Ariete Minibackofen Vintage 979 grün

Super Minibackofen

Nachdem unser alter Minibackofen kaputt ging, war ich auf der Suche nach einem neuen gleichwertigen Gerät. Nach längerer Suche habe ich mich für diesen entschieden. Er ist von den Abmessungen ideal für meine Küche, da er aus Platzgründen nicht so hoch sein darf. Er ist breit und tief genug um eine Backform mit 28cm Durchmesser aufnehmen zu können, was bei Minibacköfen sehr selten ist. Die Backleistung ist sehr gut. Schade finde ich, dass er kein Krümelblech hat. Ich habe aus diesem Grund gleich Alufolie auf den Boden gelegt und benütze meistens ein gelochtes Pizzablech. Die Heizstäbe sind viel weiter außen angebracht, als bei meinem ehemaligen Backofen..was aber den Vorteil hat, dass die Backware gleichmäßig gebräunt wird und nicht so schnell schwarz wird. Ich habe schon Pizza, Aufbackbrötchen und Gratins darin gemacht - wurde alles perfekt . Ich würde den Minibackofen jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

Super schick aber Vorsicht!

Dieser mini Ofen ist wirklich eine Augenweide und passt super in unsere Einrichtung! Jedoch ist er sehr flach, was bedeutet, dass man die Temperatur immer ein wenig niedriger einstellen sollte als verlangt, da die Heizstäbe sehr nah am Essen sind, sodass Backpapier und Essen schnell anbrennen können, da die Hitze sehr stark ist. Also lieber statt verlangt 200 Grad auf 180 Grad stellen, reicht vollkommen aus. :)

Nostalgischer Hingucker mit Oho-Effekt

Wir haben uns den Minibackofen von Ariete zu unserem Wasserkocher derselben Marke gekauft. Da unser großer Backofen quasi über Nacht nach mehr als 35 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt hat, brauchten wir schnell einen Ersatz. Im Grunde wollten wir wieder ein ähnliches Modell. Doch bei der Suche nach einem passenden Design für unsere im Umbau befindliche Landküche, fand mein Mann diesen kleinen Backofen. Erst als Übergangslösung. Mittlerweile aber als vollwertiger Ersatz. Da mein Mann der Koch ist und ihn die "Arbeitsweise" des Minibackofens nach einer kurzen Zeit des Umgewöhnens überzeugt hat, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Sicher, für eine Großfamilie wird er zur Geduldsprobe, aber für unsere Kleinfamilien-Bedürfnisse - inklusive Brotbacken - absolut ausreichend. Ein platz- und energiesparender Hingucker mit nostalgischem Oho-Effekt. Volle Punktzahl.

Für eine oder zwei Personen genau richtig.

Ein richtiger Backofen trotz der kleinen Größe. Qualität bis in den Details, gute Verarbeitung. Die mitgelieferte Backunterlage ist zwar nicht empfehlenswert weil aus Aluminium, man kann aber problemlos Backpapier verwenden, man kann aber andere Brät-oder Kochgeschirr verwenden. Wenn das Design gefällt, dann klare Empfehlung.

Klein aber effektiv

Der Backofen ist ein super schönes Schmuckstück für die Küche. Er wird richtig heiß. Man kann also sehr gut kleine Kuchen, Brötchen und vieles mehr drin backen. Es ist ein Grillblech und ein Backblech enthalten. Ich bin sehr zufrieden. Konnte schon tolle Sachen darin backen.

Toller Artikel!

Super Vintage Look! Genial für Kuchenbacken, Kuchenform passt genau. Auch die Hawai Toasts werden super. Und dass aussehen ist ein Hingucker in meiner Küche. Würde den Minibackofen sofort wiederkaufen!!!

Schön und praktisch

Ich habe mir diesen Ofen für die Dienstreise gekauft und bin total begeistert. Er ist leicht, einfach zu bedienen und eine Augenweide. Bei ersten Backversuchen sollte man dabeibleiben.

Gelungenes Design

Passt sich optimal in die Küche ein! Hab schon die Kaffeemaschine und den Toster. Ober und Unterhitze und großer Garraum z.B. für eine Pizza, optimal für einen 1-Personenhaushalt.

Eine Augenweide. Sehr schöner und vor allem ...

Eine Augenweide. Sehr schöner und vor allem leiser Backofen. Nimmt wenig Platz ein und ist nicht so hoch wie der vorige. Läßt sich leicht bedienen und alles was ich backe, ist perfekt.

Schockverliebt

Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Design...meine liebe Oma ist im Geiste wieder auferstanden. Und dann funktioniert das Schmuckstück auch noch tadellos. Es hat einen kleinen Grillrost und ein Backblech und einen Griff zum Herausziehen der beiden Roste / Bleche. Die Einstellung ist kinderleicht mit den Reglern, lediglich bei der Stoppzeit kann man nicht mehr zurück, wenn man sich vertan hat, dann müssen die Minuten durchticken. Der Ofen produziert eine gute Wärme, viel angenehmer als die bisherige Mikrowelle und sein Fassungsvermögen ist größer als man vermuten mag. Also: Klares JA zu Vintage.

Der offen ist toll, kinderleicht zu ...

Der offen ist toll, kinderleicht zu bedienen, das einzige was ich bemerkt habe das Gehäuse wird ganz schön heiß als nicht oben drauf legen beim benutzen des Gerätes

Echt witzig

Der Artikel hat Freude gemacht. Der Singleofen backt ausgezeichnet und sieht sehr witzig aus. Wer auf Retrooptik steht und nur für 1-2 Personen backt, wird zufrieden sein.

Tolles Vintage Design

Eigentlich als vorübergehenden Ersatz bestellt, da unser großer Backofen ausser Betrieb war, ist Ariete jetzt täglich im Einsatz und noch ein toller Hingucker!

ein Hingucker

ein toller Hingucker, toller Backofen, viel Raum, funktioniert tadellos, Baguettes, Brötchen, überbackener Toast und vieles mehr wird sehr lecker

Super schönes Design!!! Meine Frau wußte nich

Also meine Frau und ich sind beide total begeistert von diesem schönen Produkt sieht geil aus und ist wirklich ein toller Hingucker!!!!Toll

Ganz wunderbar!

Der Ofen funktioniert einwandfrei. Für Kuchen, Mini- Pizzen oder Überbackenes einfach perfekt. Schnell und einfach und dazu super stylisch

Ein toller Artikel , der freude macht .

Der Minibackofen ist nicht nur Vintage,sieht gut aus ,der ofen heitzt schnell auf .Braten,Brötchen,Pizza, gelingen immer.Klare Empfhelung.

super Produkt

würde ich immer wieder kaufen, entlaste so wegen Kleinigkeiten den Backofen im Herd, funktioniert wunderbar und sieht noch toll aus

Sehr gutes Gerät

Klassik aber in Takt. Alte Technik kombiniert mit hochwertigen Materialien. Die Qualität top 👍🏿

Ein sehr guter Artikel

Ich bin mit der Qualität der Ware und auch mit der schnellen Lieferung sehr zufrieden. Besten Dank und Grüße

Schöner Artikel

Backofen wie beschrieben. Sieht sehr schick aus. Für ein Singlehaushalt (1-2 Pers.) vollkommen ausreichend.

Sehr schönes Design

Es ist ein sehr schöner Minibackofen, funktioniert perfekt und sieht super aus. Er ist sehr zu empfehlen.

ein toller Artikel der Spaß macht ;-)

Der minibackofen eignet sich bestens für Muffins aber auch einfach zum brötchen aufbacken und/oder aufläufe !

So ein schöner Ofen!

Der kleine Ofen macht mich glücklich.Ich habe schon darin Kuchen gebacken und viel Überbackenes zu bereitet!

Ein ganz toller Ofen. Großartiges Design.

Gute Verarbeitung. Wird super schnell heiß. Lässt sich benutzen wie ein großer Backofen. Sind sehr zufrieden.

Klein, praktisch, gut

Ganz einfach zu bedienen. Macht das Essen innerhalb kurzer Zeit schnell warm. Bin sehr zufrieden

REEETROOO🤗👍

Sieht super aus!!!! Viel Platz und bäckt wie ein normaler Ofen - ich bin begeistert!!!

Toller Backofen

Hat ein super Design, passt hervorragend in meine Küche und ist vielseitig.

Tolles Gerät!

sieht einfach toll aus sehr stylisch einige verschiedene Funktionen - macht Spaß!

Einfach Klasse.

Habe diesen Artikel für meine Susi bestellt und sie ist begeistert.