Amica Kühl-/Gefrierkombination KGC 15637 MS, 144 cm hoch, 55 cm breit

Wunderschön

Normalerweise schreibe ich nicht so gerne Bewertungen, aber hier will ich mal eine Ausnahme machen und auch auf einige Bewertungen anderer Kunden eingehen. Nachdem mein 19 Jahre alter Einbaukühlschrank nun wirklich in die Jahre gekommen war und letztendlich zu einem großen Stromfresser geworden ist, musste endlich ein neuer her. Ich wollte schon immer einen "hübschen" freistehenden Retro-Kühlschrank haben und nach langer Suche bin ich auf diesen gestoßen. Ich gehöre zu den Leuten, die sich von 500 Bewertungen hauptsächlich die 30 negativen anstatt die über 400 positiven durchlesen. Nach langem hin und her, habe ich den Kühlschrank dann aber bestellt. Ich habe mich für die Farbe Pink entschieden, da er perfekt in meine korallrosafarbene Küche passt. An einem Freitagabend habe ich den Kühlschrank bestellt, bereits am Mittwoch drauf wurde der Kühlschrank geliefert. Ein kleiner junger Mann hat den Kühlschrank ganz allein nach oben (Dachgeschoss) getragen und auch meinen alten allein nach unten. Der Kollege hat lediglich beim Auspacken geholfen... Und nun stand er da. Er sieht wirklich unglaublich toll aus. Die Schutzfolie ließ sich bestens entfernen. Natürlich war es etwas Fummelei, aber ich fummle lieber etwas rum, als der ich einen Kühlschrank ohne richtigen Schutz bekomme. Die Folie ließ sich auch ausnahmslos ohne Rückstände entfernen. Aufgrund des unebenen Fußbodens war etwas Trickserei nötig, aber letztendlich stand der Kühlschrank dann gerade und ohne zu wackeln an seinem Platz. Ich habe mich erst nach ca. 7-8 Stunden dazu entschlossen ihn einzuschalten. Aufgrund einiger Bewertungen zu der Lautstärke hatte ich wirklich etwas Angst. Aber ich kann die schlechten Bewertungen diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem die Bewertungen "Alle 5 Minuten ein Flens" hatte mich schon vorher sehr zum schmunzeln gebracht. Aber ja, beim Anschalten machte es tatsächlich ein Geräusch, als würde man eine Bierflasche öffnen. Dieses Geräusch kommt auch jedes Mal, wenn der Kühlschrank anfängt neu zu kühlen. Ich finde allerdings eher charmant als störend. Es ist auch keinesfalls zu laut oder wie einige beschreiben, als lauter Knall wahrzunehmen. Absoluter Quatsch. Natürlich gibt es bestimmt leisere Kühlschränke, aber ich finde die Lautstärke vollkommen in Ordnung und auch nicht zu laut. Jetzt im Sommer habe ich im Dachgeschoss alle Türen offen. Die Küche ist direkt neben dem Schlafzimmer und ich fühle mich auch nachts nicht gestört von den Geräuschen. Der Kühlschrank ist schön geräumig. Da ich einen Gefrierschrank extra habe, sind die zwei zusätzlichen Gefrierfächer sehr praktisch und werden bestens genutzt. Die Kühlung funktioniert tadellos. Ich habe sowohl im Kühlschrank als auch im Gefrierfach mal Thermometer reingestellt. Das Gefrierfach hat eine Temperatur von -18 bis -20 Grad und auch im Kühlschrank ist alles so gekühlt, wie es sein soll. Den einzigen negativen Kommentar, dem ich mich anschließen kann, ist der, dass das Gemüsefach echt weit unten ist. Wenn man 19 Jahre lang einen Einbaukühlschrank auf Körperhöhe hatte, dann ist die Bückerei eine Umstellung. Wir werden ja alle nicht jünger. Aber das ist wirklich Nörgeln auf höchstem Niveau. Ein bisschen Sport tut uns ja auch allen ganz gut ;-) Fazit: Nach ca. 1 Woche bin ich unglaublich glücklich mit diesem Kühlschrank. Sowohl optisch als auch funktional ist er einfach toll. Und nach ca. einer Woche brennt bei mir auch immer noch die Lampe im Kühlschrank ;-) Da es für einige sicherlich auch noch interessant sein dürfte: Ja, sowohl die komplette Vorderfront als auch die Seiten sind komplett magnetisch. Ich habe ihn bereits mit magnetischem Notizblock und magnetischem Gewürzregal bestückt. Einfach klasse! Ich würde den Kühlschrank jederzeit weiterempfehlen.

Traumkühlschrank mit Dauerbrummen

Ich habe mir den Amica-Kühlschrank wegen des schicken Designs gegönnt. Ich fand den Preis von über 400 EUR für einen Kühlschrank schon recht stolz und habe gehofft, dass die Rezensenten recht behalten, die angaben, dass der Kühlschrank keine lauten Geräusche von sich gäbe. Leider brummt er tatsächlich sehr laut. Immer mal wieder gibt es ein "Plopp" und er brummt los. Das Geräusch ist in meinen Ohren unangenehm und auch ein Zimmer weiter noch hörbar. Entweder sind also die Rezensenten unterschiedlich lärmempfindlich oder es gibt verschiedene Ausführungen des Kühlschranks... Ich habe schon überlegt den Kundendienst anzurufen, werde das Geräusch aber erst noch "beobachten". Außer dem Geräusch ist der Kühlschrank ein Traum! Die Farbe ist wunderschön und das Tiefkühlfach besitzt genügend Raum für eine Tiefkühlpizza. Zum Aufbau: Der Hermes-Bote hat den Kühlschrank bis zum Aufstellort gebracht, Auspacken und Anschließen war problemlos. Man muss den Kühlschrank nach dem Transport mindestens 8-12 Stunden ruhen lassen, bevor man ihn anschließt. Ich habe lange überlegt, ob ich den Kauf weiter empfehlen würde, und mich für ein "Nein" entschieden. Für Lärmunempfindliche Menschen würde ich den Kauf schon empfehlen, aber ich habe vorher einen absolut geräuschlosen Kühlschrank besessen, und würde mir nächstes Mal einen weniger schönen, dafür aber geräuschlosen Kühlschrank kaufen. Sollte das Geräusch im Laufe der Zeit weniger werden, würde ich meine Rezension nochmal überarbeiten.

Toller Retor-Kühlschrank mit moderner Technik

Da ich eine Wohnküche/Loft habe, war ich mir unsicher wegen den vielen Bewertungen zur der Lautstärke des Kühlschranks. Nach nun ca. 10 Monaten kann ich mitteilen, dass ich mit dem Kühlschrank absolut zufrieden bin, auch mit der Lautstärke. Natürlich gibt es auch Momente, in denen man hört dass dort ein Kühlschrank steht, aber es ist nicht störend laut und nur temporär auftretend. Da ich im Home-Office bin, wegen Corona, sitze ich also sehr lange unweit des Kühlschranks und bisher ist es nicht negativ aufgefallen. Die Größe vom Inhalt ist für 2-Personenhaushalt absolut ausreichend, und wir haben dort genug Platz. Gefrierfach tut was es so, und das ordentlich. Optisch sieht der Kühlschrank sehr gut aus und viele Gäste waren vom Kühlschrank immer angetan. Negativ anzumerken wäre: Die Qualität ist natürlich nicht die beste, was die verarbeitete Materialien angeht. Insbesondere die Silber schimmernden Teile der Türen auf dem Bild, sind Plastikteile und fallen aus der direkten Nähe negativ auf. Die Türgriffe sind auch Plastik, aber fallen nicht so negativ auf, wie die anderen Silberteile aus Plastik. (Zur Info: Die Türgriffe sind nicht beweglich, wie bei den ursprünglichen Kühlschränken aus den 60er Jahren). Das alles finde ich aber bei einem Preis von 350 Euro (war mein Kaufpreis seinerzeit), nicht so schlimm und deshalb bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Kühlschrank. Bei einem Kaufpreis von 600-800 Euro wäre ich mit der Plastikqualität vermutlich nicht einverstanden und hätte Metall erwartet oder bessere Plastikqualität.

Sieht toll aus

Dieser Kühlschrank ist noch viel schöner als abgebildet, ich freue mich total. Aber, leider war an einer Seite keine Folie, und wie soll es anders sein.....Kratzer. Auch haben die Seiten, leichte Beulen. Ich hatte wirklich Angst was mich mit diesem Kühlschrank erwartet, nachdem ich soviel negatives gelesen hatte, bis jetzt funktioniert er noch, na ja er läuft ja auch erst 4 Tage. Wenn man die Folie richtig abmacht dann geht es leicht und schnell. Hermes sollte sich jedoch mal fragen, warum der Kühlschrank Beulen und Kratzer hat und eine Seite ohne Folie war. Vielleicht sollten manche Menschen etwas vorsichtiger mit Sachen umgehen die andere bezahlen ! Ich denke, wenn ich diesen zurück gehen lasse, der Nächste sieht vielleicht noch schlimmer aus, da die Makel sich an den Seiten befinden, und man es nur sieht, wenn man gegen das Licht guckt behalte ich ihn halt. Es ärgert mich aber schon, aber die Seiten sind verdeckt, wäre es vorne an den Türen würde ich das nicht hinnehmen. Die Jungs von Hermes waren sehr freundlich, und ich will niemanden was unterstellen, aber, die haben den Kühlschrank nicht gerade zimperlich behandelt, das erlebe ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke eigentlich immer, war bei meiner Waschmaschine auch so, die wurde auch sehr rumgezerrt das ich die Luft anhielt. Aber zurück zum Kühlschrank, freue mich total und er schmückt meine Wohnküche. Würde ihn wieder kaufen, und hoffe er lässt mich nicht im Stich.

Leider nach dem Auspacken geärgert

Die Kombi kam per Hermes pünktlich, wie angekündigt. Das Auspacken war uns selbst überlassen, so schnell wie die Fahrer gekommen waren, waren sie auch wieder weg. Allerdings können wir nachvollziehen, dass die Speditionsfahrer, gerade in dieser Zeit vor den Feiertagen, Stress und Zeitdruck haben, somit haben wir das so ohne zu murren hingenommen. Doch nach dem Auspacken dann das große Ärgernis. Die Türen waren so schief an dem Gerät, dass ein Schließen nicht korrekt und oben garnicht möglich war. Da äußerlich an der Verpackung keine Beschädigung zu sehen war, können wir uns diesen Mangel nicht erklären. Eigentlich geht man davon aus, dass die Ware vor dem Verpacken gesichtet und abgenommen wird, so dass sie ohne Mangel versandt werden kann. Das scheint hier vermutlich nicht der Fall gewesen zu sein. Es kann nur gemutmaßt werden, was geschehen sein kann. Diese Kombi hatte ich für meine Mutter bestellt. Es ist ärgerlich gewesen und sie überlegt, ob sie dieses Modell erneut bestellen lässt oder im Geschäft vor Ort eine Kombi kauft. Zu der Funktion der Kombi können wir nichts berichten, weil sie nicht in Betrieb genommen wurde und inzwischen auf dem Weg zurück ist. Die Abholung hat super funktioniert. Großes Lob an die Hermes-Dispo! Auch ein großes Lob an den Otto-Kundenservice! Die für unseren Fall zuständige Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Dankeschön!

Wunderschöner Kühlschrank

So, da der Kühlschrank nun auch schon nen paar Tage im Einsatz ist dachte ich schreiben wir mal. Zuerst war ich skeptisch wegen Licht und Folie aber völlig zu unrecht , zu zweit war die Folie innerhalb weniger Minuten entfernt, das Licht macht auch keine Probleme. Habe den Kühlschrank im Auslieferung Zustand im 4 er Bereich gelassen und er hat laut Thermostat die perfekte Temperatur. Er ist mega leise teilweise als wäre er nicht an. Wenn der anspringt ist ein kaum hörbares Klack / ähnlich Klimaanlage Auto zu vernehmen. Also alles ist bisher Perfekt 👌 Nun hoffe das er viele Jahre durchhält. Meine Mutter ist so begeistert wie ich und möchte den auch haben wenn ihrer kaputt geht. Also meine Entscheidung doch das zu nehmen was mir am besten gefiel war wirklich die richte. Ach ja ich habe ihn nicht direkt angeschlossen am Strom sondern gute 24 Stunden einfach erstmal ruhen lassen . Zudem von innen und außen mit milden Spülwasser abgewaschen mit einen weichen Tuch.

Schickes Design

Zur Farbe: Die Farbe wirkt auf den Bildern auf meinem Rechner hellrosa, Richtung fliederfarben. Der Kühlschrank ist farblich dunkler und kräftiger rosa. Zum Geräuschpegel: Kühlschrank läuft leise, nur wenn er anfängt zu kühlen ist ein recht lautes 'Plopp' zu hören. Aus meiner Sicht daher nicht unbedingt für einen offenen Wohnbereich geeignet. Das ist das größte Manko für mich, daher nur drei Sterne. Zur Qualität: Gut verarbeitet, aber Innenaustattung recht einfach und (natürlich) nicht zu vergleichen mit einem Kühlschrank der 250Euro mehr kostet. Gesamteindruck: Macht was her, schickes Retrodesign, sicherlich gut für einen geschlossenen Küchenbereich.

Eine ehrliche Rezension

Wir haben den Kühlschrank gekauft, obwohl es hier doch recht viele negative Stimmen gibt. Um den Kauf zu erleichtern, versuche ich eine ausführliche Rezension zu schreiben, damit euch ein ewiges Abwägen erspart bleibt. Also was ist positiv? - Die Kühlung ist sehr gut! Ich mag meine Lebensmittel etwas kühler und bin mit Stufe 4 von 7 absolut zufrieden! - Er sieht richtig gut aus! Da gibt es wohl keine zwei Meinungen - Die Beleuchtung ist hell und angenehm Neutral: - Die Lautstärke -> Wenn der Motor arbeitet, hört man ihn auch von einigen Metern Entfernung. Hört er aber auf, was meistens nach einigen Minuten der Fall ist, ist er still. Negativ: - Er ist relativ leicht, wodurch Leute, die die Türen extrem aufreißen vielleicht Probleme damit hätten. Insgesamt ist es einfach ein sehr guter Kühlschrank, der seine Arbeit perfekt erledigt. Ist zu empfehlen!

TOP Alles in allem!

Der Kühlschrank ist das was ich laut Beschreibung und Fotos erwartet habe: Toll!. Er ist groß aber nicht klobig, er ist stylisch auch wenn es kein SMEG ist. Ich nutze ihn als "Wohnkühlschrank" und er macht sich großartig ohne Störgefühl. Platz ist reichlich und das Gefrierfach gibt auch reichlich Platz. Von der Lieferung direkt an den Abstellt für eine kleine Mark mal ganz zu schweigen.... es lief großartig: zuverlässig und wie angekündigt. Die riesige Verpackung wird ungefragt mitgenommen - kurz: ich bin total begeistert Alles in Allem!

Versand prima und Gerät auch

Mit dem Versand hat alles ganz super geklappt. Die Spedition kam im vereinbarten Zeitraum, hat wie angekündigt vorher angerufen. Es wurde in den 4. Stock geschleppt, das Verpackungsmaterial mitgenommen und auch das (sehr schwere) Altgerät mitgenommen. Der Kühlschrank hat wirklich genau die Farbe wie auf dem Bild und gefällt mir sehr gut.

Eigentlich toll aber...

Der Kühlschrank an sich ist top . Sieht gut aus und ist im einwandfreiem Zustand geliefert worden . Das Problem mit der Leuchte wie bei den anderen Rezensionen kann ich nicht bestätigen . Für mich ist das Problem viel größer das dieser Kühlschrank bei jedem Kühlvorgang alle 30 min. beim ein und ausschalten des Kompressors „knallt „!! Geräusche hat jeder Kühlschrank auf seine eigene weiße ,aber das ist einfach störend .Man hört es durch das ganze Haus bei offenen Türen .Ich habe mich jetzt an den Kundenservice von Amica gewannt da das Umtauschrecht von Otto nicht mehr greift . Zu lange gewartet mit dem Aufbau nach Lieferung da ich noch auf meine Küchenlieferung gewartet habe :(

Sonnengelb ein Hingucker in meiner Küche :)

Die Lieferung der Kühlgefrierkombi und die Abholung meines Altgerätes erfolgten Problemlos, danke :). Ich kann manche Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin sehr zufrieden, Gerät sieht nicht nur super aus sondern funktioniert auch einwandfrei, Geräusche sind kaum zu hören wenn er kühlt. Beim Öffnen der Tür sollte man nicht reißen, da der Kühlschrank relativ leicht ist und sich dadurch etwas verschiebt. Fazit klare Kaufempfehlung :)

Optisch ein Sonnenschein, Gemüsefach zu klein

Optisch ein "Hingucker", nach relativ kurzer Einsatzzeit noch nicht ausreichend getestet, bei Reduzierung der Innentemperatur von zuvor Reglereinstellung 3,5 auf nun 4 (von 7) ist die Lautstärke angestiegen. Das Gemüsefach ist sehr klein (da Tiefe reduziert), die Zierleisten nicht ganz sauber verarbeitet, d. h. nicht bündig. Schade, daß der Energieverbrauch höher (A++) ist, als technisch möglich wäre.

Für kleinen Haushalt perfekt

Wir leben zu zweit in einer kleinen Wohnung und der Kühlschrank bietet für uns ausreichend Platz. Die Kühlstufen sind einstellbar. Wenn er anspringt und nachkühlen muss wird er kurz etwas lauter aber das passiert nicht oft und ist auch nicht weiter schlimm für uns obwohl das Wohnzimmer direkt an der Küche liegt. Die Farbe Creme unterstreicht den Retro Look, ist auch nicht gelblich sondern wirklich creme.

kühlt nicht!!!

Ich verstehe nicht wie dieser Kühlschrank hier so gute Bewertungen bekommen hat. Daran hab ich mich orientiert. Super Retro, tolle Farbe Orange (wird hier Gelb abgebildet), schön groß, leise - aber er kühlt nicht!!! Auch der Umtausch scheint nicht geholfen zu haben. Auf Stufe fünf (von 7) kühlt er nur 6-7°, wobei das Tiefkühlfach schon bei circa -25° liegt. Letzteres finde ich viel zu kalt. Ersteres ist viel zu warm, wobei es auch kein richtiges Temperaturgefälle gibt. Oben ist der Kühlschrank etwas kälter als unten, circa 1° Unterschied ist das. Auf auf Stufe sechs liegt er bei circa 4-5°. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Hinterwand schon sehr verreist und vor allen Dingen das Tiefkühlfach Eis bildet an der Decke der Türfront. Ich denke dabei auch echt an die Stromkosten. Mein alten Kühlschrank von beco, den ich zehn Jahre hatte brauchte nur Stufe 3,5, um richtig zu kühlen. Der Kundenservice von Otto hatte mir auch gesagt, dass 3-4 eigentlich die richtige Kühleinstellung sein müsste. Ich werde jetzt bei Amica direkt nachfragen, was es mit der Kühleinstellung dieses Modells auf sich hat. Eigentlich kann das doch nicht sein…

Bin sehr zufrieden

Mein neuer Kühlschrank in meiner Lieblingsfarbe sieht nicht nur toll aus, er funktioniert bisher auch tadellos! Bis jetzt ist auch die Lampe noch nicht ausgefallen, wie es hier öfter beschrieben wurde. Hatte deshalb leichte Zweifel, bin aber nun froh, den Kauf riskiert zu haben :-) Besonders gefällt mir, dass die Lieferung bestens abgelaufen ist, das Gerät sehr leise ist und natürlich das Design!

Ein absolut wunderschöner Kühlschrank, der ...

Ein absolut wunderschöner Kühlschrank, der in seiner Preisklasse wirklich jeden Cent wert ist! Sehr leise bei (ausreichender) Stufe 4 gemessene 33 dp! Beim Ein/Aus schalten gibt er ein sympathisches, aber noch hörbares Plonk von sich, was jedoch überhaupt nicht störend wirkt. Die Kühlleistung ist sehr gut und da es sich um ein freistehendes Gerät handelt, darf er auch ruhig gewisse Betriebsgeräusche von sich geben! Da weiß man wenigstens, dass er noch läuft! Würde mir am liebsten noch einen zweiten holen. 👍👍

Tolles Design, schöne Farbe, funktioniert gut

Ich war mir erst nicht sicher ob ich ihn bestellen sollte, nach all den negativen Bewertungen. Habe mich dann aber trotzdem entschieden ihn zu bestellen. Der Kühlschrank kam sehr schnell an. Die Folie ließ sich sehr gut lösen. Es war nichts beschädigt. Das Licht geht auch und er kühlt so wie er soll. Bin rund um glücklich. Würde den Kühlschrank jederzeit wieder kaufen.

Schöner Retro Kühlschrank in Rosa

Ich habe mir den Kühlschrank für meine erste Wohnung bestellt. Der Versand erfolgte recht zügig und reibungslos. Für mich alleine bietet der Kühlschrank auf jedenfall genug Stauraum, wobei auch zwei Leute dort genug Lebensmittel unterbringen können. Auf jedenfall ist der Kühlschrank von Amica ein echter Hingucker für einen angemessenen Preis der tut was er tun soll.

Der Kühlschrank kam schon nach wenigen Tagen ...

Der Kühlschrank kam schon nach wenigen Tagen bei mir zuhause an und wurde bis in die Küche getragen. Die Farbe ist sehr schön allerdings nicht ganz so hell wie auf dem Foto, dennoch seehehr ähnlich! Einfach ein hübscher kleiner Kühlschrank und ein echter Hingucker. Bin total zufrieden, habe ihn allerdings auch erst wenige Tage. Kann ihn trotzdem weiter empfehlen!

Der Kühlschrank ist sehr schön.

Mit dem Kauf habe ich eine gute Entscheidung getroffen. Entspricht genau meinen Vorstellungen und auch die Farbe sehr edel. Passt viel rein und übersichtig. Natürlich nicht für einen größeren Personenhaushalt, aber für zwei Personen vollkommen okay. Der Kühlschrank war sehr gut verpackt, daher erwies es sich teilweise als schwierig, die Folie zu entfernen.

Läuft jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne ...

Läuft jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Das Brummen ist wirklich relativ laut, das muss man bedenken. Da er bei uns in der Küche steht, stört es aber nicht. Die Glühbirne ist inzwischen schon kaputt gegangen, sie ließ sich aber problemlos durch eine in der Drogerie gekaufte LED-Birne ersetzen.

Ich liebe diesen Kombi Kühlschrank

Ich wollte einen Kühlschrank den nicht jeder hat und bin dann auf diesen hier gekommen.. er kam nach einigen Tagen an und ich war sehr skeptisch weil die Bewegung hier nicht so gut waren.. aber ich bin positiv überrascht er funktioniert bisher einwandfrei und ich bin super zufrieden. Die Farbe ist sogar noch besser als auf dem Bild :)

Schöner Retro Kühlschrank

Gestern wurde der Kühlschrank, wie vorhergesagt, geliefert. Die Männer waren freundlich. Allerdings konnte wegen der Corona Bedingungen, der Kühlschrank nicht ausgepackt werden. Nachdem ich das Verpackungsmaterial, inklusive Folie, entfernt hatte, fielen meinem Sohn gleich Dellen an den Seitenwänden auf. An der Tür zum Gerfrierteil sind Abschürfungen sowie ein tiefer Kratzer zu sehen. Auf der Oberseite sind auch Kratzer sowie eine kleine Delle. Hab den Kühlschrank dann über den restlichen Tag und die Nacht ruhen lassen und ihn heute morgen in Betrieb genommen. Er scheint im Kühlteil kaum zu kühlen, dafür bildet sich an der Rückwand schon Kondenswasser und im Gerfrierteil Eis. Hab eine Reklamation an Otto gesendet. Hatte jetzt eine Weile keinen Kühlschrank und war so froh, als er endlich kam. Wenn sich die Kühl Leistung nicht einpendelt, ist er nicht brauchbar. Schade, denn optisch ist er sehr schön.

Optischer Hingucker

Ich kann mich den Bewertungen nur anschliessen Die Farbe entspricht der Abbildung. Optisch toll Die Aufteilung ist gut und die Kühlleistung perfekt. Negativ: Lautstärke und die Rollen müssten feststellbar sein. Der Kühlschrank ist Nur zu öffnen indem man ihn mit einer Hand festhält (kippt sonst nach vorne)

Sieht toll und stylisch aus

Diese Kühl-/Gefrierkombi im amerikanischen Stil sieht super in unserer Küche aus und lässt sich toll einzeln aufstellen. Er ist sehr leicht und wir haben Anti-Rutschmatten untergelegt, so dass er sich auf den Fliesen jetzt nicht mehr hin und her bewegt. Klare Weiterempfehlung.

Ein Traum in rosa 🌸

Mein Kühlschrank wurde vor 2 Tagen geliefert und ich bin begeistert! 😍 Die Farbe ist ein bisschen dunkler als auf dem Foto, aber trotzdem super schön und ein echter Hingucker. Er ist geräumig genug, um alles zu verstauen, nimmt aber auch in einer kleinen Küche nicht zu viel Platz weg.

schöne Farbe, schlechte Folienverarbeitung

Meine Tochter wollte diesen Kühlschrank unbedingt haben, da ihre ganze Küche in diesem Design ist. Das ist aber schon Kühlschrank Nr.2! Der erste musste nach 2 Tagen schon reklamiert werden. Die Innenraumbeleuchtung war defekt. Sie hatte schon einen Wackelkontakt bei der Inbetriebnahme. Der Kundendienst von Arnica schickte sofort und problemlos eine Ersatzlampe. Leider zuckte da nicht mal ein Fünkchen. Und es knisterte komisch, als die Lampe die Fassung berührte. Also problemloser Austausch. Noch ein wesentlicher/optischer Nachteil: Die Folie, mit der der Kühlschrank verpackt ist, wurde offensichtlich beim Zusammenbau schon rangemacht. Man bekommt die Folie nicht vollständig ab. Bei beiden Kühlschränken war das so. Aber Nr 2 erfüllt nun seit ca 3 Wochen seinen Dienst. Die Farbe ist eher helles rosa, als pink!

Schöner Retro Kühlschrank

Ich bin mit dem Amica Retro Kühlschrank rundum zufrieden: er sieht toll aus und funktioniert einwandfrei (auch das Licht..!) Außerdem ist er super leise. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. Lieferung war auch schnell und freundlich. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Von Big auf Small

Wir hatten vorher eine großen Kühlschrank mit großen Gefrierfach und jetzt diesen kleinen süßen Kühlschrank, der Platz ist ausreichend und das Design innen ist auch nicht zu verachten , auch die Beleuchtung ist sehr angenehm. Ichh bin mit dem Kauf total zufrieden, immer wieder gern .