Sharp Mikrowelle R843INW, Grill und Heißluft, 25 l, mit Doppelgrill

Gutes Gerät mit vielen Funktionen

Habe das Gerät innerhalb von 2 Tagen erhalten (ungewöhnlich für Otto) und bereits viele Programme getestet. Die Mikrowelle bietet neben dem klassichen aufwärmen mittels Mikrowelle auch einen vollwertigen Backoffen mit Umluft / Ober- / Unterhitze. Hier ist besonders die Umluftfunktion hervorzuheben; das aufheizen auf 200C ist in wenigen Minuten erledigt und zwei Frühstückbrötchen sind so wirklich schnell aufgebacken ohne das man den großen Backofen nutzen muss. Auch kleinere TK-Ofengerichte lassen sich schnell und lecker zubereiten. Eine übermäßige Hitzeentwicklung am Gehäuse konnte ich auch nach 40min bei 200C nicht feststellen. Manche Teile werden heiß aber nicht so sehr das ich mir vorstellen könnte sich daran zu verbrennen. Die Pizzafunktion ist auch toll hier gibt es zwei Programme: das Expressprogramm was hauptsächlich mit Mikrowellen und Umluft arbeitet: damit ist eine TK Pizza in ca. 5-6 Minuten fertig. Sie wird auch knusprig allerdings scheint der Randbereich stärker gegart zu werden so das dieser etwas sehr hart werden kann. Besser gefällt mir das Automatikprogramm für Pizza: Das arbeitet mit Ober-Unterhitze und weniger Mikrowellen und back die Pizza wie ein Ofen ist aber mit ca. 10 Minuten (dank Mikrowellenunterstützung) deutlich schneller. Gerade nach dem backen einer Pizza verschmutzt das Rost und der Drehteller natürlich durch tropfenden Käse etc. beide Teile können aber problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Drehteller ist zudem antihaftbeschichtet. Die reinigung des Garaums ist allerdings nicht so einfach. Bereits nach der ersten Nutzung haben sich an der Rückwand "dunkle Stellen" gebildet. Ein bisschen als wäre etwas draufgespritzt und eingetrocknet -> Dies war aber nicht der Fall weil ich die Heizelemente nach Anleitung ohne Inhalt "eingebrannt" habe. Diese Verfärbungen lassen sich auch nicht mit Backofenreiniger entfernen. Schneint so als wäre es eine Materialveränderung aufgrund der Hitze. Unterm Strich ein tolles Gerät zum vernünftigen Preis!

Sharp R-843 INW

Jetzt ist es endlich geschafft nach langen Suchen und lesen ist sie da. Das Gerät kommt in einem Edelstahl lackierten Gehäuse so das man nicht jeden Finger sieht. Die Verarbeitung ist in Ordnung und die Leistung auch, getestet wurden zuerst die Grundfunktionen denn ich bin der Meinung wenn diese schon nicht funktionieren kann man die Programme auch vergessen. Den Angaben in einer anderen Bewertung kann ich nicht zustimmen, man muss halt die Zeit opfern und mit Heißluft und Grill das Gerät ich nenne es frei brennen damit die Heizstäbe von Resten bei der Herstellung sauber werden, bei mir war es jedenfalls so das im Garraum nichts mehr zu riechen war nur das Gehäuse roch noch ein wenig da es ja lackiert ist was aber nicht so schlimm war das man lüften muss oder krank wird, spätestens nach dem ersten Backen mit 180 Grat ist auch dies weg. Backen ist in der Mikrowelle problemlos möglich man sollte aber Vorheizen, dies geht relativ schnell und die Temperatur wird gut gehalten und den Rost verwenden. Die Microwelle könnte meiner Meinung nach feiner Abgestuft sein. Bei den Programmen sollte man auf die Gewichtsangaben achten sonst geht es schief. Das einzige was mich stört ist das der Lüfter nicht mehr nachläuft so bleibt beim erhitzen der Dampf und nach dem Backen die Hitze im Gerät was zu einer Erwärmung des Gehäuses führt und man Gefahr läuft sich im Bereich der Tür zu verbrennen, ich lasse dann halt die Tür offen das Licht geht nach kurzer Zeit von alleine aus und das Gerät kann trocknen und abkühlen. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich jetzt nach 6 Wochen noch nichts sagen, kann das Gerät aber weiter empfehlen und hoffe anderen bei der Suche damit helfen zu können.

Für junge Leute zu empfehlen

Ansich eine gute Microwelle für junge Leute. Da meine Mutter aber 85 Jahre alt ist, kam Sie mit der Technik nicht besonders klar. Die Symbole unter der Uhrzeit sind nicht gut erkennbar. Die Symbole sollten beleuchtet sein. Es ist mir unverständlich, warum die Wattzahlen bei Microwellenbetrieb nicht klar angezeigt werden! Im normalen Betrieb wird mit Prozentzahlen gearbeitet! Wer soll das jedesmal ausrechnen? P-100, P-80, P-50 usw. . Was soll das? da gehören doch klare werte hin. 900W, 720W, 500W etc. .Das konnte meine alte Microwelle schon, welche 20 Jahre alt ist. Die hatte auch schon eine echte Waage mit an Bord und funktioniert immer noch! Genauso ist es mit der Automaticprogrammen. Da muss man die Lebensmittel erst wiegen, bevor die Automaticprogamme genutzt werden können. Oder man schätzt das Gewicht. Dies ist wahrscheinlich bei vielen Herstellern der Fall. Nutzen vieleicht alle dieselbe Software! Wer damit zurecht kommt, hat eine gutes Kombigerät erstanden. Hervorheben möchte ich noch den oberen und unteren Grill, welche zusammen oder einzeln genutzt werden können.

Gute Mikrowelle mit allerlei Funktionen

Nachdem meine alte Mikrowelle mit Heißluft nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste in Windeseile Ersatz her. Die Lieferung erfolgte wirklich blitzschnell. Die Mikrowelle ist vollkommen ok, der Innenraum bietet ordentlich Platz, die Zusatzfunktionen sind reichlich vorhanden und die Bedienung ist wirklich einfach, wenn man sich die Anleitung ausführlich durchliest. Was mich jedoch richtig stört - das unerträglich laute Piepen, wenn man auf die Tasten drückt und am Ende des Garvorgangs, wo es gleich fünfmal piept, Nervt!

Nicht wie erwartet.

Die Bedienung ist mir zu umständlich. Im Display sieht man bei der Einstellung nur P1 P2 usw, jedoch keine Watt angaben bei der Mikrowellenbenutzung. Muss man im Handbuch nachlesen. Um eine Tasse mit Wasser heiß zu machen muss man die Taste drücken für Mikrowelle, dann Drehknopf für P3 oder 4 , je nachdem man wie hoch die Wattzahl sein soll, dann wieder Taste drücken um zu Bestätigen, dann wieder Drehknopf für die Zeiteinstellung, wieder Taste drücken um zu Bestätigen, dann noch Drehknopf für das Gewicht, nochmal Taste für Bestätigen, dann nochmal die Taste drücken zum Starten. Wenn es dabei zwei mal Piept, ist etwas falsch, und man beginnt von vorne. Dann eine Pizza versucht,Drehknopf für Automatikprogramm,A9 eingestellt, Taste für Bestätigung gedrückt, Drehknopf für die Einstellung des Gewichtes der Pizza, Taste für Bestätigung,und nochmal Taste zum Starten. Angezeigt 11 Minuten. Nach 11 Minuten war die Pizza außen am Rand etwas mehr als lauwarm, in der Mitte etwas zwischen aufgetaut und lauwarm. Hat dann noch 9 Minuten gedauert, bis ich mit Hilfe von Mikrowelle, Grill und Umluft die Pizza heiß bekommen habe, so richtig lecker war sie jetzt aber nicht wirklich. Habe ich bisher mit meinem alten Umluftbackofen bedeutend besser hin bekommen. Das Handbuch selbst hilft nicht wirklich. Gerät geht zurück, ich bleibe bei zwei Geräten, einmal Mikrowelle mit Grill, und einmal Minibackofen mit Umluft.Da braucht man auch nicht ständig das Handbuch um nach zu lesen.

Eine Umstellung die sich lohnt!

Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich zuvor nur befriedigende Mikrowellen-/Grill-Kombinationen zu dem üblichen Backofen hatte. Aus platztechnischen Gründen musste ich nun den Schritt wagen. Es bedarf wohl einiger Zeit zur Eingewöhnung und man muss bei den ersten Versuchen auch mal kleinere Abstriche verzeichnen und sich in Geduld üben, doch beim zweiten oder dritten Versuch ist es wie man sich es wünscht. Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen und würde es auch wieder kaufen.

Habe eigentlich eine einfache Mikrowelle ...

Habe eigentlich eine einfache Mikrowelle gesucht,habe diese hier aber dann gekauft wegen dem günstigen Preis und den vieln Programmen.Die Bedienung ist eigentlich recht einfach wenn man vorher das Handbuch dazu benutzt.Von Kochen bis Backen alles ausprobiert finde das Gerät gut auch von der Reinigung her

Funktioniert

Alle bisher genutzten Funktionen gehen einwandfrei. Die Brötchen am Morgen gelingen einwandfrei und die Pizza am Abend mit der Pizzafunktion ist ebenso tadellos, Auftauen oder Erwärmen der Speisen sowieso i. O. Wir sind bisher völlig zufrieden und hoffen das es so bleibt, dann hätte sich der Kauf vollkommen gelohnt.

Ist jeden Cent wert

Tolle Verarbeitungsqualität und super Ausstattung. Mit der Heißluftfunktion kann man den Backofen auch mal auslassen. Da wird auch die TK Pizza knusprig. Ich bin grundsätzlich zufrieden. Was allerdings stört: die Digitaluhr geht nach ca. 10 Tagen um fünf Minuten nach - da muss nachgestellt werden.

Gute funktionale Mikrowelle

Die Bedienung ist einfach und es funktioniert alles einwandfrei. Kartoffeln für eine Person sind in 4 Minuten gar, ein Kuchen ist gut durchgebacken, auch Geflügel gelingt einwandfrei, Pizza ist gut gelungen und das Aufwärmen der Speisen geht schnell. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Spaß pur

Ein toller Artikel, zur Handhabung gibt es bei jedem Gerät was zu verbessern, jeder legt Wert auf andere Sachen. Für uns genau richtig, man muss die Programme und Temperaturen ausprobieren. Raus aus der Routine und freudig experimentieren. Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, Daumen nach oben.

Mikrowelle der nächsten Generation !

Mikrowelle von Sharp sieht toll aus , genauste Verarbeitung , mit doppel Grill und Heißluft , Pizza 2 min länger drin lassen als angegeben und sie ist perfekt ! Die Mikrowellenleistung ist sehr stark , alles wird sehr schnell heiß !Dieses Gerät ist der Hammer !

Gutes Gerät aber ohne deutsches Handbuch

Gerät und Lieferung war einwandfrei. Leider fehlt das deutsche Handbuch. Dafür ein Handbuch in allen erdenklichen slawischen Sprachen. Aber wer braucht das schon? Reklamation über Email ist auch nicht möglich. Vielleicht liest das hier jemand vom Service.

Ein Alleskönner zum kleinen Preis

Diese Mikrowelle, kann fast alles, Grillen oben unten, Pizza fertig in 5Minuten, Brot backen, auftauen und vieles mehr. Temperatur regeln ganz einfach und allgemein leicht zu bedienen. Der Preis für dieses Gerät ist unschlagbar.

Tolles Gerät

Macht was es soll. Das Programm Pizza-Express ist weniger gut, weil es die Pizza nur mit Mikrowelle zubereitet, das macht jede Pizza ungenießbar. Lieber das A9 Programm für die Pizza nutzen, Backofen Funktion mit Umluft.

Gutes Gerät zu einem fairen Preis

Die Mikrowelle hat alle Erwartungen erfüllt. Das Gerät ist leicht zu bedienen und hat spezielle Funktionen, wie z.B. das Pizzaprogramm Hiermit wird jede Pizza gut und lecker. Ich kann das Gerät weiterempfehlen.

Sehr schöne Mikrowelle! Macht was sie soll. Pizza backen geht auch gut man muss sich aber schon ein wenig ausprobieren bis man die richtige Einstellung für sich gefunden hat.

Empfehlenswert

Ich habe lange nach einer passenden Mikrowelle gesehen. Endlich eine gefunden. Macht perfekt Pizza und backt Brötchen wunderbar auf.

Gutes Gerät...

Das Gerät macht seinen Job gut. Schnelle Aufheizzeit bei Umluft, die eingestellte Temperatur ist ziemlich genau. Auch die Mikrowellenfunktion ist einwandfrei.

Klein aber Fein

Eine echte Konkurrenz zum Herd, schneller und einfach in der Bedienung. Super Produkt. Kann viel mehr als ein klassischer Backofen. Man spart Strom und Zeit.

Gute und sehr große Mirkowelle mit vielen verschiedenen Funktion wie z.B. die Pizza Funktion, die hervoragend funktioniert.

super Gerät

Am Anfang war die Bedienung zwar etwas schwer aber mit der Zeit hat es dann super geklappt möchte sie nicht mehr hergeben

Ersetzt jeden Backofen

Prima Gerät 👍 spart Energie und Zeit! Pizza in 8 Minuten fertig. Gemüse ruck zuck gegart etc.

Der Artikel überzeugt uns zu 100%.

Schon nach zwei Tagen sind wir sehr zufrieden mit dem Artikel, obwohl wir noch nicht alles ausprobiert haben.

Prima Mikrowelle

Super Mikrowelle mit vielen Möglichkeiten. Gute Qualität und Optik. Würde ich immer wieder kaufen

Volltreffer

Die Mikrowelle ist klasse, mit dem Doppelgrill wird auch eine TK Pizza in 7 Minuten knusprig und lecker

Sehr gute Mikrowelle

Sehr gute Mikrowelle Bis heute funktioniert alles reibungslos

rundum zufrieden

Habe meine neue Mirkrowelle jetzt 1 Woche getestet und bin rundu zufrieden. Pizza wird cross, Brötchen egal ob tiefgefroren oder nicht werden besser als in meinem ollen Ofen und auc die Bedienung ist echt einfach. Als Voraussetzung das alles so toll fuktioniert ist es unerlässlich die Beschreibung erstmal genau zu lesen. Wenn man alle Hinweise für die Erstbenutzung genau befolgt, dünsten auch keine Plastikgerüche bei der Benutzung aus - wie in einer anderen Berwertung beschrieben. Ich behalte sie auf jeden Fall und habe sie auch schon weiter empfohlen :-) 5 Sterne von mir!!!

Würde ich wieder kaufen

Optisch sehr schönes Gerät, die Pizzafunktion ist ein wichtiges Bestandteil und wird von mir genutzt. Da kann mein alter Herd einpacken! Sobald man weiss wie es funktioniert, ja man muss sich schon am Anfang damit beschäftigen. Ist die Benutzung kinderleit. Gerät ist leise, nur der Piepton beim Beenden des Zubereitungsvorgang ist etwas laut, aber ertragbar. So bekommt man es wenigstens auch mit

sharp mikrowelle

was soll ich sagen die mikrowelle ist spitze. das pizzaprogramm hält was es verspricht und die Heißluft ist auch sehr gut der Kuchen sehr gut gelungen