rauch Schwebetürenschrank Subito mit 4 Spiegelelementen

Toller großer Schrank!

Dieser Schrank hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Er ist groß, bietet viel Platz und der riesen Spiegeln ist auch sehr praktisch. Das einzige was mich persönlich etwas stört sind die Einzelteile mit denen die Türen (Spiegel, Dekotür) zusammengebaut werden. Da ich eher eine von den kleineren Menschen bin, habe ich das Problem, dass wenn ich ca 50cm vom Spiegel entfernt stehe um mich komplett zu sehen, dass die oberste "Abgrenzung" vom obersten zum Mittleren Teil des Spiegels genau durch die Mitte meines Gesichts verläuft und dieses optisch etwas verzerrt. Allerdings waere eine Spiegeltür in dieser Größe am Stück auch verdammt schwer zu tragen und unhandlich (Lieferanten und beim Selbstaufbau zum Anbringen an den Schrank selbst - muss ca 7-10 cm vom Boden angehoben werden) Der Aufbau braucht etwas Zeit - hauptsächlich, um die Türen an den Schrank anzubringen. Wenn man mit der Technik nicht so vertraut ist, kann das etwas zeitaufwendig werden. Ansonsten bin ich mit diesem Schrank mehr als zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Sehr gute Qualität

Schicker, moderner Schrank. Meine Tochter liebt ihn. Endlich genug Platz. Einen Stern Abzug weil bei der Aufbauanleitung nicht die Anzahl der Teile und die Abmessungen der Einzelteile angegeben waren. Sonst top! Stabil und Beschläge von Hettich!

Zu empfehlen

Toller stabiler Schrank. Gute Verarbeitung. Optisch sehr sehr schön. Die Verarbeitung überzeugt. Für diesen Preis einfach super.

Toller Schrank - aber die Montageanleitung...

Der Schrank sieht genauso aus wie beschrieben und gefällt mir wirklich gut. Auch die Montageanleitung war anfangs recht nachvollziehbar – wenngleich nicht immer auf den ersten Blick, da Abkürzungen nicht erklärt werden und Bilder manchmal nicht die nötige Detailfülle aufweisen. Beim Zusammenbau der Türen erwies sich dieses Manko aber als fatal, besonders im Hinblick darauf, dass ich die Variante mit Spiegeltür bestellt hatte was im Plan nicht zur Geltung kommt. Daher hatte ich meine liebe Freude bei der Montage, die eher auf Ausprobieren, denn auf Anleitung basierte. Ebenfalls nicht förderlich war, dass die Türseiten aus relativ scharfkantigem Aluminium bestehen und meine Hände beim Einhängen ganz schön malträtiert haben. Insgesamt gesehen ist der Schrank aber, wie oben bereits gesagt, sehr schön und funktional. Wenn Rauch hier bei der Montageanleitung nachbessert und die Kanten entgratet, empfehle ich ihn uneingeschränkt.

Platzsparend und zweckerfüllend

Da wir in unserem Haus nicht so viele Möglichkeiten haben große Schränke zu stellen, viel die Wahl auf diesen Schrank. Der Aufbau war einfach, wobei wir bei den Türen etwas skeptisch waren, da diese jeweils aus vier Holzelementen bestehen. Dank der Schienen aber eine stabile Sache. Insgesamt macht der Schrank einen stabilen Eindruck. Also alles gut.

Ein schöner Schrank :)

Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut. Die Aufbauanleitung war etwas verwirrend. Dennoch haben wir es gewuppt bekommen. Im großen und ganzen kann man sagen... Das es ein toller Schrank ist. Wie lange haben wir für den Aufbau gebraucht? 4 Stunden + Teepause.. Nun wird er ersteinmal eingeweiht.. Liebe grüße aus Ostfriesland

guter, einfacher & schicker Kleiderschrank

Habe mir diesen Schrank vor ein paar Wochen bestellt und vor ein paar Tagen erhalten. Die Lieferzeiten waren so wie angegeben. Bei der Lieferung von Hermes gab es nichts auszusetzen. Man wird per Telefon vor Ankunft nochmals kontaktiert und bekommt ein Schreiben ein paar Tage vorher. Der Schrank war ordentlich verpackt. Ein Handlauf hat einen Kratzer und ein Element der Spiegelfront war an einer Stelle beschädigt. Zum Glück nach Montage nicht mehr sichtbar. Der Aufbau des Schrankes ging relativ einfach mit 2 Personen, einem guten Akkuschrauber und der Aufbaubeschreibung. 2 Stunden würd ich dazu einplanen. Es sind nicht alle Löcher vorgebohrt (Handläufe), aber das Anbringen der Schrauben ist easy. Die Türen sind noch das schwierigste, wenn man noch nie einen Schwebetürenschrank installiert hat. Die Türen laufen relativ geschmeidig über die Schienen. Bei Unebenheiten der Schiene gibt es ein bis zwei Schleifpunkte. Habe mir die passenden & sauteuren Türdämpfer dazu bestellt. Funktionieren einwandfrei! Bei dem Preis aber auch nötig... Der nussbaumbraune Korpus sind recht edel aus und glänzt leicht (kräftige Farbe). Der Schrank steht auf zwei angeleimten Holzelementen und kann daher mit Vorsicht gut verschoben werden. Aufgrund des leichten Materials (ausgenommen der Spiegelfronten) ist der Schrank nicht besonders schwer. Der Eigengeruch des Holzes bzw. des Korpus war nach zwei Tagen lüften kaum noch vorhanden. Die Einlageböden (2 Stück inklusive) sind sehr stabil und einfach zu montieren. Alles in allem ein gutes Produkt, was wenig Platz einnimmt, aber viel Stauraum bietet und den Raum größer erscheinen läßt! Warum nur 4 Sterne?! Der Schrank kann an der Wand zur Stabilisierung montiert werden. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Wenn die Türen kräftig geschlossen werden, wackelt das gute Ding etwas. Das Material (Span) ist eben nicht das hochwertigste. Gut das ich mir Spiegelfronten bestellt habe, die ein gewissen Gewicht mit sich bringen. Desweiterem sind bei der Bestellung / Lieferung keine Bürstendichtungen für die Türen dabei und somit ist der Schrank nicht abgedichtet. Für 10 - 15 Euro kann man diese online erhalten. Loben möchte ich an dieser Stelle der RückrufService von Otto, der sehr zeitnah erfolgt und super funktioniert!!!

Toller Schrank, aber schlechter Service!

Der Schrank ist sehr schön. Sieht super aus. Mit der Lieferung hat soweit alles geklappt bis auf die Tatsache, dass er mehrere Stunden zu früh gekommen ist, was mit der Arbeit einbisschen schwierig geworden ist. Und dazu kommt, ich habe die dazugehörigen Schubladen zu dem Schrank bestellt. Nicht nur, dass man das auch noch extra zu den schon 130 Euro Montagekosten zahlen muss, nein es wird einem auch noch der falsche Betrag genannt und unterschiedliche Auskünfte gegeben, wann man sagen muss, dass man die Schubläden auch montiert haben will. Erst hieß es (von Hermes), ich muss Bescheid geben, wenn die Mail da ist, wann der Liefertermin, dann von Otto kam die Info, es reicht, wenn ich es sage, wenn die Leute da sind. Ich habe vorsichtshalber angerufen, wie der Liefertermin da war. War grundsätzlich richtig, aber dann hieß es, man kann mir nicht versprechen, dass der Schrank dann an dem Tag kommt, da ja nur der Schrank zum Aufbau geplant war. Es kam dann zwar alles an dem geplanten Tag, aber wie gesagt mehrere Stunden zu früh. Und was die Kosten angeht: Hermes hat mir am Telefon gesagt, 10,60 Euro/15 Minuten, der Hermeslieferant sagte mir 15 Euro/10 Minuten. Alles im Allem wie gesagt ein klasse Schrank mit tollen Schubläden, aber der Service, nicht gerade Kundenfreundlich! Falsche Auskünfte und dann auch noch so teuer.

Schöner, qualitativ hochwertiger Schrank.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut und 4,5 Stunden gebraucht. Haben uns aber auch Zeit gelassen. Zudem war es unser erster Schwebetürenschrank. Die Anleitung kostet doch viel Zeit, da einige Bilder unklar sind. Am Ende hat dann aber doch alles gepasst. Nur jede Menge Schrauben übrig :-) Ich bin mir fast 100 Prozent sicher, dass ich den Schrank mit 1 Weißglas- und 1 Dekortür bestellt habe. Bekommen habe ich 1 Spiegel- und 1 Dekortür. In der Bestellung steht dies nun auch so... finde ich doch etwas komisch... Ich wollte nie einen Spiegelschrank, warum hätte ich dann einen bestellen sollen? Die Lieferzeit war recht lang, da es auch Lieferverzögerungen gab (insgesamt 7 statt 4 Wochen), daher wollte ich die eine Tür jetzt nicht noch zurück schicken und nochmals eventuell lange auf eine neue Tür warten. Deshalb 1 Stern Abzug. Ansonsten ist der Schrank wirklich schön und bietet eine Menge Stauraum.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

Dieser Schrank hatte die richtigen Maße und passte knapp unter die beginnende Schräge - also gekauft! Viel habe ich für den Preis nicht erwartet, habe aber natürlich die Dämpfer für die Türen dazugeordert. Ich persönlich bin total zufrieden. Meine bessere Hälfte durfte sich um den Aufbau kümmern und er würde wohl eine anderslautende Bewertung abgeben. Die Aufbauanleitung ist stark verbesserungsbedürftig, auch sind zwar tausend Löcher vorhanden, an Stellen wo man sie braucht, fehlen sie dann teilweise. Aber nun steht der Schrank, wirkt sehr stabil, die Türen schließen einwandfrei - was will man mehr. Gut, der Geruch stört mich schon noch, da hoffe ich aber, dass sich das im Laufe der Zeit gibt. Habe erstmal Febreze reingenebelt und lüfte das Zimmer dauerhaft. Insgesamt bin ich ziemlich glücklich und bereue den Kauf keinesfalls! Es wäre schön, wenn es noch eine Auswahl an Innenleben (Schubladen) geben würde.

schicker, moderner Schrank - alles top

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Als Lieferzeit wurden bei der Bestellung 4 Wochen angegeben, ich habe ihn schon nach 3 Wochen bekommen. Mit Hermes hat auch alles einwandfrei funktioniert. Habe eine SMS mit dem Liefertermin bekommen und 30 min vorher einen netten Anruf, dass sie bald eintreffen. Ich finde der Schrank sieht sehr schick und hochwertig aus. Das Material ist gut verarbeitet. Aufgebaut hat meine Familie innerhalb von 2 Stunden, nur der Schiebetürenmechanismus war etwas kniffelig. Einziges kleines Manko: Beim öffnen der Schiebetüre merkt man ein bisschen, dass der Schrank nicht teuer war. Aber vom Preisleistungsverhältnis wirklich gut, würde ich wieder kaufen.

Ein sehr schöner Schrank

Ein sehr schön gradlinige Schrank, der viel trotz seiner "kleinen" Ausführung Stauraum bietet. Die Aufbauanleitung erwies sich für uns als Doktorarbeit,da die Türelemente alle gleich aussehen, die Bohrungen auf der Rückseite aber unterschiedlich sind. Leider wurde ein Spiegelelement zerbrochen angeliefert, was sehr ärgerlich ist, wir nun aber in ca. 2 Wochen ein neues kostenlos erhalten sollen. Ausserdem fehlte die untere Leiste der Schiebetür auf die wir nun auch noch warten... Trotz allem ein sehr schöner stabiler Schrank!

Geräumiger Schrank mit Spiegel

Der Schrank eignet sich gut zur Nutzung für zwei Personen, da beide Schrankhälften gleichermaßen viel Stauraum bieten. Der Aufbau des Schranks erwies sich jedoch als komplizierter als gedacht. Wir haben zu zweit ungefähr 3 Stunden gebraucht. Einige Löcher waren leider nicht vorgebohrt, dies hat den Aufbauprozess zusätzlich erschwert. Wir nutzen den Schrank mittlerweile seit einem halben Jahr und sind sehr zufrieden. Der Schrank macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Die Schwebetüren sind leichtgängig und schließen sicher.

Sehr schöner Schrank

Der Schrank zieht jeden Blick auf sich. Optisch macht er einen sehr guten Eindruck,die Türen Schweben ohne Probleme. Der Aufbau war für mich selbst nicht gerade sehr einfach, da es doch schon ziemliche viele Schrauben, Verschlüsse und schienen gab, im ersten Moment ist es sehr viel, aber dank der Beschreibung ging es dann etwas besser. Ich selbst würde den Schrank aber immer wieder kaufen und natürlich empfehlen da er genügend stauraum bietet. Die Lieferung war 1a ohne Probleme und wurde sogar eher geliefert als erwartet.

Sieht toll aus und ist stabil

Ich bin super zufrieden mit diesem Schrank. Er sieht wirklich toll aus und bietet eine Menge Stauraum. Einzig und allein der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Die Montageanleotung ist teilweise etwas komisch geschrieben. Aber man bekommt es hin allerdings finde ich, dass man zum Aufbau definitiv zwei Leute benötigt. Noch ein letztes Wort zur Spedition: Der Schrank wurde mit Hermes geliefert und der Service war wirklich perfekt. Super freundlich auch wenn man alle Teile bis in den 4. Stock hochtragen muss. :)

Schrank sieht sehr gut aus, es passt sehr viel rein ich konnte alles gut darin verstauen. Den Aufbau sollte man zu zweit machen zumindest bei den Türen sie sind recht schwer. An alle die öfters umziehen und den Schrank dafür abbauen müssten, das kann man vergessen dafür ist der Schrankkörper der aus gepressten Holz besteht nicht unbedingt geeignet Schraublöcher fangen an auszuleiern und krümeln. Die Türen sind dagegen sehr robust und stabil auch der einseitige Spiegel macht sehr viel her.

Schöner Schrank aber Gestank so extrem....

Der Schrank ist für das Geld vollkommen in Ordnung und es ist sehr geräumig. Allerdings muss ich sagen, dass der Gestank einfach abartig ist und ich mich frage ob es überhaupt besser wird. Also hätte ich es gewusst, hätte ich den Schrank nicht gekauft, da ich sehe geruchsempfindlich bin ...

Ich weiss ja nicht was die anderen Kunden haben. Top Schrank. und ich glaube fast jeder Haushalt hat einen Akkuschrauber und wenn nicht, nicht schlimm. waren ja keine grossen Schrauben dabei wo noch keine vorbohrung war. Habe ca 40 min alleine für den Schrank gebraucht. Gleitschiene war simpel montiert ( Für die obere waren die Löcher ja schon vorgebohrt und die untere einfach drauflegen und festschrauben. Würde für das Geld und das Material immer wieder bestellen und weiter empfehlen.....

Toller Schrank!

Der Schrank ist schick - bereitet aber sehr viel Mühe beim Aufbau. Da müsste sich der Hersteller dringend was überlegen ... Es gibt doch da eine nordeuropäische Möbelkette ... deren Instruktionen sind sehr viel einfacher auszuführen. Aber das Einräumen nach stundenlanger Aufbauarbeit hat dann Spaß gemacht. Was überhaupt nicht okay war: Zwei Wochen verspätete Lieferung, Benachrichtigung erst per sms am Morgen des Liefertages - 30 Minuten später waren die Spediteure da!

Teamaufgabe geschafft!

Hatte eigentlich mit Aufbau bestellt. Wurde aktuell ja nur geliefert. Haben dann als Familie gemeinsam zusammengebaut. Terminanlieferung wie zugesagt. Die Anleitung ist nicht leicht zu lesen. In den einzelnen Türelementen sind immer dieselben Bohrlöcher (In der Zeichnung nicht zu erkennen). Hätte mir an anderen Teilen gerne Bohrlöcher gewünscht. Auch ist keine Bezeichnung auf den einzelnen Teilen. Zum Schluss sieht der Schrank schön aus. Preis/Leistung passt.

Schwebetüren schrank

Ich habe heute den 12.10.17 nach vier Wochen den Schrank erhalten. Der Aufbau war für mich schon sehr anstrengend. Wir haben ihn zu 3 aufgebaut und es bietet sich an soviele Hände zur Hilfe zu haben. Ich bin sehr zufrieden, er gefällt mir sehr gut. Aber leider ist die Spiegeltür nicht in einem Stück. Stört mich in dem sinne, wenn man davor steht und man sieht sich an, dann sieht man sich etwas verschoben bei den Unterbrechungen. Ansonsten cooler stylischer schrank

Sehr schöner Kleiderschrank!

Der Kleiderschrank ist super schön, genau wie auf dem Bild. Er steht stabil, fest und sieht hochwertig aus. Allein für den Aufbau gibt es einen Stern abgezogen, da meiner Meinung nach die Anleitung ziemlich kompliziert war und wir mit der Anbringung der Schwebetüren ein paar Schwierigkeiten hatten. Hat im Endeffekt aber alles funktioniert. Man sollte ihn mind. zu zweit, besser zu dritt aufbauen.

Besser zu zweit aufbauen

Sehr schöner Schwebetürenschrank, der sich auch gut zu zweit selbst aufbauen lässt. Leider kratzt die Tür ohne die Spiegel beim Öffnen irgendwo, was sie etwas schwergängig macht. Das kann jedoch auch daran liegen, dass ich die Tür alleine eingebaut habe und mir da ein Fehler unterlaufen ist. Zu zweit lässt sich der Schrank allerdings sehr gut und in angemessener Zeit aufbauen.

Gut verarbeitet, aber..

Diesen Schrank kann man nicht alleine aufbauen, aber das wird wohl bei allen größeren Kleiderschränken der Fall sein. Außerdem fehlen mir ein paar Ablageflächen, denn im Lieferumfabg enthalten waren bloß zwei Einlegeböden und zwei Kleiderstangen. Einlegeböden kann man zwar nachbestellen, kostet aber wieder. Alles in allem aber dennoch ein schöner großer Schrank.

Sehr schöner Schrank

Ein richtig toller Schrank,sieht super aus und ist auch geräumig. Die Herren von Hermes haben ihn in weniger als 1Stunde zusammengebaut und ich würde jedem der nicht handwerklich begabt ist so wie ich :-) den Aufbauservice empfehlen man spart Zeit und Nerven.Habe 2 Innenelemente dazu gekauft die waren beide nicht so gut aber alles in allem würde ich ihn wieder kaufen.

noch nicht ausgepackt

hab es noch nicht ausgepackt da noch erst nächste Woche jemand kommt um den Schrank auf zu bauen mich wundert es aber das die Schiebe Türen einzeln teile jewals 50cm lang ist bin gespant wie das klappen soll hab die Vermutung das Teile fehlen aber ich warte erst mal bis jemand da ist der ihn aufbaut hoffe dann stellt sich nicht heraus das was fehlt

Schöner Schrank

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Schrank sieht schön aus und die Lieferung war auch schneller als gedacht. Einen Punkt Abzug gibt es für die Anleitung. Die war zum Teil sehr unübersichtlich und blöde erklärt. Wir haben es dennoch zu zweit recht schnell aufgebaut bekommen. Würde es dennoch immer wieder weiter empfehlen!

Ein schöner Schrank für wenig Geld

Ein schöner Schrank. Wir haben ihn als Gaderobenschrank bestellt, schaut super aus. Der Zusammenbau war nicht ganz so einfach aber zu zweit machbar. Die Anleitung könnte noch etwas genauer sein. Ein paar Kleinteile haben gefehlt werden aber nachgeliefert. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Super toller Schrank, anstrengend aufzubauen

Der Schrank sieht klasse aus und wie gewünscht. Die Verpackung einwandfrei. Der Aufbau hat an sich auch gut geklappt, aber die Aufbauanleitung ist etwas kompliziert und es hat sehr viel länger gedauert als gedacht. Er bietet auch mega viel Stauraum, genau richtig für eine Person, vielleicht auch zwei.

Dies ist die 3. Kleiderschrank die ich ...

Dies ist die 3. Kleiderschrank die ich Bestellt habe von Otto 2 andere Super Qualitet habe auch behallten bin Glücklich! Bei der Mangelt einbisschen der Qualitet aber nicht zurück geschickt habe es behallten . Ich empfehle nicht Weiter tut mir leid ,wenn offen sagen muss.