Krups Kaffeevollautomat EA894T Evidence Plus, mit vielen technischen Innovationen und Bedienungshighlights

Ein Genuss für Augen und Gaumen

1. Kaffeequalität und Funktionalität: Latte Macchiato, Ristretto, Cappuccino, … hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Sogar Milchschaum oder Tee-Wasser in drei Temperaturstufen sind kurzerhand in der Tasse. Das Verhältnis zwischen Milchschaum und Kaffee ist mit etwas zu viel Milch vorprogrammiert, was sich aber nachträglich noch anpassen und als Favorit speichern lässt. Zusätzlich lassen sich noch der Mahlgrad und die Aroma-Stärke festlegen. Wer gleich zwei Kaffee von derselben Sorte möchte, kann sich direkt zwei Tassen parallel zubereiten lassen. Die beiden Düsen sind mit einem Abstand von 3,5 cm so platziert, dass zwei dicke Tassen nebeneinanderstehen können. Dank der Höhenverstellung können Gefäße bis 15 cm Höhe verwendet werden. Der Geschmack ist verglichen mit einem Handfilter oder der Bialetti nicht besser, aber auch nicht schlechter. Kurzum: der Kaffee schmeckt und viele Erklärungen im Vorfeld braucht es nicht. 2. Einrichtung, Design und Pflege: Die Größe und das Design sind wirklich gelungen. Die Maschine passt mit 36,5 x 24 x 36 cm (L/B/H) super in die Küche ohne viel Platz wegzunehmen. Zudem macht sie eine gute Figur. Der Wassertank ist mit über 2 Litern groß genug, aber dennoch platzsparend. Das Nachfüllen ist unkompliziert, auch weil der Tank nicht abgenommen werden muss. Die Bohnen lassen sich nach Abnahme einer kleinen Abdeckung schnell auffüllen. An den Kaffeesatz kommt man mit einem Handgriff dran und auch der Abtropfbehälter lässt sich mühelos leeren. Das Touch-Display ist aufgeräumt, gut leserlich und zeigt verständlich auf einen Blick die wichtigsten Spezialitäten. Zur Einrichtung dient ein mitgeliefertes Stäbchen, mit dem sich die Wasserhärte ermitteln lässt. Auch der beiliegende Wasserfilter ist schnell montiert. Kurzum: am Design und der Bedienfreundlichkeit gibt es nichts auszusetzen. Ebenso sind Wartung und Pflege unkompliziert, gründlich und schnell erledigt ohne sich die Finger schmutzig machen zu müssen. 3. Fazit: Nach einigen Wochen mit der Evidence One kann ich eine klare Empfehlung für diesen Vollautomaten aussprechen. Durch die gewissen Extras wie der Brühgruppe aus Metall oder der großen Auswahl von Kaffeespezialitäten bis hin zu Tee hebt sich die Evidence One von seinen Mitstreitern ab. Geschmacklich habe ich in dieser Preisklasse mehr erwartet. Die Lautstärke ist nicht leise, aber noch ok. Das Gerät ist kompakt und sieht gut aus. Unterm Strich eine gute Maschine, die einem das Leben als Kaffeeliebhaber etwas leichter macht.

Achtung Abbildung nicht wie geliefert.

Der Automat macht was er machen soll. Leider ist er in Weiß und nicht in Silber. Außerdem ist die Schrift nicht beleuchtet sondern nur die Tastensymbole. Mann muss erst Licht haben um zu erkennen was ein Cappuccino oder Latte ist. Auf Anfrage an den Verkäufer keine Reaktion. Schade.

Beste Kaffeemaschine die wir je hatten!

Nacj einw absolutem Fehlkauf einer Miele Maschiene haben wir uns wieder eine Krups gekauft und sind begeistert. Es ist die beste beste bdste Maschine die wir je hattten. Perfekter Kaffee, perfekter Schaum, perfekte Crema, perfekte Bedienung und perfektes Design! Ein Nachteil muss erwähnt werden, die brüheinheit kann nicht entnommen und gereinigt werden,dazu gibt es eine reinigungsfunktion. Also von mir eigebtlich 6 sterne ;)

Ich liebe diesen Kaffeevollautomaten

Ich bin begeistert, der Kaffee schmeckt super und die Maschine ist auch einfach zu reinigen. Ich finde es super, dass man den "Schlauch" auch direkt in die Milchtüte legen kann und sich so das Reinigen des Milchbehälters spart. Bei uns gehen jetzt mehrere Liter Milch am Tag durch, da wir diese Maschine so häufig nutzen. Klare Kaufempfehlung!

Klein aber fein!

Sehr kompakte Größe mit umfangreichen Möglichkeiten der Kaffeezubereitung. Touch Screen Bedienung sehr einfach. Leises Mahlwerk. Sehr geschmackvoller Kaffee, natürlich abhängig von der verwendeten Kaffeesorte. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufempfehlung.

ein Artikel von kurzer Funktionalität

Das Gerät hat schon nach zwei Tagen keinen Milchschaum mehr hergestellt und auch eine Rücksetzung der Getränkeeinstellung führte das Gerät nicht aus. Schade, optisch ein schönes Produkt aber mehr nicht.

Kaffeevollautomat vom Feinsten.

Der Kaffeevollautomat überzeugt auf der ganzen Linie. Das Gerät sieht nicht nur edel aus, sondern ist intuitiv zu bedienen durch die beleuchteten Tasten. Damit macht "Kaffeekochen" Spaß.

toller Kaffeemaschine

Mehr als ausgezeichnete Maschine. Ich kann es nur empfehlen. Ich mache alle Arten von Kaffee und Getränken damit. Auch meine Kinder genießen den Milchschaum und seine Dichte.

Toller Kaffeeautomat

Toller Kaffeeautomat,einfach zu bedienen...macht leckeren Cappuccino oder Kaffee ,auch all die anderen Sorten sind super. Wir sind mehr als zufrieden. Können ihn sehr empfehlen

Ich habe diese aparat gekauft und ist sehr einfach Alle Kaffee ☕ zu bereiten und auch sehr lecker 😋 ich empfehle weiter wirklich für diese preis megaaaa

Eine super tolle Kaffeemaschine.

Ich habe bereits schon mehrere Kaffeevollautomaten besessen,aber diese von Krupps übertrifft alles.

Nicht zum Laufen gebracht

Gemäß der Beschreibung installiert, aber die Maschine ist nicht angelaufen. Zurück geschickt

Glaube an eine gute Entscheidungen !!!

Bin jetzt erst sei einigen Tagen stolzer Besitzer dieses Gerätes, und bin bisher damit sehr zufrieden. Klar, es wird immer etwas Besseres auf dem Markt geben, aber für meine Zwecke ist sie vollkommen ausreichend, und ich finde, dass das Preisleistungsverhältnis auch stimmt. Sie tut genau das was sie soll, und solange sie das macht, gibt es zumindest für mich keinen Grund einer Beanstandung. Ich glaube sie mit guten Gewissen weiter empfehlen zu können !!! LG ein guter Kundr aus Emden 👍👍👍😉😉😉

Fehlentscheidung

Ich weiß nicht woher die Machine gute Bewertungen hat, wsl haben das die eigenen Leute bwertet. Hab die Kaffeemaschine das zweite mal bestellt und der gleiche Fehler. Zufall ?- denke nicht , denn bei meiner Freundin ist das gleiche. Kein Kaffeeschaum immer und ständig Wassertank füllen obwohl Wasser drinen war. Zudem ständiges ausleeren obwohl sehr wenig Kaffe drinen war. Das einzige schöne war die Bedienung sehr einfach und schnell.

Gute Maschine

Bin fast zufrieden. Der Deckel kam verbogen an...stört aber nicht. 25 bis 35 sechs. Für Kaffee/Latte finde ich ech zu lange aber ich muss dazu sagen der Kaffee ist echt heiß! Wir haben sie im Angebot für knapp 700 Euro bekommen. 1300 würde ich allerdings bei weitem nicht für diese Maschine bezahlen.

Solider Kaffeevollautomat, Preis-Leistung

Solider Kaffeevollautomat, Preis-Leistung, Preis-Leistung nicht wirklich gegeben. Schaum beim Latte sehr unterschiedlich, keine Möglichkeit stärke der einzelnen Getränke zu wählen, leider. Sehr aufwendiges Reinigen der Milcheinheit (viel Spülen, am besten nach jedem Latte, sonst kein Schaum). Habe das Gerät behalten, würde aber nicht noch mal kaufen. Eher zu Siemens EQ9 noch mal zurück kehren.

Eine mega geniale Maschine

Also ich muss sagen der kauf hat sich gelohnt. Das milchsystem super. Der Schaum hammer. Und alles gut zum reinigen. Menge einstellbar.

Nicht zu empfehlenswert

Die Größenangaben sind komplett falsch. Wir hatten extra 3 mal nachgemessen, wegen eines geplanten Einbau. Höhenunterschiede von mehr als 10 cm sind nicht akzeptabel. Herstellerangeben H48 / T 38 / B 29 Geliefert H 36 / T 36 / B 24 Die Milchschaumfunktion ist absolut unbefriedigend. 2 x kommt ein ordentlicher Milchschaum und dann nur noch heiße Milch. Erst wenn man alle Reinigungszyklen durchführt (wirklich alle) bekommt man wieder maximal 2 Tassen Cappuccino oder Latte Ma..... Bei dem Preis unakzeptabel. Positiv: Einfache und intuitive Bedienung und der Kaffee schmeckt. Wir hatten uns aber bewusst für das System entschieden, weil wir gerne Cappu oder Latte trinken Das Gerät geht zurück

Schöner Kaffeevollautomat

Nach dem absoluten Reinfall mit Delonghi haben wir uns für diesen Automaten entschieden.. sehr hochwertig aussehender Automat..uns gefällt das er sehr kompakt ist und nicht so wuchtig ist..einfache Bedienung auf Knopfdruck.. die Getränke sind heiss im Gegensatz zur Delonghi Maschine.. grosse Auswahl an Getränken..leichte Reinigung.. einziges Manko, man sollte nach mindestens zweimalig hergestelltem Milchschaum das Zubehör dafür reinigen..Ansonsten klare Kaufempfehlung

Kaffeevollautomat.

Habe vor ein Tagen die Kaffeevollautomat bekommen und direkt ausprobiert.Richtig heisser Kaffeesorten und schöner Schaum wie in der Eisdiele. Preisverhältnis,Klasse.

Leider ging Milchschäumer schnell kaput

Innerhalb zwei Woche ging Milchschäumer schnell kaput. Deswegen musste ich den zurückgesendet.

toller Kaffeevollautomat

wenn er denn funktionieren würde! Leider ließ sich der Automat trotz Bemühungen nicht aktivieren. Der Frust auf unserer Seite war natürlich groß. Optisch macht das Gerät einen super Eindruck. Wir haben einen neues bestellt und hoffen dass es funktioniert.

mehr erwartet

Alle Produkte mit Milch ähneln sich sehr. Sie schmecken alle wie ein Milchkaffee. Da wo eine Milchschaumhaube drauf sein soll, ist diese im Kaffeegetränk untergegangen. Wenn ich könnte, würde ich diesen Automaten sofort zurück schicken. Die Versprechungen des Anbieters sind nicht real.

👍

👍

Perfekte Maschiene

Dieses Gerät ist bedeutend leiser als unser Vorgängergerät einer italienischen Marke. Der Kaffee wird gut zubereitet und schmeckt. Während dem Betrieb kann man auch die Wassermenge verändern, super. Der Trester- und der Wasserauffangbehälter mus öfters gereinigt werden, ist lästig, aber dafür ist alles sauber und man kann mit Genuss die Getränke beziehen.

Sehr schön Kaffee schmeckt Super würde ich ...

Sehr schön Kaffee schmeckt Super würde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen!!!

Nach 6 Monaten futsch

Nach nur 6 Monaten funktioniert die Ansaugfunktion für den Milchschaum trotz gründlicher Reinigung nicht mehr und das bei einem Preis von 712 Euro

Ein guter Artikel

Siet gut aus,Verarbeitung gut Zubereitung von Kaffee und Milchgeträke gut,einfache Bedinung.Einstellung des Mahlgrad könnte mehr Stufen haben,Aroma Einstellung könnte auch mehrere Stufen haben,aber sonst ein gutes Gerät.