BAUKNECHT Elektro-Kochfeld von SCHOTT CERAN® CTAR 9642 IN, mit Touch-Control-Steuerung

Ware, Lieferzeit und Service sehr gut

Habe erstmals bei Otto bestellt, weil mein altes Ceranfeld ausgerechnet an Weihnachten kaputtgegangen ist. Ich bin beeindruckt von der - trotz der Feiertage - schnellen Lieferung, und dass es auch als Neukunde problemlos auf Rechnung funktionierte! Die Techniker waren super freundlich und haben schnell, sauber und perfekt gearbeitet. Das neue Kochfeld macht einen soliden Eindruck und passt sich der Küche durch zeitloses Design problemlos an. Ein wenig hatte ich befürchtet, dass es nicht in den bisherigen Ausschnitt der Arbeitsplatte passt, weil das alte (allerdings rahmenlose) Gerät in Tiefe und Breite 2 cm größer war als die angegebenen Ausschnittmaße. Aber ich hab‘s riskiert, und es war kein Problem. Was mir sehr gefällt, ist, dass die Abschaltautomatik erst wirkt, wenn ein Kochfeld auffällig lang in derselben Leistungsstufe betrieben wird, also z.B. nach 1 Stunde bei maximaler Leistung. Diese von vielen Anbietern extra beworbene Abschaltautomatik kann einen nämlich auch leicht zum Wahnsinn treiben - wenn man z.B. grad beim Anbraten ist und plötzlich alles ausgeht, nur weil ein Fett- oder Wassertröpfchen an der falschen Stelle gelandet ist! Das Bedienfeld ist für mich dagegen etwas gewöhnungsbedürftig: Keine Ahnung, warum man die Symbole der Bedienelemente n e b e n den eigentlichen Punkten für die Bedienung angeordnet hat, statt einfach nur die Symbole - das macht alles unübersichtlicher und kostet unnötig Platz. Selbsterklärend ist die Bedienung dadurch nicht gerade, aber nach einigen Wiederholungen mit der Anleitung ging es. Meine 80jährige Mutter hätte allerdings Schwierigkeiten damit… Ein wenig enttäuscht bin ich auch, weil ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, dass man keine Töpfe mit Emailboden verwenden soll, ich dachte eigentlich, es ist für alle Arten Kochgeschirr geeignet - o.k., dann muss ich mich halt von Großmutters Emailpfännchen verabschieden, schade. Für die letzten beiden Punkte ein Stern Abzug, aber in Zukunft ist Otto dank Service und Schnelligkeit auf jeden Fall eine Alternative zu meinen bisher bevorzugten Anbietern.

Gewöhnungsbedürftig

Habe dieses Ceranfeld Gottseidank reduziert gekauft. Als erstes viel mir auf das die Bedingung kompliziert u unlogisch angeordnet ist. Die Bräterzone entspricht keinem Bräter. Sie ist sehr klein. Ich finde den Herd für einen 1Personen Haushalt o wenn jemand wenig kocht passend. Für viel kochen ungünstig. Heiß wird er gut allerdings auch der Rahmen. Die Resthitze hält noch lange an.

Sehr tolles Ceranfeld

Alles praktisch und gutes Preis- Leistungsverhältnis! Da ich schon über 70 Jahre alt bin, musste ich mich etwas mühsam mit der Beschreibung eingewöhnen. Leider ist das Bedienfeld schlecht zu sehen. Ohne Brille geht es nicht... Aber ich habe es jetzt gelernt, die Reihenfolge der Tasten zu bedienen. Alles gut jetzt...

Schönes Kochfeld

Genau das richtige Kochfeld für unsere Bedürfnisse. Leichter Einbau für einen Fachmann mit Kenntnissen im Einbau von elektrischen Geräten. Gute Qualität. Schnelle Lieferung. Wir kaufen sehr gerne beim Otto Versand. Sind bisher mit allen gelieferten Artikel sehr zufrieden.

Ein Kochfeld welches nicht funktioniert

Gerät würde vor ca 6 Wochen geliefert und funktionierte von Anfang an nicht richtig. Otto verwies auf den Kundendienst von Bauknecht welcher auch nach Terminvereinbarung innerhalb von 7 Tagen kam und vor Ort eine Platine getauscht hat. Jedoch funktionieren jetzt die äußeren Heizringe nur seitenverkehrt, der Techniker war nicht noch einmal vor Ort um dies zu prüfen auf telefonische Nachfrage meint er nur er muss sich erkundigen und ruft zurück. Dies passiert aber nicht !,Auf Nachfrage wenn er mal ans Telefon geht immer wieder die gleiche Ausrede. Vielleicht ist ja nur etwas falsch gesteckt? Fakt bis heute kein richtig funktionierendes Kochfeld und Weihnachten steht vor der Tür. Kochzonen sind relativ klein gehalten Touchfeld beansprucht schon eine größere Fläche . Würde dies nicht wieder kaufen.

Ein gutes Produkt

Das zeranfeld ist genau so wie ich es erwartet. Macht seine Arbeit und ist gut zu bedienen. Das gute ist das es in eine Kindersicherung hat was mir sehr wichtig war. Kann ich nur jedem empfehlen und preis Leistung Verhältnis stimmt.

Was anderes erwartet...

Habe mir jedoch die Kochfelder an sich größer vorgestellt, so das mein Bräter nun leider doch nicht so ganz auf das Kochfeld passt, schade. Trotzdem in der Funktion einwandfrei, daher eigentlich weiter zu empfehlen

Sehr schönes Design

Leider kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe einen riesigen Wasserschaden in meiner Küche und weiß leider noch nicht wann er behoben ist.

Kochen macht jetzt noch mehr Spass

Ich bin super glücklich, dass ich dieses Ceranfeld gefunden habe. MEGA PREISKNALLER,sieht toll aus. Die Zonen werden sehr schnell heiß die Restwärme kann optimal genutzt. VIELEN DANK

Die Kochfelder haben alle eine Größe und ...

Die Kochfelder haben alle eine Größe und sind einfach zu klein, man kann zwar bei einer Platte zuschalten, das ist ok. Die restlichen Felder könnten aber größer sein.

Tolles Ceranfeld

super Ceranfeld , sieht schlicht und einfach aus , heizt schnell auf und speichert lange die Restwärme . Gute Verarbeitung und der Kauf hat sich wirklich gelohnt

Besser als erwartet

Das Kochfeld ist schnell aber die Bedienung des tastenfeld ist es schwergäig man muß schon sehr genau das Feld treffen und festster drücken sonst bin sehr zufrieden

Top !

Der Preis ist super. Hatte erst bedenken bei diesem Top-Angebot. Die Bedienung ist einfach und doch durch die Kindersicherung für die Kleinen nicht zugänglich.

Der Artikel ist ok.Allerdings habe ich beim ...

Der Artikel ist ok.Allerdings habe ich beim Bestellen nicht beachtet das es nur eine große Stelle beim kochen gibt ich hätte 2 gebraucht

Ein gutes Produkt

Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, allerdings sahen die Kochplatten auf dem Bild wesentlich größer aus. Trotzdem kann man nicht meckern.

Top Artikel

Bin sehr zufrieden mit dem Kochfeld. Leicht zu bedienen und es wird schnell heiß. Kann es jedem weiter empfehlen der eins braucht.

Herrausragende Verarbeitung

Ein sehr gutes Ceranfeld von Schottceran welches sich dank der Bauknecht Touchelektonik wunderbar bedienen laesst.

Perfekt

Sind sehr zufrieden, haben Montage dazugebucht. Alles einwandfrei.

Einfach nur Spitze!

Lieferung Top durch Hermes Spedition! Schnell angeschlossen. Bedienung sehr easy! Macht was es soll ;) klare Empfehlungen !

Super Ceranfeld

Ich finde den Ceranfeld sehr schön, es wurde schnell geliefert und eingebaut. Für den Preis echt ein Schnäppchen

Es war ein super Ceranfeld nur leider passte hat es bei uns nicht rein gepasst.

Funktioniert einwandfrei.Ich kann nur weiterempfehlen.Ich bin sehr zufrieden.

Super artikel

Der Preis ist super. Die Bedienung ist einfach und doch durch die Kindersicherung für die Kleinen nicht zugänglich.

Gutes Kochfeld

Ich bzw wie sind mit dem Kochfeld sehr zufrieden und können es ohne Bedenken weiterempfehlen.

Für eine singelbude Tip top. Würde ich immer ...

Für eine singelbude Tip top. Würde ich immer wieder kaufen .

Tolles Artikel

Einfach zu bedienen nur zum empfehlen wird schnell heiß und dauert nicht lange bis es kalt wird

Kochfeld sehr schnell heiß

Das Kochfeld lässt sich leicht bedienen. Die Kochfeld Einteilung gefällt mir

super modern

Am Anfang ist es ein wenig schwierig, die Operation zu verstehen, aber die Anweisungen sind sehr detailliert

Guter Artikel Gute Qualität sehr einfach zu bedienen Massangaben passen

Kochfeld

Hervorragendes Kochfeld, für den Preis nochmal nicht zuhaben, Preis - Leistung über durchschnittlich.