Auto ausgesaugt werden

Ein toller Sauger

Wir haben einen Hund, deshalb muss ich jeden Tag saugen. Mit dem normalen Sauger zu saugen war mir oft zu aufwändig. Aber mit diesem Bosch Akku Sauger habe ich ruck zuck die Wohnung sauber. Ich bin schon etwas älter und dieser Sauger ist für mich eine große Erleichterung. Er hat genug Kraft, der Akku hält lange, und den Schmutz kann man auch einfach entleeren. Ich bin jeden Tag froh, das ich mir diesen Sauger gekauft habe, und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ein tolles Gerät!

Ich benutze diesen Staubsauger seit einem Monat und ich bin zufrieden.Für meine 66 qm Wohnung ist das durchaus geeignet.Ich empfehle ihn zu kaufen.

Sehr guter Staubsauger

Der Sauger erfüllt seinen Zweck vollkommen. Das tägliche saugen wird zum Kinderspiel. Gutes Zubehör ist ebenso dabei und kompakt im Gerät verstaut.

Für die Marke hätte ich mehr erwartet

Nach vielen benutzungen lässt die saugkraft nach . Und es steht nicht mehr aufrichtig ohne das man wo es wo es anlehnen muss.

Etwas zu kurzlebig

Ein halbes Jahr und ist die Bürste gebrochen und nun brauch ich eine neue.

Macht Spaß zu saugen

Saugt gut leicht zubedienen Leistung gut das einzige der auffangbehälter ist zu klein sonst alles ok

Nicht zufrieden

Leider wir sind nicht zufrieden. Die Akuu ist schnell Verbrauch und schlechte kvalitat.

Keine richtige Saug-Leistung

Nimmt vieles nicht mit trotz leeren und und und es fehlt einfach die Saug-Leistung

leichte Handhabung

funktioniert sehr gut, leichtes saugen, Akku hält gut durch.... Macht einfach Spaß