WMF Kompakt-Küchenmaschine Kult X Edition, 500 W, 2 l Schüssel

Kompakt und fleißig

Diese kleine Maschine ist ein echtes Kraftpaket, schaut gut aus und macht (überwiegnd) einen tollen Job. Gleich die erste Aufgabe war das Kleinhacken von Suppengemüse. Ich habe den Behälter bis obenhin voll gemacht und nach ein paar Umdrehungen war das Gemüse kleingehackt, krümelig und nicht matschig. Perfekt. Bislang hae ich erst eine Scheibe zum Schneiden benutzt und da hakt es. Das Schneidegut wird nicht vollständig verarbeitet, es bleiben Teile obendrauf kleben. Nicht gut. Und es stimmt, der Ein füllstutzen ist lächerlich lang. Da ich diese maschine aber lediglich zum Mixen, also Kleinhäkseln benötige, hab ich sie behalten. Zum Schneiden taugt sie nicht so.

Kompakte und sehr gute Küchenmaschine

Wir essen sehr gerne Rohkostsalate und aus diesem Grund habe ich diese tolle Küchenmaschine gekauft. Sie ist bei uns fast täglich in Betrieb und wird ausgiebig genutzt. Die WMF Kult ist sehr kompakt, vielseitig einzusetzen, leicht und schnell zu reinigen und aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken. Der Behälter ist mit 2 Litern groß genug für unseren 4 Personen-Haushalt. Sehr praktisch finde ich auch die Box, in der die verschiedenen Scheiben und Messer übersichtlich, sicher und sauber aufbewahrt werden. Eine klare Kaufempfehlung von mir für dieses super Gerät.

Habe schon lange mit der Kuchenmaschine geliebäugelt. Nun zu Weihnachten habe ich sie mir gekauft. Sie entspricht ganz meiner Vorstellung. Als erstes Rotkraut, Krautsalat und Teig zubereitet alles in Handumdrehen. Die Schneidescheiben sind leicht einzusetzen und in vielfälltiger Auswahl vorhanden. Sie ist leicht zu bedienen und leicht zu reinigen. Ich bin sehr zufrieden und spare viel Arbeit und Zeit.

Tolle Leistung

Küchenmaschine, die nun für mich eine wertvolle Unterstützung in der Küche ist! Spart viel Zeit! Besonders bei Gerichten, bei denen man sonst ewig mit der Hand Zutaten reiben musste (Kartoffelpuffer, Gurkensalat etc.), ist man nun viel schneller als vorher. Für eine Großfamilie mit mehreren Kindern umso vorteilhafter, da man sich die Vorarbeiten des Kochens erspart.

Jeder Zeit wieder

Die Küchenmaschine ist handlich, nur der Einfülltrichter ist für meinen Geschmackt viel zu hoch, und leider nach dem 2ten Gebrauch oben an den Rändern schon leicht angeschlagen. Messer und Scheiben sind sehr scharf, die Aufbewahrungsbox für die Scheiben und Messer ist sehr sinnvol und handlich. Bis jetzt gibt es nichts daran auszusetzten.

Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das Fassungsvermögen des Behälters ist schön groß. Bei anderen Modellen muß das geschnittene Gemüse in einer extra Schüssel aufgefangen werden. Der Kunststoff ist stabil . Praktisch ist auch die Aufbewahrungsboxen für die verschiedenen Reiben. Insgesamt eine tolle Küchenmaschine.

Tolle Maschine

Habe mir hauptsächlich die Maschine gekauft weil ich so viele Reibekuchen mache. Durch das viele Zubehör kann ich jedoch die Maschine für andere Dinge benutzen und freue mich sehr darüber. Die Handhabung ist super und Ich möchte sie nicht mehr missen. Dass war ein super Kauf

Super Gerät, zerkleinert perfekt!

Ich bin keine Fan von Maschinen in der Küche, habe mich aber u. a. wegen Ernährungsumstellung für diese hier entschieden und kann sagen, dass ich begeistert bin! Salate aus Kohl, Möhren oder Gurken sind in Sekundenschnelle fertig, genauso wie die Zutaten für eine leckere Gemüsesuppe. Die Messer sind superscharf, alles lässt sich sehr einfach reinigen, entweder unter dem Wasserhahn oder in der Spülmaschine.

Sehr gute Qualität schnell zu reinigen Alles super

Ist so wie beschrieben

Das Einzige, was nicht so gut ist: Gemüse- oder Kartoffelschnitzen bleiben mitunter an der Schneidescheibe oben hängen. Wenn man viel zu schneiden hat, muss man unterbrechen und per Hand die Schnitzen rausnehmen.

Sehr gut.

Kann ich nur empfehlen.

Tolles Gerät

Mixer ausgepackt Gerät gereinigt und dann gleich Kartoffelpuffer gemacht. Gerät läuft leise Kartoffelpuffer waren nach 5 Minuten fertig. Kann man nur empfehlen.

Gute Küchenmaschine !

Ich finde das die Küchenmaschine eigentlich sehr gut ist ,aber für meinen Bedarf ist sie doch zu aufwendig.deswegenhabe ich sie zurückgeschickt .

Endlich den richtigen Artikel gefunden

Preis-, Leistungsverhältnis stimmt, einfach zu bedienen, die Aufbewahrungsbox sehr sinnvoll, nur das Einfüllrohr bissel groß

Toller Artikel, sehr praktisch

Das Gerät ist super. Es ist super zum Rohkost herstellen, reiben, raspeln, Scheiben schneiden und vieles mehr, in kürzester Zeit hat man seine Zutaten für den Salat fertig und das Beste ist, es bleibt alles in dem Behälter und fliegt nicht in der Gegend rum. Man kann damit auch rühren, Sahne schlagen u.a., was ich noch nicht ausprobiert habe. Mir ging es vor allem um die Rohkostherstellung und das ohne sich die Finger zu verletzen, denn erst nachdem mir das passiert war, habe ich mich entschlossen, mir dazu so ein Gerät zu besorgen. Ich freue mich jeden Tag wieder darüber, es war eine sehr gute Entscheidung. Das Gerät nimmt auch nicht soviel Platz ein wie eine komplette Küchenmaschine und es steht fest auf der Arbeitsfläche durch seine Saugfüsse. Der Preis ist schon ganz schön heftig, aber es ist eine Marke und ich hoffe, dass das Gerät auch lange funktioniert.

Tolle Maschine Schöne aufbewahrungs Möglichkeit für die Scheiben

Klein und praktisch

Tolle, kleine Küchemaschine für den ein-zwei Personenhauhalt. Einfache Handhabung, gut zu reinigen.

Super Küchenmaschine Viel Zubehör Ruhiger ...

Super Küchenmaschine Viel Zubehör Ruhiger Motor Und einfach zu reinigen

Sehr zuempfehlen

Gute Maschine,sehr scharfe Messer,tolle Idee mit der extra Aufbewahrungsbox fuer die Messer

Toller Helfer

Für alle Rohkost - Liebhaber eine super Hilfe... Nicht zu groß!

Endlich "grüne Klöse" wie früher machen

Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Schneid-,Raspel- und Reibeleistung. Aufbewahrungsbox ist sehr günstig, auch da die Scheiben sehr scharf sind, ich würde sie mit Hand reinigen, da es möglich ist,daß sie im Geschirrspüler an Schärfe verlieren. Mit WMF habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht. Lediglich der Behälter läßt sich etwas schwer ver- und entriegeln ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Die WMF Küchenmaschine supertolles Gerät

Mit der WMF Küchenmaschine kann man sehr gut Teige für Kuchen machen, vor allem wo es mir drauf ankam ist der Reibekuchenteig. Ich bin begeistert von dieser Maschine, sie macht das so wie ich es mag. Endlich wieder der Reibekuchenteig wie ich es gewohnt war. SUPER.. Diese Maschine kann man ohne Gewissen weiter empfehlen. Toll

super

Da ich schon etliche Artikel von WMF gekauft habe, hab ich auch diesmal auf die Qualität vertraut und wurde nicht enttäuscht. Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten der Küchenmaschine ausprobiert, aber ich bin sehr zufrieden. Endlich kein Handbetrieb beim Raspeln, Schneiden usw. Nur der Lieferservice von Hermes hat mich sehr enttäuscht. 3 x saß ich den ganzen Tag zu Hause und habe auf die Lieferung gewartet, und jedesmal kam die Nachricht, man hätte mich nicht angetroffen. Der Hermesbote hatte wohl keine Lust, das Paket zuzustellen. Nach 5 Tagen kam es doch unerwartet an, wurde bei einem Nachbarn abgegeben, war wohl ein anderer Hermesbote.

sehr zufrieden

habe schon lange nach so einer Küchenmaschiene gesucht und bin sehr zufrieden damit, habe schon Möhrensalat, Kartoffelpuffer damit gemacht, top, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. einfache Bedienung und wenig schnick schnack tolle Maschiene

auspacken, aufstellen und loslegen

Eigentlich Perfekt, total unkompliziert in der Bedienung. Kartoffelpuffer, Karottensalat und Gurkensalat in Blitzgeschwindigkeit. Anfangs die Auswahl der Scheiben schwierig, aber nach kurzer Zeit weiß man welche für was geeignet ist. Punktabzug dafür dass der Auffangbehälter als nicht spülmaschinengeeigent beschrieben wird und sich anfangs etwas schwierig vom Motor (leichtes Drücken gegen den Uhrzeigersinn) lösen lässt, was aber nach ein paar Versuchen ohne Probleme klappt. Leistung des Geräts super, einfach zu reinigen.

Empfehlenswert

Nach diversen Fehlkäufen endlich beim richtigen Produkt angekommen. Diese Maschine macht genau das, was ich möchte. Sie schneidet und zerkleinert schnell, unkompliziert und ist selbsterklärend in Betrieb zu nehmen. Reinigen geht auch problemlos. Bei meinem Exemplar klemmte - wie bei einigen Mitkäufern - auch nicht der Deckel der Aufbewahrungsbox. Natürlich sind die Messer scharf, aber so soll es ja auch sein. Ich bin sehr zufrieden.

Prima

So schnell habe ich noch keinen Gurkensalat und auch nicht kartoffeln für Kartoffelpuffer gemacht.Auch die Aufbewahrungsbox finde ich eine tolle Sache,man hat alles zusammen und muß nicht suchen.

Tolle Küchenmaschine!

Diese Küchenmaschine ist ein super praktischer Helfer in der Küche. Die Scheiben sind sehr scharf und schneiden Gemüse und Ähnliches in gleiche Stücke. Besonders erfreut hat einen die Scheibe zum Herstellen von Pommes frites, was ebenfalls hervorragend funktionierte. Den Bewertungen, dass die Scheiben schlecht beschriftet sind oder sich der Kunststoffbehälter nur schwer lösen lässt kann ich nicht zustimmen. Nur zu empfehlen!

Endlich 🤩🤩🤩

Die Maschine ist super 👍🏻 raspelt alles alles blitzschnell und praktisch das ein kleiner Behälter dabei ist um die schnittaufsätze zu verstauen. Ist mega stark in der Leistung. Einfache Reinigung. Lieferzeit war innerhalb 2 Tage bereits zuhause. Wer eine gute aber dennoch günstige Küchenmaschine sucht ist mit dieser hier gut ausgestellt.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Leider nicht das Gerät, was ich mir erhoffte.

Ziel war es bei diesem Gerät, Salate herzustellen. Karottensalat, Rotkrautsalat usw. Leider biegt sich die Raspelplatte bei geringen Druck schon so stark, dass man sich viel Zeit nehmen muss. Dann ist der Behälter nicht bündig, so fliegen und liegen überall Gemüsekrümel umher. Der Behälter ist mit viel Kraft, nur wieder zu lösen. Die ganze Verarbeitung ist leider nicht mehr WMF, wie ich es kenne. Schade