Amica Kühl-/Gefrierkombination VitControl Plus Line KGCN 387 110 W, 170 cm hoch, 54 cm breit

Kühli passt und tut sein Werk zum guten Preis

Der Kühli-/Gefrierer wurde fast pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert, in der Küche abgestellt - und der Lieferservice verschwand ohne einen weiteren Handschlag. Daher musste ich mich leider selbst ans Auspacken und Aufstellen machen. Da ich alleine lebe, war dies eine Herausforderung, denn man benötigt ein zweites Paar Hände, um den Kühlschrank von seiner Bodenverpackung zu heben. (An der Entsorgung der Verpackungsreste arbeite ich noch.) Aufgestellt und angeschlossen macht das Gerät einen sehr guten Eindruck. Es passt genau in Breite, Höhe und Tiefe in meine kleine Küchenecke, der Innenraum hat sowohl im Gefrier- als auch im Kühlteil eine praktische Aufteilung: Da geht rein, was ich unterbringen möchte. Wenn das Gerät kühlt, brummt es in einer tieferen Frequenz. Diese ist für mich noch ungewohnt, demnach hörbar. Das Geräusch selbst empfinde ich aber als relativ leise. Dieses Kühlgeräusch ist außerdem nur in Intervallen vorhanden, da die Kühltemperatur die meiste Zeit ohne "Nachkühlen" aufrecht erhalten werden kann. Fazit: Ein optisch ansprechendes Gerät ohne Dellen und Schrammen, das ordentlich arbeitet. Für mich die richtige Kaufentscheidung. Der Lieferservice ließ zu wünschen übrig. Aber dies ist hoffenttlich nur regional bedingt.

Toller Kühlschrank..Habe ihn jetzt seit fast 2 Monaten und ich bin begeistert..Man hört ihn nicht - sehr leise..Das schwarz sieht super schön aus und hinterlässt keine Fingerabdrücke (gerade mit Kind ist sowas ja vorprogrammiert;) )...Also ich bin begeistert...Gefrierfach ist auch top - Pizza zb passt auch rein (weil einige meinten, das passt nicht).. Ich bekomme alles unter und das ist nicht wenig...Würde den Kühlschrank immer wieder kaufen

Ein super Kühlschrank in...

... der richtigen Größe für ein bis zwei Personen. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Qualität der Fächer und Flächen ebenso. Riecht ein wenig nach Neuwagen aus den 90ern, aber nach einmal drüberwischen ist alles weg. Auch in einer kleinen Küche findet dieser Kühlschrank Platz.

Schöne und leise Gefrierkombi

Nach langem überlegen habe ich mir diese Kühl/Gefrier Kombi bestellt. Ich habe es bis heute nicht bereut. Da die Kombi räumlich dicht am Schlafzimer steht, höre ich absolut nichts. Ich hatte vorher schon eine Total No Frost Kombi und die steht ihr in nichts nach. Toller Artikel

Erster Eindruck/Super Eindruck

Unser „Markengerät“ gibt nach 5 Jahren nun sehr laute Geräusche von sich und die Kühlung war immer schlechter. Also Reparatur oder Neukauf? Bei diesem Gerät viel die Entscheidung auf neukaufen. Mit einer leichten Verzögerung kam das Gerät heute an. Hermes macht auch einen guten Job. Alt raus - neu rein. Erster Eindruck - Schlicht und Chic. Einschalten nach Standzeit ... wie laut wird er sein. Ja er macht Geräusche aber sehr leise ist er schon. Innenraum groß und Geschmackvoll. Dieses leichte Blue mit dem LED Licht sogt schon mal optisch für eine kühle im Inneren. Kurzum - gute Ausstattung - guter Service - guter Preis. Kann man empfehlen. Sollte sich was ergeben werden wir die Rezession hier überarbeiten. Bis dahin angenehme Kühlung.

Super Kühl / Gefrierkombi

Ein Vorteil ist, dass der Kühlschrank sehr geräumig ist. Die Funktion " Fast Cool" ermöglicht es die Lebensmittel nach dem Einkauf sehr schnell zu kühlen.

Sehr edel aussehender Kühlschrank

Ich finde ihn klasse. Sehr schick verarbeitet und die Fächer sind gut angeordnet. Die Größe ist für eine Person absolut ausreichend. Ich liebe das Design.

schicke Gefrierkombi

Die Gefrierkombi in schwarz sieht richtig edel aus, von innen und außen. Sehr gute Verarbeitung. Das gerät fünktioniert super und läuft leise.

Toller Kühlschrank

Kann ich nur empfehlen, alleine die Farbe ist einfach nur top. Auch die Aufteilung ist super, und Lieferung war super.

Sehr gute Kühl-/Gefrierkombination

Schnelle Lieferung, der Artikel hält was er verspricht. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Leise!!!

Nichts zu meckern

Tolle Lieferung und super gerät man kann nicht klagen und es sieht gut aus

Gute Qualität zu fairem Preis

Wir haben kurzfristig bestellt, da unsere Kühlgefrierkombination den Geist aufgegeben hat. Die Lieferung kam sehr zeitnah, der Lieferservice war in Ordnung. Etwas umständlich, aber letztendlich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nach der Standzeit haben wir eingeschaltet und er kühlt sehr gut. Die Geräusche sind gut erträglich. Platz ist auch genug. Ich kann ihn für einen 2-Personen-Haushalt sehr empfehlen.

nicht vom Aussehen täuschen lassen

Haben die Kombi jetzt seit einem halben Jahr und sind unzufrieden. Zuerst kam das Gerät mit einer Delle, war jedoch für uns unerheblich. Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt der täglich kocht und ich muss sagen, dafür ist das Gerät leider zu klein. Die Gefrierfächer sind jedoch das Schlimmste. Viel zu klein, passt kaum eine größere TK-Pizza rein und vorallem kühlt das Gefrierfach schlecht. Eis und Eiswüfel kann man in dem Gerät vergessen. Die Dichtung des Gefrierfachs fällt bei jedem Öffnen zur Häfte heraus und muss wieder festgesteckt werden. Fazit: nie wieder die Billigmarke kaufen.

Artikel soweit gut

Den Artikel kann ich noch nicht bewerten, da eben erst geliefert. Die Lieferung an die Wohnungstür ist wegen Corona soweit O.K., aber bitte was hat die Mitnahme der Verpackung damit zu tun. Es gibt keinen Kontakt mit den Kunden, die zudem auch Maske tragen. Habe den Artikel für eine 85jährige bestellt, die das ohne fremde Hilfe nicht schaffen würde. Man kann nur hoffen und beten, das man kein Elektro-Großgerät braucht. Vielleicht sollte

Super Kühl- Gefrierkombi

Dieses Gerät bietet alles was man braucht. Viel Platz, genug Fächer und das für einen guten Preis.

Ich bin zufrieden

Wie beschrieben, leise, seht gut aus. Innen immer trocken. Passt genau in die Nische. Perfekt für kleine Familie. No Frost. Gefrierfach auch sehr gut alles wird schnell angefroren. Preis Leistung auch gut.

Sehr enttäuscht

Leider hat der Kühlschrank einige Macken. Insgesamt drei Dellen in der Front und mehrere Kratzer an den Seiten. Die Verarbeitung insgesamt ist okay. Sieht für mich aber ein bisschen nach B-Ware aus...🤨 Dazu empfinde ich den Kühlschrank als sehr laut. Er hat ein deutlich hörbares brummen. Habe die Lautstärkeangabe unterschätzt. Da mein alter Kühlschrank von Hermes mitgenommen wurde, bin ich nun auf diesen hier angewiesen. Denke nicht, dass ich nochmal einen Kühlschrank bei Otto bestellen würde.

Eine super Kühl /Gefrierkombination

Das Gerät habe ich nun seit fast 2 Wochen und freue mich jeden Tag daran. Die Optik, mit der leicht geschwungenen Front und dem matten weiß sieht hochwertig aus. Die zwischen beiden Türen versteckten Griffmulden, eine super Lösung bei der man die Front nicht mit seinen Fingern verschmiert. Die Maße passten haargenau in eine Nische. Das Geräuch, viel leiser als mein alter, ein Rauschen eher, völlig ok, ich schlafe ja nicht in der Küche. Die Einteilungen innen, für mich ideal, die Schubladen leichtgängig mit Schutz gegen herausfallen, gutes Licht und ich bin glücklich, endlich mal wieder einen No-Frost zu haben, kein Wasser an der Rückwand im Kühlteil, keine Eis im Gefrierteil. Was den Platz angeht, nun, bei der geringen Größe geht einfach nicht mehr Platz und für einen Zwei-Personen-Haushalt finde ich den völlig ausreichend, nicht für eine größere Familie, das muss einfach klar sein. Zu viel Platz im Gefrierteil verlockt nur zu Hamsterkäufen, und dass liegen die Sachen da ewig drin. Dass es für die Eiswürlschalen keine ebene Ablage gibt, ist ein mini Manko, ich habe mir eine Ablage auf einer der Gefrier-Schubladen gebastelt. Und last not least, der Preis, ich finde den für so ein Gerät unschlagbar.

Als KÜHLSCHRANK 5 Sterne, aber...

...als KÜHL-GEFRIERKOMBINATION nur max. 3 Sterne (was noch geschmeichelt ist)! Ich war auf die Außenabmaße angewiesen und da kam auf Grund der Beschreibungen nur dieses Modell in die Auswahl. Optik (Edelstahl schwarz) 5 Sterne, Fassungsvermögen für 2 Personenhaushalt 5 Sterne, Betriebsgeräusch sehr leise 5 Sterne. Temperatur im Kühlteil max. 2-5°C. ABER: Das "GEFRIERTEIL" erreicht nur im oberen Fach -8°C bis -10°C, mittleres Fach -5°C und unteres Fach -6°C . Gemessen wurde jeweils über Nacht bei durchgehend geschlossener Türe! Diese "milden" Temperaturen können beim heutigen Stand der Technik NICHT für ein GEFRIERTEIL überzeugen! Meine 15 Jahre alte Kühlgefrierkombi erreichte bis zum Totalausfall nach 15 Jahren problemlos -18°C!!! Da ich auf die Außenabmaße angewiesen bin und die Auswahl sehr begrenzt ist werde ich das Gerät behalten kann es aber auf Grund der schlechten Leistung im Gefrierteil nur mit 3 Sternen bewerten aber nicht weiterempfehlen.

Ganz gut

Die Lieferung erfolgte ganz problemlos. Ein Mitarbeiter rief eine Stunde vorher an und sie waren auch pünktlich da. Der Artikel wurde ausgepackt - leider nicht im Flur sondern in der Küche - und an die gewünschte Stelle abgestellt. Nach ca. 2 Stunden habe ich den Gefrierschrank angestellt und nach und nach befüllt. Die erforderliche Temperatur wurde schnell erreicht. Im Gefrierteil passt leider nicht so viel rein als bei meinem alten Gerät. Im großen und ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden.

Tolle kühl-/gefrierkombi

Diese Kühl-/gefrierkombi ist super. Vor allem die 2 Boxen im Kühlschrank. Was mich etwas stört, dass im Gefrierteil der unterste Kasten nicht weit rauszuziehen geht. Man muss die Box ganz rausnehmen um was reinzupacken oder rauszuholen. Die Größe ist ok, auch von den anderen Boxen. Mit der Spedition Hermes hatte ich etwas Ärger, weil nicht ausgepackt und richtig hingestellt wurde. Einfach mit samt Kartonverpackung im Gang vor der Küchentür hingestellt und weg. Die Küche war nicht betretbar. Seit vorheriges Jahr habe ich ständig Probleme mit Hermes. Die sollten mal die MA wechseln! Aber dafür muss ich den Kundenservice von Otto sehr loben, die Verständnis für mein Problem mit dem auspacken hinstellen und Verpackung entsorgen hatten und sehr bemüht waren eine Lösung zu finden!!!

Große Enttäuschung

Wir wollten wieder einen no frost Ausführung nachdem der alte hervorragende Bosch altersgerecht den sicheren Dienst aufgab. Die Höhe von 170 war leider vorgegeben. Diese Kühlkombination machte einen guten Eindruck aber das ist auch alles. Die Temperatureinstellung ist unmöglich. Muss die Tiefkühltemperatur zum einfrieren runter geht die Kühlschranktemperatur mit runter bis auf 1 bis 2 Grad. Er hält keine konstante Temperatur schwankt zwischen 4 und 8 Grad bzw - 22 und - 16 Grad. Alle Einstellversuche ohne Erfolg. Auch die Fresh Zone hat keine andere Temperatur wie die anderen Fächer. Große Enttäuschung, totaler Fehlkauf.

TOP-Gerät

Mir war die Kombi wichtig: no frost + VitControl-Schubladen + geringe Höhe. Mit seinen 170cm ist er der (mir bekannt) Kleinste unter all den anderen Geräten, die selbige features bieten. Er sieht edel aus und nicht erschlagend, was man bei schwarz vermuten könnte. Ebenso ist sein Innenleben durch die eher bläuliche Beleuchtung edel. Funktioniert einwandfrei wie seine "großen Brüder", wenn (wie mir) die Kühlung + Gefrierung wichtig sind und man auf den sonstigen Schnickschnack wie Außenanzeige und Urlaubs-Einstellung etc. verzichten kann. Einziger Nachteil ist, dass er mit seinen 42 db nicht der Leiseste ist. Aber wenn man ihn in der Küche und nicht im Schlafzimmer stehen hat, alles top.

gutes Preis Leistungsverhältnis

Top Lieferung durch Hermes. Super verpackt. Für ein bis zwei Personenhaushalt ausreichend. Nix für Familien, dafür zu wenig Platz im Kühlbereich. Unsere alte Siemens Kühl-/Gefrierkombi war zwar nur 1,60m hoch, aber dort war irgendwie mehr Platz. Jetzt haben wir uns nach 3 Wochen mit den NoFrost arrangiert. Ja, man hat das Gefühl das das Gerät ständig läuft, aber hängt mit dem Belüftungssystem zusammen. Wenn er dann die Lüftung anschaltet ist diese hörbar, jedoch erträglich. Steht bei uns in der Küche, damit akzeptabel. Es bildet sich kein Eis im Gefrierfach. Das Matt weiß sieht edel aus. Wir werden sehen, ob dieser auch 25 Jahre durchhält :)?.

Wir haben diesen Kühlschrank jetzt seit zwei ...

Wir haben diesen Kühlschrank jetzt seit zwei Wochen und es war Liebe auf den ersten Blick. Er sieht wirklich sehr Edel aus, schön groß ohne klobig zu wirken, sehr praktische Aufteilung, Größe gut für einen normalen zwei Personen Haushalt, und entgegen anderer Bewertungen finden wir Ihn eher leise, natürlich hört man Ihn, aber das sind ganz normale Kühlschrank Geräusche. Lieferung verlief gut, Verpackung wurde aufgrund von Corona-regeln nicht mitgenommen, war aber kein Problem für "Frau" Ihn auszupacken und aufzustellen. Also, wir können dieses Schmuckstück nur weiterempfehlen.

Fabelhaft

Passt. Sehr leise. Spart mehr Energie als gedacht. Und perfekter Stauraum

Perfekt für uns

Der Kühlschrank wurde wie angekündigt pünktlich geliefert. Die beiden Männer von Hermes waren super nett und haben klasse arbeit geleistet. Der Kühlschrank selber tut was er soll und hat viel platz für alles. Besonders gut fanden wir das Gemüsefach mit der platte und dem regler für die Luftzirkulation. Dazu wirkt es durch die silbernen leisten schön edel. Die beleutung ist super und bin gespannt wie es sich auf dauer entwickelt.

kühlt gut, aber relativ wenig Stauraum

gute Kühlleistung unzufrieden mit: kleinen Schüben im Frostteil - wirklich wenig Stauraum und für Pizzapackungen eher nicht ausreichend; Gemüseschublade ist oft so kalt, dass das Gemüse anfriert; sehr schmale Türablagen; Temperaturanzeigemodul an der Oberseite des Kühlteils nervt, da es ständig im Weg ist und Stauraum blockiert -> hatte zuvor eine ebensogroße preisgünstigere noFrost-Kombi mit Fresh-Schublade, die weitaus besser durchdacht war, bedeutend mehr Stauraum bot, nur leider defekt und nicht mehr lieferbar war

gute Kühl- und Gefrierkombination

gute Kühl- und Gefrierkombination für kleine Küchen geeignet (platzsparend) leider waren die Speditionsmitarbeiter von Hermes sehr unfreundlich und wollten den Kühlschrank zunächst gar nicht auspacken, waren auch nicht wirklich auf das Auspacken vorbereitet, stattdessen beschwerte sich einer von den beiden über die schlechte Luft in der Wohnung (Wohnung wurde vor kurzem grundsaniert) hab auch kein Trinkgeld gegeben

Ein tolle Artikel da, gute Figur macht

Das Gerät meine Meinung nach springt öfter als ich normal nennen könnte. Ich hoffe werde ich bald die Zeit dazu finden werde zu entdecken woran das liegt. Das Geräusch werde ich als sehr Leise beschreiben. Lieferung war gut. Das Altgerät wurde mitgenommen und das Neugerät müsste ich selber in Betrieb nehmen. Bis jetz kühlt sehr gut.