rauch Schwebetürenschrank Subito mit 4 Spiegelelementen

Extreme Geruchsbelästigung mit Raumgiften

Guten Tag zusammen, ich habe diesen Schrank im März gekauft. Der Schrank ist vom Design und von der baulichen Qualität her sehr gut. Der Aufbau an sich ist auch sehr leicht, nur die Türen dauern etwas länger und sind schwierig zum Aufbauen. Man muss vier große und schwere Platten mit Metallstegen aneinander schrauben und es sind keine vorgebohrten Löcher vorhanden. Nun zu der Erklärung/Bewertung wieso ich nur 1 Stern gebe: Am Anfang hatte man die übliche Geruchsbelästigung durch Neumöbel. Jedoch ging dieser Geruch nach über 5 (!) Monaten nicht weg sondern verstärkte sich trotz täglicher intensiver Lüftung mit offenen Türen. Die Rückwand (MDF-PLatten) riechen extrem nach Formaldehyd und anderen Lösungsmitteln, der Schrank-Innenraum ebenfalls. Da der Schrank neben dem Bett steht, ist vor allem nachts eine extreme Belastung zu spüren. Am nächsten Morgen hatte man Husten, Halskratzen und starke Kopfschmerzen durch die Ausdampfungen/Gerüche. Ich kann mir nicht erklären, wie eine Marke wie Rauch solche gesundheitsschädliche Möbel produzieren und verkaufen kann. Der Schrank ging ohne Ersatz zurück und wird auch nie mehr gekauft. Ich habe durch diesen Schrank ärztlich attestierte Gesundheitsprobleme bekommen und ebenfalls eine Raumluftanalyse ergab signifikant erhöhte Raumluftbelastungen durch Ausdünstung von Formaldehyd und weiteren Lösungsmittel/Chemikalien. Daher möchte ich hiermit meine schlechten Erfarungen mit euch teilen und rate jedem potentiellen Käufer davon ab, diesen Schrank zu kaufen.

Artikel nicht zu empfehlen

Die Aufbau Anleitung total kompliziert. Beim aufbauen die Seiten Wände raus gebrochen weil die Spiegeltür zu schwer für den Schrank ist!

Pure Chemie

FAst 6 Wochen musste ich auf den Schrank warten als ich voller freude die Verpackung öffnete kanm mir direkt ein wiederlicher Geruch endgegen der seines Gleichen sucht. Ich habe schon oft Möbel gekauft aber sowas ekelhaftes ist ir noch nie untergekommen. Es war sogar so schlimm das man den Raum nicht Betreten konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Es stellte sich heraus dass das die Rückwände waren, wobei ich nicht weis ob es am formaldehyd oder irgend ein anderem Zeug liegt. Daher kann ich nur dringend Raten die Finger von diesem Schrank zu lassen

Schlechte Bewertung mit Guten Recht

Der Schrank ist zu klein. Es wurden falsche Teile geliefert. Blödes Aufbau Prinzip. Nicht weiter zu empfehlen

Hände weg von diesem Teil

Unmögliche Beschreibung. Mangelhafte Qualität. Nie wieder!

Kann nur für mich sprechen

Das aller letzte Teil ... minderwertig und mit schäden angekommen... kundenservice ? Ahja war mal besser und zurück damit !

Eigentlich ganz toll

ist eigentlich ein toller schrank nur das an den Aussenseitern an den brettern sowas wie abdrücke von walzen sind das wegen auch nur 1 Stern sonnst wehren es 5 geworden aber ich wollte ihn nicht zurück schicken da er wohl neu gebaut wird das wegen vermute ich auch die lange Lieferzeit das wegen behalte ich ihn lieber ! und er ist jetzt auch zusammen gebaut und mache ihn nicht nochmal auseinander !

Schrott

Aussenwände.mittelwand.an den kanten gesplittert.habe leute zum zusammenbauen besorgt.völlig umsonst bin schwerbeschädigt danke