WMF Filterkaffeemaschine Lono Aroma Thermo, Papierfilter 1x4

Aromastarke Maschine

Das Kaffeearoma aus mit dieser Maschine gebrühtem Kaffee ist tatsächlich sensationell gut. Tatsächlich benötigt man auch weniger Kaffeepulver als bei anderen Maschinen. Einziges Manko: Der Verschlussknopf i Deckel der Kanne klemmt schon nach kurzer Zeit und ist sehr schlecht zu reinigen. In Spülmittel oder Kaffeemaschinenereiniger einlegen hilft zwar - aber nicht lange. Wenn man so eine Kanne Kaffee innerhalb von 1 Atunde austrinkt, ist dies jedoch kein Problem ;-). Ich habe nicht feststellen können, dass der Kaffee durch die ständig offenen Tülle schneller abkühlt. Der abnehmbare Wassertank ist zwar sehr praktisch, dies wird aber kaum bzw nnur bei Reinigungsbedarf genutzt. Durch die Bauweise ist es viel zu umständich, den Tank für die Wasserfüllung ständig abzunehmen. Daher erfolgt die Füllung "klassisch" per Kanne.

Für den Preis eine Unverschämtheit

Nachdem wir die Kaffeemaschine seit 9 Monaten in Gebrauch haben ist schon der Deckel der Thermokanne defekt. selbstverständlich ist der Deckel auch bei WMF nicht als Ersatzteil zu bekommen. Fa kann man dann besser No Name Produkte für einen wesentlich günstigeren Preis und besserer Qualität kaufen.

Kaffeekanne läuft aus

Der Kaffee läuft nicht in die Kanne sondern daneben. 4 mal Kaffee aufgebrüht 3x daneben gelaufen. Der Kaffee läuft am Deckel über und nicht in die Kanne. Es ist eine Kaffeemaschine was kann man dort verkehrt machen? Für den Preis haben wir etwas anderes erwartet.

Ein Toller eleganter Artikel

Schaut echt schön aus, leicht zu bedienen wie alle anderen Maschinen auch. Nur den Deckel von Anfang, war echt schwer aufzumachen aber von Zeit zu Zeit wird dann auch besser. Wasser behälter kann man separat rausnehmen und schön reinigen das ist was ich noch mehr Punkte dazu geben.

Endlich heißer Kaffee

Sie sieht nicht nur toll aus, sondern sie ist in der Funktion auch so wie ich es mir ausgesucht habe, abnehmbarer Wassertank, der Filter mit Knopfdruck ausschwenken, die Kanne kleckert nicht beim ausgießen und hält den Kaffee heiß. Mein Daumen hoch für diese Maschine.

Daumen hoch und fünf Sterne

Kaffeemaschine o.k., aber nicht die Kanne

Die Kaffeemaschine funktioniert so wie erwartet. Leider ist die Öffnungs- & Schließfunktion der Kaffeekanne eine Fehlproduktion. Nach nur wenigen Monaten ließ sich der Deckel nicht mehr per Knopfdruck öffnen und schließen.

Eine optisch sehr schöne Kaffeemaschine und ...

Eine optisch sehr schöne Kaffeemaschine und der Filterkaffee schmeckt super - sehr aromatisch. Hatte zuvor schon eine Maschine von WMF, aber leider ging mir der Glaskrug zu Bruch, deshalb habe mich für eine neue entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Super Kaffemaschine

sieht wunderschön und edel aus. Im Betrieb ist die Kaffeemaschine sehr leise, was angenehm ist.kaffe schmekt supper und die kanne ist nicht so schwer.Ich musste die zurück schicken wegen eine delle aber neue ist bestellt.

Wunderschöne Optik

Nutze die Kaffeemaschiene öffter am Tag weil wir oft Besuch haben.Der Kaffee ist heiß und hatt einen vollmundigen Geschmack es hat sich noch keiner beschwert.Jederzeit würde ich sie wieder kaufen.

Optisch eine schöne Kaffeemaschine, ...

Optisch eine schöne Kaffeemaschine, technisch aber ein Debakel. Die Maschine ist mehrmals übergelaufen. Schade!

Tolle Optik

Im Vergleich zu unserer alten WMF ist die Kanne leider um 2 Tasen kleiner.Funktionell einwandfrei und tolke Optik.Kaffee schön heiss und geschmacklich gut.

Qualität sehr gut

Die WMF Kaffeemaschine hat einen Auslaufschutz. Eine sehr gute Qualität und der Kaffee schmeckt. In der Kanne hält der Kaffee lange heiß.

Kaffee wie selbstgebrüht

Diese WMF Kaffeemaschine hält das was sie verspricht. Der Kaffee lässt keine Wünsche übrig.

Kaffeemaschine hat eine gute Grösse.

Sehr schöne Kaffeemaschine gut verarbeitet. Kaffee braucht etwas länger dafür schmeckt er gut.

super Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine würe ich immer wieder kaufen. Einfache Bedienung super leichtes sauber halten.

sehr schöne kaffeemaschine, auch wieder ...

sehr schöne kaffeemaschine, auch wieder nicht zu groß gearbeitet. passt überall hin.

Ein Toller Artikel

Habe die Kaffeemaschine gekauft bin sehr zufrieden kann ich nur Empfehlen

Wunderschönes Design ... aber

Wie schon geschrieben, sieht wunderschön und edel aus. Im Betrieb ist die Kaffeemaschine sehr leise, was angenehm ist. Leider ist der Kaffee nicht so heiß wie erwartet und schmeckt "wässrig", trotz ganz genauer Menge an Kaffeepulver und Wasser, wie bei meiner alten Maschine. Habe sie leider zurückschicken müssen. Für den Preis hatte ich doch erwartet, das der Kaffee heiß und vollmundig wird.

Fast alles perfekt

Als Filterkaffeetrinker wird es immer schwieriger etwas passendes für meine Ansprüche zu finden. Sie sollte einen herausnehmbaren Wassertank haben. Der Kaffee sollte heiß sein, auch die letzte Tasse. Die Kanne sollte nach dem Ausgießen nicht tropfen und beim Ausgießen einen geziehlten Strahl Richtung Tasse haben. Und sie sollte Reinigungsfreundlich sein. Sie erfüllt alle Anforderungen. Das einzige gewöhnungsbedürftige Manko ist, dass der Filtertopf nach hinten ausschwenkt und man somit umständlich über die Maschine Kaffeepulver eingibt.

Super Design, tolle Kaffeemaschine

Wir kochen sehr viel Kaffee am Tag, darum war es uns wichtig, eine mit Thermoskanne zu nehmen. Hält lange warm. Top Produkt.

Tolle Filterkaffeemaschine

Es ist eine sehr schöne Filterkaffeemaschine und ich freue mich jetzt immer auf das Frühstück. Der Kaffe schmeckt sehr gut im Gegensatz zu meiner alten Filterkaffeemaschine mit Noname. Schön finde ich, dass der Wasserfilter entnehmbar ist und damit das Verbeugen beim Wassereingießen wegfällt. Weiterhin gibt es noch die Armomataste, wenn man einen besonders kräftigen Kaffe möchte. Auch lässt sich die Kanne sehr gut ausgießen, der Extraknopf für die Deckelöffnung ist super und es gibt kein Kleckern. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass noch viele Jahre so bleibt.

Perfekte Kaffeemaschine

Wir nutzen die Kaffeemaschine wenn wir Gäste haben. Sonst benutzen wir einen Kaffeevollautomat. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Haben zusätzlich einen Dauerfiltereinsatz gekauft um Müll zu sparen.

Kaffee ist nur lauwarm.

Der Kaffee ist nicht heiß, obwohl hohe Brühtemperatur versprochen wurde. Wir befüllen die Kanne vorher mit kochend heißem Wasser🤔

Einiges was dagegen spricht

Der Kaffeefilter klemmt beim zumachen, Kaffeekanne zu kleinen Ausgießer ,man muss die Kanne fast auf den Kopf stellen , um die Tasse voll zu bekommen ,zu dem bleibt im Deckel der Kanne zu viel Flüssigkeit , kann man nicht säubern, läuft zwischendurch aus.

WMF Kaffeemaschine

Haben uns gefreut,daß die Kaffeemaschine so schnell da war,aber dann die Enttäuschung.Wir suchten vergeblich den Deckel der Kanne.Ansonsten eine formschöne Kaffeemaschine für den kleinen Haushalt.Die Verarbeitung könnte für den Preis aber besser sein,denn die Filterhalterung schließt nicht richtig und der Wassertank ist sehhhhhr lose.Da die Größe uns aber zusagt,habe ich sie gleich nochmal neu bestellt und hoffe diesmal mit Deckel.

Sehr gute kaffee Maschine

Die beste die wir je gekauft haben

schicke Kaffemaschine

Ich habe mir diese Kaffemaschine als Ersatz zur Braun Filterkaffeemaschine KF 5105 WH gekauft. Bei dieser Braun ist mir ungelogen 20 mal der Kaffee neben die Kanne gelaufen. Ein kleines Manko für die WMF habe ich aber, die zusätzliche Verriegelung der Kanne macht für mich keinen Sinn. Und besser wäre es, wenn der Filter nach rechts öffnet.Ansonsten zu empfehlen.

Sehr schönes Design.Leider Mängel bei der ...

Sehr schönes Design.Leider Mängel bei der Funktion . Bei der Kanne Schnepfe zu breit u. Zu flach,deshalb schlecht auszugießen,vor allem zum Schluss.Wassertank läßt sich schlecht entnehmen.Kaffeefilter auf Knopfdruck öffnen ist sehr schön,jedoch nach hinten ,unpraktisch zum Kaffeepulver einfüllen. Schade habe sie deshalb zurückgeschickt.

Bin sehr enttäuscht

Die Kaffeemaschine macht keinen besonders guten Eindruck, die Verarbeitung ist für den Preiss eher minderwertig .Sehr wackelig , Kaffee läuft neben die Kanne, obwohl Version mit Thermokanne bestellt wurde, wird der Boden der Maschine warm.