BOSCH Entsafter VitaExtract MESM731M, 150 W

Richtig guter Entsafter

Ich kann den Entsafter mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es ist etwas schwierig den Deckel drauf zu bekommen. Aber wenn man es einmal raus hat, ist es ganz einfach. Ich erkläre es einmal kurz: Stellt euch den Entsafter vor euch. Das eine Auslaufrohr muss geradeaus zeigen, das andere nach links. Nun legt den kleinen runden Rahmen rein (der mit den Gummilippen) - egal wie. Im Anschluss kommt der Korb mit den Metall/Raspeln rein. Auf dem Korb ist ein weißer Punkt -> lasst diesen zu euch zeigen -> also er muss gegenüber dem Auslaufrohr liegen, welches nach geradeaus zeigt. Hier ganz wichtig: der äußere rahmen hat oben eine Verzahnung. Die muss vorhanden sein, wenn man den Korb reinlegt. Ansonsten etwas hin und her, bis der Korb etwas nach unten rutscht und der Zahnradkranz frei ist. Nun kann man den dicken runden Block welcher wie ein Bohrer aussieht, einsetzen. Ich bau diesen immer diagonal ein -> aber ich denke er kann ganz beliebig eingesetzt werden. Nun kommt der Deckel - dieser MUSS komplett abschließen, sonst geht der Entsafter nicht an und bei falscher Bedienung nie wieder auf :D Also nun der wichtigste Schritt: Der Deckel hat am Rand eine Zeichnung etwa so: 0 -------> I. Diese Zeichnung muss gegenüber dem Rohr auf der linken Seite sein. Etwas wackeln und er flutscht rein. Jetzt kann man mit echt sehr wenig Kraft den Deckel schließen. Mit dieser Methode kommen wir bestens mit dem Entsafter klar.

Einfach nur begeistert

Na klar könnte man wieder meckern, aber es gibt nichts zu meckern, aber manch einer findet ja immer was. Einfach ausprobieren und Sie finden ihn bestimmt gut. Habe keine Schwierigkeiten mit Ingwer, es wird vorher alles etwas klein geschnitten. Sauber machen ist auch kein Problem. Und wer mit der Gebrauchsanweisung nicht zurecht kommt der geht auf YouTube und guckt sich ein Video an.

Absolut Klasse

Es ist sehr einfach zu entsaften und sehr einfach zu reinigen. Das Gerät ist gar nicht so groß wir ich dachte und sieht schön und elegant aus. Mit diesem Gerät habe ich die Möglichkeit leckere Säfte mehrmals am Tag zu genießen. Das Entsaften macht einfach Spaß!

Klasse Entsafter

Ich bin mit dem Entsafter sehr zufrieden.Er ist leise und nimmt nicht soviel Platz weg.Man muss nur das Obst/Gemüse sehr klein schneiden,da die Öffnung nicht allzu groß ist.Aber das stört mich nicht.

Leider Artikel defekt!!

Habe es bestellt und am nächsten Tag erhalten aber leider funktioniert der Entsafter nicht wollte einschalten geht nicht leider muss ich es zurückschicken!

Ein toller Artikel der Spaß macht

Super gutes Ergebnis beim Entsaften, Sorbets machen. Macht alles wunderbar. Wirklich ein Glücklichmacher, wir freuen uns alle über diese Bereicherung, eine richtige Freude.

Top Gerät vom Bosch

Ist sehr gutes Gerät von Bosch. Ist leise und presst den Saft richtig gut, dass meine Kinder gerne trinken. Reinigen ist auch kein Problem, hätte anfangs nicht gedacht...

Gute Maschine

Nach langem hin und her haben wir uns diesen Slow Juicer gegönnt. Wir haben bereits einen Zentrifugalentsafter, allerdings ist dieser sehr alt, sehr groß und sehr laut. Außerdem wollten wir unserer Gesundheit etwas gutes tun. Ich war erstaunt wieviel Saft sich aus einer Karotte herausdrücken lässt. Leider hat sich der Behälter nach der ersten Nutzung Orange verfärbt, aber wir haben das Gerät trotzdem behalten. Wir haben es auch mit anderen Geräten verglichen wie zum Beispiel seinem teurerem Konkurrenten von Phillips. Bei Phillips hatte ich gelesen dass sich Reste im Gehäuse sammeln könne, die man nur schwer rausbekommt und da ich wirklich keine Nerven dazu haben, diese Geräte ewig lang nach der Nutzung zu schrubben, war dies ein weiterer Pro-Punkt für die Boschmaschine.

Suuuper!

Entsafter kann man nur weiter empfehlen! Ich bin echt zufrieden!

Nicht ganz perfekt!

Ich bin etwas verärgert! Im großen und ganzen macht das Gerät was es soll, normales Obst und Gemüse geht problemlos durch. Bei einzelnen Sachen wie z.B. Weizengras, Staudensellerie und auch Ingwer hat das Gerät aber ein Problem - es verstopft unten am Ausgang wo die ausgepressten Reste rauskommen sollte und das ist sehr nervig. Ich habe auch schon mal das Weizengras auf 1 cm Stücke geschnitten, bringt nichts.... Die Freude am Geräte ist also eingeschränkt, obwohl es die benannten Sachen laut Anleitung und Rezeptbuch aber eigentlich gehen sollten......

Einfach lecker!

Es ist mein erster Entsafter und bin wirklich begeistert! Smoothies muss ich fast jeden Tag machen für meine Kinder! Er ist auch leise und auch mit harte gemüse( Karotten, Ingwer) kein Mitleid! Was ich zuletzt probiert habe war Tomaten Saft für die Tomaten Soße ! Perfect! Ahh...Marmelade hab ich auch gemacht! Einfach Smoothie aus Orangen dann einfach kochen mit dem gelierzucker , ein bisschen Ingwer rein ..fertig! Wunderschön!!!

Da macht gesunde Ernährung Spaß

Habe den Kauf des Slow Juicers von Bosch nicht bereut. Im Winter viel Gemüse verarbeitet. Läuft kraftvoll und leise. Jetzt mache ich mir auch meine Milchalternative aus Cashewnüssen selbst. Immer frisch und kleine Mengen. Da weiß man, was drin ist. Reinigung schnell und problemlos. Die Schnecke ist gut verarbeitet. Da ist sogar Metall dran und nicht nur alles aus Plastik. Für die Auffangbehälter gibt es einen minimalen Abzug, der meine Kaufentscheidung jedoch nicht mindert. Der Tresterbehälter hätte z. B. auch einen Griff haben können. Alles in allem für den Preis ein tolles Gerät. Ich hoffe, lange Freude daran zu haben.

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Der Slow Juicer sieht optisch super aus,ist auch von der Größe Platzsparend. Er zieht alles gut durch auch faseriges Gemüse wie z.B. Staudensellerie und Ingwer,wenn es klein geschnitten wird. Der Nachteil für mich ist aber, dass der Trester (Gemüse und Obstreste) einfach viel zu nass ist...Obst noch schlimmer als Gemüse.Ich hätte von BOSCH mehr erwartet,schade.

Działa dobrze

Slow juicer bardzo dobrze działa nie ma co narzekać polecam dobry do musu itp polecam

Nicht ganz das was es verspricht!

Nach drei mäßig erfolgten Saftpressungen , ist es nur noch lässtig. Leider verstopft ausgepresstes Gemüse ect den Auslauf. Weiter sind in kleinen Ritzen,an die man nicht herankommt Reste eingeschlossen,sodass ein Schimmelbefall nicht ausgeschlossen ist. Somit ein getrübtes Vergnügen. Werde wohl zurücksenden!

Super Teil

Dies ist ein wirklich guter Entsafter. Super Saftausbeute, schnelle Reinigung und er ist sehr leise. Auch wenn er recht teuer ist, so kann ich diesen Entsafter nur empfehlen

Zuverlässig und Geräuscharm

Der Entsafter ist im Gegensatz zu vielen anderen geräuscharm und recht kompakt. Lässt sich besser verstauen als andere Riesengeräte. Die Qualität der Einzelteile hat mich tatsächlich überrascht. Preis / Leistung lohnt sich in jedem Fall. Auch das Rezeptbuch ist inspirierend gestaltet und gibt Tipps. Bin sehr begeistert.

Super!!!!👍👍👍

Es funktioniert großartig, es ist leise, der Saft kommt wunderbar heraus!

Ich bin von diesem Entsafter nicht enttäuscht

Sehr schnelle Lieferung(1Tag) und gleich ausprobiert, macht einen guten Saft.Benutzung ohne Beschreibung selbsterklärend möglich.Heftbeilage ist eine gute Unterstützung.Reinigung aber nicht allein durch Wasser auffüllen möglich,es muß doch schon etwas mehr Zeit investiert werden per Hand oder Geschirrspüler.Ansonsten ggü.einem schnelllaufenden Entsafter empfehlenswert.Läuft sehr leise,hat viel Kraft,wird nach längerer Nutzung kaum warm und der Trester ist wirklich sehr trocken.Verstopfung mit der Rücklauffunktion problemlos behoben.Also ich habe bis jetzt keine Beanstandungen an diesem Gerät.Durchgepresst wurden Äpfel(nur entkernt und in Spalten geschnitten,nicht geschält),Grapefruit, Möhren (nur geputzt und in Streifen geschnitten),Pflaumenkiwi(so wie vom Strauch geplückt mit Stengel). Übrigens die Bürste geht hervorragend zum reinigen.

Qualitativ und Preiswert

Das Beste was ich mir je von allem bestellt habe war dieser Entsafter.Mit dem es mir sehr viel Spaß macht frische, leckere und gesunde Säfte herzustellen. Der Slowjuicer ist sehr leicht zu reinigen und tut das was er verspricht. Jedoch kann ich nur sehr empfehlen die Gemüse oder Obst Stücke in eher kleinen Scheiben oder Vierecken zu schneiden, da es leichter für die Maschine zum Entsaften ist und man dadurch Blockaden vermeidet, die bei Ganzen oder sehr groben Stücken entstehen können. Liebe Grüße

Super 👍

Ich empfehle ihn, da es sich um einen Mehrzweck-Entsafter handelt

Perfekter Entsafter

Haben uns den stylischen Ensafter hauptsächlich für frischen Orangensaft gekauft. Orangen,Äpfel und Karotten haben wir getestet und es funktioniert prima. Wir brauchen ca.30 Min für die Zubereitung für 5 Personen aber die Arbeit lohnt sich. Vorteile: + Nix mehr mit der Hand auspressen ;-), +Macht leckeren Saft (Einstellmöglichkeit für min oder max Fruchtfleisch), +Schön leise und leicht zu reinigen, +gute Saftausbeute, Nachteile: noch keine,

Schnell kaput

Ich habe nur 2 mal benutzt und dann nicht mehr funktioniert 💔💔

Toller Entsafter

Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, es zu ...

Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, es zu installieren, es funktionierte nicht vom ersten Moment an

Nach 2 Tagen Defekt

Grundsätzlich war das Entsaften einfach und mit einem guten Ergebnis verbunden. Nach 2 Tagen hat sich das Gerät nicht mehr einschalten lassen und somit ist mein Frust mit einem vollem Kühlschrank mit Obst und Gemüse leider groß.

ein toller Artikel

sehr gute Entdafter. sehr lecker saft udn lecht zu reinigen.

Ein super Artikel

Haben ihn bis jetzt für Fruchtsäfte genutzt Aber es geht schnell ist einfach von der Handhabung das sauber machen auch kein Problem... Wir geben eine klare Kaufempfehlung..

Echt sehr zufrieden

Super sehr zufrieden 😁 Top 10/10

Prima oder Perfekt

Bin total begeistert, Reinigung einfach, dank der Tipps von Bewertungen hier, ist das Gerät gut zu bedienen. Stücke müssen zwar kleiner geschnitten werden aber es geht ziemlich schnell, die Verarbeitung.