BOSCH Handmixer CleverMixx MFQ2420B Stabmixer 400W Mixgerät Rührer schwarz, 400,00 W

Gutes Gerät mit leichten Schwächen

Habe dieses Modell von Bosch gekauft, als Nachfolger für meinen kleinen Siemens Handmixer (der immer noch läuft, aber mit 300 W etwas schwach wirkte - ansonsten ein tolles kleines Gerät). Der Antrieb wirkt nun wie erhofft stärker und bleibt auch in den langsameren Stufen nicht so schnell stehen. Leider ist nur die Bedienung schlechter als bei meinem alten Siemens, der Schiebeschalter hat nach rechts (einschalten/schnellere Stufe wählen) einen recht hohen Widerstand, wohingegen beim Ausschalten nach links man sehr leicht unabsichtlich ganz nach links (über die "Off" Stufe hinaus) in die Impulsstufe rutscht. Das erfordert etwas Übung, dann ist es nicht so schlimm. Weiters macht das Gerät bei jedem Einschalten einen "Ruck", es läuft nicht so schön an wie das alte Siemens Gerät (was mir unbegreiflich ist, da beide Geräte aus dem gleichen Haus der BSH stammen, sogar im selben Werk gefertigt werden). Wenn man sich an die beiden Widrigkeiten etwas gewöhnt hat, kann man dennoch gut mit dem Gerät arbeiten, weshalb ich es nun doch behalten werde. In Summe also empfehlenswert trotz zwei kleiner Schwächen. Anmerkung: die "gebogenen" Quirle eignen sich sicherlich für Sahne / Eischnee etc. besser als die geraden, sind aber gleichzeitig für Rührteig etc. nicht so optimal, da diese Bauform dazu neigt, den Teig "vor sich herzuschieben", für Teige eignen sich aus meiner Sicht die geraden Quirle besser.

Leicht und zuverlässig

Der CleverMixx MFQ24200 ist ein handliches Gerät für Frauenhände. Das Gerät ist leicht und lässt sich auch mt kleineren Händen gut umfassen. Die Haken rasten sicher ein und haben kein Spiel. Gegen ältere Geräte ist der neue CleverMixx wirklich leise und die 400 Watt sind ausreichend. Die Kabellänge ist auch gut gewählt. Im Betrieb wurde keine übermäßige Erwärmung festgestellt. Das Kabel ist richtig angebracht, so kann man den Mixer gut abstellen. Kurzum: Tolles Gerät; ich bin sehr zufrieden damit.

Ein Super Gerät

Nach 5 Jahren gab unser "" NoName Mixer"" denn Geist auf also muste ein neuer Herr. Entschieden uns dann zum ersten mal für einen Bosch Handrührer ( Mixer ). Qualitativ ein sehr schönes gerät was ich sofort mit 5 Sternen weiter empfelen kann würde ich sofort wieder Bestellen.Ist sehr Stark und dabei sehr Leise.Bin völlig begeistert Dank OTTO wieder mal ein super Kauf jederzeit Wieder.

nützliches Alltagsprodukt

Hat beim ersten Einsatz gleich einen Brotteig locker bewältigt. Läuft sehr angenehm und der "Rückwärtsgang" entfernt den Teig gleich wieder von den Besen/Haken ohne langes Abschaben. Die Besen / Haken werden mit Plastik statt Metall in der Führung gehalten. Das ist dem Preis entsprechend zu erwarten.

Guter Handmixer

Da mein alter Handmixer nach 15 Jahren den Geist aufgab, war ich auf der Suche nach einem neuen. Ich habe mich für diesen Handmixer entschieden und bin sehr zufrieden. Der Mixer ist leicht zu bedienen und liegt sehr gut in der Hand. Sehr zu empfehlen.

Ein Mixer der sein Job tut. Für Hobbybäcker.

Leises arbeiten und für Hobbybäcker absolut ausreichend. 400 Watt könnten aber für anspruchsvolle Teige etc. zu wenig oder mühselig sein. Dann lieber mehr Watt kaufen. Aber ich bin zufrieden und Qualität ist Top!

Super Handrührgerät!

Der Mixer ist leicht und liegt trotzdem gut in der Hand und macht auch ansonsten einen guten Eindruck. Sowohl Sahne, Eischnee als auch Teig bearbeitet das Handrührgerät mühelos und mehr somit genau was es soll.

Starker Handmixer

Der Handmixer knetet und rührt bestens. Auch schwere Hefeteige sind kein Problem. Außerdem finde ich ihn besonders leise.

gutes, solides Gerät

Ein leichtes und leises Gerät mit ausreichend Leistung. Habe es bis jetzt nur nur Rührteige verwendet, hoffentlich schafft er auch schwere Knetteige.

Geht, aber nicht mein Ding, zu schwach

Schön, leise, leicht, aber leider mir zu schwach. Hatte Mia mixer mit 350 w, der war ein Teufel. Aber laut und schwer. Ich muss noch weiter suchen

Handmixer

Der Handmixer wird ganz solide, allerdings auch nicht besser als manches No-Name Produkt. Deshalb ging er zurück.

hab mich dagegen entschieden

Finde es zu leicht ....bei grösseren Mengen Mehl ist es überfordert ....für kleine Mengen reicht es

Preiswert und gut

Ich bin mit diesem Handmixer sehr zufrieden. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Rührgeschwindigkeiten sehr gut aufgeteilt sind, d.h. die langsamste Stufe rührt sehr langsam, sodass kein Mehl oder keineFlüssigkeit aufgespritzt wird, und die schnellste Stufe ist wirklich kraftvoll und rührt auch einen Spätzle oder Hefeteig im Nu glatt. Das Gerät ist auch angenehm leicht, sodass man nicht so schnell ermüdet.

400 Watt dennoch schwach

Leider ist der Handrührer zu schwach für zähen Teig. Selbt mein Discounter-Handrührer, der nur 12 Euro gekostet hat, ist schneller und stärker aber auch ziemlich laut. Jedoch dachte ich bei 400 Watt und der Marke Bosch an ein kräftiges Gerät aber hab mit Bedauern festgestellt, dass es nicht in Deutschland hergestellt wurde sondern in Slowenien. Würde es nicht mehr kaufen. Hab es behalten weil es leiser ist und ich ein 2. Ersatzgerät brauche, da ich viel backe.

Der Mixer, der hält was er verspricht

Wir haben uns diesmal für ein Markenprodukt entschieden, denn der Preis bei Otto hatte uns einfach überzeugt! Die Lieferung erfolgte natürlich wieder pünktlich mit Hermes und wir konnten den Mixer gleich in Gebrauch nehmen! Er hat viel Power. Auch das Extrapower hilft wirklich gut. Die Verarbeitung ist hervorragend! Wir können diesen Mixer nur empfehlen! 5 Sterne ⭐️!

Gut, aber mit ein Paar Mankos

Das Gerät funktioniert gut und ist sehr leicht. Jedoch lässt es noch zu wünschen übrig. 1. Das weisse Plastik an den Rührbesen ist nicht ganz glatt, und wirkt deshalb sehr billig. 2. Einer der Rührbesen "klickt" bei der Befestigung nicht richtig. 3. Beim Gebrauch gabs einen strengen chemischen Geruch, der bei der Erhöhung der Geschwindigkeit deutlich zunahm. Ich hoffe, dass der Geruch nach mehrmaligem Gebrauch nachlässt.

Hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten

Bislang habe ich den Handmixer einaml benutzt. Er funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich das Gefühl, er könnte "etwas stärker auf der Brust sein", sprich eine höhere Watt-Zahl als 400 haben. Naja, ich denke, das gute Abschneiden bei Stiftung Warentest kommt nicht von ungefähr und bin von daher zuvrsichtlich, das ich mir ein gutes Gerät angeschafft habe.

Billig verarbeitet zuschwach

Billig verarbeitet. Zu schwach. Viel zu teuer für dieses Gerät.

Leise....

Sehr leises, günstiges und unkompliziertes Handrührgerät

Nicht zu gebrauchen!

Also wer mit diesem Handrührgerät nur Sahne steif schlagen, der kann gerne zugreifen. Wenn dieses Gerät für einen richtigen Teig verwenden möchte, stellt schnell fest, dass es eindeutig zu wenig Power hat und das es einen noch zusätzlich ärgert, weil der Teig immer an den Knethaken hochläuft...(Weizenbrotteig oder Brötchenteig) Testsieger der Stiftung Warentest? Kann ich nicht nachvollziehen. Kleiner Tipp für alle, die ein gescheites Gerät suchen. Oft sind "No Name" Marken wie z. Silvercrest sehr gut zu gebrauchen. Diese kosten nur ca die Hälfte & haben das gleiche Zubehör (Rühr- und Knethaken)👍

Das soll der Testsieger sein???

Genau aus dem Grund habe ich ihn mir gekauft, weil er Testsieger war und die Bewertungen soweit überwiegend positiv. Ich bin mehr als enttäuscht, als ich zum ersten Mal es in Gebrauch genommen habe. Power hat er in den ersten 3 Stufen gar nicht, da tut einem der ganze Arm weh. Genauso gut hätte ich einen Schneebesen nehmen können. Auf der Stufe 4, die schnellste Stufe, rotiert er so unkontrolliert los, dass der ganze Teig durch die Gegend spritzt und mir die ganze Küche eingesaut hat! Das ist so nicht hinnehmbar! Davor hatte ich jahrelang ein No-Name Produkt von Tchibo, der einfach nur genial war, den es aber leider nicht mehr zu kaufen gab. Der ist mir auch Kur deshalb kaputt gegangen, weil mein Kleinkind ihn ständig hervorgeholt hat und unmöglich damit umgegangen ist. Sonst hätte er sicherlich noch einige Jahre gehalten. Ich werde diesen Mixer definitiv reklamieren und mich nach einem anderen Modell umsehen. Auf keinen Fall würde ich ihn weiterempfehlen!

Handlicher Mixer

Schlank und handlich aber mixt nicht ganz so schnell wie mein alter Mixer aber bisher reicht er aus

Schöner Handmixer

Hätte nicht gedacht , dass der Handmixer ,wie schon beschrieben ,leise ist . Die Qualität ist sehr gut . Das auswerfen von den Rührbesen und Knethaken klappt gut . An das kurze ruckeln beim einschalten muss man sich erst gewöhnen . Deshalb nur 4 Sterne .

Tolles Gerät, es gibt nichts zu bemängeln

Der Mixer wurde nun schon mehrmals benutzt. Er liegt gut in der Hand und ist nicht zu wuchtig oder zu schwer. Auch hat er ein angenehm leises Betriebsgeräusch. Der Mixer hat ausreichend Kraft für verschiedene Teigarten. Von weichem Rührkuchenteig bis hin zur eher festen Masse für Semmelknödel hat er alles ohne zu schwächeln geschafft.

Ein kraftvolles Leichgewicht

Da war ich dann doch über das Gewicht überrascht. Super leicht ist dieser Mixer, dabei hat er kraftvolle 400 Watt, ist total leise und von der Handhabung wie erwartet unkompliziert. Mein letzter Mixer hat tatsächlich 45 Jahre gehalten, dieser muss nicht mehr so lange für mich arbeiten :) aber ich glaube, schaffen könnte er es auch...

Klein, aber fein

Deutlich kleiner und leiser als mein Vorgängergerät, habe ich kurioserweise Zweifel an der Leistungsstärke gehabt. Das hat sich schnell als Irrtum erwiesen: das Gerät schafft problemlos größere Mengen Teig und schlägt Sahne im Eiltempo steif. Bin absolut zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Gut MIXER

Es ist ein sehr schöner und modischer Mixer. Es dauert nur ein Dutzend Euro, um den Markenwert von BOSCH zu genießen, der nur in Otto möglich ist. Der Mixer ist sehr leistungsstark und kann problemlos Sahne, Teig und andere Desserts mischen. Der Lärm ist auch geringer als bei anderen Marken, kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden

Ansich guter Artikel

Der Mixer ist leicht und die Geschwindigkeitsstufen sind optimal. Leider habe ich ein "Montagsgerät" erwischt. Bei einem Quirl höre ich kein Einrastgeräusch, der Quirlauswurf ist sehr schwergängig und beim Rühren von schwereren Teigen klingt der Mixer scheppernd und sehr laut. Daher geht er zurück.

Guter Kauf

War ein Geschenk. Die Beschenkte hat sich gefreut und das Handrührgerät gleich ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻