Amica Elektro-Standherd SHC 11503 SM, mit 2-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

Einfach ein toller Standherd!

Ich habe den SHC 11503 SM jetzt schon seit 2 Wochen im Betrieb und bin rundum zufrieden. Die Platten werden schnell heiß und auch der Restwärmeindikator ist sehr praktisch, um Speisen warm zu halten oder fertig zu garen ohne weitere Hitze zuzuführen. Extrem begeistert bin ich allerdings vom Backofen mit den beiden Teleskopauszügen. Ein Luxus, den ich vorher in meinem alten Einbaugerät nicht hatte. Sowohl Rost als auch Blech sind kompatibel damit, so hat man seine Pizza oder andere Gerichte immer im Blick und muss nicht mit Pizza 'Black Edition' rechnen. Auch ansonsten sind die Auszüge sehr praktisch, weil man die Bleche nicht komplett rausnehmen muss um etwas drauf zu legen. Was ich auch sehr gut finde ist die Schnellheizfunktion des Ofens. In nicht einmal 3 Minuten hatte der Innenraum seine 250°C schon erreicht. Mein alter Ofen mit Ober- und Unterhitze hat locker 10 Minuten dafür gebraucht. Auch die ganzen Programme wie Umluft, Ober- und Unterhitze (wahlweise mit Heißluft), Grill und all das sind echt praktisch. Das Design mit diesem mattschwarz sieht einfach super aus, die Knöpfe sind versenkbar und man kann eine ganze Menge einstellen, wie zum Beispiel die Backzeit. Ich habe noch lange nicht alle Funktionen des Herdes genutzt, bin aber rundum zufrieden. Preis und Leistung sind hier wirklich top. Die Bedienung ist super einfach und man hat auf der Innenseite der Backofentür noch Tipps, wie lang die Gar- und Backzeit von verschiedenen Gerichten ist. Zudem hat man für alle Bleche und den Rost noch ein Fach, sollte der Ofen mal nicht genutzt werden. Man kann allerdings auch andere Sachen reintun, wie Backpapier oder auch 1-2 Pfannen. Erwähnenswert wäre noch die SteamClean Reinigung des Ofens. Man gibt ein wenig Wasser ins Bratblech, heizt den Ofen auf eine bestimmte Temperatur auf und der Wasserdampf löst einfache Verschmutzungen, die man dann mit einem Küchentuch einfach wegwischen kann.

Ein optimaler Standherd

Ich habe den Herd/Backofen nun ausgiebig getestet und kann nur sagen er ist/hat alles was man braucht. Herdplatten funktionieren einwandfrei. Trotz "nur" 50 cm Breite passen auch große Töpfe und Pfannen optimal da genug Abstand zum Rand gegeben ist. In den Backofen bin ich richtig verliebt. Neben einer sehr guten Ausstattung (u. a. 2 Backbleche) gefallen mir die Teleskop-Auszüge sehr gut. Er bietet viele Funktionen, die ich noch nicht alles ausprobiert habe, aber die bisher genutzten sind klasse. Die Steam-Clean-Funktion ist sehr angenehm und macht es einem leicht den Backofen einfach sauber zu halten. Aber auch sonst ist er gut zu reinigen ... nachdem mir eine kleine Katastrophe mit reichlich verbranntem Öl passiert ist, musste ich dies auch bereits testen. Die Tür lässt sich einfach entfernen damit man gut im Inneren putzen kann. Auch die Gitter an den Seiten sind leicht zu entfernen. Die Schublade bietet guten Stauraum. Die versenkbaren Knebel sind gut zu bedienen. Und zum Schluß noch 5 Sterne für das Aussehen. Er sieht wirklich klasse aus und wertet die Küche auf. Ich habe mir vorher natürlich alle Bewertungen durchgelesen und kann keine negativen Äußerungen bezüglich Aussehen, Verarbeitung oder einem "außen zu heiß werden" unterstützen. Ich bin rundum zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Für Studenten in Ordnung

Ich habe den Herd jetzt seit 1 Jahr und für zwei Personen reicht es. Allerdings sind die einzelnen Kochfelder klein und wenn man bereits eine große Pfanne auf einem Kochfeld hat, passen nur noch kleine Töpfe daneben. Außerdem finde ich die Regulierung der Temperatur von den Kochfelder nicht gut, da sie manchmal zu heiß sind.

Sieht super aus ABER................

Ich habe mir den Herd bestellt weil mein alter langsam nach über 20 Jahren im gebrauch den Geist aufgibt. Lieferung ging echt fix kam schon am nächsten Tag an das war wirklich mega super. Er sieht super super edel und hochwertig aus sieht alles sehr gut verarbeitet aus. ABER dann das böse erwachen ich Pack den Herd aus und merke das kein Kabel da ist als ich bei Otto angerufen habe wurde mir extrem patzig gesagt tja es werden nur standherde und Herde ohne Kabel verkauft aber woher soll ich jetzt wissen welches Kabel ich dafür brauch? Jetzt steh ich da und muss erstmal ein Elektriker anrufen und mir Infos holen was ich für ein Kabel brauch. Da Otto mir nicht helfen wollte oder konnte muss ich jetzt gucken wie ich weiter komme. Finde es extrem schade das für den Preis kein Kabel dabei ist oder das Otto einem da nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Trotz allem würde ich es mir auf grund dessen nochmal überlegen oder sich vorher schlau zu machen ob ein Kabel dabei ist.

Habe mich spontan für das Gerät ...

Habe mich spontan für das Gerät ebtschlossen. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Habe den Gleichen für meine Mutter nochmal bestellt. Auch diser funktioniert einwandfrei. Ein Dank auch an Hermisservice für die Lieferung und Anschluss. Allrs Super geklappt.

Kochen und backen macht wieder Spass

Endlich ein neuer Herd und ich habe ihn gleich ausprobiert....Kochen und backen macht endlich wieder Spaß.. Ich habe nichts zu beanstanden...Ausser das mir das Kabel (Zuleitung) für den Herd falsch empfohlen wurde - dieses geht wieder zurück...

Top Herd 👌

Sehr guter Standherd ,top Ausstattung und schmales Geld.Der Backofen unten Qualmt etwa 10 bis 15 min danach legt sich die ganze Sache wieder 😉 wird aber vom Hersteller in der Gebrauchsanweisung beschrieben da der Herd neu ist. Kann ich nur weiter empfehlen.

...funktioniert und sieht gut aus...

Das schwarz sieht edel aus. Besser als gedacht. Laut Hersteller und Monteure soll man ihn eine Stunde auf volle Pulle laufen lassen. (Qualmt extrem aber soll so sein) hört aber nach 15 Minuten auf. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Ich bereue den Kauf nicht.

Schöner Herd

Ein schöner Herd, der Spaß macht. Zwei sehr freundliche Hermes Mitarbeiter haben ihn gebracht und angeschlossen. Hat alles gut geklappt. Der Herd sieht durch seine Farbe sehr edel aus und funktioniert tadellos. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Nicht weiterzuempfehlen.

Wen Backofen an ist, alle Seiten,Bedienfeld und Ceran-Kochfeld erhitzen sich sehr stark.Schlechte Backofen Isolierung und Edelstahl Qualität . Die frage ist, wie konnte so ein Herd zugelassen werden.

Und wieder ein AMICA Herd

Nachdem der Backofen meines 13,5 Jahre alten Amica Herdes den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Diesmal in schwarz. Ist gut verarbeitet und hat viele Funktionen, die ich erst noch alle austesten muss.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der optische Eindruck ist gut, teilweise ist das Material etwas dünn, was aber nicht sofort auffällt. Für die Höhenverstellung der Füße hätte ich mir ein Werkzeug gewünscht oder die Möglichkeit einen Schlüssel verwenden zu können. Leider fehlt auch eine Temperaturanzeige für den Backofen, es leuchtet nur eine LED-Lampe bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Am meisten stört die nicht bündige Schublade unter der Backofentür, sie steht ca. 8-10mm heraus und fluchtet somit nicht mit der restlichen Herdfront. Ansonsten funktioniert alles tadellos und ich kann mit diesen kleinen Mängeln leben.

Enttäuscht

Heißluft macht sehr lautes Geräusch.. Erste Platte funktioniert garnicht😬 Bin sehr enttäuscht

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Ein guter Herd für den Preis, ein Stern Abzug dennoch, weil das Rost quer eingeschoben ist und die Auflagefläche dadurch doch sehr gering ist.

Toller Herd

Sehr schöne, interessante Farbe. Funktioniert bisher einwandfrei. Einziges Manko sind die doch relativ kleinen Herdplatten....trotzdem tolles Teil!

Klasse Artikel, macht viel freude

Der Artikel ist im Realem noch schöner anzusehn , bedienung ist einfach und es macht richtig Spaß ihn zu benutzen danke !!!

Guter Herd

Der Herd sieht sehr gut aus und funktioniert wie er soll . Schade das die untere Schublade etwas übersteht .

Preisgünstig und absolut top

Dieser Herd ist mehr als er verspricht. Klasse Optik und hat alles was man zum kochen und backen braucht

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit dem Herd. ...

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit dem Herd. Einfache Bedienung, sehr schönes Optik.

Toller Herd

Super Herd, noch besserer Bsckofen. Hiermit erzielt man super Backergebnisse.

Wunderbares Gerät macht spaß zu Kochen

die farbe ist der knaller endlichmal nicht das vKrankenhaus WEIß.

Ein schöner Herd, spitze 👍

Toller Herd macht Spaß mit ihm zu Kochen, alles passt

Hermes ist eine Katastrophe

Eine kundenfreundliche Lieferterminverinbarung ist mit dem Hermeslieferdienst nicht möglich gewesen. Vereinbarter Termin wurde nicht eingehalten. Sehr unfreundliche Kundenhotline von Hermes. Leider leidet das Versandhaus Otto unter diesen Dienstleister. Artikel konnte nicht zugestellt werden, deshalb Storno. Ich werde bei otto nicht mehr bestellen, solange Hermes der Lieferdienstleister ist.

Enttäuscht

Leider kann ich diesen Herd nicht weiter empfehlen. Jeder kennt das wenn mal etwas Kartoffelwasser über kocht. Egal welchen Ceranfeldreiniger ich benutze das eingebrannte geht nicht weg obwohl ich es direkt noch bei restwärme gereinigt habe. Ich hatte vorher einen ähnlichen Herd von einer anderen Firma da ging sowas problemlos weg. Dazu kommt das es Regenbogenfarben gibt auf der Herdplatte die auch nicht zu entfernen sind und das nur weil einmal bisschen Kartoffel Wasser über gekocht ist. Man muss Adleraugen haben um die Zahlen auf den Drehknöpfen für die Kocheinstellungen zu erkennen. also von mir keine Weiterempfehlung für dieses Gerät.

Leider nichts für mich

Der Herd ist heute mehr als pünktlich geliefert worden. Herdplatten werden schnell heiß und auch der Ofen an sich läuft einwandfrei. Allerdings werden die Knöpfe und das Bedienfeld sehr heiß wenn man backt. Geht leider wieder zurück, schade!

ein toller herd mit vielen funktionen , ...

ein toller herd mit vielen funktionen , leider kein anschluss kabel dabei.

gut

sehr gut und schnell...………………………………………………………………...

Schön anzusehen, aber etwas instabil

Schön anzusehen, aber etwas instabil durch zu weiches Blech und zu viel Plastik, sonst ein schöner Herd. wäre schön dieser Herd würde in der Breite etwas größer (gekauftes maß 50),mit der Breite von 55 wäre er viel schöner. bei den Funktionen, sind wir sehr zufrieden, nur der Teleskopauszug könnte bißchen überarbeitet werden, ein kleines Loch im aufgelegten Blech und ein kleiner Hacken auf den Teleskopstangen würde das aufliegende Blech besser halten, so bräuchte man nur an einer Seite ziehen und das Blech mit den beiden Teleskopstangen würde ausfahren. so muß man beide Teleskopstangen anfassen um das Blech herauszuziehen. Trozdem sind wir mit dem Herd zufrieden und sagen Danke.

ein wirklich schlechtes produkt, nach einem ...

ein wirklich schlechtes produkt, nach einem jahr drei monate rostet es überall, und wenn man den verkäufer darauf hinweist, dass es seine schuld ist, damit er die garantie nicht verliert, ist es so, dass ich beim backen des brotes hinlegen muss eine Schüssel voll Wasser, um Feuchtigkeit zu machen und wenn das Wasser kocht, kommt heraus, aber ich rate dringend von schlechtem Produkt ab.

Passt perfekt

Die Lieferung war wie immer auf den Punkt. Danke. Habe zwar noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber mein Kuchen ist super geworden. Optisch ein Hingucker und einfach in der Bedienung wenn man die Anleitung gelesen hat. Einzig zu bemängeln, das kein Kabel dabei ist