WMF Eierkocher KÜCHENminis® My Egg, Anzahl Eier: 1 St., 56 W

Perfekt für Singles

Der Eierkocher macht, was er soll. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, ist der "Fiep"ton recht leise und hoch. Für mich sehr angenehm, da kein Herzinfakt beim Losgehen des Signalstons droht und die Ohren der Nachbarn geschont werden. Für Ältere ist der Ton eher schlecht bis gar nicht zu hören. Dort kann man ggf. als Zeichen werten, wenn kein Wasserdampf mehr aufsteigt. Da der Eierkocher recht langsam unterwegs ist (und dadurch angenehm wenig Strom verbraucht), kann man auch nichts durch ein leicht verspätetes Ausschalten kaputt machen. Sowohl die Haube als auch den Eierhalter kann man mit der Hand anfassen, ohne die Gefahr von Verbrühungen davon zu tragen (ist bei anderen Eierkochern leider nicht immer der Fall). Praktisch ist auch der inkl. Eierbecher. Bis jetzt lässt sich alles gut reinigen (mal sehen wie lange...wenn erst der Kalk zuschlägt). Alles im Allen ein empfehlenswertes Produkt!

Perfekt für Singles

Ich bin total begeistert. Bisher habe ich mir immer ganz klassisch einen Topf mit Wasser auf den Herd gestellt und fand das insgeheim jedesmal total übertrieben und verschwenderisch. Einen klassischen Eierkocher wollte ich aber nicht kaufen, um nicht noch ein größeres Gerät in der Küche unterbringen zu müssen. Durch Zufall bin ich über dieses tolle Gerät gestolpert. Ja, es ist nicht so einfach, das Ei auf den Punkt zu kochen, aber das Problem hab ich im Topf auch und ja, es dauert 10 bis 15 min bis das Ei durch ist, aber auch im Topf geht das nicht bedeutend schneller. Das Gerät sieht dazu richtig edel aus, ist klein und gut zu verstauen. Es ist alles dabei, was man braucht und die Reinigung ist mit ein bisschen Essig zum entkalken ganz easy. Spart Energie und macht glücklich. Absolute Kaufempfehlung!

Winzig und funktionell!

Erster Eindruck beim Auspacken: Mein Gott, das Teil ist noch kleiner als gedacht! Von daher gibt es sicher keine Probleme, den Eierkocher auch in der kleinsten Küche zu verstauen. Ich habe mit größeren Schwierigkeiten gerechnet, auf Anhieb ein Ei in der gewünschten Härte zu erhalten. Ein erster Versuch mit dem Ziel, ein mittelhartes Ei zu kriegen, klappte auch auf Anhieb. Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick ganz ok aus: unten Cromargan und oben ein durchsichtiger Plastikdeckel. Den hält man halt fest, wenn man den Eierkocher wieder ins Regal stellt. Die Kochzeit hab ich nicht gestoppt, wenn man schnell ist, kann man in der Zeit vielleicht noch duschen. Alles in allem sehr praktisch, wenn man nicht nur am Sonntag ein Frühstücksei haben will sondern auch mal unter der Woche.

Mein kleiner süßer Eierkocher von WMF sehr süß und platz sparend für eine Person kann nur weiter empfehlen 😘😉👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Perfekt für den Singlehaushalt

Bin begeistert von dem Mini-Eierkocher. Er fällt noch kleiner aus als ich dachte und sieht ser ansprechend aus. Das erste Ei wurde gleich perfekt. Wasser bis etwas über den 2. unteren Strich einfüllen und man erhält ein perfektes weiches Ei. Zum Reinigen einfach ein paar Tropfen Zitronensäure oder Essig mit etwas Wasser in den noch warmen Eierkocher geben und der Boden ist wieder blitzblank. Der helle Piepton ist auch sehr gut zu hören. Würde den Eierkocher immer wieder kaufen.

Nice Little Thing

Eigentlich ein Eierkocher für die Puppenstube. Aber er funktioniert wie ein richtig großer. Das Teil nimmt wenig Platz ein, kocht ein Ei wirklich nach Wunsch und verbraucht dabei kaum Strom. Also für unseren 2 Personen Haushalt genau das Richtige. Integriert ist ein Eierbecher und ein Messbecher. Alles verschwindet, nach Benutzung, wieder im Gerät. Fazit: bin wirklich überrascht von so viel Effektivität und gebe gerne eine Kaufempfehlung.

Ein absoluter Reinfall für mich.

Leider war es mir nicht möglich ein Ei mit diesem Gerät zu kochen, denn der Piepton wollte partout nicht erklingen. Erst wenn das Gerät OHNE Ei darin benutzt wurde, war alles in Ordnung. Ich habe über mehrere Tage versucht herauszufinden, woran es liegt...ohne Erfolg. Sehr schade, da ich den Eierkocher vom Design her als schön empfinde und handlich dazu.

Wurde leider ohne Messbecher geliefert!

Bin zufrieden mit dem eierkocher, er wurde nur leider ohne Messbecher und Eierbecher geliefert. Schätze das es eine Retoure war, da er ansonsten super funktioniert behalte ich ihn. Otto sollte seine Retouren besser auf Vollständigkeit überprüfen deshalb 3 Sterne. Der Eierkocher verdient 5 Sterne.

Nur für Mini-Eier

Schönes,kleines Gerät. Allerdings passen nur Mini-Eier rein. Kleinste Grösse wie zum Beispiel von Rewe,Ja-Eier,passen schon nicht mehr.Schade.Geht direkt zurück.

Schade, kaputt

Leider gibt der Eierkocher keinen Signalton ab, wenn er fertig ist. Deshalb geht es leider zurück. Aber ansonsten toller Eierkocher. Hätte ich gerne gehabt, aber jetzt ausverkauft. Wahrscheinlich habe ich ein Gerät bekommen, dass schon ewig da stand….

Handlicher Eierkocher

Ich habe diesen Eierkocher bestellt, um wirklich nur ein Ei zu kochen (bin alleinstehend). Er ist handlich, leicht zu handhaben und nachdem ich ihn jetzt mehrere Male ausprobiert habe, kann ich nur sagen: Er ist toll.

praktischer Eierkocher

Dieser formschöne Eierkocher mit integriertem Eierbecher ist bestens geeignet für den Singel Haushalt . Ist nicht für die Menschen geeignet die es sehr eilig haben - es dauert etwas lange ehe das Ei fertig ist. Würde den Eierkocher aber jederzeit weiterempfehlen.

Nette Idee, leider sehr schnell defekt

Eigentlich eine schöne Idee, um unkompliziert nur ein Ei zuzubereiten. Leider passierte nach nur wenigen Benutzungen plötzlich einfach gar nichts mehr. Von WMF hätte ich mehr erwartet.

Ein Ei genauso wie man es haben will

Ich bin begeistert von dem Gerät. Man kann punktgenau einstellen was man für ein Ei haben will und es geht so einfach. Die ersten ein-zwei Mal braucht man als Test, damit man die Feineinstellung machen kann. Das Piepen signalisiert wann es fertig ist und man hört es eigentlich überall auch wenn man weiter weg ist. Der Ton hört erst auf wenn man die Maschine am Knopf ausschaltet. War eine sehr gute Anschaffung.

Total süß!

Es macht immer wieder Spaß den kleinen Ein - Ei - Kocher zu benutzen. Ich überlege schon, wem ich damit eine Freude machen kann .... ist ein originelles Geschenk! TollLLLLLLLLLLLLLL!

Top für eine Person!

Finde die Idee an sich sehr gut. Für eine Person ist das Gerät optimal. Es funktioniert einwandfrei und man kann das Ei direkt im Eierbecher (enthalten) genießen.

Gutes Produkt

Dieses Produkt hat mich überzeugt. Auf den Punkt genau gekochte Eier. Es wäre jedoch wichtig, eine Abschaltautomatik diesem Gerät noch beizufügen. Deshalb nur 4 Sterne.

Netter Spaß zum Frühstück

Endlich ein Eierkocher für den Single-Haushalt. Das Gerät ist okay. Die Skalierung am Wasserbecher stimmt dann tatsächlich mit dem Kochergebnis überein. Alles bestens!

Eier für Single

Der Eierkocher ist gut durchdacht: platzsparend in meiner kleinen Küche. Die Wasserskala ist ziemlich genau, bisher war das gekochte Ei immer wie gewünscht.

Klein und fein

Das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen, da ich immer nur ein Ei koche und jetzt 85% weniger Strom verbrauche als vorher mit dem 7er Eierkocher.

Wurde angenehm überrascht . Sehr gutes Küchenutensilien für einen Singlehaushalt 👍

Tolles design

Sieht sehr süß aus, praktisch, platzsparend... 4 Punkte, da ich nicht hätte gedacht, dass das Kochen so lange dauert ca. 13-15 min.

•Edelstahlheizschale, leicht zu reinigen

Habe diesen 1Ei-Eierkocher gekauft wegen der leicht zu reinigenden Edelstahlheizschale und platzsparend ist auch ein Argument das zählt.

Bin sehr angetan!

Der Eierkocher ist echt toll für Singles. Ich bin sehr begeistert von dem Gerät. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Super!!!!

Für den Single-Haushalt gemacht

Extrem interessant, dass man mit so wenig Wassermengen unterschiedliche Härtegrade eines Eis erzeugen kann.

klein aber fein

Artikel sieht aus wie aus der Puppenstube, funktioniert aber sehr gut,ideal für einen Personen Haushalt

Jetzt macht sich mein Opa seine Eier endlich ...

Jetzt macht sich mein Opa seine Eier endlich nicht mehr im Topf haha

Gut für Singels

Gutes Aussehen und platzsparend,einfache Bedienung.Die Kochzeit ist leider etwas zu lang.

Ideal für den Singlehaushalt

Für einen geringen Eierverbrauch ideal. Ist alles dabei was man zum Eieressen braucht.

Ein Personen Haushalt

Super ideal für eine Person