Krups Filterkaffeemaschine KM4689 T8, 1l Kaffeekanne, Permanentfilter, mit Druckbrühsystem

Super Kaffeemaschine

Ich hab das erste mal eine Druckbrüh Kaffeemaschine und ich bin damit super zufrieden es ist so leicht zu verstehen, der Kaffee schmeckt mir besser als aus einer herkömmlichen Filter Maschine und mir gefällt gut das es einen Permafilter hat der super leicht zu reinigen ist und generell lässt sich diese Maschine super einfach reinigen. Das tolle so finde ich man hat keinen schmutz der mit der Zeit entstehen wird weil alles an der Glaskanne oben drauf ist also der Filter ist auf der Glaskanne und nach dem Kaffee trinken reinigt man das ja eh jedesmal also kann auch kein schmutz an der Maschine entstehen so wie das bei normalen Filter Maschinen der fall ist. Das einzige man muss ihr etwas Zeit geben, ich empfehle schon Warmes Wasser aus dem Hahn in den Tank zu geben dann geht es schneller. Von mir gibt es einer klare Kaufempfehlung und 5 Sterne. Danke fürs lesen :)

Die älteren Modelle waren besser

Wir hatten schon lange vor, uns noch einmal so eine Maschine zu kaufen, denn vor 25 Jahen hatten wir schon einmal eine. Damals war der Kaffee sensationell gut. Jeder war positiv überrascht, wie gut der Kaffee schmeckte und wie bekömmlich er war. Die neuen Maschinen sind anders. Ich weiss nicht warum, aber der Druck, mit dem das Wasser durchgeblasen wird, scheint nicht so hoch zu sein. Auf jeden Fall dauert es ewig ( ca 10-15min vom Einfüllen des kalten Wassers, bis der letzte Kaffee durchgeblasen wurde ) bis der Kaffee fertig ist. Wenn er dann fertig ist, dann muss man erst mal die erste Tasse zurück in die Kanne schütten, um den wässrigen Kaffee, der obenauf schwimmt, mit dem stärkeren Kaffe von weiter unten zu mischen. Der Kaffee ist"OK", aber nicht soo gut, wie bei den älteren Modellen. Eigentlich ein Unding, bei einer so teuren Kaffeemaschine. Der einzige Zugewinn zu den alten Modellen: Die Maschine stellt sich selbst aus. Deshalb einen Stern mehr. Ich würde mir wahrscheinlich nächstes Mal eine alte Maschine auf dem Flohmarkt kaufen und sehr guten Kaffee trinken, dafür den Powerknopf selber drücken...

Super Kaffee

Nach über einem Jahr, möchte ich gerne eine Bewertung abgeben. Morgens ein super heißen Kaffee trinken, war mein Ziel und das hat die Maschine erfüllt. Leichte Handhabung und schnell zu reinigen. Nach 20 Minuten(Gesamtdauer) schaltet sich die Maschine alleine ab. Ein kleiner Mangel hat sie, aber wenn man es weiß, ist es nicht mehr so schlimm. Da es eine Druckbrühmascine ist, sollte man mit einem Holzlöffel, den gebrühten Kaffee in der Kanne umrühren, um den vollen Geschmack zu haben. Am besten, man füllt den Kaffee in eine Thermoskanne und erspart sich das umrühren. Meine Gäste sind alle überrascht, wie heiß mein Kaffee ist und er schmeckt auch wirklich wunderbar. Ich empfehle die Kaffeemaschine sehr gerne weiter.

Die Kaffeemaschine wurde schnell geliefert und ist schon bei uns im Einsatz. Der Geschmack kommt fast an einem Kaffee aus dem Siebträger ran. Super! Ich kannte die Maschine von meiner früheren Nachbarin und hatte mir immer vor genommen mir auch so eine zu kaufen. Jetzt habe ich sie endlich! Ein Punkt Abzug, weil ein kleiner Kaffeesatz bleibt, das stört mich ein wenig. Ich versuche es mit einem Extrafilter ganz zu verhindern.

tolles Brühverfahren

Das durch den Dampfdruck sicher 100 Grad warme Wasser wird mit mäßiger Geschwindigkeit durch das Kaffeepulver gedrückt. Dadurch kommt eine gut dosierte Brühausbeute zustande. Der Kaffeegenuß ist zwischen Expresso und Brühkaffee anzusiedeln. Gut dass es diese Bauform wieder gibt. Der Vorgänger hat uns über 15 Jahre gute Dienste geleistet.

Erwartungen werden zu 100% erfüllt

Einen Vorgänger dieser Druchbrüh-Kaffeemaschine habe ich als junges Mädchen in meiner Verwandtschaft kennengelernt und erinnere mich an besonders wohlschmeckenden und bekömmlichen Kaffee. Darum wollte ich nun im fortgeschrittenen Alter endlich auch so einen Automaten haben und wurde nicht enttäuscht: Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und verursacht meinem empflindlichen Magen wegen des Druckbrüh-Verfahrens keine Probleme. Einziger Wehrmutstropen des modernen Gerätes ist das Kunstoffgehäuse. Hier hätte ich mir eine wertigere Ausführung gewünscht, wenn schon kein Metall mit Emaillierung mehr verwendet wird. Die Edelstahlteile des Gerätes machen alle einen stabilen Eindruck.

ich habe mir die Maschine gekauft, dies ist ...

ich habe mir die Maschine gekauft, dies ist bereits die dritte Kaffeemaschine gleicher Art; ich hatte die erste bereits seit über 30 Jahren gekauft und die zweite vor 20 Jahren; sie brüht den Kaffee richtig heiß und er ist lange noch warm; der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt einfach gut; ich kann diese Maschine nur empfehlen;

Endlich wieder

Meine Oma hat den Vorgänger 1976 erworben, nach ihrem Tod habe ich die Maschine übernommen und hatte diese bis 2005 in Betrieb. Da die Maschine eine zeit lang nicht hergestellt wurde blieb mir nicht anders übrig als auf andere Firmen und Modelle zurückzugreifen, aber alle konnte man vergessen. Jetzt habe ich den Schritt gewagt und endlich die Maschine bestellt und bereue es nicht. Der Kaffee schmeckt wieder 1a und ist gegenüber den anderen Maschinen heiß. OK das neue Modell ist gegenüber dem alten ein wenig anders, auch ist es nicht mehr Made in Germany sondern in China, mal sehen wie lange ich Freude daran habe.

Otto weiß eben was gut ist!

Super, endlich ausreichender Druck! Der Kaffe wird endlich auch heiß gebrüht! ( ab 4 Tassen; weniger wird nicht ausreichend heiß) Trotzdem eine gute Kaffeemaschine! Bin zufrieden! Wenn der Kaffee im Handel noch so gut wäre wie früher ... es waren Zeiten..! Dafür kann die Kaffeemaschine nichts :-)

Wie gewohnt erstklassiger Kaffee

Ich besitze schon seit mehreren Jahren das Vorgängermodell. Die Krups Kaffeemaschine brüht einen aromatischen und vor allem heißen Kaffee. Dieser Automat ist in der Optik sehr edel und durch seinen Permanentfilter spart er die Filterblättchen. Der Preis ist nicht ganz günstig, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Altbekanntes 100-fach bewährt

Das System gibt es bestimmt schon seit 50 Jahren. Einfach in der Konstruktion, Handhabung und Reinigung. Die Funktion wie ein Hybrid zwischen klassisch aufgebrühten Kaffee und den heute modernen Espressomaschinen. Meines Erachtens ist der Geschmack aber unerreicht. Ich habe meine Jura dafür wieder ausgemottet!

Mega leckerer Kaffee

Durch das Druckbrühsystem schmeckt der Kaffee wesentlich besser als in einer normalen Filtermaschine. Wir hatten die Maschine auch früher schon. Sie hat eine sehr lange Lebensdauer (fast 15 Jahre). Neu ist jetzt, dass sie einen Permanentfilter hat, d. h. man braucht kein Filterpapier mehr.

Top!

Mit dieser Maschine und dem passenden Kaffee kann auch ich, mit chronischer Gastritis, endlich wieder Kaffee genießen. Die Maschine ist leicht in der Handhabung und läßt sich gut reinigen. Der Kaffee wird schonender zubereitet und schmeckt einfach köstlich. Absolute Kaufempfehlung

als Fan des Druckbrühautomat mußte ich mir ...

als Fan des Druckbrühautomat mußte ich mir leider ein neues Gerät kaufen, da das Vorgängermodell sich schon nach 10 Jahren verabschiedet hatte. Ich bin aber super zufrieden. Auch das man die Rundfilter nicht mehr braucht, da man die nur noch im Internet kaufen kann.

Für uns die Beste Kaffeemaschinedie es gibt.

Für uns die Beste Kaffemaschine die den besten Kaffee macht. Alles andere ist murks und unnötig! Der Kaffee schmeckt wirklich super, nicht wie bei herkömmlichen Kaffeemaschinen. Der Kaffee ist Heiß, lecker und kräftig, genau so soll es sein.

Alles bestens.

Hatte im Laufe meines Lebens schon mehrere Kaffemaschinen von Krupps Typ T8, mit dem patentierten einzigartigen Brühverfahren. Die Verarbeitung ist besser wie zuvor. Der Druckbehälter ist aus Edelstahl und geschweißt. war früher nicht der Fall.

Spitzenklasse

Meine erste T8 ist 7 Jahre alt und läuft nun bei meinem Patenkind. Ich habe mir hier das schicke neuere Modell gekauft und bin super zufrieden. Die Quallität ist wie gewohnt ausgezeichnet und das Modell ist sehr sehr edel.

Treuer Begleiter

Diese Maschine begleitet uns seit über 20 Jahren. Jetzt musste mal eine Neue her. Dem Modell bleiben wir treu. Nur den Permanentfilter bestücken wir weiterhin mit einem zusätzlichen Einmalfilter, da die Reinigung sonst sehr aufwendig ist.

Heißer Kaffee!

Hatte bereits das Vorgängermodell. 12 Jahre. Das neue Modell ist in Kleinigkeiten verändert, aber immer noch toller heißer Kaffee in wenigen Minuten, auch bei ganz gefüllter Maschine. Würde sie wieder kaufen.

aromatischer Kaffeegenuss

Wir hatten 8 Jahre das Vorgänger Modell, da wir mit der Maschine sehr zufrieden waren, kauften wir uns nach dem die Glaskanne kaputt ging, dieses Nachfolgemodell. Bisher sind wir genauso zufrieden mit dieser Maschine.

Eine Klasse Kaffeemaschine

Da ist der Kaffee mal so richtig heiss! Durch das Druckbrühverfahren schmeckt der Kaffee sehr gut. Sie wärmt die Kanne zwar nicht direkt, ist aber dennoch unserr Traumkaffeemaschine. Sie ist einfach zu bedienen und zu reinigen.

Das alte Model war besser

Das neue Model hat leider zu wenig Druck um einen mokkaähnlichen Kaffee zu erzeugen. Schade die Maschine die ich davor hatte war 20 Jahre alt und ist kaputt gegangen doch krups hat die Maschine definitv nicht verbessert!

Tolle Maschine

Das ist jetzt schon meine 3. Maschine von Krups mit Druckbrüh-Funktion. Meine 2. Maschine ist leider nach 12 Jahren kaputt gegangen. Auch die 1. hat sehr lange gehalten. Macht einen guten Kaffee, und sehr heiß!

Super Kaffeeautomat

Hatte schon den Vorvorgänger ist jetzt kaputt. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr. Bin begeistert von der neuen Maschine alles wie gehabt nur das Sie jetzt einen Dauerefilter hat spart Geld und schont die Umwelt.

Der Kaffee schmeckt prima.....aber

wir haben 30 Jahre nur dieses Modell von Krups gehabt und waren immer hochzufrieden - jetzt musste eine neue her. Die neue Maschine hat an Qualität sehr verloren, billigstes Plastik rundum - Haltbarkeit schon jetzt erkennbar kurz. Der Dauerfilter sondert Schmodder in die Kanne ab. ich werde mir die Rundfilter besorgen. Der Hebel oben ist so wackelig, das man sich nicht traut ihn anzufassen. Der Dichtungsring am Deckel ist gefühlt halb so groß wie zuvor.... Und für diesen China-Müll soviel Geld?

Endlich wieder guten Kaffee

Ich hatte die Maschine bereits meiner Mutter geschenkt und jetzt wollte ich sie unbedingt selbst für mich haben. Der Kaffee schmeckt einfach besser und ist viel verträglicher. Das Produkt kann ich nur empfehlen...

Da wir viel und gerne Kaffee trinken ist diese Maschine genau das richtige für uns. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Da wir auf Nachhaltigkeit achten ist es eine super alternative zu Filterkaffee.

Geschmackvoller Kaffee in wenigen Sekunden

Diese Kaffeemaschine überzeugt durch den wohlschmeckenden Kaffee, der auch wirklich nach Kaffee schmeckt. Alle Teile sind hygienisch leicht zu reinigen. Die Maschine nimmt wenig Platz ein. Absolut empfehlenswert!

Bin sehr Enttäusch

Habe 2 mal Kaffee Aufgesetzt und nur Braunes Wasser gehabt der Filter nimmt das Pulver nicht mit bleibt Trocken bis zum Schluss Falsch machen kann man da auch nichts schicke sie Zurück

Solides Gerät!

Von der Produktbeschreibung her hält die Maschine was sie verspricht. Sie tröpfelt jedoch etwas langsam - wenn jemand in der Zwischenzeit noch etwas anderes erledigen will - dann passt´s wieder ...