WMF Wasser-/Teekocher LONO Tee, 3000 W

Nobler Tee und Wasserkocher top Qualität

Das Gerät ist so ziemlich perfekt und erfüllt seine Aufgaben optimal, piept wenn es fertig ist. 60,70,80,90,100 kann man einstellen, Warmhaltefunktion. Wertet die Küche richtig auf, wie fast alles von WMF, ich habe jetzt einen Toaster, Standmixer, Saftpresse und den Wasserkocher und bin bis jetzt mit WMF zufrieden. Optimale moderne Teezubereitung, mit Temperaturen und Zeit einstellbar (wichtig für z.B grünen und wrißen Tee) weil sonst die gesunden Inhaltsstoff zerstört werden. Steht auf fast jeder Packung drauf, aber irgendwie weiß das immer kaum einer. Nachteil: Kabel zu kurz. Teeeinsatz, also unten das Teesieb war schief an der Stange befestigt, konnte ich aber mit wenig Aufwand grade biegen. Ist sicherlich eine Ausnahme gewesen und ansonsten bin ich mega zufrieden und trinke nun viel öfters grünen Tee, weil die Zubereitung viel bequemer und schneller ist, als herkömmliche Zubereitungsmethoden.

Kurzschluss und Murks

Als jemand der bereits mehrere WMF Geräte besitzt und bisher stets zufrieden war musste ich hier leider nach 4 Monaten einen Kurzschluss am Gerät feststellen und nichts mehr ging. Das Gerät war Täglich zum Tee Kochen zwei Mal im Einsatz, hat allerdings dann versagt. Nebenbei muss auch gesagt werden dass der abnehmbare Deckel gerne Dampfendes Wasser im Inneren der Schale durch einen Spalt aufsammelt, ist nicht schön und man bekommt es nicht mehr so heraus. Paar Tropfen entweichen nur durch heftiges schütteln des Deckels, kann nicht im Sinne des Herstellers sein. Eine weitere Sache die mir unangenehm aufgefallen ist, ist der Griff welcher schon nach wenigen Wochen angefangen hat zu knarzen wenn sich etwas Wasser im Kocher befunden hat. Zwar hat sich der Griff nicht gelößt, Vertrauen weckt es allerdings auch nicht. Daher kann ich für diesen Preis mit diesem Resultat keine Empfehlung geben. Habe ein gleichwertiges Konkurrenz Produkt gefunden, fast halber Preis und in mancher Hinsicht besser durchdacht für einen Tee Kocher. Einzig das Design von WMF ist unschlagbar, dafür ist die Qualität der Technik in diesem Gerät Murks. Otto hat das Gerät allerdings anstandslos zurückgenommen und eine Rückerstattung veranlasst, dafür kann ich definitiv ein großes Lob aussprechen. Die Bewertung bezieht sich hier alleine auf das Produkt.

Super schneller Wasserkocher

Ein wirkliches Schmuckstück! Das Wasser ist in Handumdrehen auf die gewünschte Temperatur! Oder erst auf 100 Grad (keimfrei ) und kühlt dann nach und nach auf 70Grad ab. Ein Stern Abzug gebe ich dafür das wenn man den Tee auf Warmhaltefunktion stellt und die Kanne runter nimmt schaltet sie sich komplett aus und man muss die Warmhaltefunktion neu einstellen. Ansonsten ein Top Teil es macht damit einfach nur Spaß und ist ein Mega Genuss Tee zu trinken.

Sehr praktisch und stylisch

Ich bin sehr zufrieden, vor allem weil ich vorher Wasserkocher von WMF hatte die gewackelt haben wenn das Wasser gekocht hat. Dieser tut es nicht. Man kann einen Teeeinsatz reintun, oder einen normalen Deckel. Er kommt mit 2 Versionen. Wenn ich abends Wärmflaschen fülle nehme ich 90°. Es gibt nur einen kleinen Nachteil, man soll den Kocher mit Cromargol reinigen, das ist relativ teurer Edelstahl-Entkalker. Das muss man mit einkalkulieren.

Ich liebe dieses Gerät

Nachdem ich den Artikel nun ausgiebig testen konnte, muss ich sagen, dass ich nie einen besseren Wasserkocher besessen habe. Super stabil und hochwertig verarbeitet. Sieht sehr edel aus und das Signal, wenn er das Wasser auf die gewünschte Temperatur erhitzt hat ist auch praktisch. So muss man nicht immer daneben stehen und bekommt dennoch mit, wann er fertig ist. Klasse teil, würde ich trotz des hohen Preises immer wieder kaufen.

Ein Wasserkocher der alles kann

Ich habe mir den Wasserkocher vor einigen Wochen geholt und nutzte ihn regelmäßig. Der stolze Preis war anfangs sehr abschreckend für mich, jedoch bereue ich meine Entscheidung bislang nicht. Ich trinke sehr gerne und viel Tee, besonders Grünen. Deswegen liebe ich diesen Wasserkocher. Er kocht erst das Wasser ab, kühlt es anschließend runter auf 60 oder 80 Grad (je nach dem welche Temperatur man einstellt) und gibt anschließend ein kurzes Signal, dass er fertig ist. Anschließend kann man die Ziehzeit einstellen und der Tee kann in Ruhe bei gleichbleibenden Temperatur ziehen. Ein weiteren Signal signalisiert dann das der Tee fertig gezogen ist. Was ich auch besonders gut finde ist die Warmhaltefunktion, es ersetzt mein Stöpfchen so zu sagen. Reinigen lässt sich der Wasserkocher ebenfalls sehr leicht. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass der Deckel sehr heiß wird. Aber wenn man es weiß geht es. Rundum zufrieden!

zweifache Nutzung

zum Teekochen super, vor allem deshalb, weil man die Temperatur einstellen kann. Teesieb lässt sich leicht reinigen. Alles aus Edelstahl. Der Kocher piept m.E. nur 2x (1 x bei Erreichen der Wassertemperatur und 1x nach Ziehzeit des Tees). Bemängeln muß ich allerdings die Reinigung am oberen Rand-etwas scharfkantig. Deshalb nur 4 Sterne.

Die Perktion

Besser geht nicht! Dieser Wasserkocher ist seit einem Jahr tagtäglich im Einsatz, wir lieben Losen Tee und können die Temperatur und die Ziehzeit des Tees genau einstellen, außerdem hält das Gerät noch 40 Minuten warm. Absolut begeistert ist die ganze Familie, leicht zu bedienen trotz vieler Funktionen!

Super Wasserkocher

Ist zwar teuer , aber wirklich super Verschiedene Temperaturen wählbar , perfekt für jeden Tee - mit dem Teeeinsatz - top, klare Kaufempfehlung

Ein super Tee und Wasserkocher .Schön das ...

Ein super Tee und Wasserkocher .Schön das man für verschiedene Teesorten die richtige Bruehtemperatur hat. Als Wasserkocher ist das Gerät auch super kocht sehr schnell. Kann ich nur weiter empfehlen diese Anschaffung lohnt sich auch wenn sie sehr Preis intensiv ist .

Beinahe perfekt

Design klasse, funktioniert einwandfrei, Alarmton angenehm. Nicht so gut: Deckel lässt sich nicht ganz öffnen, dadurch bleibt Wasser am Rand zurück, muss mit einem Tuch getrocknet werden. Programmierung der ziehdauer nicht erklärt.

Tee und Wasser in einem was will man mehr

Das ist die beste Anschaffung die ich je hatte einfach Tee und Wasserkocher in einem. Er läuft in Hochtouren und gerade jetzt zum Winter einfach perfekt um schnell viel Tee zu kochen

Toller Teekocher

Perfekt für grünen und weißen Tee mit den variablen Temperatur- und Minuteneinstellungen.

Super Wasserkocher

Dieses ist ein hervorragender Wasserkocher mit dem man auch wunderbar Tee kochen kann vor allen Dingen die Wärmefunktion ist sehr schön um den Tee warm zu halten und auch die Reinigung des Geräts ist leicht durchzuführen.

Toller Wasserkocher

Schöner Wasserkocher und Teekocher. Teekocher ausprobiert und Tee war sehr gut. Bitte die Gebrauchsanweisung gut lesen dann versteht man auch warum es wann piept.

WMF Wasser - Tee Kocher

Sie ist einfach Super. Endlich Produkt der seine Arbeit perfekt erledigt 😉

Einfacher geht es nicht

Super einfach den Tee mit der richtigen Temperatur zu kochen. Auch die genaue Zeit zum Ziehen des Tees einzustellen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Für teeliebhaber

Toll! Tee schmeckt so noch bessee

Sehr gutes Gerät

Dieser Kocher 2in 1 würde ich immer wieder kaufen. Endlich macht das Tee Kochen wieder Spaß.

Super Teekocher!

Super praktisch und gut zu bedienen 🔆

Sehr zufrieden

Wir würden den Artikel auf jeden Fall nochmals bestellen!

Es ist mega und werde ich nur weiter empfehlen. Richtig praktisch

👍👍👍sehr schön 🥰 der

würde weiterempfehlen

Ich werde diesen Wasserkocher weiter empfehlen ,ein tolles Gerät

Für Teetrinker durchaus zu empfehlen

Also Hauptsächlich nutzen wir das Gerät wirklich zum Tee kochen. Es war im Winter super mal schnell einenTee zu kochen. Er ist leicht in der Handhabung und macht ja fast alles alleine. Was man machen sollte wenn man ihn lange haben möchte, alle 2 bis 3 Tage (je nach Nutzung) mit einem Tuch getränkt ein paar Tropfen Zitronensäure auswischen und regelmäßig entkalken. Dann sieht er dazu noch super aus. 👍

Technik Nicht ausgereif

Habe den Kocher wieder zurück geschickt, da er, sobald er an das Stromnetz angeschlossen wird, einen sehr hohen andauernden piepton von sich gibt, der erst aufhört, wenn man das Gerät vom Netz nimmt. Der strommesser hat auch einen Stromverbrauch angezeigt, obwohl das gerät nicht eingeschaltet war. Das Austauschgerät wies den gleichen Fehler auf.

Deckel fällt raus

Hallöchen, der Wasserkocher sieht sehr schön aus und ist sehr schnell und nicht laut. Alles tolle Eigenschaften für Wasserkocher. Leider ist nach 6 Wochen Benutzung der Deckel locker geworden und ist uns beiden einige Male rausgefallen, während wir heißes Wasser reingießen. Nachdem wir uns beide verbrüht haben, haben wir reklamiert. Erwähnenswert ist bei diesem Modell noch das nervige Gepiepse, wenn er fertig ist. Penetrantes lautes langes Piepsen, und nach kurzer Zeit nochmal, und dann nochmal... wie Waschmaschine oder Trockner.

Super Wasserkocher

Ein wirkliches Schmuckstück! Das Wasser kocht schnell auf und piepst angenehm leise ,wen er fertig ist (kann hier garnicht verstehen warum andere Kunden sich beschweren).V Versand war erstaunlich schnell 👍 Was mir nicht gefällt ..das es.zum Produkt keinen Umkarton gab .Warum senden sie nur den Original Karton und ohne Rechnung?