FMD Wandregal Mika

Für den Preis absolut enttäuschend

An sich ein schönes Regal - wenn es denn nicht beim Aufbau komplett auseinander fallen würde. Wir haben alle anderen Möbel von Otto problemlos aufbauen können, bei diesem Teil ist jedoch alles schiefgegangen. Gleich beim Auspacken ist uns eine Macke im Holz aufgefallen, über die ich aber normalerweise hinweg gesehen hätte. Die mitgelieferten Dübel waren ein paar Millimeter zu lang, sollten aber geklebt werden, also konnte man sie im Nachhinein auch nicht mehr kürzen. Die Regalbretter passen also nicht aneinander, es entstehen unschöne Lücken und wenn man nicht höllisch aufpasst drückt der zu lange Dübel das Sperrholz einfach durch, der Lack platzt auf der anderen Seite ab.. Extrem ärgerlich und bei weißem Lack außerdem extrem auffällig und hässlich. Die weißen Plastikabdeckungen für die metallfarbenen Schrauben waren zu rund zwei Drittel verknickt oder zerbrochen. Ob da noch genug intakte für das Regal dabei sind ist wohl Glücksspiel. Insgesamt für den Preis sehr enttäuschend und ich werde versuchen das überteuerte (und kaputte) Ding zu reklamieren.

Aufbau etwas aufwendig..

Schöner Regal.. etwas aufwendig im Aufbau.. schnelle Lieferung. Sonst alles gut.

Wirkt billig & der Aufbau ist unpraktisch

Leider habe ich die negativen Bewertungen vor der Bestellung nicht ernst genommen - nun habe ich den Salat bzw. das doofe Regal... Für 70€ erwarte ich natürlich keine übermäßige Qualität, aber 70€ für ein Regal sind auch nicht super wenig. Daher enttäuscht mich die geringe Qualität doch ziemlich. Auch unser Regal hat unansehnliche Lücken, die Haken zur Wandbefestigung sind unschön auffällig und die Schraubenabdeckungen schrecklich dick und auftragend. Die Aufbauanleitung hätte deutlich differenzierter sein können, um die unterschiedlichen Dübel und Löcher richtig zusammen zu bekommen. Die super dünnen Dübel sind auch bei uns abgebrochen und wegen deren eher ungewöhnlicher Länge und Dicke hatten wir sowas auch nicht in der Heimwerkerreserve. Mehr schlecht als recht haben wir das Regal zusammen gezimmert und nun hängt es an der Wand. Und leider finde ich es wirklich schrecklich! So ein Fehlkauf.

Sehr praktisches Regal, Preis-Leistung ist o.

Wir haben das Regal in weiß gekauft. Die dazugehörige Abbildung sieht aus, als wäre eine R'ückwand dazu. Waren dann etwas überrascht, als sie fehlte. 2 kleine Stellen waren fehlerhaft, haben das Regal dann so montiert, dass diese nicht zu sehen waren.

totale Katastrophe

Wir haben das Regal, 2x, wegen den guten Bewertungen gekauft, aber ich kann diesen Bewertungen absolut nicht zustimmen. Beim Auspacken waren schon Macken drin. Die Beschichtung ist so dünn, dass sie schon beim Anschauen abgeht. Der Aufbau anhand der Anleitung unmöglich. Mein Mann ist ein sehr guter Handwerker, aber bei diesem Regal hat er aufgegeben, nachdem sogar eine Spanplatte, mehr ist dieses Regal nicht, kaputtgegangen ist und wir dieses Teil nun nicht mehr zurückschicken können. Das zweite Regal ging aber sosofort retour. Also eine totale Pleite

Totaler mist und fürn Müll!

Ich habe schon so einiges zusammengebaut (z.B. ganzes Wohnzimmer, Schlafzimmer und sogar Küche usw.). Alles immer super geklappt also 2 linke hänge habe ich eher nicht. Zuerst nach dem Auspacken sofort etliche Mengel bemerkt. Hier ein Riss, da die Beschichtung ab, hier eine Ecke ab usw. Dachte mir "Schade aber na gut", also angefangen zusammenzubauen. Feststellung: Die Anleitung ist eine Katastrophe! Es lässt sich nicht unterscheiden wie rum man die Teile einbauen soll. Das führt dazu, auch wenn man erstmal denk "okay das müsste nun so passen" dass man später feststellen muss, mist, das war ja andersherum richtig. Jetzt lassen sich aber die Teile nicht mehr auseinander bauen da geklebt und brechen beim herausziehen teils ab. Ich habe zügig aufgegeben und es entsorgt. So kann man auch 70€ aus dem Fenster werfen. Sowas ist mir noch nie passiert. PS: Bin 34 Jahre alt.

Nicht zu empfehlen

Leider habe ich das Regal trotz der negativen Bewertungen bestellt. Rückwand fehlt, Dübel zu lang, so dass die dünne weiße Schicht abplatzt, gleich wie vorsichtig man ist. Dübel abgebrochen, obwohl wir zu zweit aufgebaut haben. Anleitung sehr kompliziert. Jetzt soll ich es zurücksenden..... da die Holzdübel geklebt sind, ist das nicht möglich, ohne alles abzubrechen. Dann die Frage, wie soll das an der Wand halten, hängt am Ende an dem oberen Brett in dem zwei Bohrungen sind. Sehr schade, wäre eigentlich ein tolles Regal. Mal gespannt, wie das weiter geht Emails mit dem Kundenservice sind noch nicht abgeschlossen, aber das Team ist wirklich nett u. bemüht zu helfen

Dekorativer Artikel

Habe diese im Angebot gekauft. Zum Normalpreis hätte ich sie nicht gekauft. Zu teuer einfache Bearbeitung aber machen sich gut an der Wand. Es gab ein paar Lieferschwierigkeiten bis ich die Regale endlich hatte, unvollständig geliefert berechnet und nix bekommen was aber am Lieferdienst lag. Aber der Kundendienst hat super gearbeitet und es wurde alles korrekt bearbeitet. Überhaupt habe ich nie Probleme mit dem Kundendienst immer freundlich und verständnisvoll. Das muss auch mal gesagt werden.

Sehr hübsches Wandregal

Habe dieses Wandregal für das Jugend-Zimmer meiner Tochter gekauft. Es ist wirklich hübsch und bietet einiges an Stauraum. Das Einzige, was ich vermisst habe, ist die Rückwand, die auf dem Bild zu sehen ist. Stört uns jetzt aber nicht allzu sehr, ist mir nur aufgefallen. Der Aufbau war laut Mann etwas umständlich, da die Anleitung wohl nicht ganz so eindeutig war, kann ich aber nichts zu sagen, hat der Mann alleine gemacht ;) dennoch natürlich eine Weiterempfehlung.

ohne Worte

T`ja.....also mir fehlen wirklich die Worte.... Für Puzzle-Freaks natürlich gerne.....man muss quasi in 4 Dimensionen denken (furnierte Seite/NICHT furnierte Seite/Seite mit langen Holzdübeln+Seite mit kurzen Holzdübeln) Aber das Beste ist das -wie ich meine schon recht schwere Regal- wird mit 8ter Dübeln und massiven Haken befestigt..... Na SUPER.... aber das Ganze wird einfach nur in die oberste Presspannplatte gehängt !

preis Leistung vollkommen ok

Habe mir das Regal in Weiß bestellt. Das dabei keine Rückwand enthalten ist find ich nicht schlimm, habe Lila Wände und sieht in den fächern richtig klasse aus. Das Zusammenbauen sollte man lieber zu weit machen weil sich doch als schwierig rausgestellt hat. Bis auf ne kleine defekte stelle die aber leicht zu überdecken war bin recht zufrieden..

Ein sehr schönes Regal. Habe es eigentlich ...

Ein sehr schönes Regal. Habe es eigentlich für die Küche gekauft, jetzt ist es aber ein Spielzeugregal im Kinderzimmer. Also ohne Probleme für verschiedenes geeignet. Der Aufbau war problemlos, selbst für eine Person. Hat keine halbe Stunde gedauert. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Bin zufrieden

Nach einigen negativen Bewertungen für diese Möbelserie waren wir etwas skeptisch.......aber sind nun durchaus zufrieden! Preis-Leistung passt, Aufbau war leicht....es fehlte zwar mal ein Bohrloch, aber das lässt sich leicht selbst machen. Für den Preis definitiv top !

aufbauen braucht man dazu vieles Geduld

Man muss beim Aufbau ganz genau aufpassen. Welches Stück nach welche Richtung liegt, wo gibt es Löcher, wo keine, sehr nervig. Der Hersteller konnte das verbessern, und noch ein paar Löchern bohren, dann kann man universal aufbauen. Aber ansonst ist es in Ordnung.

Schönes Regal

Sehr schönes Regal. Auf dem Foto hat das Regal eine Rückwand, was aber nicht zutrifft. Ist aber nicht so tragisch finde ich. Regal macht trotzdem was her. Der Aufbau ging eigentlich ganz gut. Die Anleitung könnte etwas genauer sein. Die Verarbeitung ist gut.

Was für ein Schrott. Nie wieder....

Weisse Beschichtung löst sich ab. Löcher für die Dübel sowas von versetzt, dass ein Zusammenbauen nicht funktionieren kann. Regal geht zurück. So ein Fuselkram kann man nicht gebrauchen. Ich würd´s nicht mal geschenkt nehmen.

Schönes Wandregal

Das Wandregal steht in einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Das Material ist leider nicht so gut, dadurch ist der Aufbau sehr schwierig. Uns sind direkt 2 Holzdübel abgebrochen und die Lackierung platzt auch sehr schnell ab.

Schönes regal, guter Preis

Ich habe das Regal als Geschenk gekauft und die Beschenkte ist sehr zufrieden damit. Der Aufbau war recht einfach und das Regal macht einen guten Eindruck von der Verarbeitung und dem Material. Sieht sehr hübsch aus.

Erfüllt voll den Zweck

Ich brauchte ein Regal um eine Figurensammlung unterzubringen und ich muss sagen,habe eine gute Wahl getroffen,Aufbau einfach,ich hab das alleine gemacht,und bin nun voll zufrieden,war eine gute Entscheidung.

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe zwei Regale nebeneinander aufgestellt. Der Zusammenbau ging schnell und einfach und wurde an der Wand stabilisiert. Es sieht sehr schön aus und auch die Qualität stimmt.

Tolles Wandregal

Schlichtes, aber trotzdem sehr schönes Wandregal. Der Zusammenbau gestaltet sich als spielend Einfach. Kleinere Objekte, Bsp. Smartphones, Dekoration kommen sehr gut zur Geltung. Klare Kaufempfehlung!

Schönes Regal

Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig da die Teile nicht nummeriert waren und der Plan auch nicht sehr hilfreich war Qualität ist aber gut und es sieht nach dem Aufbau sehr gut aus

Praktisches Regal

Regal ist für ein Arbeitszimmer - dafür ist es in Ordnung. Für eine Wohnstube würde ich es nicht empfehlen, da die Verarbeitung nicht ganz so toll ist. Aber es erfüllt seinen Zweck.

Ein wirklicher Hingucker

Ich habe das Regal für unsere Küche gekauft. Es ist ein wirklicher Hingucker. Alle kleinen Dinge Tee- und Kaffeedosen, Notizblöcke etc. sind gut aufgehoben in dem wirklich schönen Regal.

Regal mit viel Platz

Das Regal würde schneller als gedacht geliefert und der Aufbau war auch simpel,schade das man im Katalog nicht eindeutig erkennen kann das es keine eigene Rückwand hat ansonsten alles top

Prima Regal

Qualität ist prima und macht einen stabilen Eindruck. Der Zusammenbau ist ok, allerdings sollte man tatsächlich die Anleitung anschauen denn damit ist es easy!

Für den Preis in Ordnung

Das Regal erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Es ist nicht sehr einfach zusammen zu bauen. M.E. ist auch die Anleitung falsch, aber mit Sicherheit kann ich das nicht behaupten.

Ein Flop

Dieses Regal ist total überteuert. Regal Kamm mit Macken,Schrauben fehlten und die Aufhängung sieht echt schlecht aus zwei dicke Haken die man ständig sieht.

Gefällt.

Schönes Regal und Leicht aufzubauen u. anzubringen. Man sieht die Haken zum aufhängen des Regals, was ich persönlich aber nicht zu bemängeln habe:)

Schönes, einfaches Wandregal

Das Regal lässt sich dank guter Aufbauanleitung schnell und einfach zusammenbauen, die Qualität ist sehr gut und es wirkt auch sehr schön. Klare Kaufempfehlung!