WMF Einzel-Induktionskochplatte KULT X Mono

schicke Platte mit top Leistung

Ich habe die WMF Platte nun schon einige Zeit im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert. 1 L Wasser kocht unterhalb 5 min. und auch im allgemeinen Kochbetrieb heizt die Platte schnell auf. Der Wechsel zwischen den Leistungsstufen und/oder den voreingestellten Programmen geht ohne Probleme. Die fehlende Temperaturanzeige stört mich nicht, weil jeder Topf/Pfanne anders heiß wird und so die °C Anzeige nur verwirren würde. Die 8 Leistungsstufen reichen aus, um zügig zu kochen, braten, dünsten oder schmoren. Ein weiterer, angenehmer Nebeneffekt ist, dass beim Ändern der Leistung/Programme/Zeit kein zusätzlicher Piepton nervt. Die Zeiteinstellung ist minutengenau und auch während des Kochvorgangs einstell- und änderbar. Der Lüfter schaltet sich zeitverzögert ein und hat eine erträgliche Lautstärke, zumal die Koch/Bratgeräusche ihr Übriges dazu tun. Die Reinigung geht schnell und einfach, durch die ebene Glaskeramikfläche bleibt nichts in Ecken oder Übergängen hängen, nur mit einem feuchten Spülilappen abreiben und trockenwischen. Die Sensortasten reagieren schnell und sicher auf Berührungen. Alles in Allem bin ich mit der Platte sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Finger weg von dieser Fehlkonstruktion

Wetter möchten seit 2002 mit wechselnden Induktionskochplatten und sind Recht zufrieden. Größter Schwachpunkt dieser Kochplatten ist, das die äußeren Magnetspulen meist sehr schnell ausfallen bzw die Topferkennung. Die Induktionskochplatte von WMF versprach hier beste Leistung laut Test und Rezessionen. Also haben wir uns entschieden ca 40% mehr zu zahlen. Bei Inbetriebnahme ist zuerst aufgefallen, wie leise sie arbeitet. Das liegt daran, das die/der Lüfter nur bei Bedarf zugeschaltet werden. Was im Verlauf des Kochens immer häufiger der Fall ist. Klar dass gesamte Feld heizt sich auf und muss gekühlt werden. Das Kochfeld lässt sich mit verschiedenen Kochoptionen direkt ansteuern (von Milch erwärmen über Simmern bis Turboerhitzung). Ebenso kann die Leistung stufenlos in east über eine Touchleiste eingestellt werden. Besonderheit dieser Kochplatte ist, das sie nach Programmwechsel in den Pausenmodus wechselt und aktiv wieder"eingeschaltet" werden muss. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Soweit wäre das Teil zu gebrauchen. Wenn diese Plätze sich nicht mitten im Kochvorgang, ohne akustisches ist irgendeinen anderen Hinweis abstellen würde. Es sieht so aus als würde sie laufen, doch der Kochprozess wird unterbrochen. Wir dachten erst, das es ein Fehler bei der Bedienung unsererseits ist, wegen dieser komischen Pausenfunktion. Es stellte sich jedoch als Defekt heraus. Also haben wir die Platte an den Hersteller einschicken müssen und mehrere Wochen auf eine neue gewartet. Diese kam, wurde in Betrieb genommen und stellte sich ebenso als Defekt heraus. Bei der neu zugesandten Kochplatte liefen zusätzlich die/der Lüfter überhaupt nicht. Bei Otto angerufen und um eine Lösung gebeten. Leider wurden wir von dort sehr unfreundlich behandelt und warten nun, seit geraumer Zeit, erneut auf einen Retourenschein.

Echt Klasse

ist dieses Teil. Da mein Herd bereits 35 Jahre alt ist und ich befürchte, dass er bald seinen Geist aufgibt, habe ich vorsorglich dieses Induktionskochfeld gekauft. Nun sind mein Mann und ich so begeistert dass wir überlegen, uns einen Induktionsherd anzuschaffen.

Tolles Kochen

Dieses Induktionskochfeld ist sehr robust, leicht zu Bedienen, mit verschiedenen Programmen und auch sehr leicht zu reinigen.

Sehr moderne Technik

Bin sehr zufrieden mit dem Kochfeld,super schnell und optisch sehr ansprechend.Qualität ist wie gewohnt von WMF sehr gut.

Sehr gute Induktionskochplatte

Ich hatte nich keine Kochplatte und bin sehr begeistert. Die Induktionskochplatte ist sehr schön und leicht zu bedienen.

Toller Herd

klein aber sehr starke Leistungen . Einstellen welche stärke man braucht . Erfüllt seine Aufgabe ausgezeichnet .

Eine grosse hilfe

Vorteil ist man kann sie mitnehmen In wenigen sekunden wird sie warm und man muss nicht lange auf das essen warten.

Topp Qualität, aus dem Hause WMf

Wie aus dem Hause WMf üblich, ist die Verarbeitung hervorragend. Das Kochfeld hat ein elegantes Desing und wertet jede Küche auf. Das Bedienfeld lässt sich sehr gut ablesen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Das Produkt hält was es verspricht. Ein ganz leises Summen ist zu hören, schmälert das Kochvergnügen jedoch nicht. Etwas teurer wie andere Produkte aber das Geld absolut Wert.

Ein Top Induktionskochfeld

Top Induktiomskochfeld gute Verarbeitung auch für gröere Töpfe geeignet. Die Bedienung ist sehr einfach. Die Belastungsgrenze des Kochfeldes ist mit 6kg angegeben, das mir im Grunde zu wenig war. Ich habe es dennoch behalten da ich dann umdispuniert habe und mir für schwerere Sachen einen Gaskocher andersweitig bestellt habe. Dennoch nutze ich es regelmäßig in unserer Outdoorküche bei Bedarf. Da bei keinem Kochfeld die Belastungsgrenze angegeben war hatte ich da auch nicht drauf geachtet sie erscheint mir dennoch als Kaufentscheidung wichtig zu sein. Aus dem Grunde 1 Stern weniger.

Keine Empfehlung

Grundsätzlich ist die Platte auf den ersten Blick gut verarbeitet und tut was sie soll. Leider tat sie dies nur einmal, dann während der ersten Benutzung schmolz der Unterboden weg und hinterließ Brandflecken auf der Tischplatte. Zum Glück nur ein Gartentischchen aber ärgerlich genug. Reklamation beim WMF Kundenservice ist erfolgt. Leider stellt sich dieser seit 6 Wochen tot.

WMF-Induktionskochplatte im modernen Style

Dieses Produkt hat mich voll überzeugt. Es ist modern - lässt sich gut reinigen und wirklich leicht verständlich benutzen. Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen eine individuelle Benutzung. Hier hat der Hersteller endlich mal Angaben über den Durchmesser der Töpfe gemacht - was ja auch wichtig sein kann. Bei der Kochplatte ist das Bedienfeld komplett im Kochfeld integriert - was die Reinigung erleichtert (mein altes Gerät hatte das nicht). Bis jetzt funktioniert alles tip-top. Wie immer ist der Service TOPP ! Schnelle Lieferung u. eine stabile Verpackung . Nachteile gibt es auch : - zu kurzes Kabel und - bei Benutzung kommt es zu einer leichten Geruchsbelästigung (riecht leicht nach Gummi). Natürlich kann ich das Produkt weiterempfehlen.

Sehr gutes Induktionskochfeld

Das Induktionsfeld funktioniert wirklich perfekt. Die Voreinstellungen für unterschiedlichste Kochfunktionen sind sehr praktisch und machen das Kochen zu einem unkomplizierten Erlebnis. Der Lüfter arbeitet sehr leise.

Ein schönes Teilchen

Das ist meine erste Induktion Kochplatte und bin voll zufrieden. Die Platte sieht sehr gut aus und die Handhabung ist einfach und übersichtlich. Was mich total begeistert ist das dass Gerät die Topf oder Pfannengröße erkennt. Das reinigen ist auch kein Problem.

Tolles Produkt

Tolles Produkt, guter Preis, sieht toll aus und kann was. Die Bedienung ist sehr einfach. Die Voreinstellungen sind für mich ok. Heizt sehr schnell auf, hat ein grosses Kochfeld und ist nicht zu laut. Einfach zu reinigen. Ausserdem wiegt es nicht viel. In meinen Augen sehr zu empfehlen. Würde es sofort wieder kaufen.

Sehr sparsam im verbrauch

Leider hat Otto mir die Platte erst nach 3 Wochen Liefern können. Habe Sie mir im TechnickMarkt gekauft, da ich sonst nicht Kochen konnte. Die Platte ist Super Sie hat ein Aktiven Lüfter zur Kühlung was gewönungsbedürftig ist. Ansonsten ist Sie gut verarbeitet und hat mehre Programme die sehr hilfreich sind (Milch)

Schon toll, aber eine Einschränkung

Schnell und recht leise....28er Pfanne klappt tadellos.... nur die Einstellungen, die voreingestellten Programme finde ich ziemlich nutzlos und das nächste Mal möchte ich mehr Stufen....köcheln ist mit der Platte kaum möglich, ankochen und weiter mit dem Herd... Trotzdem ist sie jeden Tag in Gebrauch und wir möchten sie nicht missen...

Eine gute Induktionsplatte.Die einzelnen Wärmestuffen lassen sich gut einstellen,die Tastfelder lassen sich leicht durch Antippen bedienen.Auch die schiebe Regelung der plus/minus Temperaturanpassung ist sehr gut geregelt.

Das Induktionskochfeld habe ich mir gekauft, weil es mir mit dem kochen immer schnell gehen muss . Ich finde es klasse, geht alles sehr schnell und unkompliziert.. würde es unbedingt weiter empfehlen!

gutes Preis Leistung Verhältnis

Die Kochplatte ist absolut hochwertig verarbeitet, die Bedienungsanleitung verständlich. Das Geräusch des Lüfters ist vernachlässigbar und tritt vollkommen in den Hintergrund, sobald das Gargut brutzelt. Die Magnete machen das für Induktion typische Surrgeräusch, das am Anfang sicherlich ungewohnt ist, jedoch weder in den Ohren schmerzt noch unaushaltbar ist. Klare Kaufempfehlung.

Praktische Zusatzkochplatte

Ich nutze die Induktionsplatte von WMF als Zusatzplatte zum meinem Ceran Kochfeld. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Leider ist der Lüfter etwas laut und wenn ich die höchste Stufe einschalte, riecht es etwas unangenehm nach Kunststoff. Trotz der kleinen Mängel würde ich die Kochplatte wieder kaufen.

Für 2 Wochen durchgehalten

An sich ein tolles Gerät... nur leider nach 2 Wochen defekt. Es hat lies sich einfach bedienen und hat auch ein hochwertiges Design deshalb noch 2 Sterne für. Ich denke dass ich ausgerechnet den defekten erwischt habe was natürlich mal passieren kann. Aber die Retoure verlief problemlos, danke Otto!

Nix tolles

Die Platte macht was sie soll. Die Pfanne wird schnell erhitzt und die Zubereitung von Speisen funktioniert problemlos. Jedoch stinkt die Platte während der Verwendung. Die ausströmende Luft durch den Kühler ist m.E. viel zu heiss. Von WMF hätte ich mehr erwartet.

Die Kochplatte habe ich gerade zum Weihnachtsessen gebraucht, um für 11 Personen zu kochen. Gerade für das Warm halten von Grünkohl oder das Kochen der Kartoffeln war die zusätzliche Induktionsplatte wichtig. Man kann auch wunderbar Schokolade schmelzen oder Milch kochen. Die einzelnen Funktionen sind perfekt, um ohne Aufsicht zu arbeiten. Man kann sich besser dem "Rest" des Essens widmen.

Sehr zu empfehlen

Ich kann dieses induktionskochfeld echt nur empfehlen. Unser erstes Mal mit induktions und waren sehr erstaunt wie schnell sowas geht. Bin vom handlichen sehr begeistert da wir es überall hinstellen können und auch gut verstauen können

Als Plan B ok

Sieht gut aus und scheint gut verarbeitet. Ich habe die Platte als Backup gekauft, falls mal notwendig ein Kochfeld mehr gebraucht wird. Ich finde sie zu laut, aber für meinen Zweck und den Preis incl. Otto Rabatt ok.

Überraschung, ganz schnelle Lieferung

Ich hatte noch keine Kochplatte und ich bin total begeistert. Schnelle Aufheizung und leichter Gebrauch, problemlose Reinigung und Garen auf den Punkt zeichnen diese formschöne Kochplatte aus.

gute Platte

Die Platte ist sehr gut und bekant schnell heis. Die Einstellung von klein nach Groß,oder umgekehrt, geht mit nassen Fingern nicht,bzw.unzureichend. Muss mit einem trockenen Tuch passieren.

Gutes Gerät

Das Kochfeld ist größer als die 30€ Geräte (es könnenTöpfe oder Pfannen bis 28cm verwendet werden). Mann sollte sich die Anleitung durchlesen,weil da die Funktionen der Kochprogramme erklärt werde.

Modernes Kochfeld von WMF

Momentan hab ich ein Herd mit alten Kochfeldern, welche nicht nur ewig brauchen, sondern auch ordentlich Strom schlucken. Da ich vorwiegend nur ein Topf oder Pfanne nutze, habe ich mich für das Kochfeld entschieden. Bisher erfüllt das neue Kochfeld seine Arbeit super und vor allem in der Hälfte der Zeit... und sieht zudem modern aus... im Vergleich zu anderen Portalen ist es hier auch aktuell am Günstigsten gewesen