Wimex Bett Petra/Pamela

Lieferung mit Falschteilen, Bett unstabil

Das Bett wurde bestellt und kam, wie angekündigt, 4 Wochen später ins Haus geliefert. Dafür einen Stern. Beim Aufbauen des Bettes musste ich feststellen, dass eine Querlatte, die zur Stabiliserung zweier Längsbalken dienen soll, 11cm zu kurz geliefert wurde. Als das Bett dann vollständig aufgebaut vor mir stand, habe ich einen (neuen) Lattenrost in den Bettrahmen gelegt. Dabei fiel auf, dass der Rost nur von den zwei Querbalken auf dem Boden getragen wird. Diese liegen etwa 150cm auseinander, einer vorne, einer hinten. Das bedeutet, dass im überwiegenden mittleren Teil des Bettes und somit des Lattenrostes, keine Halterung, Stütze, Fixierung oder sonstiges existiert. Böse Vorahnungen haben sich 20 min später bestätigt: Bett fertig aufgebaut, Lattenrost drauf, Matratze drauf, frisch bezogene Decken und Kissen ... dann das erste mal drauf gesetzt: Lattenrost bricht in der Mitte sauber durch. Bettrahmen hat sich bei dem Unfall leicht verbogen. Auf die Frage, warum so etwas passieren konnte gibt es zwei mögliche Antworten: 1. das Bett wurde nicht nur mit Falschteilen (zu kurzer Querbalken) sondern unvollständig geliefert. evtl fehlende Teile könnten Latten oder Winkel sein, die das Lattenrost tragen 2. Das Bett kam in vollem Lieferumfang und ist schlichtweg nicht stabil genug, um ein Lattenrost mit Mensch zu tragen. Beide Möglichkeiten sind schlecht. Der Artikel ist in Reinfall, keine Kaufempfehlung von mir. Das Bett ist nun (halb kaputt nach 0 Nächten) auseinandergeschraubt und bald auf dem Weg zurück. Schade Parade.

👎🏻👎🏻👎🏻 Katastrophe! 👎🏻👎🏻👎🏻

Am liebsten würde ich Minuspunkte geben! Erst hatte ich das totale Theater bzgl der Lieferung (insgesamt 10 Wochen auf das Bett gewartet). Otto gab an das Bett Ende August zu liefern, dann wurde ich von Wochen zu Woche vertröstet. Gestern wurde es dann endlich zugestellt. Die Spedition „Hermes“ war absolut unfreundlich und frech, beklagte sich zudem darüber, dass unsere Eingangstür etwas weiter zurückliegt und sie dadurch einen weiteren Weg zu tragen hätten. Beim Aufbau des Bettes dann der nächste Schreck. Bei dem Bett fehlen die Schienen auf denen das Lattenrost gelegt wird. Super wenn man sich bei Bestellung darauf verlässt, was Otto für ein Lattenrost dazu empfiehlt („Rollrost“ passte natürlich vorne und hinten nicht). Zum Glück ist mein Lebensgefährte gelernter Tischler, und bastelte (laut fluchend) einen Rahmen aus Holz. Jetzt passt es einigermaßen. Uns ist absolut schleierhaft, wie man so eine Ware verkaufen kann!? Der Artikel darf sich doch nicht Bett schimpfen, wenn nicht einmal ein Lattenrost darauf abgelegt werden kann. Es wäre wirklich von Vorteil gewesen, wenn dieses in der Beschreibung gestanden hätte!!!

Teile fehlen zum Zusammenbau

Lieferung so pünktlich wie möglich, deshalb dieser Stern, aber leider habe ich die Bretter bekommen und seit 3 ​​Monaten liest man so gut, 3 Monate warte ich auf die Lieferung von Schrauben für die Montage dieses Bettes. Wie kann ich eine unvollständige Bestellung versenden? Fehler! Nachdem ich gesagt habe, dass Teile fehlen, habe ich nur einen Teil davon bekommen und habe immer noch keine Möglichkeit, ihn zusammenzubauen. Ich werde nie wieder etwas kaufen und kann es nicht empfehlen !!

Unbrauchbar-

Sorry,aber dieser Artikel ist so wie er geliefert wird absolut unbrauchbar. Hat sich bei OTTO überhaupt jemand dieses Bett angeschaut? Es befinden sich überhaupt keine Leisten (oder etwas anderes)zur Auflage eines Lattenrostes an diesem Bett. Ist natürlich doof wenn man das bemerkt nachdem man es durch das enge Treppenhaus eines Altbaus in den 3 Stock geschleppt hat. Also bleiben 2 Optionen. 1.Bett wieder abbauen,durch das Treppenhaus wieder runter tragen,OTTO um Ersatz bitten und bis zur Lieferung auf der Couch schlafen,oder 2. Auf eigene Kosten zum Baumarkt fahren,Schrauben,Leisten usw, einkaufen und am Bett nacharbeiten. Ich hoffe das sich von OTTO mal jemand meldet weil wenn man den Kundenservice anruft wird man "immer" weiter verbunden, Und dort hängt man dann ewig in der Warteschleife. Ich hoffe nicht das dies System hat.

Nicht stabil

Leider sind die Schrauben nicht fest innen. Kopfteil und Fußteil ist ausgebrochen. Das Bett ist 3 Monate alt.

Schlechte Bewertungen nicht nachvollziehbar!

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wer sich den Artikel genau anschaut, bevor er ihn kauft, sollte anhand der Fotos die Konstruktion des Bettes erkennen können. Auch, dass am Rahmen keine Längsschienen zum Auflegen des Lattenrostes angebracht sind. Ich habe das Bett in den Maßen 180x200 bestellt. Dazu zwei 90er Lattenroste. Diese passen perfekt in das Bettgestellt und liegen auch stabil auf den beiden Querbalken auf. Wir nutzen das Bett nun seit 3 Monaten und nichts wackelt oder quietscht. Für den Preis ein echt gutes Bett in moderner Optik! Auch der Kundenservice war top. An einem der Bretter war eine Kante beschädigt. Mir wurde sowohl ein Preisnachlass als auch das kostenfreie Zusenden eines neuen Bettes angeboten, je nachdem was mir lieber ist. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden!

Preis passt zur Qualität

Leider passen 2 einzelne Matratzen mit je 80 cm Breite nicht richtig , verrutschen über den Rahmen nach außen

Top Design

Sehr schönes Design und hat null Probleme beim zusammen bauen gemacht. Eigentlich kinderleicht

Bett war leicht aufzubauen. Qualität ist ...

Bett war leicht aufzubauen. Qualität ist besser als bei dem Preis erwartet. Bin zufrieden.

Besser als erwartet

der aufbau ging flott. es hat eine schraube gefehlt . optisch wie auf dem foto und stabil

Sieht schick aus

Modernes Jugendbett, allerdings etwas dürftige Verarbeitung der dünnen Bretter.

Super schönes Bett stabil und leicht ...

Super schönes Bett stabil und leicht aufzubauen zudem ein echter Hingucker

Ist wie es sich die Kinder vorgestellt haben ...

Ist wie es sich die Kinder vorgestellt haben sie sind über glücklich

Das Bett sieht in Natura besser aus als im ...

Das Bett sieht in Natura besser aus als im Katalog.

Schönes Bett

Sieht klasse aus. Und der Aufbau war ganz einfach.

Ein solider Artikel

Das Bett kam wie angekündigt nach 4 Wochen Lieferzeit. Der Aufbau war recht einfach. Wie schon in den Bewertungen gelesen, ist die Auflage für die Lattenroste etwas dürftig. Man braucht einen sehr stabilen Rahmen. Habe mir in Eigenleistung noch extra Verstrebungen eingebaut, jetzt bin ich zufrieden. Die Optik ist wie im Katalog. Das Dekor ist haptisch, sieht gut aus und fühlt sich gut an. Alles in allem für den Preis ein gutes Bett.

Schönes Bett

Das Bett ist schön und eignet sich prima für ein Jugendzimmer durch seine schwebende Optik sieht es sehr modern aus.Der Aufbau ging einfach auch für ein Leihen .Schade ist nur das mann alles getrennt bestellen muss und dadurch drei verschiedene Lieferungen bekommt.

Schönes Bett, mit falscher Anleitung

Dieses Bett ist sehr schön anzusehen, aber das reicht bekanntlich ja nicht aus um es ein perfektes Bett zum günstigen Preis zu nennen, fehlen ein paar Kriterien. Es fing schon mit dem Aufbau an, ich saß ca. eine halbe Stunde vor der Anleitung bis ich gemerkt habe diese passt mit dem gelieferten Bett nicht zusammen, also dann von Otto die Anleitung als PDF ausgedruckt und dann war auch klar, wie es funktionieren soll. Was ich mir noch gewünscht hätte, wären selbstsichernde Muttern, weil wer weiß wie lange diese fest bleiben. Ich werde es sehen, ein Punkt der mich noch stört das die Bodenstützen nicht in den Farbton sind wie das restliche Bettgestell, sondern nur in billiger Pressspanoptik. Alles in allem ist es dennoch ein Bett was man sich zulegen kann.

Das Bett sieht gut aus. Stabilität ist gegeben. Konnte schnell aufgebaut werden. Nur zu empfehlen.

unschlagbares Preis- Leistungserhältnis

wunderschönes Bett zu unschlagbaren Preis. Wir haben noch eine kleine Holzkonstruktion untergebaut, um die Stabilität zu erhöhen. Aber für den Preis sind wir positiv überrascht.

Defekte Lieferung, sieht billig aus

Leider gefällt mich das Bett überhaupt nicht! Es sieht einfach nur billig aus. Farbe platzt ab, obwohl das Bett neu ist!! Es fehlten Schrauben und eine Zierleiste, die Rückwand war schon defekt als sie ankam. Auf dem Bild sieht das Bett hochwertiger aus.

Preis - Leistungsverhältnis sehr gut

Das Bett lies sich soweit sehr gut zusammen bauen. Sieht aufgebaut sehr schön aus. Ist modern . Abgesehen von der doch sehr langen Lieferzeit bin ich sehr zu frieden mit der Ware, ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Preis - Leistungsverhältnis Top. Das Bett kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Gerade für junge Leute mit einem kleinen Geldbeutel optimal...

Bett passend für junge Damen

Meine Tochter (14) hat sich das Bett ausgesucht, schnell geliefert, sogar noch unter der Lieferzeit von drei Wochen, ruck zuck aufgebaut, meiner Tochter gefällt es, ist ein Bett für den schmalen Geldbeutel

Schönes Bett

Wir haben das Bett passend zu den restlichen Schlafzimmermöbeln bestellt. Der Aufbau war recht einfach. Das Bett ist schön stabil und sieht richtig schick aus. Klare Kaufempfehlung.

Achtung!

Das Bett ist leicht und schnell auf zu bauen. Ich Frau, 1½ Std. OTTO sollte unbedingt dazu schreiben, dieses Bett ist nur für LATTENROSTE gedacht. Großes böses erwarchen. Hatte Rollrost gekauft, muss das zurück senden. Lattenrost neu bestellen, 2 Wochen Wartezeit

Sehr unstabil

Das Bett ist sehr unstabil und musste durch zusätzliche Balken stabilisiert werden. Sehr billige Verarbeitung. Nicht zu empfehlen.

Quietschendes Billigprodukt

Aussehen und Anschein okay, aber zum täglichen Gebrauch nicht geeignet Technisch ungeeignete Auflage für Lattenroste, instabil und knarrende Konstruktion

Wenig Qualität für wenig Geld

Das Bett hat zwar das Preisniveau wie ein vergleichbares Produkt des schwedischen Möbelhaus, die Qualität ist allerdings auf der Strecke geblieben. Die Rückseite des Kopfteils ist irgendwie mit Kunstoff furniert, die Farbwahl hat dabei nichts mit der Farbe des Bettes gemein. Die 'verdeckten' Füße des Bettes, die ein schwebenden Charakter darstellen sollen, sind einfache Pressspannretter. Überflüssig zu erwähnen, das man dies trotzdem sieht. Zudem passt ein Standard Federholzrahmen von 140x200 nicht in den Bettrahmen. Wegen der Schrauben und Winkel zur Verbindung der Einzelteile passen entweder kürzere oder schmalere Federholzrahmen 'rein. Würde ich das Produkt nochmals kaufen? Auf gar keinen Fall!

Schick

Gut aussehend, zeitlos und einfache Handhabung im Aufbau. Lieferservice sehr gut

Einfach nur schlecht

Würde ich nie wieder kaufen und jeden davon abraten.. Das Bett hat keine Halterung für das lattenrost.. Da sowas gibt hätte ich nicht gedacht! Neu und schon gleich kaputt machen, das man es überhaupt benutzen kann