Wimex Schwebetürenschrank Emden Ausführung mit Spiegel

Insgesamt zufriedenstellend

Ein Schrank der im Aufbau für den Laien vermutlich als schwierig erachtet werden könnte. Ich hingegen habe schon so viele Schränke aufgebaut, sodass es für mich natürlich leichter war, auch im Hinblick welche Schrauben wo verwendet werden müssen oder das Ausmessen der Metallplatten oder Schwebetürenführung. Wenn man sich aber strikt an die Bedienungsanleitung hält, sollte auch ein ungeübter Laie den Aufbau schaffen. Da die Pakete teils fragwürdige Schrauben beinhalten und die Bedienungsanleitung teilweise irreführend oder sogar verwirrend dargestellt ist, ziehe ich schon mal 1 Stern ab. Für den nächsten Stern Abzug empfinde ich die Materialqualität und die schlechte Lackierung. Aus diesem Grund sieht man die Ränder der einzelnen Bretter nach dem Zusammenbau der Türen doch sehr deutlich durch. Die Spiegel sind gleich in einer Linie, jedoch hat 1 Spiegel einen Versatz von ca. 3 mm. Schief geklebt! Wenn der Schrank dann nach ca. 4 Stunden (alleine) steht, ist er schön anzusehen, die Türen laufen ruhig und leicht, die Schubläden sind einfach zu montieren und bieten guten Stauraum. Fragwürdig hierbei ist nur, weshalb nicht die ganze Tiefe des Schranks verwendet wurde. Die meisten Beanstandungen bezüglich fehlender Bohrlöcher ist wirklich keine große Sache. Die Platten die die einzelnen Bretter zusammenhalten müssen wirklich nicht ausgemessen werden und schon gar nicht vorgebohrt werden. Einfach Augenmaß und rein mit den Schrauben. TIPP: Die schönen Edelstahlschrauben sind für die Rückwandstopfen zu verwenden. Insgesamt zufriedenstellend. Kann man kaufen.

Fotos und Realität weichen stark ab

Was macht man, wenn Corona ist, alle Geschäfte zu sind und man Möbel braucht ? Man kauft online - aber das garantiert zum aller letzten Mal (zumindest hier!) Dieser Schrank war der erste Fehler. Auf den Fotos sieht er toll aus und mit einem Preis von 449,99 € (880,10 DM) ist er auch kein Schnäppchen im klassischen Sinn. Die Realität sieht allerdings wirklich anders aus, denn: Die Verarbeitung ist deutlich unterhalb des Durchschnitts. Zahlreiche Stellen mit abgeplatztem Furnier, auch im Sichtbereich. Teilweise billigst zusammengeschustert und mit wirklich abenteuerlicher Spanplatte im nicht sichtbaren Bereich zusammengebraten. Das Niveau höchstens auf Discounterlevel, aber vermutlich darunter. Die Spiegel an der Front sind nicht mal gerade verklebt. Spaltmaße nicht im Millimeter, sondern eher im Zentimeterbereich. Die Dekoelemente an den Schubladen sind so billig, dass es fast peinlich ist. Schraubenlöcher z.T. nicht mal vorgebohrt oder zumindest angezeichnet. Der Aufbau war dann die Krönung des Ganzen. Eine Aufbauanleitung, die eher an eine Schatzsuche erinnert, mit der garantierten Absicht, den Kunden in den Wahnsinn zu treiben. Mehr als 4 Stunden Aufbauzeit für zwei Leute, die wahrlich im Aufbau geübt sind, sind einfach eine Unverschämtheit. Es bleiben darüber hinaus große Mengen Schrauben und Verbinder, Holzdübel und sonstige Elemente schlicht übrig. Lediglich das hohe Gewicht und die daraus resultierende Stabilität und Standfestigkeit kann man als wirklich positiv hervorheben. Der Rest ist wirklich ein Reinfall und wenn der Schrank nicht für jemanden wäre, der sich "total verliebt" hat und ihn auf keinen Fall wieder hergeben will, würde ich Ihn umtauschen. Mein Fazit : Hätte ich mal gewartet oder woanders gekauft.

Reibungsloser gehts nicht!

Seit Anfang der Bestellung alles reibungslos abgelaufen! Habe den Liefertermin ausgewählt und die Spedition hat sich eine halbe Stunde vorher gemeldet, habe nochmal drum gebeten 1-2 Minuten vorher anzurufen damit ich an die Straße kommen kann. Die Lieferanten haben es ohne weiteres gemacht und waren sehr freundlich! Sie haben meinen Schrank unversehrt am gewünschten Ablageort gebracht, schnell und zuverlässig. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Katastrophale Abwicklung

Der Schrank stand 3 Wochen bei Hermes (da waren wir also schon bei einer Lieferzeit von 6 Wochen ) und sollte gestern aufgebaut werden . Durch einen Transportschaden war die Front beschädigt und die Mitarbeiter konnten ihn dann nicht aufbauen . Der Mitarbeiter von Hermes wusste dann irgendwie auch nicht wie es weitergehen soll - es sagte nur immer : er schreibt eine Reklamation-was das heißt - weiß kein Mensch . Soll ich neu bestellen ,soll ich warten - das kann mir niemand bei Otto beantworten . Ganz schlechter Service

Miserabel

Der Schrank kam beschädigt an (halb so wild) fehlende/ falschplatzierte löcher, Rückwand, türleiste unten sowie eine Schublade beschädigt. Als ich mit der Hotline telefoniert habe kam dann der Abschuss. Der 1. Telefonist hat nicht ansatzweise deutsch gesprochen und der 2. Hatte keine Lust zu arbeiten. Er wollte das ich extra nochmal Ersatzteile bestelle, dafür bezahle und sogar die Anfahrt bezahlen soll... Fazit: Otto, das wars!

Wir mögen ihn alle...

Die Tochter wird größer und nun musste ein neuer Schrank her. Natürlich einer mit Spiegel um coole auch Spiegelselfies machen zu können... ;-) Aufbau ist sehr Zeitaufwändig, da viele einzelne Elemente. Aber nach dem Aufbau waren wir alle ich super zufrieden mit Optik und Staurum. Hab noch nen batteriebetriebenen LED-Stripe mit Bewegungsmelder eingebaut, so geht beim Öffnen der Türen noch ne Innenraumbeleuchtung an. Hat sich echt gelohnt.

Schöne schrank

Wir sind mit dem Schrank sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Der Schrank ist qualitativ sehr gut und es war sehr einfach den Schrank aufzubauen. Besonders gut gefällt uns die Aufteilung im Schrank, diese ist sehr praktisch. Die Zustellung verlief sehr schnell und ohne Probleme. Wir wurden rechtzeitig und umfassen über den Anliefertag und die Uhrzeit informiert. Einfach Perfekt. Klare Weiterempfehlung!

Sieht schick aus.

Der Schrank hat genügend Ablagemöglichkeiten und gut gleitende Schubladen. Gefällt uns rundum. Einzig die Aufbauanleitung ist deutlich verbesserungswürdig, da die die Einzelteile des Schranks nicht nummeriert sind. Wer noch nie einen derartigen Schrank aufgebaut hat, dürfte deutlich an seine Grenzen kommen

Katastrophe und nicht zu empfehlen

Mega schlechts Material und noch mehr Mega schlechte Hilfe von Otto. Werde nichts mehr bestellen. Ist nicht möglich das Problem zu klären aber bezahlen darf man. Spiegel kaputt, wurde nochmal geschickt, wieder kaputt und jetzt kann man mir nicht helfen, da angeblich falsche Daten vorliegen😳

Nie wieder !

Der Schrank verspricht alles andere als das was man erwartet. Geräumig ist er, aber um den aufzubauen dauert es ewigkeiten! Abgesehen davon ist die Holz Qualität sehr schlecht! Ich würde diesen Artikel nicht noch einmal kaufen und schon gar nicht weiter empfehlen !

Qualität ok aber Aufbau sehr aufwendig.

Qualität entspricht dem Preis. Einen zweiten Aufbau, z.B. nach einem Umzug, sehe ich eher kritisch, da der Korpus aus sehr dünnen Spanplatten besteht. Die Optik ist wie abgebildet Die Teile sind gut verarbeitet, alle gut verpackt und kamen ohne Schaden an. Der Aufbau ist sehr aufwendig und verlangt neben geeignetem Werkzeug (Akkuschrauber ist sehr wichtig!) auch hangwerkliches Geschick und geeignete Messmittel, da einige Verbindungen nicht markiert sind und selbst angezeichnet werden müssen. Insgesamt hat der Aufbau alleine ca. 4 Stunden gedauert. Eine zweite Person wäre sehr hilfreich.

Stylischer Schrank mit viel Stauraum

Der Aufbau des Schrankes war recht simpel, man benötigt allerdings viel Platz. Wenn also das Schlafzimmer noch leer ist, würde ich empfehlen den Schrank in jedem Fall zuerst aufzubauen. Er bietet sehr viel Stauraum. Man kann selbst entscheiden, ob man zwei Kleiderstangen zum Hängen, oder auf der linken Seite noch Einlegeböden montiert. Wir haben uns für die erste Variante entschieden, da wir mehr Klamotten zum aufhängen haben. Oben drüber ist dann immernoch genug Platz zum Legen. Auch die Schubladen sind sehr praktisch für Unterschwäsche, Socken etc. Leider wurde vergessen ein Teil der Tür mitzuliefern und die Kleiderstangen fehlten ebenfalls - deshalb ein Punkt abzug. Diese wurden dann innerhalb von zwei Wochen nachgefliefert, was aber trotzdem sehr ärgerlich war, da man den Schrank so nicht fertig stellen konnte und mit einem mehr oder weniger fertigen Schrank auskommen musste.

Toller Schrank

Schrank habe ich mit Aufbauservice gewählt. Hat alles super geklappt. Die Jungs hatten diesen innerhalb einer Stunde aufgebaut. DerSchrank ist sehr schön und hat jede Menge Stauraum. Von mir volle Punktzahl.

okay

Viele Einzelteile . Sogar die Schwebetüren wurden in Einzelteilen geliefert . Da mein Mann handwerklich gut drauf ist, ging der Aufbau ganz gut. Der Schrank ist etwas wacklig und muß fest an die Wand gebohrt werden.

Mittelmäßiger Artikel

Absolut unklare Aufbauanleitung!Wir haben noch einige Beschläge, die aus Holz, ich weiß nicht, ob ich sie zusammenbauen kann, ich bereite mich bereits auf eine Rücksendung vor !!

Schöner Schrank

Sieht für das Geld sehr hochwertig aus.Würde nur den Aufbau durch Hermes empfehlen,da es nicht einfach ist.Es werden aufjedenfall zwei Mann benötigt für den Aufbau.Würde den Schrank wieder kaufen.

Schön und gut

Guter Service von Otto und Hermes. Schneller geliefert und Terminvereinbarung war auch kein Problem. Der Aufbauservice hat den Kleiderschrank gut aufgebaut.Ich werde den Artikel weiterempfehlen.

Für das Geld toller Schrank

Ich war zuerst etwas skeptisch. Für das Geld so einen Schrank. Die Wartezeit ne Katastrophe. Der Aufbau erfolgte dann schnell und unkompliziert. Er steht, hat viel Platz zum hängen und legen.

Top Schrank

Wir sind sehr zufrieden! Donnerstag bestellt und am Montag geliefert. Wir hatten inklusive Montage bestellt und der Schrank war nach 1,5 Stunden fertig👍

Super Schrank plus Top Service von Hermes

Der Schrank sieht wirklich sehr sehr schön aus. Bin super zufrieden. Ich habe mich für den Aufbauservice entschieden, da ich keine Probleme beim Aufbau haben wollte. Hat alles super funktioniert. Ich bin sehr begeistert von den zwei Mitarbeitern. Die waren super schnell und sehr freundlich. Innerhalb einer Stunde war so gut wie alles fertig und die Verpackungen haben die auch mitgenommen. Klar das Material des Schranks ist halt etwas schwacher, aber für den Preis finde ich es top. Danke an alle! Der Schrank kam auch paar Wochen früher als geplant!!! TOP

Groß und sehr geräumig

Nach einigen Aufbauschwierigkeiten ein tolles Ergebnis. Er sieht schick aus, ist modern, geräumig, hat mega Stauraum. Ist neutral, passt überall dazu.

Süper Schwebetürenschraken

Der Schrank ist super qualitative. Der Schrank hat viel platz und sieht natürlich auch gut aus. Würde ıch auf jedenfall weiter empfehlen. War auch super leicht aufzubauen.

Habe diesen Schrank schon ein zweites Mal ...

Habe diesen Schrank schon ein zweites Mal gekauft, für meinen Sohn und nun für meinen Vater, so viel Platz auf wenig Schrank.

Schöner Schrank

Bietet viel Platz für Wäsche und sieht optisch auch sehr schön aus. Auch zum Aufhängen reicht der Platz gut. Würde ich wieder kaufen!

Sieht toll aus, aber...

Wenn der Schrank (endlich) aufgebaut ist und steht, sieht er echt toll aus! Bis es soweit ist, verliert man allerdings viel Zeit und viele Nerven! Da die Aufbauanleitung ohne ein Wort ist, muss man so dermaßen aufpassen, welches Teil das Nächste ist und in welcher Reihenfolge und Richtung es verbaut werden soll. Sehr ärgerlich war, dass Teile, die beim ersten Schritt gebraucht wurden, in einem Karton waren, der mit diesem Schritt überhaupt nichts zu tun hatte! Wir dachten daher bis zum Schluss, dass diese Teile fehlen. Die Schwebetüren sind überraschenderweise leicht einzuhängen gewesen. Die Schubladen passen allerdings nicht 100%ig. Aber da sie recht klein sind, wird man da eh nicht sehr viel oft Benötigtes reinpacken. Alles in Allem macht der Schrank aber einen sehr schicken und soliden Eindruck und ich bin froh, so einen schönen Kleiderschrank zu besitzen! Das waren mir meine Nerven wert!

Ein sehr schöner Artikel, sehr zu empfehlen

Pünktlich geliefert, keine Mängel und der Aufbau ist sehr einfach. Für eine Person ist dieser Schrank optimal.

Ganz schön

Eigentlich ein sehr schöner Schrank nur leider fehlten die Böden von den Schubladen, aufpassen beim Aufbau.

Schrank

Die Anleitung war etwas durcheinander .. aber alles im allen sehr guter Schrank

Ein sehr schönes teil und sieht auch gut aus ...

Ein sehr schönes teil und sieht auch gut aus . Aufbau sehr gut und einfach.

Ganz schlechte Erfahrung

Materialien von schlechter Qualität. Die untere Türführungsschiene hat die Befestigungslöcher nicht in der richtigen Position, um in den Rahmen zu passen. Ich habe zwei Schränke bestellt, einen habe ich erhalten, weil der andere nicht auf Lager ist, aber ich werde ihn trotzdem zurücksenden, also wird er nicht geliefert. Ich dachte, dass OTTO nur gute Qualität verkauft. Ich bin total enttäuscht ! ☹😡 auf dem Bild sieht es ganz anders aus als in Wirklichkeit. Ich werde von OTTO nie sowas bestellen.