Krups Waffeleisen FDK251, 850 W, 2 Belgische Waffeln gleichzeitig, antihaftbeschichtete Platten

heißes Eisen

Große und tiefe Platten für 2 dicke Brüssler Waffeln. Bedienfeld mit Betriebs- und Temperatur-Kontrollleuchte funktioniert einwandfrei. Je nach Geschmack kann man die Waffel natürlich auch länger als die durch das Aufleuchten des grünen Lichtes als fertig gemeldete Dauer backen lassen. Durch die antifhaftversiegelung ist es im Regelfall nicht nötig weiters Fett, wie Öl oder Butter, vor dem Backvorgang auf das Waffeleisen aufzubringen. Die Betriebstemperatur wird relativ schnell erreicht und vorallem konstant gehalten, was für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt ist, damit die Waffeln alle gleich gebacken sind. Leider kann es passieren, wenn zu viel Teig in das Eisen gegeben wird, dass der Teig an der rechten und linken Seite austritt. Da die Beschichtung jedoch nur auf den Platten angebracht ist und der außere schwarze Teil des Eiesens aus Kunstoff hergestellt wurde, lässt sich dieser etwas schwieriger reinigen. Für die Platten ist ein auswischen völlig ausreichend, da an ihnen absolut nichts haften bleibt.

Leider nicht, wie erwartet

Das Waffeleisen macht einen wertigen Eindruck, doch die Ernüchterung kam recht schnell. Der Griff des Waffeleisens wird mit der Zeit so heiß, dass man sich daran die Finger verbrennt. Auch habe ich eine Lampe vermisst, welche die Backzeit anzeigt, sodass man nicht mit der Stoppuhr daneben stehen muss, zumal die Backzeit für Belgische Waffeln sehr lang ist, vermutlich aufgrund der zu geringen Temperatur des Waffeleisens.

Einfach, handlich, gut

Das Waffeleisen von Krups scheint gut verarbeitet zu sein. Nutzen dieses bereits seit einigen Wochen und sind nach wie vor sehr zufrieden. Die Reinigung gestaltet sich als einfach, jedoch ist bei übermäßiger Teiggabe ein seitliches Überlaufen des weichen Teigs möglich - dies ist mit etwas mehr aufwand zu reinigen. Die Technik ist simpel. Somit ein empfehlenswertes Produkt.

Sehr gutes Waffeleisen

Ich habe dieses Gerät u.a. gekauft wegen 1) Markenname Krups, 2) Beschreibung, in der stand (Originalzitat; nachlesbar auf der Webseite!!) "Einfache Reinigung dank antihaftversiegelter, spülmaschinengeeigneter Backflächen". Nur: die Platten sind fest, nicht herausnehmbar! Sie sind trotzdem leicht zu reinigen, die Waffeln werden einwandfrei. Daher habe ich es doch behalten. Tipp: Maßvoll mit dem Teig umgehen, damit er nicht neben raus läuft. - Wäre diese falsche Beschreibung nicht, hätte es von mir 5 Punkte gegeben, aber so gibts Punkteabzug. An OTTO: Bitte die Beschreibung ändern, damit sie auch den Tatsachen entspricht!!

Der Beste

Habe schon mehrere Waffeleisen der selben Preisklasse ausprobiert und keiner kann diesen hier toppen. Nutze ihn ohne einfetten und funktioniert mit fast allen Rezepten einwandfrei. Auch wenn mal was kleben bleibt ist die Reinigung kein Problem. Klare Kaufempfehlung!

Ein super Waffeleisen!

Preis Leistung sowie das Design ist sehr gut, kommen super Waffeln bei raus. Jedoch ein Stern Abzug da der Griff nicht besonders gut durchdacht wurde. Während des Betriebs wird dieser durch den aufsteigenden Dampf sehr heiß und wenn man nicht daran denkt oder es bei der ersten Benutzung nicht weiß, kann man sich daran die Finger verbrennen.

Ein tolles Waffeleisen

Funktioniert super, bräunt einwandfrei, nichts klebt und lässt sich sehr leicht sauber halten. Wir hatten vorher so eines wo man die Platten auswechseln hätte können, taten wir nie. Ebenso war das vorherige Waffeleisen sehr schlecht zu reinigen, dass ist mit dem Krups nun vorbei... Ich kann es nur empfehlen!

Toller Waffeleisen

Tolles Gerät, macht gute Waffeln. Gibt keine nervigen Geräusche von sich wie es manche Waffeleisen machen. Ist einfach zu reinigen. Es klebt nichts an.

Sehr schönes Gerät

Ich lasse mich immer von den Kundenrezensionen etwas leiten bevor ich mich entscheide. Habe es bis jetzt nicht bereut es zu bestellen. Die Waffeln sind super locker und aussen etwas knusprig, so wie es sein soll.

Beschreibung und Eigenschaften stimmen nicht

Beschreibung und Eigenschaften stimmen nicht überein, was mir unerklärlich ist, dass es niemanden Auffällt das die beschrieben Merkmale nicht übereinstimmen. Wie sollen die Platten Spülmaschinen geignet sein, wenn man sie nicht herausnehmen kann!!! Warum liegt der Packung eine ungenügende Beschreibung bei, die Bestellung lautet FDK251, geliefert wird jedoch die Ware mit der Aufschrift auf dem Karton FDK2 , selbst die Bedienung bezieht sich lediglich auf das Model FDK2. Was soll das!? Muss man heutzutage die Händler belangen, wegen falscher Werbung und der Nichteinhaltung einer beschriebenen Eigenschaft, die so wichtig ist und auch als Kaufgrund für den Kauf entscheidet, aber bei Lieferung keine Spur davon, diese Eigenschaft wird einfach ignoriert. Schade nur, das manche Bewertung hier nur Blendwerk sind. Dazu gibt es Beispiele genug im Onlinegeschäft. Hätte mir mehr erhofft Otto Versand Team.

Leckerste Waffeln überhaupt!

Wir lieben Waffeln und da musste jetzt einfach mal ein neues Waffeleisen her. Dieses Waffeleisen macht super leckere Waffeln. Das erste Rezept im beiliegenden Heft ist unser Favorit. Einfach nur zu empfehlen!

Bäckt gute Waffeln, wirkt sehr wertig!

Habe lange nach einem Eisen für belgische, dicke Waffeln gesucht. Hier begeisterte mich die (leider fehlerhafte) Beschreibung: lässt sich super reinigen, Backplatten können ganz einfach in der Spülmaschine gespült werden. Leider ist dem gar nicht so! Die beschichteten Platten lassen sich zwar wirklich ausgesprochen gut mit einem Lappen säubern, aber da sie fest verbaut bzw. verschraubt sind, lässt sich nichts in die Spülmaschine stellen. Das gute Backergebnis hat mich am Ende aber doch überzeugt. Beide Waffelseiten bräunen fast gleichermaßen und dicke, belgische Waffeln gelangen auch gleich beim ersten Versuch.

Knusprige Waffeln

Wer knusprige Waffeln liebt ist mit diesem Gerät bestens bedient. Allerdings läuft hier der Teig viel schneller aus der Form als bei denen Herzenformen. Dafür werden sie schön dünn.

Mega🥰

Besten Belgischen Waffel kann ich nur weiter empfehlen würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Genau das..

Gleich ausprobiert..super Ergebnis..sehr gute Qualität und eine prima Betriebsanleitung mit tollen Rezepten..

Schönes und stilvolles Gerät Habe es für ...

Schönes und stilvolles Gerät Habe es für meine Tochter gekauft weil ich sehr gute Erfahrungen damit habe. Leckere knusprige Waffeln

Super, 5 Sterne

Pro: Sehr zufrieden mit dem Backergebniss, relativ kurze Aufheizzeit Kontra: Optik, Edelstahloberfläche ist empfindlich auf Fingerabdrücke

Tolle Waffeln

Waffeln werden gleichmäßig gebacken. Reinigung ist durch die Tiefe Rillen einfach. Ideal für süße, sowie herzhafte Waffeln geeignet.

Sehr gutes Gerät

Haben sehr leckere Waffeln gezaubert. Die höhe daran müssen wir noch arbeiten es geht noch besser. Das Gerät ist spitzen Klasse.

Super Waffeln

Das neue Waffeleisen stellt hervorragende Waffeln her. Ein Genuss für die ganze Familie. Einfach gut das Gerät.

Tolle Geraet.

Es ist nicht sehr gross und sehr praktisch, die Waffeln sind schnell fertig. Und da zu auch noch sehr lecker.

Tolles Teil

Super Waffeleisen. Das Beste war wir bisher haben. Enkel sind begeistert und Bräunung ist gleichmässig.

Sehr schnell

Die Waffeln sind schnell fertig kleben nicht und schmecken sehr gut kann ich jedem weiter empfehlen

Tolles Waffeleisen

Sehr gut verarbeitet und macht n echt robusten Eindruck. Sieht nebenbei auch noch hübsch aus.

Happy

Ich habe das Waffeleisen für eine Freundin bestellt und Sie ist Mega Happy mit dem Teil. :)

Tolles Teil

Ich habe lange nach einem stabilen Waffel Eisen gesucht und kann dieses von der Firma Krupps nur empfehlen. Preis-Leistung top!! Hält eine Konstante Wärme. Leider sind die Platten zum säubern nicht herausnehmbar, aber eine gründliche Reinigung mit Wasser und Spülmittel ist kein großes Problem. Achten Sie auf einen weichen Schwamm zum reinigen um lange Freude an dem Waffeleisen zu haben.

Ein schönes Design

Mir gefällt das Design sehr gut und die Handhabung ist top. Sehr zu empfehlen.

Absolut empfehlenswert. Macht leckere Waffeln. Mit vielen lecken Rezepten dazu.

Einfach toll

Toller Waffeleisen. Leichte Handhabung. Perfekt gebräunte waffel 🧇