Rommelsbacher Minibackofen Elektronik Back & Grill Ofen BGE 1580/E

Super Ofen bei wenig Platz

Da ich nur eine kleine Küche habe, in die kein konventioneller Ofen passt, habe ich mich nach einer kleinen Alternative ungesehen und bin auf den von Rommelsbacher gestoßen. Ich muss sagen, dass ich von diesem Ofen sehr angetan bin. Er ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, hat viel Zubehör dabei und ist einem normalen Ofen absolut ebenbürtig. Er heizt schnell auf und kühlt auch schnell wieder ab. Vor allem der Touchscreen und die einfache Bedienung gefallen mir gut. Er hat zudem viele Programme. Super fand ich auch den integrierten Timer. Auch die Bedienungsanleitung ist verständlich und auf deutsch. Ich habe ihn bereits über ein halbes Jahr und konnte bisher keine Mängel feststellen. Gut finde ich auch die Krümelschublade. Sicher gibt es günstigere Modelle, aber hier ist der Preis für die Qualität auf jeden Fall angemessen. Eine handelsübliche Pizza passt locker rein und auch normale Backformen. Ich kann den Rommelsbacher Ofen nur wärmstens weiterempfehlen.

TOP Gerät!!!

Ich hatte lange überlegt ob ich mir einen ganzes Herdset kaufe oder nur diesen Backofen. Da meine Ceran Kochfelder aber noch einwandfrei funktionieren, entschloss ich mich zu diesem Gerät hier. Und nach einer Woche mit Kuchen backen und Überbacken und warm halten komme ich zu diesem Fazit: TOP!!! Die Kuchen gelingen perfekt, die Aufläufe ebenso. Er heizt schnell auf und backt schön gleichmäßig. Er ist leicht zu reinigen und überraschend platzsparend. Bin ganz verliebt in ihn. Bei manchen Kuchen gehe ich mit der Temperatur etwas runter weil er durch die Kompaktheit eine gute Wärmeverteilung hat, aber das hatte ich schnell raus, wie ich das am besten händle.

Guter Minibackofen

Meine Eltern waren schon länger auf der Suche nach einem kleinen Backofen um nicht immer den normalen und großen nutzen zu müssen, wenn man nur eine Kleinigkeit aufbacken will. Oft ist bei diesen Miniöfen ja das Problem das die Heizleistung nicht stimm aber hier passt diese. Die Bedienung ist durch das Touch Display sehr einfach und es sieht auch optisch deutlich besser aus als die Standart-Drehknöpfe. Auf den ersten Blick erschien der Ofen allerdings kleiner als zuvor gedacht aber die Maße stimmen und da er recht tief ist bekommt man mehr hinein als man auf den ersten Blick denkt.

Toller Miniofen

Also - ich bin total begeistert, ich hatte einen etwas größeren Minibackofen von Rommelsbacher, ich konnte aber die Temperatur nur ungefähr einstellen, deshalb dieser Kauf - er ist zwar kleiner aber es reicht vollkommen aus, meine Auflaufform passt super rein und was für mich sehr wichtig ist - ich kann mein Fleisch auf Niedrigtemperatur garen, ich habe schon vorher den großen Backofen kaum noch benutzt, ich denke das sich das jetzt ganz erledigt hat, der braucht viel weniger Strom, für das Geld lohnt sich der Kauf unbedingt, ich bereue diese Entscheidung nicht.

Wunderbare Alternative zu Großgeräten!

Ich habe diesen Back & Grill Ofen geschenkt bekommen und ihn nun schon seit ein paar Wochen in Betrieb. Vom ersten Tag an, war ich begeistert. Er arbeitet absolut präzise und verlässlich. Hier gelingt nicht nur Pizza und Co. sondern auch Brote, Kuchen, Aufläufe und sagenhafte Braten. Dank des Drehspießes kann man hier z.B. neben saftigen Brathänchen auch einen wunderbaren Spießbraten machen. Er erreicht schnell die gewünschte Temperatur und verfügt sogar über eine Warmhaltefunktion! Hätte ich ihn nicht geschenkt bekommen, würde ich ihn sofort kaufen!

gute Qualität und schön anzusehen.

Dieser Ofen ist für Single - Haushalte eine gute Alternative für einen herkömmlichen Backofen und zudm sieht das Gerät klasse aus.. Ich habe diesen Ofen insbesondere aufgrund der LED - Anzeige gekauft, die bei anderen, vergleichbaren Modellen fehlt. Die Erfahrung mit anderen Öfen hat gezeigt, dass eine aufgedruckte Beschriftung zu den Einstellknöpfen nach einer gewissen Zeit der Reinigung " einfach verschwindet". Dies kann natürlich bei LED - Anzeige nicht geschehen. Jedoch muss man sagen, dass dieser " Luxus" auch mit einem recht stattlichen Preis erkauft wird. Daher auch nur vier Sterne. So manche Mikrowelle mit Backfunktion bietet ähnlichen Komfort für weniger Geld. Jedoch haben diese Geräte dann keine Drehspießfunktion. Wer daruf verzichten kann findet sicherlich billigere Angebote.

Ein toller Backofen!!

Mein erstes Gericht, einen Ofenpfannkuchen mit Apfel, das ich in diesem Minibackofen gebacken habe, hat wunderbar geklappt. So ein gutes Ergebnis hatte ich noch nie. Ich bin sehr froh, dass ich mich nach langer Überlegung für diesen Backofen entschieden habe. Die Bedienungsanleitung ist auch sehr verständlich geschrieben. Nur eines habe ich vermisst: Wann nimmt man welche Einschubhöhe für das Backblech. Diese Angabe wäre sicherlich hilfreich. Trotzdem ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

Ein solider Artikel

Dieser Minibackofen ist in Sachen Temperatur gut, das Zubehör ist auch nicht zu verachten, die Optik erinnert sowohl an gestern, als auch an Morgen, also zeitlos, das Touch Display funktioniert tadellos, zumindest bis jetzt, kleiner Tipp, ganz wichtig, einmal unbedingt den MB 20 aufheizen, damit die Chemikalien von den Heizelementen verdampfen, siehe aber auch die Gebrauchsanweisung,tolles Gerät, für jeden kleinen Haushalt

Praktischer Ofen

Das ist bereits unser 2. Ofen, den ersten haben wir geschenkt bekommen. Leider sind nach ca. 3 Jahren die oberen Heizstäbe ausgefallen, hoffentlich passiert das mit diesem nicht. Ansonsten kann man ihn beruhigt empfehlen. Die Funktionen sind toll und die Einstellungen leicht und verständlich. Die Temperatur die eigestellt wird ist bisher sehr genau. Es macht Spaß ihn zu benutzen.

Super 👍 Miniofen

Super Backofen für meine kleine 8 qm Küche

Kompakt mit allen notwendigen Funktionen (Backen, Braten, Grillen, Garen), sehr einfache und moderne (Touchscreen) Handhabung. Die technischen Angaben sind exakt und wiederspiegeln sich nach der Speisenzubereitung in einem qualitativen sehr guten und schmackhaften Ergebnis. Bedingt durch den Platzmangel die beste Alternativlösung zu einem "großen Herd" mit allen ebenbürtigen Funktionen

Super Miniofen

Der Minibackofen ist leicht zu bedienen und arbeitet in der temperatur sehr genau ...das schöne digital touch display ist leicht zu bedienen.Der Miniofen heizt schnell auf und die Sachen werden schön braun und knusprig.Der innenraum ist groß genug für 2 personen man bekommt auch den kleinen bräter zb von Woll in den ofen.Top Gerät !

Optik und Technik perfekt

Dieser Mini ist für einen 2 Personen Haushalt perfekt geeignet. Schnell einsatzbereit, bedienerfreundlich und funktionell ausgereichend. Großer Zusatz Plus, er punktet mit der geringeren Tiefe von 35 cm, gegenüber Vergleichbarem, damit ist er auf Küchen-Wagen oder Schrank aufgestellt, ohne zu kompakt zu wirken. Absolut empfehlenswert.

der grill ist gut ABER

das gerät ist klasse ABER der spies und vor allem die beiden klammern eignen sich höchstens mal um eine bratwurst auf zu spiesen. nach dem ersten hähnchen, waren sie klammern überfordert. das hähn " flog " im Grill rum. Also zu grillen ungeeignet ausser ich finde starke klammern am besten mit 3 zacken dazu.

Minibackofen

Gerät einwandfrei. Leider war Display mit Folie so beklebt, das man beim Start nicht einwandfrei Temperatureinstellung sehen konnte. Als Fehler Retoure. Neue Lieferung erfolgte umgehend. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ofen. Ist zwar eine persönliche Umstellung von Handbetrieb (alter Ofen) auf Touch Bedienung (dieser Ofen) nötig, aber man kann alles viel genauer einstellen. Einen Kritik Punkt habe ich dennoch: Bei mir ist der Touch Ton, nach 3maliger Benutzung kaum noch zu hören. Nur noch sehr leise.

Ein super Ofen

Ein sehr guter Minibackofen mit super backergebnissen alles wird schön kross sehr schneller Aufheizzeit und kann Temperatur und Zeit sehr gut einstellen super ist auch das Licht im Garraum bis jetzt den besten Ofen den ich hatte

Backgrill

Ich habe mit dem Grill ein Hähnchen gegrillt und in ein einhalb stunden war es schön knusprig,was für dieses Gerät eine gute Leistung ist.Ich würde es wieder kaufen und kann es sehr weiterempfehlen.Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach und mit dem Tochscrenndisplay sehr bequem.

Gut für kleinen Haushalt

Habe ihn gekauft weil unser Herr zu alt war und ich keinen großen mehr wollte Kuchen backen und Hähnchen sowie Auflauf und Braten funktioniert einwandfrei ich bin voll begeistert und braucht weniger Strom

Süper Artikel

Man braucht gar keinen großen Backofen wenn man schon diesen Artikel gekauft hat. Habe es mir wirklich lang überlegt bir ich es gekauft habe; bin aber völlig zufrieden. Macht einfach alles was ein großer Backofen machen kann. Es reicht völlig für 1 Personen Haushalt.

Gekonnte Kompaktlösung

Die Lieferung erfolgte umgehend. Gut verpackt kam der kleine Kompaktofen bei uns an. Er besticht durch seine kleine, jedoch leistungsstarke Größe, dessen Können in nichts seinem großen Backofen Bruder nachsteht (es sei denn, man steht auf Truthähne zu Thanksgiving). Alles was was das Herz eines jungen Studenten erfreut, lässt sich hiermit zubereiten von Pizza, über Auflauf, Plätzchen, knusprige Grillhähnchen und saftige Braten. Ein tolles Einsteigermodell für die Erstwohnsitz, oder wenig Raum für große Ansprüche.....

praktisch für kleine Haushalte

Die Backergebnisse sind hervorragend. Allerdings sind die angegebenen Zeiten und Temperaturen auf Tiefkühlprodukten zu lang bzw. zu hoch und man muss anfänglich etwas herumprobieren. Auch das Krümelblech ist sehr praktisch und einfach herauszunehmen.

Der kleine Backofen tut gute Dienste. Vorheizen geht schnell. Ich nehme etwas weniger Temperatur als vorgeschrieben sonst sind die Brötchen etwas sehr kross. Pizza klappt super, aber mehr habe ich noch nicht probiert.

Guter Ofen für den kleinen Haushalt

Achtung, die angegebenen Maße stimmen nicht. Er soll 48 cm hoch und 38 cm breit sein, er ist aber 47 breit und 34 hoch. Das sollte man bei der Planung berücksichtigen,hier wurden die Maße Höhe und Breite vertauscht.

Super Ofen

Man kann nicht klagen, die erste Pizza war der Hammer. Die Einstellungen sind ausreichend, einfach zu bedienen. Allein die Tiefenangabe stimmt leider nicht, er ist mit Öffnungsgriff 38 cm. tief.

Ein Toller Artikel

Ein toller Backofen. Leicht zu bedienen. Die Aufbackbrötchen werden immer gleich gut gebacken, so wie jeder Braten. Hatte vorher einen, wo die Temperatur nicht gestimmt hat. Bei diesen Ofen stimmt alles.

Klein und super

Also wir sind begeistert wir benutzen den jetzt einige tage, in unseren Garten. Das kleine Ding macht genauso wie ein großer.

Klasse Minibackofen

Dieser Minibackofen backt super schnell und ist perfekt für alle Gerichte. Mein Käsekuchen ist darin super gebacken worden.

Einfach wow...

Dieser Minibackofen ist echt super. Dank kinderleichter Bedinungsoberfläche schnell und einfach zu handhaben, Energiesparend heizt er schnell auf und hält die Temperatur perfekt.

super Gerät

Ich nutze den Minibackofen zum Fertigbacken von Brötchen.Die Brötchen haben eine eine schöne goldbraune Kruste.Würde das Gerät mir wieder kaufen