WMF Raclette LONO for 4, 4 Raclettepfännchen, 870 W

Tolles Gerät für einen kleinen Haushalt

Für Silvester letztes Jahr hatte ich mir dieses Gerät angeschafft und ich bin super positiv gestimmt. Wir hatten es nun 4 mal in Benutzung seit dem und da möchte ich einige Punkte hervor heben. 1. Die Reinigung ist super einfach. Die Teile sind natürlich abnehmbar und durch die Beschichtung einfach gereinigt per Hand. 2. Gleichmäßige Wärmeverteilung. Dieser Punkt war mein wichtigster Punkt. Es heizt die Platte gleichmäßig und durch die Verteilung der Glühstäbe ist ein gutes Resultat wahrscheinlich. 3. Die Größe. Wir sind wie im Titel erwähnt ein kleiner Haushalt mit wenig Platz und dieses Teil ist perfekt hierfür. Ok. Es ist teuer, aber es leistet auch was. :) Allem in allen würde ich dieses Gerät ohne zu zögern weiterempfehlen.

Tipp: 2 Geräte für 4 Personen

Unser altes Raclette-Gerät mit 8 Pfännchen hatte den Geist aufgegeben und auf der Suche nach Ersatz stieß ich auf die WMF Lono Serie. Zwar gibt es das Gerät auch in Groß, eben mit 8 Pfännchen - wir haben uns aber entschieden, stattdessen 2 mal das kleine Gerät zu kaufen. Das kostet zusammen nur wenig mehr, ist auf dem Tisch aber deutlich praktischer in der Anordnung zusammen mit den Zutaten. Außerdem kann man ein Gerät ausschalten, wenn nur noch einer oder zwei essen etc. Alles in allem sind wir super zufrieden mit der Qualität der Geräte, der Hitze-Entwicklung und -Kontrolle, und natürlich erst recht dem Design. Sind echt hochwertige Schmuckstücke. Billigere Geräte sind dagegen halt einfach nur billig...

Mit WMF immer gut gefahren...

Egal ob es bis jetzt Töpfe, Besteck oder sonstige Küchenhelfer waren, mit WMF war ich immer zufrieden. Unser Raclette Grill ist nun etwas in die Jahre gekommen und es musste Ersatz her. Ich habe vom Lono direkt 2 Geräte bestellt, wenn wir nur zu 2t sind nimmt er nicht so viel Platz weg und wenn das klassische Silvester-Racletten angesagt ist, dann kann man beide Geräte auf den Tisch stellen und alles wirkt auch gleich flexibler. Lange Rede, kurzer Sinn: - heizt sehr schnell auf - Hitze verteilt sich sehr gut - Hitze ist einstellbar - Käse schmilzt perfekt und wird dann noch super gegrillt - die kalte Zone im unteren Teil spart auch nochmal Platz wenn man nicht weiß wohin mit den Pfännchen Tja, was soll man noch groß schreiben? Füße werden nicht heiß, Griffe werden nicht heiß, Platte verformt sich bei Hitze nicht, Kabel ist schön lang, Zubehör ausreichend und gut verarbeitet. Wir sind zufrieden, würden wir wieder kaufen.

Genau richtig

Wir sind zu Zweit und hatten zunächst Zweifel ob der "Kleine" reicht. Nun ist er eingeweiht und wir sind begeistert. Das Fleisch wird schön gar. Die Raclettepfännchen sehr gut. Wir haben sie gefüllt mit gekochten Kartoffeln (in feine Scheiben geschnitten), Kidneybohnen bzw. Mais drüber und dann Raclettekäse. Der Käse ist gut geschmolzen und ein bisschen braun geworden, so wie er sein soll. Ach ja, die Größe hat für uns zwei völlig ausgereicht. Klare Kaufempfehlung.

Super Raclette für 2

Da an den zwei vorherigen Raclettes nach 5 Mal benutzen die Beschichtung der Grillfläche abgegangen ist wollten wir nun ein hoffentlich besseres Raclette kaufen. Unsere Erwartungen wurden komplett erfüllt, man kann die Grillplatte und die Pfännchen sogar in die Spülmaschine stecken. Man muss aber dazu sagen, dass für 4 Personen, wenn unten 4 Pfännchen drin sind und die Grillplatte komplett voll ist, die Leistung zu schwach ist.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜😘

Falschlieferung!!! ):

Anstatt WMF Raclette lono for 4, bekam ich das von Korona 45080 Raclette Grill Mini | 2 Personen | 400 Watt | Inkl. Pfännchen und Spatel geliefert -1 Punkt abzug! War enttäuscht und muss ausserdem feststellen, dass der original Karton schon einmal geöffent wurde -2 Punkt abzug! Schade. Jetzt ist der Artikel nicht lieferbar!!! ):

Super gerät

Also für 2 Personen absolut ausreichend. Ich bin froh das ich die 4 Pfannen Version geholt habe 2 sind zu wenig. Die Verarbeitung ist gut und die Grill Ergebnisse sind gut. 😊👍

Sehr guter Grill

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Gute Hitze und leicht zu reinigen. Aufgrund der Bauweise, nimmt der Grill weniger Platz weg auf dem Tisch.

endlich hat mal jemand an die Single oder 2 Personenhaushalte gedacht. Mit diesem Raclette von WMF hast du alles was du brauchst für einen gemütliche Abend zu zweit

Klein aber oho!

Sehr gute Verarbeitung und gut durchdacht. Die Pfannen können im Gerät selbst abgestellt werden. Das Gerät lässt sich sehr leicht reinigen.

Klein aber klasse

Das Gerät erfüllt alle Funktionen eines großen Raclettes, ist aber sehr handlich u. für kleine Haushalte oder auch zu viert ideal. Die Qualität ist super, es ist leicht zu reinigen u. deshalb auch einfach zwischendurch gut zu nutzen. Auch die Sicherheit ist optimal. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Thomas K aus Hartenholm

Klein , pfiffig und bekannte WMF Qualität , ideal fur unsere Ferien Wohnung. Das große Modell bis zu 8 Personen, hierzu nutzen wir zu Hause. Nicht günstig aber gut , Reinigung , Verarbeitung und Handling perfekt.

Kam ohne Umverpackung und beschädigt an

Grundsätzlich wird das Produkt wohl ohne Umverpackung versandt. Hierdurch hat der Karton die ein oder andere Ecke weg. Dies führte zwar in unserem Fall vorr. nicht zu Beschädigung, allerdings mussten wir beim Auspacken feststellen, das ein Pfännchen kaputt war. Der Kunststoffgriff war gebrochen. Dies kann, muss aber nicht beim Transport passiert sein. Allerdings erwarte ich bei diesem Preis auch fehlerfreie Ware. Optisch ist das Gerät sehr ansprechend, aufgrund der Beschädigung wurde es aber nicht weiter auf Funktion geprüft. Artikel ging sofort zurück.

Artikel gut, Versenden absolut ungenügend.

Raclette kommt ohne Umverpackung im Originalkarton an. Karton zerbeult und zum Teil zerfetzt. Die erste Bestellung ging zurück. Da ich das Raclette verschenken möchte. Hab bei der Ersatzbestellung um einen zusätzlichen Versendekarton gebeten. Leider hat das nicht geklappt. Kein schönes Einkaufserlebnis.

Gute Qualität, schnelle Lieferung

Das Gerät wurde trotz der Bestellung kurz vor Weihnachten sehr schnell geliefert und überzeugte uns sofort. Die Platte rauchte nicht und ließ sich nach Benutzung sehr leicht reinigen. Die Heizstäbe wurden schnell heiß und vor allem heiß genug um sein Fleisch wie gewünscht zu braten. Wir haben uns das Gerät hauptsächlich wegen der Größe angeschafft. Man hat noch genug Platz für die Zutaten auf dem Tisch. Gute Lösung für 4 Personen.

Sehr praktisches Raclette

wir haben es eigentlich für Weihnachten gekauft. mussten es aber schon testen. sehr angenehm in der Handhabung und leicht zu reinigen. für 4 Personen passend, nicht zu groß ! ich schätze auch die Schaber, die nicht aus Holz sind. wir freuen uns aufs weihnachtsraclette.

Versand und Rücknahme mangelhaft

Leider wurde der Artikel ohne Verpackung in der Originalverpackung versendet. Das ging bei Hermes nicht gut, deutliche Spuren bereits bei der Anlieferung. Wir haben das Paket daher retour gesendet. Nun warten wir schon seit langer Zeit auf eine Rückerstattung, weil das Paket bei Hermes nicht auffindbar ist.

Tolles Gerät! Modern und einfach zu reinigen

Das sehr schicke Raclette sieht toll aus und ist einfach zu reinigen! Die Platte lässt sich drehen und man kann Crepes backen. Die Ablagefläche für die Pfännchen ist sehr praktisch und hält den Tisch frei. Pfännchen,Schieber und Platte sind Spülmaschinenfest und wirken qualitativ sehr hochwertig sowie langlebig.

Super Raclette, perfekt zu zweit!

Das Raclette sieht nicht nur toll aus, es ist auch perfekt, wenn man es nur zu Zweit nutzen möchte. Dadurch dass die Pfännchen an zwei Seiten reingeschoben werden und die anderen beiden geschlossen sind, kann Käse, Aufschnitt und Co. direkt daneben hingestellt werden ohne das dieses direkt warm wird!

Schöner Raclette Ofen

Super für 2 Personen! Für 4 wäre es mir schon zu klein. Auf der Grillfläche bringt man genug unter. Das Gerät ist sehr stabil und lässt sich durch die Griffe leicht und sicher umstellen. Wie erwartet von WMF super Qualität einfach zu reinigen und gut in der Handhabe.

Gut für 2 Personen

Hatte bisher ein älteres größeres Gerät von Tefal mit dem ich jahrelang zufrieden war. Da sich die Familie verkleinert hat, bin ich auf dieses Gerät umgestiegen und bereue es nicht. Es ist optimal für 2 Personen und mit WMF war ich immer zufrieden.

Perfekt

Super Raclette... es wird sehr schnell heiß und auch die Grillfläche oben wird richtig heiß, so dass man darauf Fleisch und Fisch grillen kann. Perfekt finde ich auch die Ablagefläche für die Pfännchen...

Klare Kaufempfehlung!

Klare Kaufempfehlung! Ich kann mich hier nur anschließen. Habe mein vorheriges Gerät aus Altersgründen erneuert und bin begeistert - wir benutzen es zu Zweit. Für vier Personen ist es eher etwas knapp.

Klein aber mein

Das WMF Raclette LONO ist wirklich gut, da kann man auch mal für sich allein ganz gemütlich ein Raclette-Abend. Für 2 Personen wird es noch gemütlicher und ein längerer Abend. Ich bin von der Qualität begeistert. Preis/Leistung ist okay.

Tolles Gerät( Raclette)

Macht einen sehr hochwertigen Eindruck bin sehr zufrieden.

Das macht Spaß

Habe schon das große Raclette von WMF LONO Ich darf in meiner Wohnung auf dem Balkon nicht Grillen dann haben wir uns das kleine Raclette gekauft für einen schönen Abend auf dem Balkon. Es ist klein praktisch und es macht Spaß