BOSCH Küchenmaschine MUM5 CreationLine MUM58L20, 1000 W, vielseitig einsetzbar, Durchlaufschnitzler, 3 Reibescheiben, Mixer

Sehr gute Küchenmaschine

Die Bosch MUM 58L20 ist meine 1. Küchenmaschine und ich bin froh das ich mich für diese entschieden habe. Die Bosch sieht sehr gut aus und nimmt auch nicht viel Platz in Anspruch, Material und Verarbeitung sind hochwertig. Die Küchenmaschine ist standfest, kein wandern und die Lautstärke ist nicht störend. Die Zubehörteile lassen sich leicht anbringen und sind leicht zu reinigen. Praktisch ist auch die Tasche in der das Zubehör untergebracht wird, diese legt man in die Schüssel, somit ist das wichtigste immer griffbereit. Fein geriebene Möhren für einen Rübli Kuchen oder grob geriebene Kartoffeln für Reibekuchen sind mit der Bosch schnell gemacht, allerdings bleiben ein paar Restbestände im Behälter zurück. Die grobe Reibe für Kartoffelpuffer muß man leider separat kaufen, ist nicht im Lieferumfang enthalten. Die Schüssel ist groß genug um Eiweiß von 6 Eier zu schlagen und beim Teig kneten bewegt sich der Arm mit, was ganz normal ist. Ich bin mit der Bosch MUM 58L20 zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

Guter Artikel

Dies ist meine erste Küchenmaschine. Nach viel Recherche habe ich mich für diese Mum entschieden. Die Lieferung war schnell . Das Gerät ordentlich verpackt. Der erste Eindruck war gut. Der Aufbau ging sehr leicht. Vieles ist selbsterklärend. Mit der Bewertu g habe ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen, um die Maschine zu testen. Die Smoothies gingen ganz fix. Alle Zutaten wurden sehr klein geschnitten. Hier war ich sehr zufrieden. Dann habe ich versucht mit dem Mixeraufsatz Falafel zu machen. War auch mein erstes Mal. Für alle die, die noch nie Falafel selber gemacht haben, hierfür werden neben den Gewürzen, Kicherebsen und Bohnen aus der Dosen in den Mixer gegeben. Hier war ich enttäuscht. Der Mixer war überfordert und hat sich abgeschaltet. Zusammenfassend: Der Mixer braucht ausreichend Flüssigkeit. Ohne Flüssigkeit, stellt er die Arbeit ein. Das Rührwerk habe ich auch getestet. Rührteig und leichte Pizzateige sind kein Problem. Schwere Zeige habe ich nicht probiert, kann also keinen Bericht verfassen. Reinigung: die Oberfläche ist sehr glatt. Einfach mit einem feuchtem Tuch sauberwischen. Schüssel und Rührer geb ich in die Spülmaschine, Mixer spüle ich aus und mit Wasser auf dem Mixeraufsatz auf höchster Stufe selbstreinigen lassen. Wegen der Einschränkungen mit dem Mixer, geb ich 4 Sterne.

Eine Maschine, die absoluten Spaß macht.

Meine erste Küchenmaschine von Bosch hat über 30 Jahre lang gehalten. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt den Nachfolger bestellt. Mit 1.000 Watt ist dieser stark genug schwere Teige zu rühren und mit dem Schnitzelwerk auch nicht mehr ganz feste Kartoffeln zu raspeln. Zugegeben ist die Anschaffung nicht ganz günstig. Ich hatte den Fehler gemacht, mir voher diese Maschine mit nur 500 Watt zu bestellen. Ein Rührteig kann damit noch bewältigt werden, ein schwerer Knetteig aber nicht mehr wirklich gut. Auch ist das Schnitzelwerk damit nur bedingt einsatzfähig. Darum habe ich diese Maschine verschenkt und mir jetzt diese starke Maschine zugelegt. Ich bin vollkommen zufrieden damit und kann sie nur weiterempfehlen. Im Vergleichstest zur KitchenAid hat die Bosch sogar in Teilbereichen besser abgeschnitten. Und die KitchenAid ist mehr als doppelt so teuer.

Gute Kaufentscheidung

Ursprünglich wollte ich nur meinen kaputten Handmixer ersetzen. Aufgrund der guten Bewertungen ist es dann die Creation Line von Bosch geworden. Bisher habe ich schon verschiedene Teige mit der Küchenmaschine hergestellt und wollte erst nach der "Königsdisziplin" berichten: Brotteig. Ich habe 1 kg Mehl verwendet und davon hat die Maschine anfangs, auch auf kleiner Stufe, etwas davon über den Schüsselrand geschoben. Also Deckel drauf. Damit konnte dann nichts mehr raus aus der Schüssel. Allerdings wurde der Teig so ständig gegen den Deckel gedrückt und selbiger klapperte dann hoch und runter. Also Deckel wieder weg. Ohne Deckel hat die Bosch 10 min. lang einen homogenen Teig gemixt, der allerdings das ein oder andere Mal gegen den Schwenkarm geschoben wurde. Während des Knetvorgangs hat der Schwenkarm sichtbar vibriert. Die Maschine stand aber sicher auf ihren Füßen. Das Brot ist jetzt im Ofen ;-) Mein Fazit: Ich bin mit kleinen Abzügen sehr zufrieden mit der Maschine. Alle Zubehörteile sowie die Maschine selbst sind von guter Qualität. Optisch macht sie auch was her. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein Gerät, das hält was versprochen wird

Nach gut 30 Jahren hat unsere bisherige Küchenmaschine "ihren Geist" aufgegeben. Da wir mit Produkten von Bosch bisher stets sehr gute Erfahrungen gemacht haben gehören die Produkte von Bosch immer zu den ersten, die wir ansehen. Bei diesem Gerät passt einfach alles und das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Sie läuft noch recht ruhig, steht auch bei großer Belastung ( also höchster Geschwindigkeitsstufe ) fest auf der Küchenplatte und erledigt die Arbeiten einfach perfekt. Prima auch der bewegliche Kopf, wenn man mal etwas Nachfüllen will, einfach hochklappen, nachfüllen, runterklappen und weiter geht es. Ein Küchenmaschine mit wenig überflüssigem Schnickschnack, aber mit allem alles was man benötigt. Sehr positiv auch die Tasche, in der man die Scheiben und Haken aufbewahren kann. Auch meine Frau, die anfangs etwas skeptisch war ist inzwischen begeistert. Für uns eine klare Kaufempfehlung !

Tolles Gerät

Habe seit über 30 Jahren bosch mum küchenmaschinen. Bin sehr zufrieden damit. Diese arbeitet sehr leise . Hat viel mehr Stufen als meine alte Maschine. Sieht sehr gut aus. Hatte einen tollen Preis. Viel Zubehör. Hätte ich meine alte Maschine nicht selbst kaputt gemacht( ausversehen ) hätte ich diese tolle Maschine jetzt nicht zuhause. Hatte noch nie einen anderen Hersteller als Bosch , trotzdem bin ich höchst zufrieden . Würde ih sofort wieder kaufen.

Gute Küchenmaschine

Die Maschine sieht gut aus und steht Dank der Saugfüsse sehr fest. Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Das Gerät ist nicht zu laut aber auch nicht leise. Mixen klappt sehr gut. Obst und Gemüse wird gut zerkleinert. Gefrorene Früchte habe ich noch nicht ausprobiert. Wie bei allen mir bekannten Scheibenrasplern bleibt auch hier ein Rest auf der Scheibe liegen. Ist aber nicht sehr viel. Ich werde mir aber noch Scheiben dazukaufen, da die beigefügten zum Beispiel für Möhrensalat entweder zu grob oder zu fein sind. Der Schneebesen und Kunsthaken funktioniert sehr gut. Selbst nur ein Eiweiß steif schlagen hat die Maschine geschafft, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Hefeteig, Rührteig, Pudding alles kein Problem. CD mit Anleitung, Rezepten und Zubehör ist auch noch mit dabei. Ich würde sie wieder kaufen.

Bosch Küchenmaschine CreationLineMUM58L20

Ich war sehr skeptisch auf diese Küchenmaschine von Bosch. Aber hocherfreut wie ich siebekommen habe und gleich ausprobiert Brotteig. Ich muß sagen wunderbar keine Probleme gehabt. DieMaschine läuft leise und macht sich wunderbar sauber.Ich würde sie weiter empfehlen für die Leute die viel backen und andere Sachen machen empfehle ich diese Maschine. Man braucht sich nicht mehr mit schweren Brotteig quälen, die Gelenke werden geschont wird alles von der Maschine übernommen. Vielen Dank. Die DVD ist auch schön, viele gute Rezepte vorhanden. Morgen probiere ich das Brot aus was in der Bedienungsanleitung steht. Ich bzw. meine Familie findet die Maschine super !!!!!!!!!! Mit freundlichen Grüßen Adelheid Schulz

Ich bin verliebt!

Seit Jahren wünsche ich mir schon eine Küchenmaschine, hab die Anschaffung aber immer wieder hinausgeschoben. Als mein Handrührer bei einem Hefeteig das zeitliche gesegnet hat und ich diese schöne MUM auch noch zum reduzierten Preis hier im Shop gefunden habe, musste ich einfach zugreifen. Die MUM hat jetzt einen prominenten Ehrenplatz auf meiner Arbeitsfläche und ist im Gegensatz zum alten Handrührer deutlich mehr im Einsatz. Rührteige, Hefeteige, Sahneschlagen erledigt die Maschine quasi im Alleingang, das schont meine Handgelenke sehr. Ich bin begeistert und meine Familie freut sich über Kuchen, Brote, Brötchen etc. 😀

.. und plötzlich backt man selbst :)

Nach langem hadern und dann langem Suchen und Bewertungen lesen, habe ich mir diese Maschine selbst zu Weihnachten geschchenkt. Die guten Bewertungen sowie das Zubehör haben mich dann überzeugt. Die Maschine ist sehr schön, wenn die Farbe auch real etwas heller ist, als auf den Fotos abgebildet. Besonders schön finde ich die hochwertige Edelstahlrührschüssel! Habe bereits Laugengebäck, Hefezöpfe, Brötchen etc getestet und bin bislang zufrieden. Beim Rühren von schweren Hefeteigen ist der bewegliche Teil der Maschine (wo die Knethaken etc rein kommen) allerdings schon sehr in Bewegung.. es bleibt abzuwarten, wie das in Zukunft wird und ob hier etwas ausleiert oder abbricht. Die Maschine ist nicht so wahnsinnig laut und lässt sich sehr einfach bedienen. Ich bin zufrieden

Für mich perfekt in einer kleinen Küche!!

Habe mir auch eine Küchen Maschine, zum Test vom Lidl geholt , die Silvercrest 1600Watt alles schön und gut aber ein richtiger Panzer. Dagegen diese wunderschöne Küchenmaschine Bosch MUM mit ihrem edlen Design, die Reinigung ist wirklich super einfach ,eine wahre Küchen Fee!!! Schaft top und ohne Probleme einen Hefeteig mit 1 Kg Mehl läuft so schön weich und rund ist Platzsparend und man kann auch mit nur einem Eiweiß aufschlagen. Selbstverständlich bewegt sich der arm beim kneten ziemlich hin und her , aber bei der Menge !! Aber kein Problem für die MUM auch andere Teige werden super locker und samtig . Eine klasse Maschine auf jeden Fall weiter zu empfehlen und absolut elegant in der Handhabung..........P.S.wenn man keine XXL Familie hat oder ein Cafe braucht man wirklich keine Kitchen Aid

Ein sehr schöner Artikel

Ich habe die Maschine direkt nach Erhalt getestet. Knet- und Rührfunktion sind super, auch für schwere Teige. Auch finde ich den Spritzschutzdeckel mit Öffnung zum einfüllen von Zutaten äußerst praktisch .... man muss die Maschine nicht ausschalten, wenn man z. B. ein paar Nüsse in den Teig geben will. Auch ist sie extrem leise, im Vergleich zu meiner alten Küchenmaschine. Auch Mixer und Reibescheiben funktionieren einwandfrei. Praktisch finde ich auch die Tasche, in der man alle Scheiben und Haken aufbewahren kann. Und in dieser Tasche ist auch noch Platz für weitere Haken und Scheiben. Da ich die Küchenmaschine dauerhaft in der Küche stehen habe, hätte ich es sehr begrüßt, wenn es eine Schutzhülle geben würde, die ich dann einfach über die Maschine stülpen kann, damit sie nicht verstaubt. Diese Küchenmaschine kann ich absolut weiter empfehlen.

die Küchenmaschine von Bosch

Die Küchenmaschine ist für kleine Mengen super. Da wir nur noch zu zweit im Haushalt sind, ist sie vollkommen ausreichend. Der Eischnee wird wunderbar und der Bisquitboden einfach Klasse. Sie sieht auch sehr gut aus und kann auf der Arbeitsplatte stehen bleiben, da sie nicht viel Platz beansprucht.

Ein super Gerät das sich lohnt

Ich bin begeistert von dieser Maschine. Da ich diese auch in der Arbeit hab,wusste ich das sie Top ist und ich mir ein gutes Gerät nach Hause hole. Das Gerät hat umfangreiches Zubehör und ist sehr gut verarbeitet. selbst auf höchster Stufe ist sie nicht zu laut. Die Farbe finde ich sehr schön. Würde sie mir wieder bestellen.

ja, damit habe ich mir ein Träumchen erfüllt. Von Bosch bin ich als Hobby Bäckerin eh begeistert und überzeugt.. Hat alles was ich für meine Zuckerbäckerei brauche und noch viel Zubehör mehr. Das Design ist sehr schön und dann noch die Farbe, ein Traum. Das Zubehör ist sehr reichlich, so werde ich wahrscheinlich auch zur Hobby Köchin. Der Preis ist super. Fazit. Es müssen nicht immer die teuren ( überteuerten )Geräte sein. Dieses Gerät erfüllt alles und sieht auch noch gut aus.

Bisher nur gute Erfahrungen

Auch wenn wir die Maschine erst seit kurzem in Gebrauch haben, so lässt sich bis dato nichts Negatives über sie sagen. Bislang sind mehrere Brotteige ruckzuck geknetet worden, alles relativ leise und eben flott. Wir hoffen, dass der überaus positive Eindruck auch in Zukunft bestehen bleiben wird.

eine Super Küchenmaschine

Aufmerksam hatte ich die Kundenbewertungen verfolgt. Das ergab den Ausschlag für mich, diese Maschine zu bestellen. Sie ist einfach Spitze. Ich habe den 1. schweren Brotteig damit ganz einfach fertig bekommen. Diese Küchenmaschine ist wirklich empfehlenswert, auch wegen des umfangreichen Zubehörs

Endlich meine Traumküchenmaschine

Sehr gefreut habe ich mich über diese Küchenmaschine,noch vor der Adventzeit geliefert zu bekommen!Alles sehr gut verpackt.Alle Zusatzteile funktionieren sehr gut.Freue mich auf erste Backen.Nur ein Manko dabei :leider war kein Fleischwolf dabei,den ich aber noch schnell nachbestellen werde.

Bin total begeistert

Nach langer Suche habe ich mich für diese Küchenmaschine entschieden wegen der vielen positiven Bewertungen und ich muss sagen, ich kann mich nur anschließen. Wirklich eine gute Maschine für den Preis. Hätte zwar gedacht das sie etwas leiser ist aber finde es jetzt nicht schlimm. Aber sie rührt den Teig wirklich super. Sie kommt auch fast bis an den Rand sodas man nicht immer mit dem Schaber nacharbeiten muss. Festen Teig schafft sie auch ganz gut. Kann sie also nur weiterempfehlen.

Praktische Küchenmaschine

Küchenmaschine mit dem Lieferumfang an Zubehörteilen völlig ausreichend für alle Backabenteuer. Aufsatz für meinen Milchshake sehr bedienungsfreundlich und geräuscharm. Im Ganzen eine kleine und sehr praktische Maschine, die sogar in das Küchenrondell der Küche passt.

Super Preis-Leistung

Einfache Handhabung, auch bei großer Teigmenge bleibt die Maschine auf der Arbeitsfläche und wandert nicht. Die Maschine hat zudem keine Probleme die großen Teigmengen zu verrühren, ich musste nicht zwischendurch die Zutaten wieder runter Schaben.

Genau wie erwartet.

Diese Küchenmaschine ist ideal.Schafft Hefeteige ganz locker.Habe sie sofort getestet,mit leichten und schweren Teigen.Die Farbe ist anders als abgebildet.Aber ich war erfreut,hat die gleiche Farbe wie meine Küche....Werde mir die Zusatzteile dazu bestellen.

Es sieht sehr edel aus ,top Gerät.

Ich bin von dem Gerät begeistert würde es jeden empfehlen. Ich habe direkt am Tag der Lieferung pizza teig gemacht und er war ganz anders als mit einem normalen mixer. War auch sehr viel zubehör dabei und der Preis ist top.

Tolle Maschine

Hatte die gleiche schonmal. 7 Jahre gehalten. Sehr viel damit gearbeitet.

Eine Erleichterung. Mag es nicht zu Schnipseln, jetzt gehen Salate ganz schnell. Backen mag ich auch wieder 😅

Backen leicht gemacht!

Ich besitze die Küchenmaschine seit 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden. Gerade mit Kindern beim backen ,macht es uns die Maschine einfacher ,als mit einem Handrührer. Alle Teile sind leicht zu reinigen. Beim kneten und rühren wird alles mitgenommen vom Rand der Schüssel. Wir haben noch nicht alles ausprobieren können von den Zubehörteilen.Es ist aber alles super einfach zu montieren (kinderleicht). Der Spritzschutz ist auch super. Wir haben auch den Mixer ausprobiert und das war auch einfach. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und können es als Familie nur weiterempfehlen.

Super Küchenmaschine

Nach einer langen Suche bin ich endlich an eine gute Küchenmaschine gestoßen, farblich passt es in jede küche und hat eine einfache Handhabung das Backen/Kochen macht dadurch viel mehr Spaß. Kann es wirklich nur weiter empfehlen.

Backen macht Spaß...

...habe die Küchenmaschine gleich für die "Weihnachtsbäckerei" ausprobiert, hat super funktioniert. Auch feste Teige sind perfekt gelungen. Kann die Küchenmaschine jederzeit weiterempfehlen..

Tolle Maschine guter Preis

Wir haben die Maschine in Verbindung einer tollen Preisaktion von Otto erworben. Die angegebene Lieferzeit von ca. 3 bis 5 Wochen wurde zu unseren erstaunen nicht beansprucht.Die Maschine ist sicher verpackt bei uns eingetroffen und machte einen wertigen Eindruck. Das Zubehör ist reichlich und kann nach Belieben erweitert werden.Die Standfestigkeit ist gegeben und die Lautstärke im Betrieb ist angenehm. Vom Händling her, ist die Maschine gut durchdacht und es macht Spaß damit zu arbeiten. Die Planung einer Diät sollte vertagt werden, da Die Maschine zum Mehrkonsum von Köstlichkeiten anregt.

Tolle Verarbeitung. Steht sehr stabil.

Eine Küchenmaschine die vieles kann. Habe gerade Gurken, Pastinaken und Zucchini geschnitten. Das ging ruck zuck. Das Gerät ist sehr stabil und bietet vile Gebrauchsmöglichkeiten. Immer darauf achten, dass alle Teile richtig einrasten. Dann gibt es auch keine Probleme. Das Zubehör lässt sich schnell wechseln. Macht spaß damit zu arbeiten. Die Reinigung ging auch sehr einfach. Doch, schon ein praktischer Küchenhelfer. Ich war ja erst etwas skeptisch. Aber alles TOP.