BAUKNECHT Pyrolyse Backofen BAR2 KP8V2 IN, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Lüfter sehr laut; techn. Probleme nach 1,5 J.

Wie andere Kunden bereits bemängelt haben, ist der Lüfter in Abkühlphase sehr laut. Da wir unter der Woche ausschließlich in der Küche essen, ist das Geräusch sehr störend. Wir ärgern uns, ihn damals nicht zurückgegeben zu haben. Seit 2 Wochen hat der Backofen immer wieder Aussetzer. Er schaltet sich von alleine aus und kurz darauf wieder automatisch an. Ich vermute, dass das Relais nicht mehr vernünftig arbeitet. Nach 1,5 Jahren auch ein No Go. Ich kann dieses Gerät nicht empfehlen. 2 Sterne, weil er im ordnungsgemäßen Zustand das macht, was er soll. Die Regler aus Kunststoff können auch besser gemacht werden.

Verspricht mehr als er bieten kann

Der Backofen sieht toll aus , das war es aber schon. Ich habe als erstes Plätzchen gebacken , eine Hälfte des Bleches war dunkel die andere ganz hell. Brötchen aufgebacken, 12 Minuten. Der Ventilator ist mehr als eine Stunde nachgelaufen und wie schon einige geschrieben haben unendlich laut. Ich konnte den Backofen ohne Probleme zurück geben.

Praktischer Küchenhelfer

Artikel wurde wie vereinbart und gut verpackt geliefert! Der Einbau stellte kein Problem dar, die angegebenen Maße haben gestimmt! Die vielen Funktionen und vor allen Dingen die Pyrolyse müssen wir erst noch richtig testen, um eine endgültige Beurteilung abgeben zu können! Die Grundfunktionen sind über einen Drehknopf abrufbar und die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend, so dass ich den Backofen als hochwertig verarbeiteten und praktischen Küchenhelfer für jedermann einstufen würde!

Backofen

Haben lange überlegt welchen Backofen wir kaufen sollen. Dieser von Bauknecht ist von der Ausstattung sehr gut , und vom Backergebnis auch sehr gut ,aber in der Abkühl - Phase sehr sehr laut weshalb wir auch Punktabzüge geben.Wenn man beim Essen sitzt und der Backofen ist in der Abkühl - Phase , ist es doch schon sehr störend wie laut das Gebläse ist. Was hervorzuheben ist , ist das durch die 3 fach Verglasung die Backofen - Tür nicht heiß wird.

Backofen mit Pyrolyse

War meine Intention, als ich mir einen neuen Herd gesucht hab. Ich habe jetzt hier: Einen Herd mit unwahrscheinlich vielen Programmen und Möglichkeiten. Zufrieden- ja, bis auf die Abkühlphase. Nach dem Gebrauch kühlt der Herd sich mittels Lüfter runter, um die Elektronik zu schonen. Luftzug in der Küche und 60db Lautstärke. Fazit: Herd super, bis auf diese wirklich laute Abkühlphase.

Defekt in 2Jahren und 3 Monaten

Vor 2 Jahren und 3 Monaten (Mai 2020 ) wurde dieser Einbaubackofen gekauft und nun ist er defekt. Negativ war schon von Anfang an, das er beim runterkühlen sehr laut und viel gepustet hat Die Backergebnisse waren auch nicht so besonders und es dauerte alles ganz schön lange.

Backofen

Er ist toll Sieht gut aus ist einfach zu bedienen Und ja ich würde ihn weiter empfehlen Hab ihn jetzt grade meiner Schwester empfohlen Brötchen auf backen morgens geht schnell Der Kuchen wird gut Der Braten gelingt Und das sauber machen da nach gleich geht auch sehr gut

Entspricht meinen Erwartungen. Nur die Zeichen auf dem Programmwahlschalter sind schlecht zu erkennen. Auch ist der Signalton des Timers sehr leise und leicht zu überhören. Ansonsten ein Top Gerät!!!! 😊

Super Ofen

Super Ofen mit vielen Funktionen. Der beste, den ich bis jetzt hatte. Hab noch nicht alles getestet aber die standareprogramme sind schon mal super. Daumen hoch !

Super Gerät

Toller Backofen. Optisch und technisch super. Und die pyrolyse Reinigung erleichtert einem die Reinigung natürlich sehr. Ich kann ihn nur empfehlen!

Backofen mit lautem abblase

Der Backofen tut was er tun soll. Allerdings ist er beim runter kühlen sehr laut. Das könnte durch leiser von sich gehen.

Ein guter Backofen

Und hält was er verspricht, wird sehr schnell warm und die selbst Reinigung ist richtig gut. Kann ich nur empfehlen

ein toller Artikel

Der Backofen ist sein Geld wert,Preis Leistung stimmt,würde ihn wieder kaufen.Die Lüftung ist etwas laut stört mich aber nicht.

Schönes Design! Praktisch durch die zwei ...

Schönes Design! Praktisch durch die zwei Backblechauszüge. Sehr leise , Preis - Leistung top.

Einbauherd //Artikel wie beschrieben

Bin begeistert. Qualität macht sich bezahlt. Toller Einbauherd. Einfach zu bedienen. Würden wir jederzeit weiterempfehlen.

Tolle Backofen

Ein tolles und sehr elegantes Produkt, und zu diesem Preis einfach nur empfehlenswert.

So macht Backen wieder Spaß!!!

Super Backofen. Viele außergewöhnliche Funktionen, die Luxus erlauben. Preis-Leistung unschlagbar!!!!

Toller Backofen

Der Backofen sieht optisch sehr gut aus. Die ersten Weihnachtsplätzchen sind sehr gut gelungen ;-)

Sehr ordentliches Gerät.

Der Backofen funktioniert tadellos. Die Selbstreinigung ist sehr empfehlenswert!

Super Preis-Leistung

Super Gerät, sehr zu empfehlen, einziger Nachteil die Lautstärke beim abkühlen!

Super Ofen

Bin bis jetzt total zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen

Würde ich immer wieder kaufen sehr gutes ...

Würde ich immer wieder kaufen sehr gutes gleichmäßiges backen

Toller Backofen

Ein toller Backofen, Preis-Leistungsverhältnis topp.

Top-Backofen für einen guten Preis

Sehr einfach zu bedienender Backofen mit Top-Ausstattung, für diesen Preis ein Schnäppchen. Anschlusskabel (normaler Schuko-Stecker) ist aber nur einen Meter lang und geht an der Oberseite des Backofens raus, Steckdose sollte also in unmittelbarer Nähe sein.

Naja

Es ist sehr schick vom Aussehen mittlerweile(nach 3 wochen nenutzung) macht es bei mir probleme. Mal ist das essen oben durch und unten noch roh mal anders rum. Ich stelle es auch richtig ein aber trotzdessen macht es mir problem einpaar tage werde ich mir das noch anschauen sonst retournieren müssen.

Totales NoGo

Ich hatte mir vorher die ganzen Bewertungen angeschaut und mich trotzdem dazu entschieden, diesen Backofen zu kaufen. Zum Anfang ging es auch noch gut, bis ich dieses Selbstreinigungsprogramm angemacht habe, da ist dann nach einer Stunde die Sicherung rausgeflogen. Und seitdem funktioniert auch keine Lampe mehr, dann schaltet er sich einfach automatisch ab, wenn man etwas zu essen drin hat. Mittlerweile geht auch die Lüftung zum runterkühlen nicht mehr. Und wenn man den Ofen reklamieren will, der gerade einmal 5-6 Wochen alt ist, bekommt man nur die Antwort, wenden Sie sich an Bauknecht und einen neuen Ofen bekommt man trotzdem nicht, nein stattdessen soll erstmal die Elektronik überprüft werden Also definitiv keine Empfehlung

Nun ist er endlich eingebaut und tut was er verspricht. Sehr gut, finde ich, das man einen Timer einstellen kann aber der piepton wird leider nicht lauter, man kann ihn also leicht überhören.

Kein Kauf Empfehlung

Hab Backofen 2 Jahre- und 3 Mal reklamiert. Problem war Licht schalten sich selbst an und Temperatur geht ständig runter vom alleine. Konnte man garnicht backen oder besser gesagt Stunden lang etwas backen weil Temperatur nach paar Minuten geht von alleine unten. Reparatur ohne Erfolg 3 mal- dann bekomme ich eine neue Backofen die grad jetzt nach dem 2 Monate defekt ist und funktioniert garnicht. Sehr enttäuscht bin ich weil das Produkt ist auch nicht billig und trägt eine Name-ist keine no Name Backofen. Kein Kauf Empfehlung- Backofen macht nur Probleme.

Gutes Gerät

Gutes Gerät. Selbstreinigung ist optimal. Schnelle Lieferung. Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

sehr laut

Der Ofen macht zu laute Geräusche , unabhängig vom Backprogramm. Es gibt zu viele scharfkantige Teile , an den Backblechen und den Auszügen. Bin am Überlegen , den wieder zurück zu geben.