KitchenAid Küchenmaschine

Aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken.

Da ich zu dem Zeitpunkt in meinem Mixer Korn zu Mehl verarbeitet und festgestellt hatte wie gut selber gemahlenes Mehl ist, musste eine Kornmühle her. Ebenfalls wollte ich auch mal Nudeln selber machen, weshalb ich eine Nudelmaschine benötige. Zu guter Letzt stand für mich als Angler noch ein Fleischwolf auf dem Kaufzettel. Was das nun mit dieser KitchenAid zu tun hat? Ganz einfach: Ich habe eine sehr, sehr kleine Küche und damit verbunden ein ziemliches Platzproblem. Daher wollte ich keine vier Geräte in der Küche verstauen müssen. Die KitchenAid bietet hier einen Anschluss an, um für Aufsätze als Motor zu dienen. Also ein Gerät für alles. Klingt das nicht zu gut um wahr zu sein? Wo Licht ist, ist auch Schatten, daher beginne ich zuerst mit den Dingen, die mir nicht so gut gefallen. Der Knethaken ist eigentlich ein Witz. Ok, es funktioniert und mit den richtigen Tricks auch ganz gut. Aber wer eine Küchenmaschine sucht um überwiegend Teige damit zu kneten wird auf lange Sicht keine Freude mit der KitchenAid haben. Durch die Form des Hakens dauert es gefühlt länger und es darf nur auf Stufe 2 geknetet werden, dazu aber später mehr, weil dieser Nachteil auch ein Vorteil ist. Für mich reicht es aber und alle Teige für Brot, Brötchen und Hamburger Brötchen die ich gemacht habe wurden super. Ein weiterer „Nachteil“ kann die Motorleistung sein. Diese ist eigentlich ganz gut und kann alle Aufsätze problemlos antreiben. Allerdings ist die Leistung eines eigenständigen Gerätes besser als der Aufsatz an der KitchenAid. Aber seien wir mal ehrlich, das ist zu erwarten und für mich völlig Ok, weil ich so eine platzsparende, eierlegende Wollmilchsau in der Küche habe, die in dem Rot Ton wirklich toll aussieht. Ansonsten finde ich den Schieberegler für die Geschwindigkeit etwas...unschön. Die Geschwindigkeitsstufen rasten ab Stufe 4 irgendwie alle 2 Stufen ein. Es ist aber kein Problem den Regler zwischen zwei Rasten zu lassen. Das könnte besser sein, ist hier aber für mich eher meckern auf hohem Niveau. Wie bereits oben erwähnt darf die Maschine nur auf Stufe 2 kneten und dann darf es auch ruhig länger kneten als angegeben (insofern der Teig nicht zu fest ist). Die KitchenAid hat eine Sollbruchstelle in Form eines Kunststoffrades, welche die Kraft des Motors auf den Rührer/Aufsatzanschluss überträgt. Das bemängeln viele Kunden und beschweren sich. Aber ich finde diese Sollbruchstelle super, denn sollte man die Maschine einmal überlasten, so bricht nur das Schneckenrad! Das Ersatzteil gibt es als fertiges Set für 20 € ohne Versand und dadurch, dass die KitchenAid so simpel aufgebaut ist, kann der Austausch mit etwas handwerklichem Geschick auch problemlos selber getauscht werden. Und Hand auf‘s Herz: Mir ist es lieber dass ein 20 € Ersatzteil bricht anstatt dass der Motor abraucht. Das wäre deutlich teurer. Die Überlastung kann zum Beispiel davon kommen, dass man höher als Stufe 2 knetet oder Nudeln macht und der Teig zu fest und zu trocken ist. Hier muss man also etwas aufpassen und vor allem auf sein Gehör vertrauen, denn man hört es sofort, wenn der Motor mehr leisten muss als es ihm auf Dauer wohl gut tut. Ich verwende die KitchenAid mit einem Mühlenaufsatz von Mockmill um mein Mehl zu mahlen. Für Pasta und Ramen nutze ich den Pasta Aufsatz von KitchenAid und für Gehacktes oder Wurst den KitchenAid Fleischwolf, aber den aus Edelstahl und nicht den aus Kunststoff. Ganz wichtig, der aus Kunststoff ist Müll. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Artisan aber sehr zufrieden. Das Zubehör ist meiner Meinung nach aber sehr teuer, wenn nicht stellenweise vielleicht sogar überteuert. Ich würde Sie aber jederzeit wieder kaufen. Für jemanden, der hier überwiegend Hefe- und Sauerteige kneten möchte, ist die Maschine nicht so optimal. Das sollte in jedem Fall bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

Sie ist besser als erwartet. Zuvor hatten wir die Bosch MUMM, sie hat auch funktioniert, aber sie ist im Schwenkarm gerissen und der Motor ist nicht immer sofort angelaufen. Jetzt bin ich wieder mit der KitchenAid zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Tolles Gerät

Ich habe lange mit mir gerungen, ob wir uns dieses Gerät kaufen sollten oder nicht - der Preis schreckt einen schon ein bisschen ab. Wir haben es erst mit günstigeren Varianten probiert, aber was soll ich sagen - entweder die Maschine wanderte, war zu laut oder das Ergebnis war nicht das, was man haben wollte. Nun habe ich sie mir doch geleistet, und möchte sie einfach nicht mehr missen...von Hefeteig, über Rührteig bis zur Schlagsahne.. alles gut gelungen... Wieso habe ich nur so lange gewartet - mit dem Kauf??? Unsere Maschine hatte leider einen kleinen Materialfehler, zum zurückschicken... zu gering - zum akzeptieren... nein! Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kundenservice von Otto und dem Versand einiger Bilder erhielten wir einen Preisnachlass - Otto hat super reagiert und vor allem unkompliziert , vielen Dank dafür.

Meine Rote Königin

Seit wir uns für die Queen der Küchenmaschine entschieden haben trotz das sie einiges kostet,sind wir glücklich, sie ist wunderbar, leise, hat trotz ihrer niedrigen Watt Zahl richtig Power im inneren ihres Gerätes, sie ist robust, nicht so schwer und unhantlich wie die die wir davor gekauft haben, schlicht, elegant und perfekt, wer kann sollte sie sich anschaffen und das backen geht fast von alleine, Schüssel mit Griff, und man kann sie mit ihrem Zubehör erweitern damit sie noch mehr unterstützt, ich war vorher skeptisch und dachte ach nur teuer,aber wurde eines besseren belehrt,die rote Eleganz erstrahlt in unserer kleinen feinen Küche, vergebe alle Punkte die möglich sind

Ich habe lange gezögert mir eine Kitchen Aid ...

Ich habe lange gezögert mir eine Kitchen Aid zu kaufen. Aber ich habe es nicht bereut. Sie sieht Stylisch aus, steht wie angeklebt auch bei festem Teig. Meine alte Maschine war sehr laut. Die Kitchen Aid ist sehr leise. Alles in allem, ich bereue den Kauf nicht. Immer wieder.

Hinweis zur Gratis Family Set Aktion!!!

Achtung: Die Registrierung für das Gratis Family Set beim Kauf eines KitchenAid Artikels ab 349 € (Aktion bis 31.12.2018) funktioniert nicht über den bei Otto angegebenen Weiterleitungslink (Punkt 2 "Bitte registriere dich hier auf der Aktionswebseite"). Hier kann man lediglich sein Gerät registrieren lassen (was natürlich auch sinnvoll ist). Der Registrierungsprozess für das Gratis-Set muss über www.my-kitchenaid.com erfolgen, wie ich eben durch einen Anruf bei der Firma KitchenAid erfahren habe.

Traum erfüllt

Wollte das Gerät schon lange habe es mir endlich gegönnt. Ausgepackt und sofort losgelegt. Erst ein Kuchen, dann ein Brotteig. Totale Erleichterung. Die Farbe das Design alles super schön.

TOP Küchenmaschine

ich hatte mir sehr lange überlegt, ob ich mir ein Kitchenaid kaufen soll. Dank Otto ist mir ein Traum in Erfüllung gegangen super Qualität und super Preis . Danke Otto

Super Küchenmaschine

Klar ist der Preis hoch... aber 1x mit dieser Maschine eine Torte gemacht, da weiß man was sie kann. Auch optisch ein Hingucker in der Küche.

Top, kann man nichts negatives sagen. Habe verschiedene Sachen damit gemacht von Teig bis Hackfleisch Gerichte, einfach superrrr.

Wow

Und hier kommt die nächste für meine Tante . Klasse Qualität. Super Ausstattung und eine Menge Spaß! Wer will so etwas nicht !? 😄

Tolle Maschine

Ich wollte schon lang eine kitchenaid und jetzt hab ich sie und bin echt zufrieden ! Schöne Farbe ein echter Blickfang in der Küche

Ein roller artikel Nur zum empfehlen

Ein tolleres Artikel nur zum empfehlen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein toller Artikel, der seine Aufgabe erfüllt

Danke dieser Küchenmaschine spare ich sehr viel Zeit in der Küche und erziele leckere Ergebnisse!

Top Gerät

Wir sind sehr zufrieden, alles funktioniert wunderbar. So macht kochen und backen gleich doppelt Spaß.

Einen tollen Küchenhilfe

Farbe ist sehr schön, Kinder leicht, wunderschönen Küchenhilfe ich würde gerne weiter empfohlen.

Ein Alleskönner! Ich bin sehr zufrieden.

Eine Supermaschine! Die habe ich mir schon lange gewünscht und jetzt habe ich mir sie geleistet.

Eine super Küchenmaschine

Bin sehr zufrieden mit der Machine. Der einzige Nachteil ist, dass der Zubehör sehr teuer ist..

Tolle Maschine

Es gibt keine bessere . Bin sehr zufrieden und Sie ist nicht so laut wie manch andere

Spitze!

Große Erleichterung, für Alle, die gerne Backen. Die Maschine ist jeden Cent wert!

1a gerät

Qualität 1a ,aber ich habe für andere farbe entschieden des wegen zurück ,

Ganz gut

Erleichtert vieles in der Küche. Mir gefällt es. Preis nur etwas Teuer.

Sicher ein toller Artikel

Leider war der "Schneebesen" kaputt, daher Rücksendung

Kitchenaid!!!!

Tolles Produkt. Super Qualität. Nur zum empfehlen!!!!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Tolle Maschine,bin fast täglich am backen,(vorher auch)aber mit dieser Maschine macht es noch mehr Spaß.Einfache Handhabung schönes Designe.Sehr leise :)Material von Maschine bis Knethaken top,einfache Reinigung.Ich hätte mir aber gewünscht,das der Spritzschutz bei dem Preis dabei gewesen wäre.Sollte man sich dazu kaufen,genau wie der Flexi Rührer.

Schon immer mein Wunsch

Diese Maschine war schon lange mein Traum. Ich habe schon andere Geräte der Marke und war damit sehr zufrieden. Nach und nach muss ich mir noch ein paar Zusatzgeräte anschaffen. Ich hatte auch noch nicht die Zeit, alles auszuprobieren. Aber die ersten beiden Kuchenteige sind gelungen. Um die schöne rote Farbe ist gerade in der Weihnachtszeit ein toller Farbtupfer in der Küche.

Perfekte Küchenmaschine

Ich habe immer wieder über die Anschaffung einer KitchenAid nachgedacht, aber mich nie wirklich dazu entschlossen, eine zu kaufen, bis dann dieses Super-Angebot kam. Habe diesen Kauf nicht bereut. Die Küchenmaschine ist sehr einfach zu bedienen und zu reinigen. Knetet und rührt perfekt. Besonders Hefeteig gelingt sehr gut. Ich habe schon einiges mit der KitchenAid zubereitet und war bisher immer sehr zufrieden. Auch die Eismaschine, die ich gleich mitbestellt hatte, ist gut. Vor allem gefällt mir, dass es viel Zubehör gibt, was allerdings auch ziemlich teuer ist. Im Vergleich zu meinem alten Standmixer, mit dem ich auch nur mixen und kneten konnte, ist die KitchenAid um einige Klassen besser und optisch natürlich top.

Hoffen auf Ersatz...

Ich habe die KitchenAid für meine Eltern bestellt, da ich ihnen von meiner immer vorgeschwärmt habe. Sie würde auch schnell geliefert- leider mussten wir feststellen, dass das Gerät defekt war. Da mein Vater vorschnell die Original Verpackung entsorgt hat, nahm ich Kontakt zum Otto- Kundenservice auf. Wie mir die Dame empfahl, packten wir die Maschine in einen Ersatzkarton und schickten sie zurück mit der Bitte um Ersatz. Leider ist die Maschine nun erst in 3 Wochen wieder lieferbar. Da es sich um ein wirklich tolles Gerät handelt und der Preis bei Otto unschlagbar ist warten wir geduldig und hoffen, dass die Ersatzmaschine in Ordnung ist. Die Gutschrift erfolgte umgehend und es wurde mir zugesichert, dass wir die KitchenAid zum ursprünglichen Angebotspreis bekommen. 5 Sterne für den Otto Kundenservice!! Immer freundlich und kompetent!

Ein Traum erfüllt der gar keiner war

Ich habe mich lange mit Küchen Maschinen beschäftigt und wollte eigentlich nie eine so teuer Maschine kaufen, aufgrund des Preises konnte ich hier dann doch nicht widerstehen und habe sie bestellt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die Maschine ist alleine ein " Hingucker Traum" auch ohne die Verschandelung durch irgendwelche Aufkleber. Das rot ist das was ich mir vorgestellt habe und die Maschine tut was sie soll. Backen macht wieder Spaß und ist im Handumdrehen erledigt. Die Reinigung ist ein Kinderspiel und das Wechseln der Rührteile ebenfalls. Ich kann sie nur empfehlen

Hilfreiches Schmuckstück

Super Küchenmaschine mit toller Optik! Die Maschine kam sicher verpackt und unversehrt einen Tag nach Bestellung bei mir an. Sie ist sehr schwer und dadurch massiv und hat einen sicheren Stand. Die Bedienung funktioniet unkompliziert und intuitiv, alle Aufsätze lassen sich leicht anbringen und austauschen. Die Maschine arbeitet verhältnismäßig leise, Teige werden schön gleichmäßig. Klare Kaufempfehlung!