RUSSELL HOBBS Filterkaffeemaschine Luna Moonlight Grey 23241-56, 1,5l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit fingerabdruckresistenter Lackierung

Falsche Eigenschaften beworben

Zunächst kann man feststellen das die Maschine normal Kaffee brüht und von der Zeit her etwa solange braucht wie andere Maschinen auch. Das Brüh und Einsprühsystem bringt für mich keine merklichen Änderungen, allerdings kann ich andere Rezensionen nicht nachvollziehen das der Filter überläuft ( Größe 4 ), auch ohne 2/4 Taste für langsames brühen. Allerdings gebe ich das Kaffeepulver in den Filter und forme es mit einem Löffel zu einer Pyramide, dass hat auch bei anderen Maschinen das überlaufen verhindert. Timer ist ok, falls man ihn mal benötigt, die blaue Anzeige leuchtet im Standby nur ein paar Minuten und schaltet dann ab. Dies sollte eigentlich dafür sorgen das der Stromverbrauch im Standby sehr gering ist. Dies ist aber nicht der Fall. Diese Maschine nimmt sich mal locker 10 Watt pro Stunde im ausgeschalteten Zustand. ( mit Verbrauchsmessgerät über 24 Stunden gemessen ). Das sind mal eben 240 Watt am Tag ohne das man irgendwas damit macht, dass ist ganz klar Schwachsinn. Damit ergibt sich ein Standbyverbrauch von sage und schreibe aufs Jahr hochgerechnet unglaubliche 87 Kilowattstunden. Und das ohne Timer oder verlangsamung des Brühvorganges, hier kann man nochmal ordentlich was drauflegen. Ich frage mich was sich der Hersteller dabei gedacht hat. Weiterhin wird eine Schutzbeschichtung gegen Fingerabdrücke ausdrücklich beworben. Dies ist glatter Unsinn. Jeder Fingerabdruck ist deutlich sichtbar und das nicht nur auf den Chromteilen. Das Teil zieht die Fingerabdrücke förmlich an statt sie abzuweisen. Desweiteren ist die unbeleuchtete Wasserstandsanzeige praktisch nur Deko, dann sie kann so gut wie nicht abgelesen werden, egal wie man sich bemüht. Da ich meine Mengen über die Wassermenge in der Kanne steuere benötige ich die Anzeige nicht, frage mich allerdings wozu man diese nutzlose Anzeige eingebaut hat. Die Maschine ist ansonsten ordentlich verarbeitet und sieht recht gut aus, allerdings schwächelt das Scharnier der Klappe, dies könnte etwas stärker sein. Der Kaffee ist schön heiß und nicht nur so lala wie bei anderen Maschinen. Hierdurch bildet sich jedoch viel Kondenswasser innen am Deckel, welches beim hochheben direkt wieder in die Maschine zurück läuft. Wenn man die Maschine nun ein paarTage nicht nutzt steht dieses Wasser nun im Tank und die Keime freuen sich. Deshalb nehme ich direkt nach dem ausschalten der Maschine ein Küchentuch und hebe den Deckel nur leicht an, dann wische ich erstmal die Innenseite vollständig trocken. Mein Fazit: Werbeversprechen werden nicht erfüllt, der Stromverbrauch im Standby ist abartig hoch und es gibt einige Unzulänglichkeiten. Dafür ist der Preis deutlich zu hoch. Für die Maschine spricht, ein guter Kaffee, Timerfunktion, eine gute tropffreie Kanne und allgemein eine gute Haptik. Würde ich die Maschine weiterempfehlen oder noch einmal kaufen ? Ein klares Nein :-( - Sehr Schade das ein guter Ansatz nicht zu Ende gedacht wurde.

Bereits die zweite Maschine im Austausch

Ich habe mir dieses Model im Austausch ausgesucht, nachdem meine erste nach kurzer Zeit defekt war. Leider kann ich auch dieses Model nicht empfehlen. Nachdem jetzt die Garantie abgelaufen ist (natürlich, wie soll es auch anders sein) löst sich von der Warmhalteplatte die Beschichtung ab. Mal sehen wie lange die Platte jetzt noch warm hält. Russel Hobbs stellt zwar vom Design schöne Geräte her aber die Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig !!!

Sehr gut,aber...

Gute Qualität, leicht zu bedienen, sehr leise, aber die Warmhaltefunktion die max. 40 minuten geht braucht den gleichen Strom wie beim Kafee brühen, da die Wasseraufheizung nicht abgeschaltet wird. Somit sollte man nach dem Brühen ausschalten, die 2. Tasse später dann nicht mehr heiß, oder mehr Strom verbrauchen.

Russell Hobbs guter Kaffee

Schönes Design, einfache Handhabung. Macht guten Kaffee 1 volle Kanne = 14 Tassen in 15 Minuten. Warmhaltefunktion nur 45 Minuten könnte etwas länger sein für Nutzung mit Timer! Timerfunktion klappt prima. Schon die 3. Maschine des Herstellers, gerne wieder. Wie immer schnelle Lieferung.

Diese Filterkaffee-Maschine ist der Hammer

Diese Kaffeemaschine hat schon beim Auspacken einen guten Eindruck gemacht.Grau-silber. Leicht und verständlich zu bedienen. Der Kaffee ist eine Wucht. Wir sind begeistert.Auch einen Dank an Otto für die schnelle und problemlose Abwicklung und Lieferung.Wir sind begeistert.

Schicke Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine tut ihren Dienst ordentlich,schaltet nach 40 Minuten selbstständig aus und sieht hervorragend aus. Ein Punkt Abzug für die Skaleneinteilung. Sie ist erst ab acht Tassen eingezeichnet,für weniger muss man sich erst ein gute Augenmass zulegen. Aber es klappt.

Edles Design und super Ergebniss

Wir haben uns für die Russell Hobbs Filterkaffeem. Luna entschieden, weil uns die Optik gefällt und nicht nach Standartkaffeemaschine aussieht. Mit dem Sprüh/Aufbrüh System und auch die Kaffeestärkenwahl schmeckt uns der Kaffee jetzt besser.

Endlich eine gute Kaffeemasschine!

Nach jahrelangem Kampf mit mehreren Kaffeemaschinen, habe ich mich für diese entschiden. Die Programmierung ist einfach und logisch aufgebaut, das Fassungsvermögen ist gigantisch und der Kaffee läuft schnell durch und schmeckt bestens!

Tolle Kaffeemaschine

Ist eine schöne Maschine vor allen das Material ist super keine Fingerabdrücke. Bin aber sehr enttäuscht weil anscheinend der kaffeefilter immer überläuft und der Satz im Kaffee landet🙁

Bin zufrieden

Tolle Kaffeemaschine leichte Bedienung man muss nur aufpassen das der Plastik Filter einrastet wenn man ihn säubert sonst gibt es wie von anderen beschrieben Pulver im Kaffee ansonsten super Teil kann ich weiterempfehlen

Sehr zufrieden. Einfache Bedienung, tolle Optik, Kaffee bleibt lange heiß, die Maschine schaltet sich nach 45 min. selbst ab. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Eine tolle Kaffeemaschine die niht nur gut ...

Eine tolle Kaffeemaschine die niht nur gut aussieht sondern auch einen sehr guten Kaffee brüht also das Gerät kann ich nur weiteremfehlen

bissen enttäuschend

also ansich sieht sie hübsch aus . hab sie bestellt , weil meine alte Maschine der Firma kaupp gegangen ist und habe jetzt nach einer gesucht die fast identisch mit meiner alten ist . also was ich nun bemängeln muss. Kaffe schmeckt wässerisch also muss man den extra Kopf drücken für bissen mehr stärke. ich trinke gerne , viel und starken schwarzen Kaffee und ich erwarte von eine Maschine das der Kaffee stark ist wenn genug kaffeegrund drine ist. war aber nicht der Fall. dann störte mich genauso das man den power Kopf nicht einschalten kann wenn der Wasser Tank leer ist um evtl. den Kaffee nochmal warm zu halten. der geht nur an bei Wasser im Tank. also ich würde sie weitet empfehlen weil jeder trinkt anders sein Kaffee und ich möchte nicht das sich jemand negativ beeinflussen lässt von meiner Bewertung. im großen und ganzen ist die Maschine gut und würde denke für normale Kaffeetrinken ausreichend sein.

Das Uhrwerk geht ständig falsch . Die ...

Das Uhrwerk geht ständig falsch . Die Kaffeekanne knackt ,als wenn der Henkel abbrechen will.

Tolles Teil

Sehr schönes Design und einfache Handhabung. Habe mir eine ganze Reihe Russell Hobbs Produkte gekauft.

schöne maschine

sieht gut aus, macht guten heißen Kaffee. schwitzt leider etwas, aber daran gewöhnt man sich

Spitze!

Optisch der Hammer und der Kaffee ist auch sehr schnell fertig.

gutes Duo...

mit dem ebenfalls bestellten Wasserkocher zusammen. Die Kaffeemaschine tut, was sie soll, auch auf "Vorbestellung" (Timer). Der Wasserbehälter ist größer als bei unseren vorherigen Geräten. Aufpassen allerdings, wenn die Maße eine wichtige Rollen für den Kauf spielen sollten: Der Deckel für Wasser- und Kaffeebeschickung öffnet über die gesamte Tiefe des Gerätes. Ist also die Höhe unter Küchenzeilen entscheidend, dann muss man hier auf die eigentliche Gerätehöhe dessen Tiefe noch draufschlagen, damit man den Deckel senkrecht nach oben bekommt. Das steht so leider nicht in der Beschreibung, ist aber u.U. wesentlich. An der Maschine an sich gibt es bisher nichts auszusetzen.

Top Design

Sehr schön anzusehen, Uhrzeit,Timer perfekt. Könnte etwas länger angeschaltet bleiben, 40 minuten sind nicht lange aber für mich ar es ichtig, das die Maschiene eine Abschaltfunktion hat, damit man nicht vergisst sie auszuschalten. Gewöhnungsbedürftig ist der Deckel, man sollte ihn unbedingt schliessen, da das heisse Wasser sonst unkontrolliert nicht in den Filter läuft und wenn man unmittelbar davor steht, es einen selber treffen kann aber sonst schon in #Ordnung

Absolut geile Kaffeemaschine!

Also das ist echt die beste Kaffeemaschine für einen erschwinglichen Preis, die ich bisher gefunden habe. Sieht top aus und macht echt guten Kaffee. Sie hält den Kaffee auch wirklich lange warm und ist zudem auch echt leise. Auch die Funktion mit der Zeitsteuerung habe ich schon probiert und finde sie echt nützlich, wenn man z.b. Nicht eher aufstehen will um den Kaffee zu machen. Der ist dann schon fertig wenn man aufsteht. Echt klasse! Kann ich nur empfehlen!!!

Tolle Kaffeemaschine

Sie sieht nicht nur gut aus, der Kaffee schmeckt auch. Dank der Zusatzfunktion 1-4 Tassen, hat man die Möglichkeit den Kaffee etwas stärker filtern zu lassen. Die Filtertütengrösse macht allerdings Beschaffungsschwierigkeiten. Habe diese Grösse bisher noch nicht gefunden. Das ist schön meine dritte Russel Hobbs Kaffeemaschine und ich bin jedes mal begeistert.

tolle Kaffeemaschine

Sieht erst mal sehr gut aus und macht schnellen guten Kaffee,hatte davor schon andere Kaffeemaschinen,aber keine kommt an diese ran.Vor allen kann man die Kaffeestärke einstellen und der Timer ist auch klasse.

Super Kaffeemaschine

Tolles Design Ich habe die Kaffeemaschine zwar erst 14 Tage aber ich kann sagen sie funktioniert Tadellos. Ich hoffe das dieses noch lange so bleibt. Kaffeemaschine mit Timer sind eh Klasse man stellt die Zeit ein und hat morgens vorm Aufstehen bevor man zur Arbeit geht frisch gebrühten Kaffee. Reinigen lässt sich gut weil man einige Teile dazu entnehmen kann. Die Bedienung einfach. Fingerabdrücke sieht man auch nicht. Ich kann die Kaffeemaschine jeden empfehlen.

Tolle Kaffeemaschine und einfache Bedienung. ...

Tolle Kaffeemaschine und einfache Bedienung. Die Programmierung ist super einfach. Vom Design her ist das echt ein Hinkucker in der Küche. Beim Wasser einfüllen muss man bisschen vorsichtig eingiesen. Sonst schwabst etwas daneben. Der Kaffee ist heiß und läuft schnell durch. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Kaffee ist schon morgens gekocht, während man aufsteht und das ist eine große Zeitersparnis.

Schöne Kaffeemaschine mit kleinem Manko

Wir suchten eine Kaffeemaschine mit großem Wassertank. Die Russel Hobbs erfüllt diesen Zweck. Sie sieht optisch sehr stylisch aus, kann per Timer programmiert werden und ist einfach bedienbar. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Leider kann man den Wasserstand an der Scala kaum ablesen. Hier muss man bereits beim Einfüllen über den Wasserstand in der Kanne dosieren. Deshalb nur 4 Sterne.

Tolle Kaffeemaschine

Super Brühsystem, einfach bedienung, optisch macht die Maschine einen guten Eindruck, großer Wassertank und große Kanne, brüht schön heiß..... Alles im allem, ein guter Kauf.

online hat sich erledigt

Bei der Verpackung wurde rohe Gewalt angewendet. Plastikteile am Kabel defekt Sprung in der Plastikwand. Kleinteile fallen aus der Maschine.

Nie wieder teure Kaffeemaschine

Man kann nur höchstens 5 Tassen ausschütten, danach läuft derFilter über. Kaffee nie richtig heiß.

schlechter Kaffeegenuss!

Kaffee hat überhaupt kein Aroma - ich bin sehr enttäuscht von dieser Kaffeemaschine!!

Ein super Artikel

Sie macht guten Kaffee. Würde sie mir wieder bestellen.