Grundig Ultraschallreiniger UC 6620, 50 Watt

Klein, kompakt, schnell gut, und Gründlich

Ich habe mir vor zwei, drei Wochen den Grundig Ultraschallreiniger »UC 6620«, 50 Watt gekauft. Ich kann bei dem Gerät nichts schlechtes finden. Was alles in das Gerät hineinpasst, darüber gibt Otto ja ausführlich Auskunft. Also besagtes Gerät ist kompakt und wertig verarbeitet. Um das Wasser zu wechseln, muss man allerdings das komplette Gerät in die Hand nehmen und ausgießen, was bei der Leichtigkeit des Gerätes aber kein Problem darstellt. Was ich auch ins Ultraschallreinigungsgerät reinlegte, wurde herfragend, (wie Schmuck, Zahnersatz, Brille, usw.) sauber. An einigen Stellen bei der Brille, konnte man wären der Reinigung beobachten, wie sich der Schmutz aus den Ritzen löste. In kleinen Wölkchen konnte man beobachten, wie sich der Schutz im Wasser verteilte. Auch meine Zahn- Brücke habe ich geutraschallt, besser hat meine Zahnärztin es auch nicht hinbekommen. Ich bin begeistert. Das Gerät macht sich schnell bezahlt. Und die Brille, sauberer bekam es mein Optiker auch nicht hin. Nur noch abtrocknen, und die Brille ist sauberer als sauber. 10 bis 15 Sekunden ins Gerät, Wasser gehalten, und die Brille ist sauber, wie sonst nur beim Optiker. Also für den Hausgebrauch super. Was ich und Bekannte auch reinigten, Alle hatten wegen der tollen Überraschung und Freunde ein lächeln im Gesicht. Wir saßen im Bad, und guckten zu, wie sich der Dreck vom Schmuck und Co löste. Und wenn ich das Radio anhabe, ist der Ultraschallreiniger nicht mehr zu hören. Jeder elektrische Rasierer, ist oft lauter. Ob das Gerät auch einen Timer braucht, ich würde auch gut, ohne Timer auskommen. Also alle Die, die ihr sauberes Wunder erleben wollen, kauft Euch einen Ultraschallreiniger, ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Ich kann Jeden einen Kauf dieses Geräts, nur ans Herz legen.

Nicht gut

Enttäuschend...laut Testbericht soll das Gerät gut sein...habe lange überlegt ob ich mir als Brillenträger so ein Gerät kaufe...habe mich von Testberichten leiten lassen und es nun bei Otto zum Angebotspreis bestellt...sonst wäre es mir zu teuer gewesen...habe es voller Vorfreude ausprobiert und war so richtig enttäuscht...habe meine Brille 3x auf höchster Dauer behandelt und es ist nicht wirklich was passiert...eigentlich nix...so hatte ich mir das nicht vorgestellt....ein Vorgang der längsten Dauer beträgt 480 Sekunden...in der Zeit habe ich meine Brille mit Seife- Wasser und Mikrofasertuch aber gründlich gereinigt....gut das es das Rückgaberecht gibt

Sehr guter Artikel.

Habe den Grundig Ultraschall Reiniger heute bekommen. Erster Eindruck war gut. Klein und Kompakt. Erstmal das Handbuch gelesen. Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, das erwähnt wird was man reinigen kann und was nicht. Es wird aber nicht erwähnt wie lange man den Timer für die verschiedenen Dinge z.B. Brillen, Schmuck etc. einstellen muss. Das ist sehr schade und wäre sehr hilfreich. Habe dann auf gut Glück zwei Brillen gereinigt. Muss sagen das beide danach sehr gut gereinigt waren. Alle Achtung. Weiteres wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

Leider kein gutes Ergebnis

Hab mir das Gerät zum Brille reinigen gekauft. Ich hatte meine Brille mehrmals im Gerät, sie war auch nach mehreren Durchläufen genauso schmutzig wie vorher. Auch der Tipp mit einem Tropfen Spüli im Wasser hat nichts gebracht. Außerdem ist es sehr umständlich, das Wasser aus dem Gerät zu gießen weil man immer Angst hat, das Kabel fällt ins Wasser.

Nach einem Jahr kaputt

Nach 6 Monaten funktionierten die Knöpfe nicht mehr richtig, im 13.Monat gab er dann vollständig den Geist auf. Otto teilt mit, man solle sich an den Hersteller wenden. Im Merkblatt über Garantieleistungen von Grundig steht, man solle sich an den Verkäufer des Produktes wenden. Typischer Schrottartikel aus China.

Lebensgefährlich

Das Gerät wurde nur 1x wöchentlich benutzt, aber das ist wohl schon zu viel. Nach wenigen Monaten brannte das Gerät durch, starke Rauchentwicklung und heiß, die Küchen-Arbeitsfläche darunter wurden unter dem Gerät komplett schwarz. Trotz diesem Zustand lief das Gerät fröhlich weiter, hier hat man wohl einfachste Sicherungsvorrichtungen im Cent Bereich eingespart. Zur Erinnerung, die Firma Grundig gibt es schon lange nicht mehr, nur noch der Name wird in Lizenz verwendet. Hier kauft man lebensgefährliche Technik die eigentlich kein CE Zeichen bekommen dürfte.

Solides Gerät

Haben im Geschäft mehrere Geräte verglichen. Und in diesem passte die Brille ohne verbiegen hinein. Erste Reinigungsversuche zeigten gute Ergebnisse. Brillenbügel mit hartnäckiger Verunreinigung waren wieder sauber. Brillengläser glänzend. Wie die Reinigung über längere Zeit ist, können wir momentan noch nicht sagen.

gutes Reinigungsgerät

Wir verwenden das Gerät für die Reinigung unserer Brillen. Es funktioniert einwandfrei, grobe fettige Verschmutzungen sollten vorher vorgereinigt werden, aber gerade für die Zwischenräume erzielt das Gerät ein gutes Ergebnis. Mit einem weichen Tuch nachpoliert glänzt die Brille wieder einwandfrei.

Genial

Tolles Gerät Mein alter Ultraschallreiniger ist nach fast 20 Jahren kaputt mir war klar ohne möchte ich nicht Man kann Brillen , Schmuck , Wasserdichte Uhren darin in wenigen min reinigen und staunt über den Dreck den man mit bloßem Auge nicht sehen kann Tolle Erfindung Preis normal

Wir sind begeistert

Eigentlich wollte ich mir nie so ein Ultraschallreiniger kaufen, aber mittlerweile sind alle aus meiner Familie Brillenträger und deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Ich habe es nicht bereut. Regelmäßig werden jetzt unsere Brillen, Schmuck und Uhren (natürlich Wasserdicht) damit gereinigt und alle sind begeistert. Man braucht auch nicht die teure Reinigungslotion kaufen. Wir nehmen nur ein paar kleine Tropfen klares Geschirrspülmittel (bitte nur klares kein cremiges Geschirrspülmittel) und es wird alles prima sauber und glänzt wieder. Klare Kaufempfehlung.

Endlich eine klare Sicht durch die Brille könnte der Optiker nicht besser machen. Meine Arbeitsuhr war sehr verschmutzt davon ist nichts mehr zu sehen sie ist blitz blank. Allerdings riecht das Gerät nach dem Gebrauch etwas unangenehm . Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen .

Ultraschallreiniger von Grundig

Habe dieses Teil als Geschenk bestellt zum Münzen und Schmuck reinigen man hat sich sehr gefreut ,und ist auch sehr zufrieden damit,hatte Glück war zum Angebotspreis zu haben immer wieder schön wenn man beim Stöbern im internet so günstige Angebote findet. Weiter so

Ultraschallreiniger

Ich bin anfangs zufrieden gewesen, aber nach kurzer Zeit, hörte sich das Gerät nur noch an wie ein Faxgerät,und arbeitete nicht mehr richtig. Eine ordentliche unterhaltung mit Grundig gibt es nicht. Und auf schriftliches wird nicht reagiert.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Ich benutze das Gerät hauptsächlich zum Reinigen meiner Brillen. Das funktioniert schnell und problemlos. Ich füge dem Wasser immer einen Spritzer Geschirrspüler hinzu und bin über das Resultat begeistert. Ich habe vorher schon vieles ausprobiert, alles mit mäßigem Erfolg. Über das Reinigen meiner Brillen muß ich mir nun keine Gedanken mehr machen ! Der Kaufpreis für das Gerät war gut angelegtes Geld

Erwartungen wurden erfüllt.

Das Gerät erfüllt die Erwartungen. Ich bin zufrieden damit. Es bringt die Ergebnisse, die ich erwartet hatte. Negative Dinge sind mir nicht aufgefallen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.... Also von mir ne klare Weiterempfehlung.

Schmuck und Brillen reinigen

Da ich sehr viel Silberschmuck habe und mir das Putzen mit anderen Reinigungsmitteln sehr aufwendig erschien, habe ich mir den Ultraschallreiniger bestellt. In kurzer Zeit sieht alles wieder wie neu aus. Prima Teil.

Günstiger Ultraschallreiniger,

guter kompakter Ultraschallreiniger, habe ihn zur Reinigung meiner Brille bestellt, Gläser und Brillengestell wird sehr gut sauber, ohne dass irgendetwas angegriffen wird. Auch ohne Zugabe von irgendwelchen Reinigungsmitteln.

Unnötiges Gerät

Funktioniert leider überhaupt nicht. Hatte es für unsere Brillen bestellt ! Nicht eine wurde sauber ! Habe es dann mit einem Ohrring versucht auch dieses hat nicht geklappt Deshalb ging es zurück

bereits das Zweite Mal defekt

Grundsätzlich macht es das, was es soll. Das erste Gerät musste allerdings nach kurzem Einsatz reklamiert werden, da es durchgeschmort war. Nun hat auch das zweite Gerät den Geist aufgegeben.

Geld nicht wert

Reinigt zwar, aber viel zu schwach. Auch nur leicht verschmutzte Brillen musste ich zweimal reinigen lassen. Sorry, aber in der Zeit kann ich es auch selbst von Hand erledigen und es ist definitiv sauber.

Leider kaputt

02.01.2022 beim vorschriftsmäßigen Gebrauch, mit Rauchentwicklung elektrisch durchgebrannt, Totalschaden. Sieben Monate einmal täglich im Einsatz, sonst war das Gerät sehr gut.

Reinigungsleistung lässt zu wünschen übrig

Ich bin mit dem Gerät überhaupt nicht zufrieden. Brillenreinigung geht, aber z.B. älterer Schmuck wurde auch nach mehrmaliger Reinigung nicht sauber. Deshalbmgeht das Gerät leider zurück.

Nicht schlecht

Das Gerät habe ich mir gekauft wegen meiner Schienen, es reinigt sie gut , dabei hilft mir zusätzlich meine Schallzahnbürste auch. Ich bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

funktioniert gut, nur nicht lange

Das Gerät hat nach 6 Monate die Funktion eingestellt. Bin gespannt wie wir über Otto die Sache regeln können.

Ultraschallreiniger

Nach dem ersten Betrieb war ich sehr zu frieden, haben Ringe, Uhren und Brillen gereinigt. Das Gerät ist sein Geld wert. Auch ist eine einfache selbsterklärende Bedienung.

Defekt nach 10 Monaten

Das Ultraschallgerät UC6620 tat seinen Dienst. Bei uns war es täglich im Gebrauch, ging aber nach knapp 10 Monaten defekt. Es lässt sich noch einschalten, vibriert und reinigt aber nicht mehr. Ein Umtausch (laut otto.de direkt über Grundig) ist aufgrund technischer Fehler beim Grundig Customer Service nicht möglich. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein technisches Gerät kein Austauschprodukt von so kurzer Zeit sein sollte und finde 40€ daher zu viel. Ich kann es leider nicht empfehlen!

Funktioniert ganz gut

Mann kann alles mögliche hineingeben bis etwas die Gröse einer Sonnenbrille. Macht alles soweit sauber ist zwar kein Wundergerät aber ich bin überzeugt davon.

Die ersten Test waren erfolgreich

Die ersten Test waren erfolgreich,nur mal sehen ob das Gerät länger hält wie mein altes Gerät von der Firma.Gut ist die Zeiteinstellung,hatte ich vorher nicht.

super

Der Ultraschallreiniger von Grundig ist super , reinigt wirklich die Brillen richtig gut. Auch die Nasenpats sind wunderbar sauber geworden.

Erfüllt Zweck nicht

Ich habe das Gerät gekauft um meinen Schmuck zu reinigen. Selbst nach mehrmaligen Versuch, ist der Schmuck kein bisschen sauberer. Sehr enttäuschend