Philips IPL-Haarentferner Lumea S7000 BRI921/00, 250000 Lichtimpulse, 2 Aufsätze (Körper und Gesicht), inkl. Präzisionstrimmer

Anhaltende Wirkung und schonend zur Haut

Ich habe den Philips Lumea Advanced im Rahmen eines Produkttests vor gut einem Monat kostenlos erhalten. Kurz nach Ankunft des Produkts habe ich den Philips Lumea Advanced erstmals ausprobiert, die Testphase läuft also zum aktuellen Zeitpunkt fünf Wochen. Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die folgende Bewertung ausschließlich von mir stammt und Philips keinen redaktionellen Einfluss darauf genommen hat. Design / Verarbeitung Zunächst einmal war ich vom Design sowie der der Verarbeitung des Philips Lumea Advanced sehr angetan. Farblich sehr dezent und stimmig gehalten, macht das Gerät direkt einen hochwertigen Eindruck. Außerdem liegt es gut in der Hand und ermöglicht so ein einfaches Handling. Dem Produkt ist ein Reinigungstuch, sowie ein Stofftäschchen mit Reißverschluss beigelegt, was es praktisch gestaltet, den Philips Lumea Advanced geschützt auch auf Reisen mitzunehmen. Benutzung Vor der Benutzung muss man mit einer beigelegten Farbkarte seinen Hautton bestimmen. Noch etwas exakter fand ich es mithilfe der Philips-Lumea-IPL-App, die man sich begleitend zur Behandlung kostenfrei herunterladen kann. Die Hauttyp-Bestimmung hilft dabei festzustellen, ob die Benutzung des Geräts für die Haut geeignet ist. Nach einem Verträglichkeits-Test mit einem Intervall von 24 Stunden habe ich mit der ersten Behandlung in den Achseln begonnen. Durch das griffige Design und den schmalen Aufsatz mit dem eher kleinflächigen Belichtungsfenster lässt sich das Gerät gut über die Haut führen und ermöglicht es, exakt zu arbeiten und auch schwer erreichbare Stellen mit dem Lichtimpuls zu treffen. Der Philips Lumea Advanced hat 5 verschiedene Intensitätsstufen. Für jeden Hauttyp und jede Körperpartie werden unterschiedliche Stufen empfohlen. In meinem Fall ist es Stufe 3-4. Wenn man den Lichtimpuls per Knopfdruck auf die Haut abgibt, wird es kurz heiß. Ein zwickendes Gefühl, an das ich mich erst einmal gerade an empfindlicheren Stellen gewöhnen musste. Da in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich steht, dass die Benutzung auf keinen Fall Schmerzen bereiten soll, habe ich mich in der Regel für die Intensitätsstufe 3 entschieden, da mir die höheren Stufen etwas zu heiß und zu unangenehm auf der Haut wurden. Dadurch, dass die einzelnen Stellen nur jeweils einmal pro Behandlung mit Lichtimpulsen behandelt werden sollen, ist man innerhalb weniger Minuten fertig. Rötungen oder ähnliche Hautreaktionen sind bei mir keine aufgetreten, was mir ein gutes Gefühl gibt, dass das Gerät wie versprochen schonend arbeitet. Eine wirklich wichtige Schutzfunktion des Philips Lumea Advanced ist der integrierte Hautsensor. Er zeigt an, ob der eigene Hautton für die Benutzung geeignet oder ungeeignet ist. Als ich einen Lichtimpuls auf meine im Sommer tiefer gebräunten Unterschenkel abgeben wollte, ist das Gerät orange aufgeleuchtet und hat so angezeigt, dass die Haut an dieser Stelle zu dunkel und das Gerät hier somit nicht zu benutzen ist. Es gibt dann auch einfach an den entsprechenden Stellen keinen Lichtimpuls ab. Ein, wie ich finde, sehr hilfreicher „Selbstschutz“, den das Gerät einem auferlegt, gerade wenn man sich in Eigenregie selbst behandelt und dies nicht in der Verantwortung eines Dermatologen / Kosmetikers geschieht. Wirkung / Ergebnis Vorab sei gesagt, dass man bei der Anwendung von IPL-Technologie keine Wunder von heute auf morgen erwarten darf. Die Gebrauchsanweisung erklärt auch deutlich den mehrmonatigen Verlauf der Behandlung. Die App erinnert einen regelmäßig an die anstehenden Behandlungstermine an den entsprechenden Körperpartien. Innerhalb von fünf Wochen habe ich nun drei Behandlungen durchgeführt. Bereits nach zwei Anwendungen habe ich gemerkt, dass ich die Achseln unregelmäßiger rasieren muss, sprich die Haare deutlich langsamer nachkommen. Auch das Gefühl unangenehmer Stoppel auf der Haut hat sich reduziert. Ich werde mit der Behandlung definitiv weitermachen und freue mich schon jetzt auf das weitere Ergebnis.

Das Produkt hat mich überzeugt!

Ich habe den Philips Lumea Advanced im Rahmen eines Produkttests erhalten und war mega gespannt, das Produkt zu testen, da ich es mir bereits längere Zeit kaufen wollte. Das Gerät kam gut verpackt bei mir an. Enthalten war das Gerät selbst und die beiden Aufsätze für den Körper und das Gesicht, sowie der Korrekturtrimmer. Stecker in die Steckdose und es konnte los gehen. Über den Startknopf kann ebenso die Intensität eingestellt werden, die entsprechend der Haut- und Haarfarbe gewählt wird. Ich habe zusätzlich die dazugehörige App genutzt und in dieser hierzu noch nützliche Tipps erhalten. Das Gerät wird nun einfach auf die Hautstelle aufgesetzt. Ist der Aufsatz korrekt aufgesetzt, geht die weiße Kontrollleuchte an und der "Schuss" kann getätigt werden. Danach gleitet man mit dem Gerät wie auf einer gedachten Linie zur nächsten Stelle weiter und wiederholt das Vorgehen. Beim ersten Versuch habe ich noch längere Zeit benötigt, bei der zweiten Anwendung ging dies jedoch schon wesentlich schneller. Und das war schon alles - so einfach funktioniert's. Persönlich würde ich mir wünschen, dass der Aufsatz etwas ergonomischer wäre, da es auf knöchernen Bereichen wie dem Schienbein schon schwierig war, den korrekten Hautkontakt herzustellen, zum dem IPL auszulösen. Ich habe beim zweiten Benutzen in diesem Bereich das Gerät einfach schräg aufgesetzt, das hat auch gut funktioniert. Desweiteren hätte ich mir einen Hinweis zur Benutzung auf Tattoos und größeren, dunkleren Muttermalen in der Bedienungsanleitung gewünscht. Hier muss natürlich eine andere Stufe ausgewählt werden, da quasi die "Hautfarbe" hier eine andere ist. Bei der ersten Benutzung habe ich leider nicht so weit gedacht und hatte Schwellungen und Rötungen an diesen Stellen. Bei der zweiten Benutzung habe ich die Intensität an diesen Stellen herunter gesetzt und alles war prima. Auch wenn ich das Gerät zum Durchführen des Tests kostenlos erhalten habe, lege ich großen Wert auf eine authentische Bewertung. Zumal dieses Gerät wirklich ein Wunsch von mir war, den ich mir leider bislang nicht erfüllen konnte. Ich bin nun nach der dreimaliger Anwendung auf den Beinen und im Gesicht mehr als begeistert. Nach der ersten Nutzung habe ich noch keine Veränderung bemerkt, nun aber sind wesentlich weniger Haare nachgewachsen und die kleinen Punkte, die quasi noch die Haarwurzeln tragen, sind ebenso viel weniger zu sehen. Ich liebe meine neue Freiheit und freue mich, wenn die Haare bei längerer Nutzung des Gerätes, irgendwann ganz ausbleiben. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung, einen Punkt Abzug gibt es nur für den nicht ergonomischen Aufsatz und dann fehlenden Hinweis in der Bedienungsanleitung für solche Schussel wie mich.

Haarentfernung leicht gemacht

Mittlerweile habe ich schon einige Haarentfernungsmethoden hinter mir, von Waxstreifen aus dem DM über Sugaring in einem Studio bis zum Epilieren daheim. Der hohe Zeitaufwand, die Kosten und besonders die starken Schmerzen haben mich dazu bewogen, es mal mit einer neuen Methode für zu Hause ausprobieren zu wollen. Der Einstieg im Umgang mit dem Gerät war spielend einfach, gerade auch, weil es eine App gibt, die einen mit der Auswahl des Hauttons und der Haarfarbe hilft, aber auch für alle anderen Fragen diesbezüglich gute Antworten liefert. Schnell waren die nötigen Einstellungen herausgefunden und losgelegt mit der 1. Behandlung. Anfangs musste man zwar den Umgang ein wenig üben, damit auch keine Partie ausgelassen wurde, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh schnell heraus. Gerade an meinem linken Bein leide ich unter starkem Haarwuchs und so musste ich spätestens am 2. Tag wieder unter die Dusche und die elendigen Stoppeln entfernen. Nun habe ich knapp 6 Wochen das Gerät auf Herz und Nieren an Beinen, Bikinizone und Achseln getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht war, wie schnell doch erste Erfolge zu sehen waren. Bereits nach 2 Anwendungen, sah ich deutlich weniger Haare nachwachsen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze mit weiteren 6 Wochen Behandlung entwickelt. Die Reinigung und der Wechsel der verschiedenen Aufsätze für Gesicht oder andere Bereiche des Körpers gestaltet sich ganz einfach und verlangt keinen größeren Aufwand oder Fingergeschick. Das der Lumea Advanced nicht mit Akku, sondern mit Kabel betrieben wird, war mich für kein Problem. Das Stromkabel ist ausreichend lang, dass man problemlos damit arbeiten kann. Großer Vorteil ist, wie ich finde, dass man nicht, wie z. B. beim Sugaring/Waxing, eine bestimmte Haarlänge benötigt und somit im Hochsommer in langer Hose etc. herumlaufen muss, weil man sich mit seinen behaarten Beinen unwohl fühlt. Man sollte jedoch bedenken, dass die IPL-Methode, keine Kurzzeitbehandlung ist. Die einzelnen Sitzungen sind zwar ruckizucki erledigt, aber um schnell komplett haarlose Körperregionen zu erreichen, ist diese Methode nicht die richtige, da einfach alle Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen stecken und dementsprechend erst früher oder später auf die Lichtimpulse reagieren. Empfehlen würde es sich mit dieser Behandlung im Winter anzufangen, um sich im Sommer die Doppelbehandlung aus Rasieren und „Blitzdingsen“ zu sparen. Auch wenn es an empfindlichen Körperregionen mit dickerem Haar ganz leicht ziept, ist es doch kein Vergleich zu den deutlich schmerzhafteren Haarentfernungsmethoden und ich würde den Philips Lumea Advanced meinen Freundinnen wärmstens ans Herz legen (Die sind sowieso schon ganz neugierig auf meine Bewertung ;)) Ich habe den Philips Lumea Advanced über 6 Wochen im Rahmen eines Produkttest ausprobieren dürfen.

Meine Rettung!

Ich habe jetzt drei Monate gewartet um meine Bewertung für den IPL-Haarentferner abzugeben. Seit meiner Pubertät leide ich unter starken Haarwuchs (PCO-Syndrom), vor allem in der Bikinizone, im Gesicht und an den Oberschenkeln. Vom Rasieren bekam ich immer ganz unschöne kleine Pickelchen und meine Haut zeigte ganz deutlich, dass sie rasiert wurde. Ruck zuck waren auch immer wieder Stoppeln zu sehen. Lange habe ich mich immer dafür geschämt und mich unwohl gefühlt. Mit dem Erwachsen werden habe ich mich dann etwas daran gewöhnt und es hat mich dann trotzdem nicht vom Schwimmen gehen oder ähnlichem abgehalten. Durch Zufall bin ich dann auf die Bewertungen zu diesem Gerät gestoßen und dachte mir trotz des stolzen Preises, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Zu verlockend die Aussicht auf die Besserung eines mir schon so lang bekanntem Schönheitsproblem. Am Anfang hatte ich wie viele etwas Muffensausen wie meine Haut wohl darauf reagiert. Aber mit jedem Mal wurde ich mutiger. Die Behandlung ist wirklich schmerzfrei. Einzig unter den Achseln oder an sehr empfindlichen Zonen am Intimbereich kann es bei einen höheren Stufe etwas zwicken, was aber nicht wirklich als Schmerz bezeichnet werden kann. Ich blitze heute alle 2 Wochen, in der Anfangszeit auch entgegen Herstellerangaben jede Woche. Nächste Woche geht es in den so lang ersehnten Urlaub auf die Malediven und ich werde mir das erste Mal in meinem Leben keine Gedanken über Enthaarung und meinen unschönen Rasierausschlag machen. Fast alle Haare sind weg und die die noch nicht weg sind, wachsen extrem weich und langsam, sodass sie nach dem rasieren keine Probleme und Reizungen mehr verursachen. Im Gesicht hat sich auch schon einiges reduziert, braucht aber wohl etwas länger. Achseln und Beine rasiere ich kaum noch. Es ist einfach so eine Wohltat. Dieses Gerät ist für mich jeden Cent wert und ich bin so dankbar jetzt endlich freier und unbekümmerter in Bademode und Unterwäsche zu sein. Ich kann jeder Frau nur ans Herz legen es zu probieren und dran zu bleiben.

Ich bin vollkommen begeistert

Ich habe vor ca. einem Monat das Philips Lumea Advanced IPL-Haarentfernungsgerät im Rahmen eines Produkttests zugeschickt bekommen. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich wirklich ein zufriedenstellend Ergebnis durch das IPL-Gerät erreichen werde. Nach 3 Anwendungen kann ich sagen: ich bin begeistert!!! Schon nach der ersten Anwendung habe ich einen Unterschied bemerkt, meine Haare an den Beinen sind gefühlt weicher geworden und somit musste ich gleich nicht mehr so oft rasieren. Ich habe nun das Gerät 3 mal benutzt und man sieht deutlich an den Stellen wie die Haare immer weniger werden. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so deutlich passieren wird. Die Anwendung ist wirklich einfach durchzuführen. Man kann zusätzlich die Lichtintensität einstellen, sodass man nie Schmerz oder Unbehagen verspürt. Es wird lediglich kurz etwas warm. Wichtig ist, dass man vorher alle Behandlungsbereiche gut rasiert und keine Stelle auslässt, sonst wird das Ergebnis ungleichmäßig. Die Behandlung an den Beinen dauert etwas länger aber das lohnt sich wenn man an das langanhaltende Ergebnis denkt und die wegfallenden Rasuren. Zusätzlich würde ich empfehlen die Lumea IPL App zu downloaden, dort bekommt man seinen individuellen Anwendungsplan (so weiß man genau wann man wieder lasern muss), hilfreiche Tipps und zur nächsten Behandlung eine Benachrichtigung um nichts zu verpassen. Bin super zufrieden.

Empfehlenswert!

Ich war mega skeptisch was die IPL - Geräte angeht. Funktioniert das wirklich? Tut es tatsächlich nicht weh? Hält es was es verspricht? Lohnt sich der Zeitwand? Ich kann nun all die Fragen beantworten und bin mega happy, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Man muss sich erst mal einfuchsen mit der Anwendung aber wenn man rausgefunden hat wie es am besten funktioniert ist es einfach nur perfekt. Die App leistet Hilfestellung und gibt Notwendige Tipps. Ja, der Zeitaufwand ist höher als wenn ich normal rasiere aber das Ergebnis ist tausend mal besser. Ich habe Ende Januar 23 mit der Behandlung begonnen und mich an meinen, durch die App erstellten Behandlungsplan gehalten und bin mittlerweile an den beiden fast komplett Haarfrei. Die Bikinizone hat es auch fast geschafft, vereinzelt wachsen noch ein paar Härchen und die Achseln sind mein persönlicher Knackpunkt. Hier ist es weniger geworden und die Haare sind auch viel dünner als ursprünglich. Ca 1x die Woche muss ich dann tatsächlich meinen "alten" Rasierer rauskramen und nachbessern. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!! Der Sommer kann kommen ❤️

IPL Gerät

Ich benutze den Lunea seid etwa 2 Monaten. An den Beinen hatte ich schon nach dem 2 Blitzen weniger Hasrwuchs. Unter den Armen nach dem 3 Blitzen. Etwas schwieriger ist es mit meine Haaren im Gesicht. Da sie hell sind ist es n dem Bereich nicht so effektiv. Bin trotzdem zufrieden, da ich meine Achseln und Beine nicht mehr rasieren muss…

Keine Erfolge zu sehen.

Ich benutze dieses Gerät schon seit ca 4 Monaten und trotzdem muss ich mich alle 3 Tage im Gesicht weiter rasieren. Hatte früher schon ein Haarentfernungsgerät mit guten Erfolgen. Am liebsten würde ich dieses Gerät zurück geben.

Gut

Benutze das schon einige Monate. Bin nicht vollständig haarlos, allerdings auf dem guten Weg dahin. Ich denke wenn ich das 1-1 1/2 Jahre durchziehe, wird es was.

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen

Ich bin total begeistert ,denn einige Jahre ,quälte ich mich mit meinem Bart herum ,was ja für eine Frau nicht ,s angenehmes ist.Dank diesem Gerät bin ich wieder selbstbewusster geworden,. einfach mega super.

Bei regelmäßiger Anwendung, schneller Erfolg!

Am besten auf niedrigster Stufe anfangen und die Haut daran gewöhnen. Nicht direkt auf Stufe 5 beginnen, denn so verbrennt man sich schnell. Regelmäßig anwenden; so erzielt man schnelle Ergebnisse.

Leider entäuscht

Hallo, Ich habe nun mehr mehr als ein Jahr dieses Gerät ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Es hält leider nicht was es verspricht. Die Aufsätze sind viel zu klein, Haare wachsen trotzdem.

Tolles Gerät mit einfacher Anwendung

Am Anfang muss man schauen dass es nicht zu warm eingestellt ist weil das unangenehm werden kann. Habe es jetzt 3 Mal verwendet und Ergebnisse sieht man nach 4 Wochen. Bleibe weiterhin gespannt

Ein Toller Artikel

Ich benutze sie seid 3 Monaten und bin echt begeistert die Haare sind ganz wenig geworden, weil ich so Zufrieden mit der Produkt bin habe ich sie auch für meine Schwägerin bestellt

Sehr gute Qualität

Das Gerät ist wirklich sehr gut. Schon bereits bei der ersten Behandlung sieht man das der Haarwachstum nachlässt. Empfehle ich echt jeden der unzufrieden mit seinem Haarwachstum ist

Testphase

Nach der ersten Behandlung kam ich noch nix zur Wirksamkeit sagen. Die Handhabe ist aber einfach und schmerzfrei.

Hätte nicht mit so gutem Ergebnis gerechnet

Bin total begeistert... schon nach der 1. Anwendung im Gesicht hat man einen Unterschied gesehen... einfach wow

Schlecht

Nach 4 Monate wachsen die Haare immernoch Gar keine Wirkung auf Intimbereich Empfehle überhaupt nicht

Hält nicht was er verspricht

ich habe das Gerät schon seit 2 Monate aber ich sehe keine Veränderung es bleibt der gleiche Wachstum

Gut

Nur einmal kurz ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Lieferung lief reibungslos ab.

Jeder Cent hat sich gelohnt

Jeder Cent hat sich gelohnt

Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin sehr zufrieden damit und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

Einfach Handhabung und tolle Ergebnisse nach der 4. Anwendung schon!

Soweit alles gut

Prompte Lieferung, schickes Design, Anwendung unkompliziert

Bin begeistert

Ich hätte nicht gedacht dass sich so schnell Erfolge zeigen. Ich war anfangs wirklich skeptisch aber bereits nach der vierten Anwendung komplett haarfrei an Armen und Beinen. Die Investition hat sich wirklich gelohnt! Einziger Minuspunkt ist dass die Behandlung ziemlich lange dauert da selbst der große Aufsatz meines Erachtens recht klein ist.

Ich bin begeistert

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon was bemerken würde. Allerdings habe ich nach der ersten Anwendung schon gemerkt, dass die nachgewachsene Haare sehr sehr leicht zu entfernen sind. Sie sind quasi rausgefallen. Hatte bisher nur 2 Anwendungen und bin gespannt ob das auvh weiter hält, was es verspricht. Die Haare wachsen definitiv langsamer. Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber wenn man bedenkt, was man beim Kodmetiker pro Behandlung bezahlt, rentiert es sich auf jeden Fall.

Hält nicht ganz was er verspricht

Ich habe mir das Gerät letzten Dezember gekauft, weil ich mir davon viel versprochen habe. Zusätzlich zu dem Gerät hab ich mir von Anfang an die dazugehörige Lumea IPL App runtergeladen, und damit auch den Test gemacht der den Hauttyp bestimmt, ich habe danach das Gerät einmal getestet und dann immer dann verwendet wenn mich die App aufgefordert/erinnert hat. Leider konnte ich bisher nicht den versprochenen Erfolg feststellen, besonders unter den Armen blieb es unverändert, ansonsten merkte ich an anderen Stellen, dass zwar die Haare langsamer nachwachsen, und kleine Stellen auch ohne Haare bleiben, allerdings kann ich noch lange nicht auf einen Rasierer verzichten, was eigentlich mein angestrebtes Ziel war. Die App ist mittlerweile da angekommen wo man den Lumea nur noch zum "auffrischen" hernehmen sollte, ich benutze ihn aber weiterhin alle zwei Wochen und hoffe auf den baldigen Erfolg.

Nach fünf Monaten kein Ergebnis

Obwohl ich mit sehr heller Haut und dunklen Haaren genau ins Schema passe, habe ich nach jetzt fünf Monaten kein positives Ergebnis, die Haare wachsen genau wie vorher. Dabei habe ich mir extra Zeit gelassen um ausreichen zu testen.

Das Produkt ist 0,00€ wert👎🏿👎🏿

Liebe Damen und Herren, diese Menge von Bewertungen ist eine Falle, wo ich persönlich reingefallen bin!!! Ich Nutze es seit knapp 3 Monaten und nichts hat sich geändert, ich habe es auf Bauch, Brust, Hals und Gesicht probiert kein einziges Haar habe ich verloren die Haar wächst nach wie beim Rasieren mit dem normalen Rasierer. Alle diese Bewertungen sind fake und bin selber ein Opfer !! Hiermit bitte ich OTTO-Service meiner Bewertung nachzugehen und sicherstellen, dass das Produkt nicht so ist wie es beschrieben ist.. Ich werde das Produkt gerne zurückgeben aber es leider zuspät :( Ich wünsche mir, dass dieses Produkt hier entfernt und nicht weiterverkauft wird

Das Produkt hält sein Versprechen!

Ich habe das Produkt kostenfrei zugeschickt bekommen und war schon sehr gespannt, da ich zuvor nur Rasierer und Epillierer ausgetestet habe. Das eine ist zu teuer auf Dauer und das andere für meine Verhältnisse sehr schmerzhaft. Dieses Gerät hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist super leicht anzuwenden und man kann es super ins Abendprogramm Integrieren (z.B. beim Filme gucken) und es ist absolut schmerzfrei. Ich habe bereits nach den ersten zwei Anwendungen einen Unterschied gespürt und konnte weniger Haare am Bein und Arm entdecken. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass es manche Stellen am Bein oder Arm nicht annimmt, wenn diese etwas schlanker sind. Ansonsten super Produkt!