AEG Elektro-Kochfeld HK634060XB, mit Bräterzone

Super Kochfeld

Ich habe ebenfalls viel verglichen und da ich spontan gleich ein ganzes Set holen musste, auch auf den Preis geachtet. Erst wollte ich ein Induktionskochfeld, aber meine neuen Küchenmöbel zerschneiden kam für mich nicht in Frage (was notwendig gewesen wäre) , also Ceran. Ich wollte unbedingt ein Kochfeld mit einem Timer und aufgrund des neuen Ofens musste es autark sein. Ich habe es für 194€ bekommen und es hat sich das Suchen gelohnt. Es funktioniert Einwandfrei, ich muss nur nochmal nachsehen, warum es immer automatisch auf ankochen schaltet (das ist unpraktisch, wenn man etwas schmelzen muss oder dergleichen). War anfangs nicht so. Es kocht schnell und ich finde nicht, daß es übermäßig schnell reagiert, wenn Tropfen aufs Feld kommen. Natürlich piept es, wenn es zuviel ist, aber es läßt einem genug Zeit zum abtrocknen, bevor es sich auschalten tut... Hatte noch nie ein Touchkochfeld. Anfangs ein wenig ungewohnt, aber das hat man ganz schnell raus, nette Funktionen, die simple bedient werden und fast selbsterklärend sind. Positiv: sieht toll aus, läßt sich leicht pflegen, nicht sonderlich empfindlich (gehe aber auch sorgsam damit um und Schleife keine Töpfe drüber), Touch funktioniert super und ohne Probleme, Kinderschutz ist praktisch ( auch um Platten über das Ceranfeld legen zukönnen oder um es zu reinigen ), Timer funktioniert einwandfrei, Erhitzt sich schnell. Negativ : fällt mir nur die Ankochautomatik ein. Die Funktion ist spitze, aber bei mir schaltet es immer auf Ankochautomatik nachdem ich die Temperatur eingestellt habe. Kann auch sein, das es Einstellungssache ist und werd ich nochmal überprüfen. War anfangs nicht so, meine ich. Für mich kein Problem, aber wenn es für jemanden wichtig sein sollte... Die Bedienfelder sind nicht beleuchtet, man braucht also u. U. eine angemessene Beleuchtung in der Küche Kaufempfehlung? Ganz klares ja.

AEG besser wie ich erwarte!

Diese Artikel nur weiterempfehlen! Ja warum ... Weil einfach zu installieren, einfach bedienen, für alle Geschirr stadtfindet auf Oberfläche, die hat ein Stopper kann Mann eingeben wie viel Minuten braucht zu kochen! Preis ist sehr gut! Ich gerne weiterempfehlen! Danke Otto 🤓!

Sehr empfindliches Gerät

Leider ist das Kochfeld sein Geld nicht wert, sind sehr enttäuscht. Empfindliche Platte, läßt sich schlecht reinigen und nach kurzem Gebrauch mit neuen Töpfen die Oberfläche schon sehr verkratzt!!!Sehr ärgerlich

Erfüllt seinen Zweck

Das Ceranfeld macht was es soll... Die Handhabung ist einfach und verständlich. Bin allerdings nicht zufrieden mit der "Beschichtung " nach vier Wochen sieht das Feld aus wie mein altes nach Jahren.

Soweit ganz ok

Hab es in seit einem Monat und soweit ist es ganz gut.. nur stört es mich das wenn man kurz mal rüber wischt und man das touch Geld berührt es sich sofort ausschaltet.. ansonsten bin ich soweit rundum zufrieden.

Optisch schön und pflegeleicht zu reinigen

Bin sehr zufrieden. Allerdings wenn man die Zeit eingestellt hat nach Ablauf piepst nicht oder schaltet sich nicht von allein ab, so dass es nicht viel bringt.

Tolles Kochfeld

Dieses Kochfeld ,für den Preis,einfach nur gut!!! Es heizt schnell auf,alle Topfgrössen passen drauf und er ist leicht zu bedienen! Gut das ich nicht Induktion genommen habe!

Tolles Teil. War leicht einzubauen. Hat ...

Tolles Teil. War leicht einzubauen. Hat alles was man zum Kochen braucht.Voraussetzung das man kochen kann. Ist durch die Touchscreenfunktion leicht zu handhaben.

Prima Kochfeld

Bin sehr zufrieden, Preis-/Leistugsverhältnis super. Ich kann es gut bedinnen und koche jetzt gern und öfter. Einbau war einfach und sieht super aus.

Sehr zufrieden damit

Seitdem wir dieses Kochfeld bekommen haben, macht das Kuchen sehr spaß.

Top kochfeld

Top kochfeld kann ich nur empfehlen würde ich jederzeit wieder kaufen.

gekauft als Ersatz für ein Billig Kochfeld,

heizt schnell auf, und super Steuerung der einzelnen Felder

Guten Tag, Die Ware kam wie angegeben innerhalb von weniger Tage an obwohl die Lieferzeiten zur Corona-Zeit sehr schwer einzuhalten sind. Der Artikel ist wie beschrieben super und die Montage durch einen Fachmann auch innerhalb von wenigen Minuten geschafft. Ohne Probleme und viel Lust beim kochen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr schönes Ceranfeld, ist sehr einfach und ...

Sehr schönes Ceranfeld, ist sehr einfach und schnell eingebaut. Funktioniert einwandfrei und ist einfach in der Handhabung. Was will man mehr .Dazu noch ein super Preis ( ich habe es noch für 199€ bekommen.) Da macht Kocjen Spaß

sehr gutes Kochfeld

Habe vor der Bestellung sehr viel verglichen. Dachte auch über ein Induktionsfeld nach. Da ich aber nicht so viel koche, entschied ich mich für dieses Kochfeld. Die Bewertungen anderer Kunden haben meine Entscheidung auch beeinflußt. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Felder heizen recht schnell auf. Die Zeituhr und das Zuschalten der beiden Kreise sind ebenfalls sehr pracktisch. Also Preis-Leistung sind optimal.

Toller Artikel!!!

einfache Bedienung,super Preis,einfacher Einbau ! entspricht voll den Erwartungen!

AEG kochfeld

Schönes Design, leicht zu bedienen , lässt sich wunderbar reinigen

PERFEKT

Tolles Gerät

Das Gerät ist super ich bin sehr zufrieden mit dem

Toller A E G Glaskeramik-Koch Feld

Super top ,,, AEG Glaskeramik-Kochfeld sieht gut aus, es lässt sich leicht bedienen und funktioniert hervorragend und dabei muss man noch den günstigen Preis berücksichtigen. Immer wieder gerne.

Tolles schlichtes Design. Einfache Bedienung.

Das Glaskeramik Kochfeld läßt sich einfach bedienen. Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch und gut verständlich. Toll ist auch die Kindersicherung und die Timerfunktion.

Null Stern

Kein gute Service und kein gute Produkt. Ich habe im Juni diesen Artikel gekauft und jetzt ist es defekt. zwischen kochen geht der Herd automatisch aus. Ich musste den Hersteller anrufen, da sie mir sagten ich muss wohl 2 Wochen warten bis ein Techniker vorbei kommt und lieber essen von draußen bestellen. Einfach lächerlich. ich hatte IMMER mit AEG problem gehabt und werde nie wieder nochmal was von AEG kaufen.

Lieferprobleme / Support

Das Gerät wurde bestellt, und kam nie bei mir an, wegen Problemen beim Versanddienst (Hermes)! 5 Tage Lieferzeit, nach einigen Wochen immernoch nicht da. Ist sehr ärgerlich, wenn man nicht kochen kann und sich darauf verlässt, dass das neue Gerät nach 5 Tagen kommen soll. Eine Stornierung über den Otto-Support ging merkwürdigerweise auch nicht mehr. Erst Wochen später wurde die Bestellung dann doch von Otto storniert. In der Zwischenzeit woanders bestellt, sonst wäre ich über einen Monat ohne Kochplatte.

Für den Preis okay

Ich hatte mir, nachdem mein Herd kaputt ging, diesen schnell bestellt. Leider. Sieht toll aus und funktioniert. Würde ich ihn nochmal bestellen? Klares NEIN. Denn wenn zum Beispiel Wasser kocht und überläuft oder auch nur spritzt und es auf die Touchdisplay kommt, schaltet sich der Herd von alleine aus. Das ist sehr ärgerlich, auch wenn man sich die Hände wäscht und sie sind noch etwas feucht, reagiert das Touchdisplay nicht. Reinigt man den Herd, piept er auch. Dieser Herd ist viel zu empfindlich, dass war mein Alter Herd nicht. Ich bin enttäuscht. Für den Preis erfüllt er nur seinen Zweck.

Sieht gut aus

Das AEG Glaskeramik-Kochfeld sieht nicht nur gut aus, es lässt sich leicht bedienen und funktioniert hervorragend und dabei muss man noch den günstigen Preis berücksichtigen.

Leider nichts für mich

Es ist sehr empfindlich so das bei ein paar Tropfen Wasser das ganze System sich abschaltet.

Das Kochfeld entspricht meinen Erwartungen

Ich bin voll zufrieden mit dem Ceranfeld ,es funktioniert wie erwartet und sieht gut aus .

-----------------------------super----------- ...

-----------------------------super------------------

Zweites Ceranfeld

Habe mir das Ceranfeld extra von Aeg bestellt, weil mein erstes auch von der Marke war. Hatte den Altgerätmitnahme und Einbauservice dazu bestellt. Was soll ich schreiben? Die beiden Herren von Hermes kamen, haben sich zum Herdanschluss gebückt und meinten, sie könnten das Cearnfeld nicht anschließen, weil da was mit den Kabeln nicht richtig ist, irgend so ein Zwischenteil müsste zwischen die Anschlüsse, dass die Kabel passen. Ich als Laie hab keine Ahnung davon. Darauf hin sind sie ohne Altgerätmitnahme u Einbau gefahren. Dazu muss ich sagen, habe extra hier bei OTTO bestellt, da der Preis für meine Verhältnisse sehr gut ist inkl. Altgerätmitnahme und Einbau. Letztendlich kam ein Familienmitglied zu mir, hat einfach nur am alten Ceranfeld den Stecker abgebaut und am neuen angebaut, mehr war es nicht. Ich vermute, die beiden von Hermes hatten einfach kein Bock mehr. Gut für mich, weil so zahle ich nur das Ceranfeld und keinen Service.

Achtung Hermes Installationsservice

Erstmal das Kochfeld ist super, keine Frage. Der Hermes Installationsservice hat leider die Installation verweigert. Da die Dose nicht zugänglich war. Zu meiner Erklärung, es war vorher ein gleichgroßes Feld vorhanden. Das Kabel war da und angeschlossen. Durch Demontage eines Elektrikers, war dieser nur noch anzuschließen (Das Kabel war vorhanden und lang genug). Laut Hermes könnte er nicht ersehen, ob die Kabel richtig geklemmt sind. Er müsste an die Dose. Die Küche war neu und verbaut. Ich hätte drei Schubladen demontieren müssen, was den Zeitplan wohl gesprengt hätte. Nun ja, sie zogen wieder los ohne einen Handschlag. Also das heißt ist die Dose nicht frei zugänglich, lasst es mit dem Service. Es bringt nix. Es kam am Abend noch ein Elektriker und hat ihn angeschlossen. Den Servicepreis habe ich anstandslos von Otto gutschrieben bekommen. Habe ich halt einen Elektriker vor Ort finanziell geholfen.